Decklisten und Kartenkombos
[Commander] Sygg – Rogue Tribal
Deckliste von BigBear , 15. März 2016
100 Karten – Farben: für Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Ich stelle hier mal mein Sygg, Flussmeuchler (Sygg, River Cutthroat) Commander-Deck vor.
Es handelt sich, wie der Decktitel schon verrät, um ein Räuber-Tribal-Deck.
Das schränkt natürlich etwas in der Kartenauswahl ein, bietet einem dafür aber größtmöglichen nutzen aus Karten wie z.B. dem Obelisk von Urd (Obelisk of Urd).
Das Deck versucht auch unabhängig vom Commander stetigen Kartenvorteil zu erwirtschaften (Zweizack der Thassa (Bident of Thassa)).
Denn den Kartenzieh Bonus von Sygg, erhält man in der Regel nur in der eigenen Runde. Das Problem ist das es nur sehr sehr wenige Karten gibt die die benötigten 3 Schaden im gegnerischen Zug verursachen. Wenn ich nichts bei meiner Suche übersehen habe, spiele ich schon alle Möglichen vier:
Untergraben (Undermine), Klauen der Unterstadt (Clutch of the Undercity), Schmerzhafte Zwickmühle (Painful Quandary), Ätzender Teer (Caustic Tar)
Möchte man den Sygg trigger noch öfter im gegnerischen Zug erreichen, müsste man schon auf eine Kombination aus mindestens zwei Karten zurück greifen, weil alle anderen Karten höchstens 2 Schaden verursachen, und das eben 1 zu wenig ist. Dafür lohnt sich meines erachtens nach der Auffwand nicht mehr. Dafür müsste man dann zuviele Karten einbauen die alleine nicht wirklich viel bringen.
Auch wenn die Stärke des Commanders von gerade mal 1, nicht direkt darauf schliesen lässt über Commanderschaden zu gewinnen, besteht durch die enthaltenen Ausrüstungen gerade bei Gegnern die sich wieder Leben generieren können trotzdem die Möglichkeit dazu. Auch wenn diese Ausrüstungen hauptsächlich dafür da sind den Commander zu schützen (Helm des Champions (Champion's Helm)).
Ansonsten spielt sich das Deck wie ein klassisches Aggro-Deck, nur mit einer deutlich langsameren Kurve. Nichtsdestotrotz legt man eigentlich jede Runde Kreaturen aufs Feld, und versucht den Gegner über Kreaturenschaden niederzuringen.
Aufgrund der Tribal einschränkung verzichte ich auf klassische Kontroll-Elemente wie Kreischmaul (Shriekmaw) oder Nekrataal (Nekrataal). Was vorallem das frühe Spiel etwas heikel machen kann.
Aber da in einer Mehrspielerpartie meistens die Gegner die größeren Bedrohungen legen, und diese sich dann Gegenseitig klein halten, übersteht man das meistens trotzdem.
Man selbst räumt dann im späten Spiel mit Karten wie z.B. Auf Garruks Pfad (In Garruk's Wake) ohne eigene Verluste auf.
Da sich die Räuber aber natürlich auch Gerne an den Sachen der anderen bedienen, können auch Karten wie Erinnerungsplünderung (Memory Plunder) oder Ausbeutung von Wissen (Knowledge Exploitation) helfen Lösungen zu finden.
Flieger oder gleich ganz unblockbare Kreaturen helfen zuverlässig Sprüche für ihre Beutezug-Kosten zu spielen, was sie oft günstiger (Ausbeutung von Wissen (Knowledge Exploitation)) oder überhaupt erst Sinnvoll macht (Schlüsselfee (Latchkey Faerie)).
Hier noch eine kurze Erklärung warum ich manche Karten nicht genommen habe:
Auf die Karte Bitterblüte (Bitterblossom) habe ich aus Flair gründen bewusst verzichtet. Sie erzeugt zwar Räuber, ist selbst aber ein Feen-Tribal. Wenn ich mal keine Lust mehr auf ein reines Räuber-Tribal Deck habe, kommt sie aber sofort rein.
Desweiteren ist mir durchaus bewusst das man in einem Tribal Deck auch Seelengewölbe (Cavern of Souls) spielen sollte, aber diese Karte ist mir dann doch zu teuer.
Mit Gebot des Patriarchen (Patriarch's Bidding) bekommt man als Tribal spieler bestimmt in der Regel deutlich mehr Kreaturen als die Gegner aufs Feld, aber leider sind die meisten Räuber so unterdurchschnittlich, das der vermeintliche Kartenvorteil es nicht mit der Stärke der Gegnerische Kreaturen aufnehmen kann.
Die einzelnen Karten erläutere ich in der Deckliste noch genauer.
Stärken: - Cooler Tribe
- Dadurch das es ein Tribal ist, maximaler nutzen aus Obelisk von Urd (Obelisk of Urd) und co.
- Kann man die perfekte Kurve legen, hat dieses Deck durchaus eine beachtliche Beatdown-Clock
- Extrem hoher Kartenvorteil
- Starkes Lategame durch großen Kartenvorteil, und Massremoval ohne eigene Verluste
Schwächen: - Schlechter Tribe
- Dadurch das es ein Tribal ist, ist man in der Kartenauswahl sehr eingeschränkt
- Keine Möglichkeit Artefakte oder Verzauberungen zu handhaben
- Im direkten Vergleich unterliegen die eigenen Kreaturen i.d.R. immer denen des Gegners
39x Länder
13x Insel (Island)
12x Sumpf (Swamp)
Nasses Grab (Watery Grave)
Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct)
Kriechende Teergrube (Creeping Tar Pit) Leider wird es ein Elemental, aber die unblockbaren 3 Schaden passen perfekt ins Thema
Ändergewölbe (Mutavault) Darfs ein Räuber mehr sein?
Bojukamoor (Bojuka Bog) Fast jeder macht im laufe des Spiels mal was mit seinem Friedhof.
Egelbefallener Sumpf (Leechridden Swamp) Kann vielleicht mal den einen benötigten Schaden mehr durchdrücken, und nimmt als Land keinen wichtigen Slot weg
Mondring-Insel (Moonring Island) Eine kleine Spielerei für die Kniffstibitzer-Clique (Knacksaw Clique), und mit überflüssigem Mana auch Informationsbeschaffung was der Gegner zieht.
Shizo, Lagerhaus des Todes (Shizo, Death's Storehouse) Auch für Thada Adel, die Erwerberin (Thada Adel, Acquisitor) durchaus interessant
Tauende Gletscher (Thawing Glaciers) Kontinuierlicher Ländernachschub im Lategame
Tempel der falschen Göttin (Temple of the False God) -Mana müssen ja auch irgendwie erreicht werden
Schleichweg der Diebe (Rogue's Passage) Das Flair-Land schlechthin.
Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) Bei dem vielen Kartenvorteil, kommt man schnell über die 7 Handkarten hinaus.
Tektonische Kante (Tectonic Edge) Es gibt immer mal ein störendes land beim Gegner
Einöde (Wasteland) Es gibt immer mal ein störendes land beim Gegner
34x Kreaturen
Der Commander
Sygg, Flussmeuchler (Sygg, River Cutthroat) Generiert kontinuierlichen Kartenvorteil; kann schnell und oft wieder ins Spiel kommen
Feen-Hochstaplerin (Faerie Impostor) Nimmt gerne eine Kreatur mit Etb-Effekt wieder auf die Hand
Lumpenhändler (Rag Dealer) Etwas Friedhofskontrolle schadet nie, jedoch fehlt es hier auch einfach an besseren alternativen
Tritonier-Küstenschleicher (Triton Shorestalker) Kommt sicher durch, und sorgt somit sicher für die Möglichkeit Beutezug-Kosten zu bezahlen, und ist ein gern gesehener Schwertträger
Bannerträger der Froschwerfer (Frogtosser Banneret) Flacht die Manakurve etwas ab
Tintentiefen-Infiltrator (Inkfathom Infiltrator) Kommt sicher durch, und sorgt somit sicher für die Möglichkeit Beutezug-Kosten zu bezahlen, und ist ein gern gesehener Schwertträger
Unsichtbarer Schleicher (Invisible Stalker) Kommt sicher durch, und sorgt somit sicher für die Möglichkeit Beutezug-Kosten zu bezahlen, und ist ein gern gesehener Schwertträger
Beutejäger il-Kor (Looter il-Kor) Kommt (fast) sicher durch, und sorgt somit sicher für die Möglichkeit Beutezug-Kosten zu bezahlen, und ist ein gern gesehener Schwertträger. Er sorgt selbst für zusätzliche Kartenqualität
Oonas Lumpenpack (Oona's Blackguard) Sorgt für die benötigte durchschlagskraft und stört den Gegner erheblich in seinem Spiel
Oonas Herumtreiber (Oona's Prowler) Ein zweischneidiges Schwert. Spielt der Gegner viel mit seinem Friedhof, hilft man ihm dadurch immens. Ist der Friedhof jedoch keine relevante Ressource, sorgt er für zwei mana alleine für Kartevorteil. Entweder weil sich der Gegner von Handkarten trennen muss um den Schaden zu reduzieren, oder sie macht alleine 3 Schaden um selbst durch Sygg eine karte zu ziehen
Flinkling (Quickling) Kann eine Kreatur vor Spotremoval schützten
Tantchens Spitzel (Auntie's Snitch) Kommt immer wieder, und kann bei zuvielen Handkarten auch gerne einfach mal abgeworfen werden
Todeskult-Räuber (Deathcult Rogue) Flair pur. Jedoch würde ich hier auch gerne eine stärkere Kreatur spielen
Makabre Fee (Faerie Macabre) Eigentlich zählt sie nicht wirklich zu Kreaturen, da man sie nur wie einen kostenlosen Spontanzauber spielen will. Spielt der Gegner z.B. eine Sintflut-Urwesen (Diluvian Primordial), kann man mit ihr die größten Gefahren entsorgen
Hafenbandit (Harbor Bandit) Unblockbar 3 Schaden?! Gekauft.
Jhessische Diebin (Jhessian Thief) Möglicher zusätzlicher Kartenvorteil
Marangfluss-Herumtreiber (Marang River Prowler) Durch Sygg hat man immer zugriff auf eine schwarze bleibende Karte. Somit ist er also quasi unkaputtbar. Kann bei zuvielen Handkarten auch gerne mal abgeworfen werden
Marchesa's Infiltrator Möglicher zusätzlicher Kartenvorteil
Triezknilch (Pestermite) In Kombo-Decks meist zum enttappen benutzt, dient er hier meist als spontaner tapper, um eine zu große Kreatur am angreifen zu hindern o.ä.
Schriftrollendieb (Scroll Thief) Möglicher zusätzlicher Kartenvorteil
Geheimnisdiebin (Stealer of Secrets) Möglicher zusätzlicher Kartenvorteil
Thada Adel, die Erwerberin (Thada Adel, Acquisitor) Je nach Gegner dient sie entweder dazu Kartenvorteil zu generieren um die Artefakte selbst zu nutzen, oder einfach um dafür zu sogen das der Gegner sie nicht zieht.
Eindringling il-Vec (Trespasser il-Vec) Man muss sich von einer Handkarte trennen, um eine neue zu ziehen. Dient also hauptsächlich der Kartenqualität
Nemesis des wahren Namens (True-Name Nemesis) In mehrspielerpartien natürlich nicht so stark wie im 1vs1. Aber man sucht sich einfach den Gegner aus bei dem man das meiste Spotremoval erwartet
Dämmerhüllenstrolch (Duskmantle Prowler) Auch hier gilt wieder, dass ich gerne eine stärkere Alternative spielen würde, da vier Mana für diesen Effekt meiner Meinung nach zuviel ist
Diebischer Schlüsselmeister (Keymaster Rogue) Ist etwas klobig, macht dafür im alleingang unblockbar die 3 Schaden, und kann eine Kreatur mit EtB-Effekt nochmal auf die Hand bringen
Kniffstibitzer-Clique (Knacksaw Clique) Ist ziemlich verspielt, kann im Lategame aber noch einmal mehr Kartenvorteil erwirtschaften. bzw. erschwert auch den Gegnerischen Einsatz von z.B. Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor) und co.
Schlüsselfee (Latchkey Faerie) Zusätzlicher Kartenvorteil und ein gerngesehenes Ziel für Diebischer Schlüsselmeister (Keymaster Rogue) oder Feen-Hochstaplerin (Faerie Impostor)
Sumpfflatterer (Marsh Flitter) Bringt auf einen Schlag drei Räuber ins Spiel
Gedankendieb (Notion Thief) Im richtigen Moment absolut broken. Aber auf die Gesegnete Sphinx (Consecrated Sphinx) aufpassen
Stinksäufer-Bandit (Stinkdrinker Bandit) Hat zwar Beutezug-Kosten, aber wenn man schon die Möglichkeit hat ungeblockt durchzukommen, spielt man in auch gerne für die vollen Manakosten
Ohrwurm-Trupp (Earwig Squad) Kann durchaus mal wichtige Karten beim Gegner treffen, uns ist mit 5/3 auch der mit abstand stärkste Beater hier im Deck
Infiltrator il-Kor (Infiltrator il-Kor) Meist ausgesetzt, um danach gleich mit eile die benötigten 3 Schaden durchzubringen. Wer spielt schließlich schon Kreaturen mit irrealität zum blocken
Mentor der tiefsten Gewässer (Deepchannel Mentor) Zwar sehr teuer, macht dafür die Meisten Kreaturen unblockbar
27x Zauber
Die Ausrüstungen
Dolch und Mantel (Cloak and Dagger) DIE Ausrüstung für Räuber.
Kondas Banner (Konda's Banner) Gibt allen Kreaturen +2/+2
Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) Gibt zwar potenziell Jeder Kreatur Eile. Rechnet man aber mit Spotremoval beim Gegner, sollte man damit aber lieber seinen Commander schützen
Flinkfuß-Stiefel (Swiftfoot Boots) Gibt zwar potenziell Jeder Kreatur Eile. Rechnet man aber mit Spotremoval beim Gegner, sollte man damit aber lieber seinen Commander schützen
Helm des Champions (Champion's Helm) Auch für an eine x-beliebige Kreatur ausgerüstet ist der Bonus von +2/+2 sehr stark. Am Commander natürlich auch noch mit Schutzfunktion
Schwert aus Schmaus und Hunger (Sword of Feast and Famine) Kartenvorteil, und sorgt dafür das man in der zweiten Hauptphase auch wieder Mana hat um Karten mit Beutezug zu spielen
Schwert aus Feuer und Eis (Sword of Fire and Ice) Zusätzlicher Kartenvorteil, und kann auch mal störende Kreaturen entsorgen
Alles Andere
Untergraben (Undermine) Neutralisiert einen Spruch und macht die benötigten 3 Schaden.
Klauen der Unterstadt (Clutch of the Undercity) Entsorgt das Problem nur Zeitweise, macht aber auch wieder die benötigten 3 Schaden.
Küstenräuberei (Coastal Piracy) Mit den vielen unblockbaren Kreaturen erzeugt diese Karte sehr viel Kartenvorteil.
Zweizack der Thassa (Bident of Thassa) Mit den vielen unblockbaren Kreaturen erzeugt diese Karte sehr viel Kartenvorteil. Der zusatz mit dem "zum angreifen zwingen" kommt eher selten zum Einsatz
Ferne Melodie (Distant Melody) Auf leerem Board natürlich unbrauchbar, aber in der regel Besser als ein Konzentrieren (Concentrate)
List des Illusionisten (Illusionist's Gambit) Im 1vs.1 nicht so beeindruckend. In Mehrspielerpartien aber dafür umso mehr
Erinnerungsplünderung (Memory Plunder) Trifft oft nützliche sachen wie z.B. frühes Removal
Berüchtigte Schar (Notorious Throng) Natürlich nur über Beutezug interessant. Dann gewinnt diese Karte aber oft spiele, da die zusätzlichen Flieger in der nächsten Runde oft zuviel sind
Zügel der Macht (Reins of Power) In Mehrspielerpartien sehr praktisch. Man tauscht mit dem einen Spieler die Kreaturen, und greift dann den dritten Spieler an. Man muss nur aufpassen, das der mit dem man tauscht nichts zum opfern hat
Waffenrock (Coat of Arms) Als Tribal Deck zieht man aus der Karte wohl den größten nutzen, und kann auf einen Schlag aus 1/1 oder 2/2 Würsten tödlichen Schaden auf den Tisch legen
Schmerzhafte Zwickmühle (Painful Quandary) Stört den Gegner ungemein im Spielaufbau. Jede entscheidung ist uns recht.
Ätherfang (AEthersnatch) Ganz im Räuberstil klaut man sich einen wichtigen Spruch
Ätzender Teer (Caustic Tar) Macht konstant die 3 Schaden im gegnerischen Zug. Macht das verzauberte Land aber natürlich auch zur Zielscheibe für Tagebaumine (Strip Mine) und co.
Obelisk von Urd (Obelisk of Urd) Es kam schon öfter vor das man eine Berüchtigte Schar (Notorious Throng) gespielt hat, und danach "kostenlos" den Obelsik. Aber auch ohne dieses Idealszenario ist das +2/+2 extrem wichtig
Synthetisches Schicksal (Synthetic Destiny) Schützt einen davor nach einem Gegnerischen Massremoval nicht leer dazustehen
Offenkundiger Diebstahl (Blatant Thievery) Ganz im Räuberstil bedient man sich hier mal bei allen Gegnern
Ausbeutung von Wissen (Knowledge Exploitation) Hat man selbst keine Lösung im Deck, schaut man halt beim Gegner nach
Übermächtige Streitkraft (Overwhelming Forces) Räumt meist bei dem Gegner mit den meisten Kreaturen auf um möglichst viele Karten zu ziehen
Auf Garruks Pfad (In Garruk's Wake) Massremoval ohne eigene Verluste
Seuchenwind (Plague Wind) Massremoval ohne eigene Verluste
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 15.03.2016 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Sygg, Flussmeuchler (Sygg, River Cutthroat) R Legendäre Kreatur – Meervolk Räuber At the beginning of each end step, if an opponent lost 3 or more life this turn, you may draw a card. (Damage causes loss of life.) 1/3 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Obelisk von Urd (Obelisk of Urd) R Artefakt Convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) As Obelisk of Urd enters, choose a creature type. Creatures you control of the chosen type get +2/+2. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Untergraben (Undermine) R Spontanzauber Counter target spell. Its controller loses 3 life. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmerzhafte Zwickmühle (Painful Quandary) R Verzauberung Whenever an opponent casts a spell, that player loses 5 life unless they discard a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätzender Teer (Caustic Tar) U Verzauberung – Aura Enchant land Enchanted land has ": Target player loses 3 life." Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Helm des Champions (Champion's Helm) SR Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2. As long as equipped creature is legendary, it has hexproof. (It can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Equip Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischmaul (Shriekmaw) U Kreatur – Elementarwesen Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) When Shriekmaw enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nekrataal (Nekrataal) U Kreatur – Mensch Assassine First strike When Nekrataal enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. That creature can't be regenerated. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Auf Garruks Pfad (In Garruk's Wake) R Hexerei Destroy all creatures you don't control and all planeswalkers you don't control. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Erinnerungsplünderung (Memory Plunder) R Spontanzauber You may cast target instant or sorcery card from an opponent's graveyard without paying its mana cost. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausbeutung von Wissen (Knowledge Exploitation) R Kindred Hexerei – Räuber Prowl (You may cast this for its prowl cost if you dealt combat damage to a player this turn with a Rogue.) Search target opponent's library for an instant or sorcery card. You may cast that card without paying its mana cost. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 3,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlüsselfee (Latchkey Faerie) C Kreatur – Feenwesen Räuber Flying Prowl (You may cast this for its prowl cost if you dealt combat damage to a player this turn with a Faerie or Rogue.) When Latchkey Faerie enters, if its prowl cost was paid, draw a card. 3/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Bitterblüte (Bitterblossom) SMR Kindred Verzauberung – Feenwesen At the beginning of your upkeep, you lose 1 life and create a 1/1 black Faerie Rogue creature token with flying. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelengewölbe (Cavern of Souls) SMR Land As Cavern of Souls enters, choose a creature type. : Add . : Add one mana of any color. Spend this mana only to cast a creature spell of the chosen type, and that spell can't be countered. Wert: ab ca. 39,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebot des Patriarchen (Patriarch's Bidding) R Hexerei Each player chooses a creature type. Each player returns all creature cards of a type chosen this way from their graveyard to the battlefield. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nasses Grab (Watery Grave) MR Land – Insel Sumpf (: Add or .) As Watery Grave enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct) UC Land Dimir Aqueduct enters tapped. When Dimir Aqueduct enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kriechende Teergrube (Creeping Tar Pit) SMR Land Creeping Tar Pit enters tapped. : Add or . : Creeping Tar Pit becomes a 3/2 blue and black Elemental creature until end of turn and can't be blocked this turn. It's still a land. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ändergewölbe (Mutavault) R Land : Add . : Mutavault becomes a 2/2 creature with all creature types until end of turn. It's still a land. Wert: ab ca. 8,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Bojukamoor (Bojuka Bog) MC Land Bojuka Bog enters tapped. When Bojuka Bog enters, exile target player's graveyard. : Add . Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Egelbefallener Sumpf (Leechridden Swamp) U Land – Sumpf (: Add .) Leechridden Swamp enters tapped. , : Each opponent loses 1 life. Activate only if you control two or more black permanents. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Mondring-Insel (Moonring Island) U Land – Insel (: Add .) Moonring Island enters tapped. , : Look at the top card of target player's library. Activate only if you control two or more blue permanents. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Kniffstibitzer-Clique (Knacksaw Clique) R Kreatur – Feenwesen Räuber Flying , : Target opponent exiles the top card of their library. Until end of turn, you may play that card. ( is the untap symbol.) 1/4 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Shizo, Lagerhaus des Todes (Shizo, Death's Storehouse) R Legendäres Land : Add . , : Target legendary creature gains fear until end of turn. (It can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Thada Adel, die Erwerberin (Thada Adel, Acquisitor) R Legendäre Kreatur – Meervolk Räuber Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Whenever Thada Adel, Acquisitor deals combat damage to a player, search that player's library for an artifact card and exile it. Then that player shuffles. Until end of turn, you may play that card. 2/2 Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tauende Gletscher (Thawing Glaciers) R Land Thawing Glaciers enters tapped. , : Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Return Thawing Glaciers to its owner's hand at the beginning of the next cleanup step. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempel der falschen Göttin (Temple of the False God) U Land : Add . Activate only if you control five or more lands. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleichweg der Diebe (Rogue's Passage) U Land : Add . , : Target creature can't be blocked this turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) U Land You have no maximum hand size. : Add . Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tektonische Kante (Tectonic Edge) MU Land : Add . , , Sacrifice Tectonic Edge: Destroy target nonbasic land. Activate only if an opponent controls four or more lands. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Einöde (Wasteland) MRU Land : Add . , Sacrifice Wasteland: Destroy target nonbasic land. Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Feen-Hochstaplerin (Faerie Impostor) U Kreatur – Feenwesen Räuber Flying When Faerie Impostor enters, sacrifice it unless you return another creature you control to its owner's hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Lumpenhändler (Rag Dealer) C Kreatur – Mensch Räuber , : Exile up to three target cards from a single graveyard. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tritonier-Küstenschleicher (Triton Shorestalker) C Kreatur – Meervolk Räuber Triton Shorestalker can't be blocked. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannerträger der Froschwerfer (Frogtosser Banneret) C Kreatur – Goblin Räuber Haste Goblin spells and Rogue spells you cast cost less to cast. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Tintentiefen-Infiltrator (Inkfathom Infiltrator) U Kreatur – Meervolk Räuber Inkfathom Infiltrator can't block and can't be blocked. 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Unsichtbarer Schleicher (Invisible Stalker) U Kreatur – Mensch Räuber Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Invisible Stalker can't be blocked. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Beutejäger il-Kor (Looter il-Kor) C Kreatur – Kor Räuber Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Whenever Looter il-Kor deals damage to an opponent, draw a card, then discard a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Oonas Lumpenpack (Oona's Blackguard) U Kreatur – Feenwesen Räuber Flying Each other Rogue creature you control enters with an additional +1/+1 counter on it. Whenever a creature you control with a +1/+1 counter on it deals combat damage to a player, that player discards a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Oonas Herumtreiber (Oona's Prowler) R Kreatur – Feenwesen Räuber Flying Discard a card: Oona's Prowler gets -2/-0 until end of turn. Any player may activate this ability. 3/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Flinkling (Quickling) U Kreatur – Feenwesen Räuber Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) Flying When Quickling enters, sacrifice it unless you return another creature you control to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Tantchens Spitzel (Auntie's Snitch) RU Kreatur – Goblin Räuber Auntie's Snitch can't block. Prowl (You may cast this for its prowl cost if you dealt combat damage to a player this turn with a Goblin or Rogue.) Whenever a Goblin or Rogue you control deals combat damage to a player, if Auntie's Snitch is in your graveyard, you may return Auntie's Snitch to your hand. 3/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Todeskult-Räuber (Deathcult Rogue) C Kreatur – Mensch Räuber Deathcult Rogue can't be blocked except by Rogues. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Makabre Fee (Faerie Macabre) C Kreatur – Feenwesen Räuber Flying Discard Faerie Macabre: Exile up to two target cards from graveyards. 2/2 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Sintflut-Urwesen (Diluvian Primordial) R Kreatur – Avatar Flying When Diluvian Primordial enters, for each opponent, you may cast up to one target instant or sorcery card from that player's graveyard without paying its mana cost. If a spell cast this way would be put into a graveyard, exile it instead. 5/5 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Hafenbandit (Harbor Bandit) U Kreatur – Mensch Räuber Harbor Bandit gets +1/+1 as long as you control an Island. : Harbor Bandit can't be blocked this turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Jhessische Diebin (Jhessian Thief) UC Kreatur – Mensch Räuber Prowess (Whenever you cast a noncreature spell, this creature gets +1/+1 until end of turn.) Whenever Jhessian Thief deals combat damage to a player, draw a card. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Marangfluss-Herumtreiber (Marang River Prowler) U Kreatur – Mensch Räuber Marang River Prowler can't block and can't be blocked. You may cast Marang River Prowler from your graveyard as long as you control a black or green permanent. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Marchesa's Infiltrator U Kreatur – Mensch Räuber Dethrone (Whenever this creature attacks the player with the most life or tied for most life, put a +1/+1 counter on it.) Whenever Marchesa's Infiltrator deals combat damage to a player, draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Triezknilch (Pestermite) C Kreatur – Feenwesen Räuber Flash Flying When Pestermite enters, you may tap or untap target permanent. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheimnisdiebin (Stealer of Secrets) C Kreatur – Mensch Räuber Whenever Stealer of Secrets deals combat damage to a player, draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Eindringling il-Vec (Trespasser il-Vec) C Kreatur – Mensch Räuber Discard a card: Trespasser il-Vec gains shadow until end of turn. (It can block or be blocked by only creatures with shadow.) 3/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nemesis des wahren Namens (True-Name Nemesis) MR Kreatur – Meervolk Räuber As True-Name Nemesis enters, choose a player. True-Name Nemesis has protection from the chosen player. 3/1 Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämmerhüllenstrolch (Duskmantle Prowler) U Kreatur – Vampir Räuber Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Diebischer Schlüsselmeister (Keymaster Rogue) C Kreatur – Mensch Räuber Keymaster Rogue can't be blocked. When Keymaster Rogue enters, return a creature you control to its owner's hand. 3/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor) MR Spontanzauber Search your library for a card, then shuffle and put that card on top. You lose 2 life. Wert: ab ca. 34,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpfflatterer (Marsh Flitter) U Kreatur – Feenwesen Räuber Flying When Marsh Flitter enters, create two 1/1 black Goblin Rogue creature tokens. Sacrifice a Goblin: Marsh Flitter has base power and toughness 3/3 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankendieb (Notion Thief) MR Kreatur – Mensch Räuber Flash If an opponent would draw a card except the first one they draw in each of their draw steps, instead that player skips that draw and you draw a card. 3/1 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gesegnete Sphinx (Consecrated Sphinx) SM Kreatur – Sphinx Flying Whenever an opponent draws a card, you may draw two cards. 4/6 Wert: ab ca. 21,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Stinksäufer-Bandit (Stinkdrinker Bandit) U Kreatur – Goblin Räuber Prowl (You may cast this for its prowl cost if you dealt combat damage to a player this turn with a Goblin or Rogue.) Whenever a Rogue you control attacks and isn't blocked, it gets +2/+1 until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ohrwurm-Trupp (Earwig Squad) R Kreatur – Goblin Räuber Prowl (You may cast this for its prowl cost if you dealt combat damage to a player this turn with a Goblin or Rogue.) When Earwig Squad enters, if its prowl cost was paid, search target opponent's library for three cards and exile them. Then that player shuffles. 5/3 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Infiltrator il-Kor (Infiltrator il-Kor) C Kreatur – Kor Räuber Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Suspend 2- (Rather than cast this card from your hand, you may pay and exile it with two time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost. It has haste.) 3/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mentor der tiefsten Gewässer (Deepchannel Mentor) U Kreatur – Meervolk Räuber Blue creatures you control can't be blocked. 2/2 Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Dolch und Mantel (Cloak and Dagger) U Kindred Artefakt – Räuber Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0 and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Whenever a Rogue creature enters, you may attach Cloak and Dagger to it. Equip Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kondas Banner (Konda's Banner) R Legendäres Artefakt – Ausrüstung Konda's Banner can be attached only to a legendary creature. Creatures that share a color with equipped creature get +1/+1. Creatures that share a creature type with equipped creature get +1/+1. Equip Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Schmaus und Hunger (Sword of Feast and Famine) SM Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from black and from green. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, that player discards a card and you untap all lands you control. Equip Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Feuer und Eis (Sword of Fire and Ice) SMR Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from red and from blue. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, Sword of Fire and Ice deals 2 damage to any target and you draw a card. Equip Wert: ab ca. 19,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Küstenräuberei (Coastal Piracy) RU Verzauberung Whenever a creature you control deals combat damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ferne Melodie (Distant Melody) C Hexerei Choose a creature type. Draw a card for each permanent you control of that type. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Konzentrieren (Concentrate) U Hexerei Draw three cards. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| List des Illusionisten (Illusionist's Gambit) R Spontanzauber Cast this spell only during the declare blockers step on an opponent's turn. Remove all attacking creatures from combat and untap them. After this phase, there is an additional combat phase. Each of those creatures attacks that combat if able. They can't attack you or planeswalkers you control that combat. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Berüchtigte Schar (Notorious Throng) R Kindred Hexerei – Räuber Prowl (You may cast this for its prowl cost if you dealt combat damage to a player this turn with a Rogue.) Create X 1/1 black Faerie Rogue creature tokens with flying, where X is the damage dealt to your opponents this turn. If this spell's prowl cost was paid, take an extra turn after this one. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Zügel der Macht (Reins of Power) R Spontanzauber Untap all creatures you control and all creatures target opponent controls. You and that opponent each gain control of all creatures the other controls until end of turn. Those creatures gain haste until end of turn. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Waffenrock (Coat of Arms) R Artefakt Each creature gets +1/+1 for each other creature on the battlefield that shares at least one creature type with it. (For example, if two Goblin Warriors and a Goblin Shaman are on the battlefield, each gets +2/+2.) Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tagebaumine (Strip Mine) MRU Land : Add . , Sacrifice Strip Mine: Destroy target land. Wert: ab ca. 5,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Synthetisches Schicksal (Synthetic Destiny) R Spontanzauber Exile all creatures you control. At the beginning of the next end step, reveal cards from the top of your library until you reveal that many creature cards, put all creature cards revealed this way onto the battlefield, then shuffle the rest of the revealed cards into your library. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Offenkundiger Diebstahl (Blatant Thievery) R Hexerei For each opponent, gain control of target permanent that player controls. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Übermächtige Streitkraft (Overwhelming Forces) MR Hexerei Destroy all creatures target opponent controls. Draw a card for each creature destroyed this way. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Seuchenwind (Plague Wind) R Hexerei Destroy all creatures you don't control. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|