|
derzeit online: 42 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Call to Glory
Deckliste von Eiternder Goblin , 10. Januar 2009
60 Karten – Farben: für Einzel Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Da ich ja erst neulich mein ältestes Deck reingestellt habe, kommt jetzt mein zweitältestes, mein Samurai-Deck. Auch wenn viele Leute sagen würden deas Samurais gut für Anfänger geiegnet sind, würde ich deses keinem in die Hand drücken. Zuerst muss man sich der fatalen Schwäche, der Bushido fähigkeit im klaren sein. Wenn der Gegner nicht blockt, kriegt er fast keinen Schaden, da sich die Fähigkeit nciht auslöst, aber Sterben wird er durch diese geringe stärke wohl auch nicht. Also habe ich mir überlegt wie ich diese Schwäche umgehe, und habe zuerst defensiv gespielt, was dazu geführt hat das ich wenig Schaden bekommen habe, der Gegner aber gar keinen. Dann habe ich Ausrüstungen ins Deck genommen, woraufhin mein gegner die Kreaturen zwar ab und zu geblockt hat, ich jedoch so aggresiv war, das meine Verteidgung im Eimer war. Und dann kam ich auf die Lösung wie ich diese Schwäche umgehe, ich bluffe. Ja das hört sich blöd an ist aber äuserst effektiv. Ich spiele im Deck 2xSammeln der Gerechten (Rally the Righteous) und 4x Ruf zum Ruhm (Call to Glory). Die ganze Strategie funktioniert leider erst wenn der Gegner dieses Deck bereits gut kennt, oder erst nach 2-3 Spielen. Mann stelle sich also die Situation vor, das der gegner eine Kreatur auf dem Feld hat die er nicht verlieren will, oder sollte. Nun greife ich den Gegner an und dieser steht vor folgendem Problem:
Wenn er alles durchlässt bekommt er zwar nur wenig Schaden sollte ich die Karte nicht haben, aber wenn ich sie habe verliert er das Spiel. Aber wenn er blockt verliert er eine Kreatur die wichtig für den seinen Spielaufbau ist. Die Situation führt meist dazu, dass der Gegner die Kreatur(en) blockt, obwohl ich die Karte garnicht auf der Hand habe. (Ich habe ien hervorragendes Pokerface) Und wen er die Kreaturen durchlässt, und ich sollte die Karte doch haben führt das meistens dazu, dass der Gegner das Spiel verliert. Besonders schön ist das ganze dann noch wenn die Wache der inneren Gemächer (Inner-Chamber Guard) geblockt wird obwohl sie 0 Schaden gemacht hätte.
Stärken: Mit einem guten Pokerface rückt man den Gegner schnell in eine Psychologische Zwickmühle die meistens zu falschen Entscheidungen führt, und mich die Oberhand im Spiel gewinnen lässt. Auserdem hat das Deck eine gute Verteidgung und einen schnellen Aufbau, was es auch so recht gefährlcih macht. Auch Counter-Decks bereiten mir eher wengier Probleme, da meistens Counter gespart werden um im entscheidenden Fall noch einen übrig zu haben.
Inzwischen ist das Deck ziemlich stark, ich habe sogar (wenn auch mit viel Glück) gegen das Ichorid-Deck eines Freundes bestanden.
Schwächen: Kennt der Gegner das Deck schlecht oder garnicht funktioniert mein toller Trick leider nicht, und ich bin im Spiel zu defensiv. Kann mir der Gegner in die Hand schauen, ist das ganze eigentlich wertlos. Auch Anfängern kann man dieses Deck nicht überlassen, da diese gerne dazu neigen ihre Hand lehrzuspielen, und nicht genug Erfahrung mit dem Bluffen in Magic haben, auserdem neigen sie dazu auf Fragen zur genauen Anzahl an bestimmten Karten im Deck zu antworten.
Länder:
11x Ebene (Plains)
9x Gebirge (Mountain)
Trumpfkarten:
4x Ruf zum Ruhm (Call to Glory)
2x Sammeln der Gerechten (Rally the Righteous)
Legendäre Kreaturen:
2x Fumiko, die Tiefgeborene (Fumiko the Lowblood)
2x Nagao, durch Ehre gebunden (Nagao, Bound by Honor)
2x Kentaro, die Grinsekatze (Kentaro, the Smiling Cat) (Da ich oft Probleme mit Mana hatte kam er hier rein)
Kreaturen:
4x Eifriger Gefolgsmann (Devoted Retainer)
3x Araba-Mottenreiter (Araba Mothrider)
4x Kondas Hatamoto (Konda's Hatamoto)
2x Kampfversessener Ronin (Battle-Mad Ronin)
2x Wache der inneren Gemächer (Inner-Chamber Guard)
3x Ronin-Hundeführer (Ronin Houndmaster)
3x Kitsune-Klingenmeister (Kitsune Blademaster)
3x Samurai des bleichen Vorhangs (Samurai of the Pale Curtain) (Schwere Manakosten deshalb nur 2 mal)
Sonstiges:
2x Blitzhelix (Lightning Helix)
1x Eidbewahrer, Takenos Daisho (Oathkeeper, Takeno's Daisho)
1x Kondas Banner (Konda's Banner)
(10 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
13.09.2008 - 20:26 Uhr – Kommentar von Julian G. :
Re: Call to Glory |
Du hast es offenbar ja schon ausgiebig getestet - aber funktioniert denn das Deck wirklich problemlos mit nur 20 Standardländern?
|
13.09.2008 - 20:28 Uhr – Kommentar von Eiternder Goblin :
Re: Call to Glory |
Ja allerdings, auf 4 Länder kommt man so eigentlich immer, und für alles was mehr kostet habe ich ja den Flammenritus drinn. Der gibt dann och das nötige 1-2 Mana die mir bis zu den 4-6 fehlen.
|
14.09.2008 - 15:07 Uhr – Kommentar von Durin :
Re: Call to Glory |
Warum spielst du die beiden Bluffkarten denn nicht öfter? Wenn du sie beide viermal spielst, ist doch die Chance sie zu bekommen viel höher → Ergo dein Gegner merkt nach einigen Spielen, dass sie eine brisante Gefahr sind. Sonst gefällt mir das Deck gut. (Man kann also doch irgendetwas mit Samurai anfangen )
|
11.01.2009 - 16:15 Uhr – Kommentar von Eiternder Goblin :
Re: Call to Glory |
Ja klar Schädelentfernung (Cranial Extraction) wäre unangenehm. Aber jetzt mal ehrlich, ich werde unter Freizeitspielern kaum jemanden treffen, der die im Main hat, oder überhaupt ein Sidboard spielt. Und auf Turniere werde ich dieses Deck nie schleppen. Also finde ich lohnte es sich nciht wirklich, deswegen eine Karte einzufügen, die mir später nur blöd auf der Hand rumliegt.
Ansonsten danke für das Lob, ich freue mich das dir die Deckidee gefällt.
|
11.01.2009 - 17:03 Uhr – Kommentar von Eiternder Goblin :
Re: Call to Glory |
Naja vielleicht lege ich irgendwann ein Sideboard an, das würde dann da rein kommen, aber fürs Main sind mir Kreaturen zu wichtig, als dass ich sie für eine Schutzkarte herausnehmen würde.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 11.01.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Sammeln der Gerechten (Rally the Righteous) C Spontanzauber Radiance - Untap target creature and each other creature that shares a color with it. Those creatures get +2/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruf zum Ruhm (Call to Glory) C Spontanzauber Untap all creatures you control. Samurai creatures you control get +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wache der inneren Gemächer (Inner-Chamber Guard) U Kreatur – Mensch Samurai Bushido 2 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +2/+2 until end of turn.) 0/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fumiko, die Tiefgeborene (Fumiko the Lowblood) R Legendäre Kreatur – Mensch Samurai Fumiko the Lowblood has bushido X, where X is the number of attacking creatures. (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +X/+X until end of turn.) Creatures your opponents control attack each combat if able. 3/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nagao, durch Ehre gebunden (Nagao, Bound by Honor) U Legendäre Kreatur – Mensch Samurai Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) Whenever Nagao, Bound by Honor attacks, Samurai creatures you control get +1/+1 until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kentaro, die Grinsekatze (Kentaro, the Smiling Cat) R Legendäre Kreatur – Mensch Samurai Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) You may pay rather than pay the mana cost for Samurai spells you cast, where X is that spell's mana value. 2/1 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Eifriger Gefolgsmann (Devoted Retainer) C Kreatur – Mensch Samurai Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Araba-Mottenreiter (Araba Mothrider) C Kreatur – Mensch Samurai Flying Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kondas Hatamoto (Konda's Hatamoto) U Kreatur – Mensch Samurai Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) As long as you control a legendary Samurai, Konda's Hatamoto gets +1/+2 and has vigilance. (Attacking doesn't cause this creature to tap.) 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kampfversessener Ronin (Battle-Mad Ronin) C Kreatur – Mensch Samurai Bushido 2 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +2/+2 until end of turn.) Battle-Mad Ronin attacks each combat if able. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ronin-Hundeführer (Ronin Houndmaster) C Kreatur – Mensch Samurai Haste Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kitsune-Klingenmeister (Kitsune Blademaster) C Kreatur – Fuchs Samurai First strike Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Samurai des bleichen Vorhangs (Samurai of the Pale Curtain) U Kreatur – Fuchs Samurai Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) If a permanent would be put into a graveyard, exile it instead. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzhelix (Lightning Helix) RU Spontanzauber Lightning Helix deals 3 damage to any target and you gain 3 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Eidbewahrer, Takenos Daisho (Oathkeeper, Takeno's Daisho) R Legendäres Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+1. Whenever equipped creature dies, return that card to the battlefield under your control if it's a Samurai card. When Oathkeeper, Takeno's Daisho is put into a graveyard from the battlefield, exile equipped creature. Equip Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Kondas Banner (Konda's Banner) R Legendäres Artefakt – Ausrüstung Konda's Banner can be attached only to a legendary creature. Creatures that share a color with equipped creature get +1/+1. Creatures that share a creature type with equipped creature get +1/+1. Equip Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Pfad der Flamme des Zorns (Path of Anger's Flame) C Spontanzauber – Arkan Creatures you control get +2/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Horde wecken (Stir the Pride) U Spontanzauber Choose one - • Creatures you control get +2/+2 until end of turn. • Until end of turn, creatures you control gain "Whenever this creature deals damage, you gain that much life." Entwine (Choose both if you pay the entwine cost.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Takeno, Samurai-General (Takeno, Samurai General) R Legendäre Kreatur – Mensch Samurai Bushido 2 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +2/+2 until end of turn.) Each other Samurai creature you control gets +1/+1 for each point of bushido it has. 3/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Festnahme (Arrest) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block, and its activated abilities can't be activated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenritus (Rite of Flame) C Hexerei Add , then add for each card named Rite of Flame in each graveyard. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Toshiro Umezawa (Toshiro Umezawa) R Legendäre Kreatur – Mensch Samurai Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) Whenever a creature an opponent controls dies, you may cast target instant card from your graveyard. If that spell would be put into a graveyard, exile it instead. 2/2 Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wachsamkeit (Vigilance) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has vigilance. (Attacking doesn't cause it to tap.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Segen (Serra's Blessing) U Verzauberung Creatures you control have vigilance. (Attacking doesn't cause them to tap.) Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Iizuka der Mitleidslose (Iizuka the Ruthless) R Legendäre Kreatur – Mensch Samurai Bushido 2 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +2/+2 until end of turn.) , Sacrifice a Samurai: Samurai creatures you control gain double strike until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Masako die Humorlose (Masako the Humorless) R Legendäre Kreatur – Mensch Berater Flash Tapped creatures you control can block as though they were untapped. 2/1 Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Käfig aus Händen (Cage of Hands) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. : Return Cage of Hands to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfenbeinmaske (Ivory Mask) R Verzauberung You have shroud. (You can't be the target of spells or abilities.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Rechtgläubiger (True Believer) R Kreatur – Mensch Kleriker You have shroud. (You can't be the target of spells or abilities.) 2/2 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|