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Decklisten und Kartenkombos

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Combo Combat

Deckliste von HUULLER  , 2. Januar 2012

63 Karten – Farben: {s}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Stachelvieh (Quillspike)
und
Aufopferungsvoller Druide (Devoted Druid)
plus
Ritual der Auszehrung (Rite of Consumption)
ist gleich
Tod

Ich meine es nicht erklären zu müssen weil ich doch hoffe das jeder 1und1 zusammenzählen kann.

Stärken: Kann alles töten mit den richtigen Karten dazu.
Viele Möglichkeiten mit den richtigen Karten dazu.

Schwächen: Wenn die Karten nicht zur rechten Zeit kommen muss man sich anders helfen. Was auch möglich ist;-)
Counterspells


Combo:
3x Ritual der Auszehrung (Rite of Consumption)(Den unteren Vorgang belibig oft wiederholen → Dann das Ritual draufspielen und dem Gegner Schaden in Höhe der Stärke des Stachelvieh zufügen → ohne Counter oder Kreaturenzerstörer ( wichtig beim Kreaturenzerstörer falls er nur nichtschwarze targetn kann könnt ihr falls euer Pool das hergibt mit der Combo fortfahren, das gilt ebenfalls für schadenschießer→ Problem Splitsecong Plötzlicher Schock (Sudden Shock) spielt aber fast niemand bzw. niemand;-) ) Tod des Gegners
4x Stachelvieh (Quillspike) (Mana aus dem Pool nehmen und - - Marke von Druide entfernen→ Stacheldings erhält +3+3)
4x Aufopferungsvoller Druide (Devoted Druid)(Macht Mana in den Mana Pool→ Entappen→ Druide erhält - - Marke)


Frage: Habt ihr richtig zusammengezählt, schreibt das ruhig;-)

Andere Karten:

1x Vermummter Bewunderer (Masked Admirers) Kartenzieher weil ich ihn eifach mag und im Deck haben wollte( war auch schon mal Matchwinner weil ich im Two-Head dadurch überlebt habe und Karten ziehen konte.)
4x Vasall des Knarzwalds (Creakwood Liege) Hilft zu Überleben wenn die gewünschten Karten nicht kommen
3x Wilde Konzipierung (Savage Conception) Für long game wenn man Länder zieht
4x Namenlose Umkehrung (Nameless Inversion) Zerstörer gegen Kleinkram
3x Kreischmaul (Shriekmaw) Zerstörer
3x Gottloser Befehl (Profane Command) Kann Kreaturen zurückbringen und was wichtiger ist, er kann dem Gegner Schaden zufügen und meinen Kreaturen - was auch effektiv ist - Furcht geben.
2x Dämmerungsrangen (Dusk Urchins) Hat Kartenziehfunktion wenns klappt, meiner Meinung nach ne gute Karte.
4x Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) Bringt Mana
4x Ende des Augenwehs (Eyeblight's Ending) Bringt Kreaturen weg (schlecht gegen Elfen)

Länder:

2x Zwielichtiges Schlammloch (Twilight Mire)
7x Sumpf (Swamp)
4x Murmelndes Gehölz (Murmuring Bosk)
4x Güldenluab-Palast
4x Wald (Forest)
2x Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool)


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
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3 Kommentare  
02.01.2012 - 15:42 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Combo Combat

Verlinke bitte die Karten richtig und führe die Strategie etwas näher aus, ebenso Stärken und Schwächen.
Auch wenn die Strategie nicht sehr einfallsreich zu sein scheint.
Danke!
02.01.2012 - 16:04 Uhr – Kommentar von HUULLER  :

Re: Combo Combat

ich war noch nicht fertig und ich bin es immer noch nicht ;-)
Dazu möchte ich noch was sagen→ ich habe das Deck gespielt seitdem es ging damals war ich glaube ich 11 als ich es zusammenwürfelte und dafür finde ich es sehr einfallsreich. ;-)

Ältere Version dieses Beitrags: 02.01.2012 - 15:47 Uhr
03.01.2012 - 20:39 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Combo Combat

Ah ok ich sehs und nehm alles zurück, was ich oben gesagt hab.
Dennoch ist die Strategie nicht gerade "aufregend", aber das ist ja iwie bei jedem Kombodeck so.

Aber jetzt habe ich ein paar Anregungen:
Was fehlt ist definitiv Zeugs um deine Kombo zu schützen. Etwas Control würde dem Deck auch noch gut tun finde ich.

Raus:
3x Wilde Konzipierung (Savage Conception) → Die passt einfach nicht und ist zuteuer. Vasall des Knarzwalds (Creakwood Liege) sollte reichen um das Spiel notfalls zu wenden.
4x Namenlose Umkehrung (Nameless Inversion) → Hier gibts besseres.
3x Kreischmaul (Shriekmaw) → Bessere Alternativen unten (Ist vom Mana her einfach zuteuer. Und für {1}{s} gibts besseres)
2x Dämmerungsrangen (Dusk Urchins) → Der ist mMn nicht so prickelnd.
4x Ende des Augenwehs (Eyeblight's Ending) → Die ist einfach schlecht. (Unten bessere Alternativen)

Rein (In welcher Anzahl überlasse ich dir, sind nur Karten die mMn gut passen):
Zergliedern (Dismember) → Entsorgt selbst unzerstörbare Kreaturen.
Vendetta (Vendetta) → Kostet nur 1 Mana und zerstört vieles.
An die Kehle gehen (Go for the Throat) → Standard
Klinge des Schicksals (Doom Blade) → Standard
Nachtgeflüster (Night's Whisper) → Guter Carddraw
Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood) → Guter Carddraw
Flinkfuß-Stiefel (Swiftfoot Boots) → Schützt deine Komboteile
Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) → Schützt deine Komboteile
Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor) → Tutor
Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) → "
Die Königin anflehen (Beseech the Queen) → "

mfg

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