|
derzeit online: 37 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Das Comeback der Rolling Stones (Mauern-Deck)
Deckliste von lem0n , 15. Mai 2020
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Unglaublich, aber wahr: Die letzte hier veröffentlichte Deckidee, die sich rund um das Thema "Mauern" dreht, ist schon Jahre alt. Damals bediente man sich dafür Karten wie Mure (Rolling Stones) (Rolling Stones). Nun brachten die zuletzt erschienenen Editionen eine Reihe wichtiger neuer Karten hervor, welche eine Mauer-Strategie unterstützen. Grund genug, ein frisches Mauern-Deck an den Start zu bringen. Viel Spaß beim Lesen!
Das Deckprinzip bietet, wie eingangs schon beschrieben, der "grauen Maus" unter den Kreaturentypen in Magic eine Bühne: Der Mauer. Deren Charakteristik ist es nun, dass sie durch die Defender-Fähigkeit nicht angreifen darf und obendrein häufig gar keine Stärke besitzt. Dafür ist sie für gewöhnlich recht günstig in den Manakosten und weist mit die höchste Widerstandskraft aller Kreaturentypen im Magic-Universum auf. Wie kann man jetzt aus diesen besonderen Eigenschaften den größtmöglichen Vorteil ziehen, um vielleicht sogar ein Deck auf dieser Grundlage aufzubauen... Dazu müsste man es z.B. irgendwie erreichen, dass diese Mauern angreifen dürfen und gleichzeitig der Kampfschaden nicht in Höhe der Stärke, sondern der Widerstandskraft ausgeteilt wird. Dies wird tatsächlich durch wenige Schlüsselkarten ermöglicht:
Arcades der Stratege (Arcades, the Strategist) und Oberste Alarmstufe (High Alert)
Eine weitere, in die gleiche Richtung gehende Karte ist Angriffsformation (Assault Formation), die in diesem Deck allerdings u.a. wegen der Mana-Anforderungen nicht gespielt wird. Der Vollständigkeit halber werden an dieser Stelle noch Doran, der Belagerungsturm (Doran, the Siege Tower), Streitwagen des Kriegstreibers (Warmonger's Chariot), Huatli, Herz der Sonne (Huatli, the Sun's Heart), Angriffslustiges Brontodon (Belligerent Brontodon), Mauerbelebung (Animate Wall), der Wachfels-Gargoyle (Wakestone Gargoyle) und natürlich Mure (Rolling Stones) genannt, die allerdings jeweils nur eine der beiden Anforderungen (Angreifen + Kampfschaden in Höhe der Widerstandskraft) erfüllen.
Dadurch ist es nun möglich, Kreaturen mit einem unverschämt guten Preis-Leistungs-Verhältnis auf die Platte zu bringen. Die Mauern bieten naturgemäß in den ersten Runden einen überragenden Schutz und werden potenziell ab dem dritten Zug schon zu heftigen Fetties, wie man es sonst nur von grünen Bestien mit Manakosten von oder schwarzen Dämonen, die jeden Zug Discard oder Lifeloss bringen, kennt. Eine Verstärkte Palisade (Fortified Rampart) mit Manakosten von wird in Kombination mit Oberste Alarmstufe (High Alert) zu einer 6/6er-Kreatur, die in Zug 3 angreifen kann. Eine Mauer des Verweigerns (Wall of Denial) wird zu einer 8/8er fliegenden Kreatur, die nicht das Ziel von Zaubersprüchen sein kann. Eine unglaublich starke Bedrohung für den Gegner, die gerade in der Anfangsphase eines Spiels kaum zu verteidigen ist.
Die Taktik des Decks wird unterstützt durch Tetsuko Umezawa, die Flüchtige (Tetsuko Umezawa, Fugitive), die unsere Defender-Kreaturen auch noch unblockbar macht: Denn die Stärke der Mauern (hier <2) bleibt bestehen, es wird nur "Schaden in Höhe der Widerstandskraft" ausgeteilt. So können gut und gerne schon zwei Angriffe in einem Spiel ausreichen , um die 20 Lebenspunkte des Gegners abzuziehen. Da das Deck maßgeblich von den beiden oben erwähnten Schlüsselkarten abhängig ist, gewährt der Counterspell Zauberdurchbohrung (Spell Pierce) sowie mit Abstrichen der Entschlossener Wachhund (Resolute Watchdog) einen gewissen Schutz vor gegnerischen Zaubern. Mithilfe von Runenwand (Wall of Runes), Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms) und insbesondere Schimmer der Möglichkeiten (Shimmer of Possibility) kann man schneller an die erforderlichen Kombo-Karten gelangen. Schimmer der Möglichkeiten (Shimmer of Possibility) hat darüber hinaus eine ganz wichtige Funktion für das Deck, weil sie auch eine gewisse "Absicherung" der dreifarbigen Manabasis () gewährleistet und für das Suchen nach gezielten Problemlösern eingesetzt werden kann. Die Arrestkugel (Detention Sphere) ist als Allrounder-Removal besonders gegen Spielstein-Decks nützlich. Fette Kreaturen werden nämlich durch die Mauern problemlos weggeblockt. Zusätzlich zu der ohnehin ungewöhnlichen Mauer-Kombination sind in dem Deck noch ein paar "Wundertüten" versteckt. Tritonier-Taktik (Triton Tactics) und Turmverteidigung (Tower Defense) (vielseitige Combat-Tricks bzw. Pump-Spells) sowie Oko, Dieb der Kronen (Oko, Thief of Crowns) (Planeswalker erlauben controllastigeres Spiel) erwartet sicherlich niemand in einem solchen Deck, sind aber absolute Sieggaranten.
In der Regel übernimmt das Deck tatsächlich den Aggro-Part in einer Partie. Auch wenn man sich mit den Mauern natürlich vorzüglich verteidigen kann, sollte das Spiel nicht unnötig in die Länge gezogen werden, da die Stärke der früh angreifenden dicken Mauern vor allem dann zum Tragen kommt, wenn der Gegner noch keine vernünftige Deckung aufbauen kann. Bei länger andauernden Spielen hat das Deck potenziell Nachteile, denn es besitzt keine expliziten Lategame-Karten. Aber mit den oben erwähnten "Wundertüten", dem Carddraw von Arcades der Stratege (Arcades, the Strategist) sowie einem Tetsuko Umezawa, die Flüchtige (Tetsuko Umezawa, Fugitive) als Topdeck gibt es immer die Möglichkeit, einen Grind für sich zu entscheiden.
Die Manabasis kann natürlich noch mit teureren Fetchländern (Zerzauste Heide (Windswept Heath), Gefluteter Strand (Flooded Strand), Nebliger Regenwald (Misty Rainforest)) und weiteren Shock-Duals (Tempelgarten (Temple Garden), Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain), Aufzuchttümpel (Breeding Pool)) verbessert werden, wodurch das Deck entsprechend schneller wird. Aktuell habe ich die Länder irgendwie mit dem zusammengeschustert, was ich so rumfliegen hatte. Abgesehen davon ist eine dreifarbige Manabasis immer eine Herausforderung. Im Grunde genommen handelt es sich ja hier um ein Azorius-Deck () mit -Splash. Dennoch müssen überdurchschnittlich viele grüne Manaquellen im Deck vorhanden sein, weil Arcades der Stratege (Arcades, the Strategist) eine absolute Schlüsselkarte ist und sich sein Ausspielen eigentlich nicht verzögern darf. Ein paar Utility-Lands dürfen selbstverständlich auch nicht fehlen. Schauplatz der Verheerung (Field of Ruin) ist ein äußerst vernünftiger Problemlöser, der das Deck kaum verlangsamt und darüber hinaus noch als Manafix eingesetzt werden kann, falls z.B. mal das notwendige Mana für den Drachen gebraucht wird. Miren, der klagende Brunnen (Miren, the Moaning Well) kann man in diesem Deck locker einmal spielen. Der Effekt kann sogar für die Mauer des Verweigerns (Wall of Denial) eingesetzt werden, um spontan 8 Lebenspunkte zu generieren, wenn der Schuh mal brennt.
Eine extrem nützliche Karte für ein Mauern-Deck ist übrigens Sonnenuntergang / Sonnenaufgang (Dusk / Dawn), die ich aber leider nicht in meiner Sammlung habe und die deshalb nicht in der unten stehenden Deckliste auftaucht. Ganz allgemein gibt es eine Reihe ziemlich unbeachteter Karten, die erst im Zusammenspiel mit den Eigenschaften von Mauern aufblühen: Ägide der Himmel (Aegis of the Heavens), Turmverteidigung (Tower Defense) und Solidarität (Solidarity) (harte Pump-Spells bei angreifenden Mauern), Tritonier-Taktik (Triton Tactics) (vielseitig verwendbarer Pump), Mentor der Sanften (Mentor of the Meek) (Carddraw), Die Starken metzeln (Slaughter the Strong) und Die Mächtigen stürzen (Fell the Mighty) (Massremoval). Auch bei den Kreaturen selbst gibt es natürlich noch Einiges an Potenzial, was in meiner Deckliste nicht auftaucht: Schutzsphäre (Shield Sphere), Hauptmann des Grenzgebiets (Perimeter Captain), Seetangmauer (Wall of Kelp), Scherbenmauer (Wall of Shards), Flaumschleier (Plumeveil), Mauer der Verehrung (Wall of Reverence), um nur eine Handvoll zu nennen.
Ich denke, dass auch in Zukunft einige neue "Nischen-Karten" rauskommen werden, die eine Mauer-Strategie weiter unterstützen können. Daher macht es Spaß, sich bei neuen Editionen auch die unauffälligeren Karten ganz genau anzusehen, weil sie möglicherweise eine entscheidende Rolle bei dieser Neuinterpretation der "Rolling Stones" spielen werden.
Stärken:
hohe und erstaunlich schnelle Durchschlagskraft, wenn die Kombo liegt
starke Verteidigung ab der ersten Runde
Überraschungspotenzial
konstantes und klares Deckkonzept
außergewöhnliche und spaßige Deckstrategie
Schwächen:
starke Abhängigkeit von den Kombo-Schlüsselkarten
überschaubare Anzahl an Problemlösern
Massremoval
Deathtouch-Kreaturen
Meeresthaumaturgist (Merfolk Thaumaturgist)
Länder (22):
4x Insel (Island)
1x Ebene (Plains)
1x Wald (Forest)
4x Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain)
2x Tempelgarten (Temple Garden)
2x Yavimayaküste (Yavimaya Coast)
2x Grasland (Grasslands)
1x Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel)
1x Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber)
1x Gletscherfestung (Glacial Fortress)
2x Schauplatz der Verheerung (Field of Ruin)
1x Miren, der klagende Brunnen (Miren, the Moaning Well)
Schlüsselkarten /Angriffs-Kombination (8):
4x Oberste Alarmstufe (High Alert)
4x Arcades der Stratege (Arcades, the Strategist)
Mauern / Defender (16):
4x Runenwand (Wall of Runes)
2x Entschlossener Wachhund (Resolute Watchdog)
2x Verstärkte Palisade (Fortified Rampart)
2x Knäuelstrangmauer (Wall of Tanglecord)
1x Mauer der Omen (Wall of Omens)
4x Mauer des Verweigerns (Wall of Denial)
1x Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms)
Supporter (7):
4x Schimmer der Möglichkeiten (Shimmer of Possibility)
3x Tetsuko Umezawa, die Flüchtige (Tetsuko Umezawa, Fugitive)
Wundertüte (7):
2x Zauberdurchbohrung (Spell Pierce)
2x Arrestkugel (Detention Sphere)
1x Turmverteidigung (Tower Defense)
1x Tritonier-Taktik (Triton Tactics)
1x Oko, Dieb der Kronen (Oko, Thief of Crowns)
(5 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
16.12.2019 - 12:09 Uhr – Kommentar von lem0n :
Re: Das Comeback der Rolling Stones |
Hey Mick,
danke für deinen Kommentar! Ja der gute Wächter des Beilbrecherwalds (Axebane Guardian) ist ein Kandidat für das Deck :) vor allem bietet der noch das notwendige Manafixing für das dreifarbige Deck. Mal schauen, ob ich ihn mal in eine etwas control-/combo-lastigere Mauernliste einbaue, das Deck ist im Moment eh noch in der Testphase.
Viele Grüße
|
20.12.2019 - 11:41 Uhr – Kommentar von lem0n :
Re: Das Comeback der Rolling Stones |
Moin,
ich habe mir Mick´s Ratschläge zu Herzen genommen und tatsächlich noch einen Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms) in meiner Sammlung gefunden, der sofort in´s Deck gewandert ist. Einfach zu gut und zu vielseitig, um ihn nicht zu spielen. Und Tutoren werden dringend gebraucht, da man auf gerade einmal 8 Schlüsselkarten im Deck zwingend angewiesen ist.
Außerdem habe ich das Counter- und Removalpaket um drei Karten reduziert und stattdessen folgende Karten eingebaut:
1. Tritonier-Taktik (Triton Tactics)
Ich überlegte lange, ob ich nicht Ägide der Himmel (Aegis of the Heavens) spielen soll, da es als überraschender Combat-Trick den Sieg bringen kann. Dann bin ich auf Tritonier-Taktik (Triton Tactics) gestoßen, die ich ursprünglich mal in einem weiß-blauen Heroic/Prowess-Deck gespielt habe. Diese Karte ist einfach entscheidend besser: Geringere Manakosten, gepaart mit einer unvergleichbaren Vielseitigkeit, die sowohl im Angriff massiv sein kann (+6 Damageboost dank Combo), als auch in der Verteidigung (2 Mauern spontan enttappen). Als wäre das noch nicht genug, lassen sich auch noch 2 gegnerische Kreaturen für dessen nächsten Zug ausschalten. Eine leichte Dissynerige besteht allerdings mit der Mauer des Verweigerns (Wall of Denial), die damit nicht anzielbar ist.
2. Gnade des Engels (Angel's Grace)
Letztlich ist dieses Mauern-Deck ein Aggrodeck, das durch Angreifen gewinnt und sich dafür einer speziellen Combo mit Arcades der Stratege (Arcades, the Strategist) bzw. Oberste Alarmstufe (High Alert) bedient. Wenn das Spiel länger dauert, sich fest fährt und sich der Grind zugunsten des Gegners entwickelt, gibt es manchmal nur noch eine einzige Chance auf den Sieg. Dafür muss irgendetwas Unerwartetes eintreffen, wodurch das Board auf den Kopf gestellt wird (zum Beispiel Massremoval) oder womit der Gegner absolut nicht rechnet (Tetsuko Umezawa, die Flüchtige (Tetsuko Umezawa, Fugitive)). Eine Gnade des Engels (Angel's Grace) kommt immer überraschend und kann die entscheidende Runde erkaufen, um im nächsten Zug, vielleicht mit einem guten Topdeck, das Spiel zu gewinnen.
3. Oko, Dieb der Kronen (Oko, Thief of Crowns)
Die Karte ist meiner Meinung nach eine der stärksten Magickarten, die in den letzten 20 Jahren gedruckt wurden. Das ist allerdings nicht der Grund, weshalb ich sie in´s Deck getan habe. Letztlich ist es eine Mischung aus der Freude darüber, sie aus einem Booster gefischt zu haben und einer sinnvollen Ergänzung zum Deckkonzept. Neben den Stärken, die ohnehin für sich sprechen, bietet Oko, Chief of Crowns dem Deck eine der wenigen Möglichkeiten, den Aggro-Part abzugeben und etwas abwartender zu spielen. Außerdem verspricht er Lifegain durch die Speise-Spielsteine, der sonst gar nicht im Deck vorhanden ist (na gut, mit Ausnahme von Miren, der klagende Brunnen (Miren, the Moaning Well) ). Als Synergie mit Mauern kann in diesem Fall gesehen werden, dass die Ulti des Planeswalkers Mauern zum Gegner swapen kann, mit denen er überhaupt nichts anfangen kann.
Alle drei Karten sind als One-Off im Deck vorhanden, da sie nicht zur grundsätzlichen Deckstrategie gehören und letztlich dem Gegner mit ihrer Präsenz Angst machen sollen. Nicht verschwiegen werden darf an dieser Stelle natürlich, dass es durch diese Anpassungen weniger Removal / Schutz für Combopieces gibt, als vorher.
Meine Deckliste und Deckbeschreibung habe ich entsprechend angepasst.
Allen einen schönen Tag!
lem0n
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 15.05.2020 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Mure (Rolling Stones) R Verzauberung Wall creatures can attack as though they didn't have defender. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Arcades der Stratege (Arcades, the Strategist) M Legendäre Kreatur – Ältester Drache Flying, vigilance Whenever a creature you control with defender enters, draw a card. Each creature you control with defender assigns combat damage equal to its toughness rather than its power and can attack as though it didn't have defender. 3/5 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Oberste Alarmstufe (High Alert) U Verzauberung Each creature you control assigns combat damage equal to its toughness rather than its power. Creatures you control can attack as though they didn't have defender. : Untap target creature. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Doran, der Belagerungsturm (Doran, the Siege Tower) MR Legendäre Kreatur – Baumhirte Schamane Each creature assigns combat damage equal to its toughness rather than its power. 0/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Streitwagen des Kriegstreibers (Warmonger's Chariot) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2. As long as equipped creature has defender, it can attack as though it didn't have defender. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Huatli, Herz der Sonne (Huatli, the Sun's Heart) U Legendärer Planeswalker – Huatli Each creature you control assigns combat damage equal to its toughness rather than its power. -3: You gain life equal to the greatest toughness among creatures you control. 7 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Angriffslustiges Brontodon (Belligerent Brontodon) U Kreatur – Dinosaurus Each creature you control assigns combat damage equal to its toughness rather than its power. 4/6 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauerbelebung (Animate Wall) RU Verzauberung – Aura Enchant Wall Enchanted Wall can attack as though it didn't have defender. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Wachfels-Gargoyle (Wakestone Gargoyle) RU Kreatur – Gargoyle Defender, flying : Creatures you control with defender can attack this turn as though they didn't have defender. 3/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verstärkte Palisade (Fortified Rampart) C Kreatur – Mauer Defender 0/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer des Verweigerns (Wall of Denial) U Kreatur – Mauer Defender, flying Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) 0/8 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tetsuko Umezawa, die Flüchtige (Tetsuko Umezawa, Fugitive) U Legendäre Kreatur – Mensch Räuber Creatures you control with power or toughness 1 or less can't be blocked. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberdurchbohrung (Spell Pierce) SRC Spontanzauber Counter target noncreature spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Entschlossener Wachhund (Resolute Watchdog) U Kreatur – Hund Defender , Sacrifice Resolute Watchdog: Target creature you control gains indestructible until end of turn. (Damage and effects that say "destroy" don't destroy it.) 1/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Runenwand (Wall of Runes) C Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) When Wall of Runes enters, scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) 0/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms) C Kreatur – Geist Defender (This creature can't attack.) Flying Transmute (, Discard this card: Search your library for a card with the same mana value as this card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Transmute only as a sorcery.) 0/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schimmer der Möglichkeiten (Shimmer of Possibility) C Hexerei Look at the top four cards of your library. Put one of them into your hand and the rest on the bottom of your library in a random order. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Arrestkugel (Detention Sphere) R Verzauberung When Detention Sphere enters, you may exile target nonland permanent not named Detention Sphere and all other permanents with the same name as that permanent. When Detention Sphere leaves the battlefield, return the exiled cards to the battlefield under their owner's control. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Tritonier-Taktik (Triton Tactics) U Spontanzauber Up to two target creatures each get +0/+3 until end of turn. Untap those creatures. At this turn's next end of combat, tap each creature that was blocked by one of those creatures this turn and it doesn't untap during its controller's next untap step. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Turmverteidigung (Tower Defense) U Spontanzauber Creatures you control get +0/+5 and gain reach until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Oko, Dieb der Kronen (Oko, Thief of Crowns) M Legendärer Planeswalker – Oko +2: Create a Food token. (It's an artifact with ", , Sacrifice this artifact: You gain 3 life.") +1: Target artifact or creature loses all abilities and becomes a green Elk creature with base power and toughness 3/3. -5: Exchange control of target artifact or creature you control and target creature an opponent controls with power 3 or less. 4 Wert: ab ca. 4,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerzauste Heide (Windswept Heath) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Windswept Heath: Search your library for a Forest or Plains card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 9,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefluteter Strand (Flooded Strand) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Flooded Strand: Search your library for a Plains or Island card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebliger Regenwald (Misty Rainforest) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Misty Rainforest: Search your library for a Forest or Island card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 22,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempelgarten (Temple Garden) MR Land – Wald Ebene (: Add or .) As Temple Garden enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain) MR Land – Ebene Insel (: Add or .) As Hallowed Fountain enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufzuchttümpel (Breeding Pool) MR Land – Wald Insel (: Add or .) As Breeding Pool enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schauplatz der Verheerung (Field of Ruin) U Land : Add . , , Sacrifice Field of Ruin: Destroy target nonbasic land an opponent controls. Each player searches their library for a basic land card, puts it onto the battlefield, then shuffles. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Miren, der klagende Brunnen (Miren, the Moaning Well) R Legendäres Land : Add . , , Sacrifice a creature: You gain life equal to the sacrificed creature's toughness. Wert: ab ca. 8,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenuntergang / Sonnenaufgang (Dusk / Dawn) R Sonnenuntergang (Dusk) Hexerei Destroy all creatures with power 3 or greater.
Sonnenaufgang (Dawn) Hexerei Aftermath (Cast this spell only from your graveyard. Then exile it.) Return all creature cards with power 2 or less from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ägide der Himmel (Aegis of the Heavens) U Spontanzauber Target creature gets +1/+7 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Solidarität (Solidarity) C Spontanzauber Creatures you control get +0/+5 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mentor der Sanften (Mentor of the Meek) RU Kreatur – Mensch Soldat Whenever another creature you control with power 2 or less enters, you may pay . If you do, draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Starken metzeln (Slaughter the Strong) RU Hexerei Each player chooses any number of creatures they control with total power 4 or less, then sacrifices all other creatures they control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Mächtigen stürzen (Fell the Mighty) R Hexerei Destroy all creatures with power greater than target creature's power. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schutzsphäre (Shield Sphere) UC Artefaktkreatur – Mauer Defender Whenever Shield Sphere blocks, put a -0/-1 counter on it. 0/6 Wert: ab ca. 5,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Hauptmann des Grenzgebiets (Perimeter Captain) U Kreatur – Mensch Soldat Defender Whenever a creature you control with defender blocks, you may gain 2 life. 0/4 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Seetangmauer (Wall of Kelp) RC Kreatur – Pflanze Mauer Defender (This creature can't attack.) , : Create a 0/1 blue Plant Wall creature token with defender named Kelp. 0/3 Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Scherbenmauer (Wall of Shards) U Verschneite Kreatur – Mauer Defender, flying Cumulative upkeep-An opponent gains 1 life. (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.) 1/8 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Flaumschleier (Plumeveil) U Kreatur – Elementarwesen Flash Defender, flying 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer der Verehrung (Wall of Reverence) R Kreatur – Geist Mauer Defender, flying At the beginning of your end step, you may gain life equal to the power of target creature you control. 1/6 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Meeresthaumaturgist (Merfolk Thaumaturgist) C Kreatur – Meervolk Zauberer : Switch target creature's power and toughness until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Yavimayaküste (Yavimaya Coast) R Land : Add . : Add or . Yavimaya Coast deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Grasland (Grasslands) U Land Grasslands enters tapped. , Sacrifice Grasslands: Search your library for a Forest or Plains card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel) U Land Seaside Citadel enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber) UC Land Simic Growth Chamber enters tapped. When Simic Growth Chamber enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gletscherfestung (Glacial Fortress) R Land Glacial Fortress enters tapped unless you control a Plains or an Island. : Add or . Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Knäuelstrangmauer (Wall of Tanglecord) C Artefaktkreatur – Mauer Defender : Wall of Tanglecord gains reach until end of turn. (It can block creatures with flying.) 0/6 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer der Omen (Wall of Omens) U Kreatur – Mauer Defender When Wall of Omens enters, draw a card. 0/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wächter des Beilbrecherwalds (Axebane Guardian) C Kreatur – Mensch Druide Defender : Add X mana in any combination of colors, where X is the number of creatures you control with defender. 0/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Pemmins Aura (Pemmin's Aura) U Verzauberung – Aura Enchant creature : Untap enchanted creature. : Enchanted creature gains flying until end of turn. : Enchanted creature gains shroud until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities.) : Enchanted creature gets +1/-1 or -1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gnade des Engels (Angel's Grace) R Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) You can't lose the game this turn and your opponents can't win the game this turn. Until end of turn, damage that would reduce your life total to less than 1 reduces it to 1 instead. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Oko, Dieb der Kronen (Oko, Thief of Crowns) M Legendärer Planeswalker – Oko +2: Create a Food token. (It's an artifact with ", , Sacrifice this artifact: You gain 3 life.") +1: Target artifact or creature loses all abilities and becomes a green Elk creature with base power and toughness 3/3. -5: Exchange control of target artifact or creature you control and target creature an opponent controls with power 3 or less. 4 Wert: ab ca. 4,60 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|