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Decklisten und Kartenkombos
Countless Turns - Bant Color
Deckliste von Avedon , 15. August 2014
60 Karten – Farben: für Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: hi leute, ich habe vor einigen tagen ein deck gebaut das mir soviel spaß macht das ich es euch nicht vorenthalten möchte!
an alle sei gesagt: es ist ein freizeit deck! es wurde nicht dazu konstruiert um besonders effektiv und schnell den/die gegner auszuschalten, sondern um dem spieler des decks ein maximum an freude zu bereiten, natürlich auch letztendlich dadurch die gegner auszuschalten, was allerdings nicht besonders schnell geht, außer es läuft wirklich gut!
das deck basiert auf wenigen schlüsselkarten, ohne die kann man leider nicht viel machen! die schlüsselkarten sind: Weiser der Zeit (Sage of Hours), Ajani, Mentor der Helden (Ajani, Mentor of Heroes) und die Zeit der Verdopplung (Doubling Season). sicherlich könnt ihr euch nun bereits denken wie das ganze funktioniert! der Weiser der Zeit (Sage of Hours) und die Zeit der Verdopplung (Doubling Season) sollten sich im spiel befinden wenn ihr Ajani, Mentor der Helden (Ajani, Mentor of Heroes) spielt und schon ist das spiel für euch entschieden, sofern eure gegner nichts haben um die kombo auszuschalten!!
falls Ajani und die Season nicht draußen sind gibt es natürlich alternativen um auf die 5 +1/+1 marken zu kommen, z.B. Erzwungene Anpassung (Forced Adaptation), Ring von der Insel Evos (Ring of Evos Isle) zusammen mit Paradoxer Dunst (Paradox Haze).
Karten wie z.B Kiora, die brandende Welle (Kiora, the Crashing Wave) oder Himmlische Säulenreihe (Celestial Colonnade) sind drin um euch zusätzlich siegoptionen zu ermöglichen! allerdings sollte das meist nicht notwendig sein, denn mit den ganzen +1/+1-Marken wir der Weiser der Zeit (Sage of Hours) schon recht stark und mit der Wassergestalt (Aqueous Form) verzaubert geht er ordentlich die gegner verhauen!! um ihn zu schützen könnt ihr Ring von der Insel Evos (Ring of Evos Isle) oder Macht des Alphatiers (Alpha Authority) nehmen! natürlich gibt es wohl auch andere alternativen, ich habe mich jedoch dafür entschieden weil die Macht des Alphatiers (Alpha Authority) von den CMC her die günstigste ist und der Ring von der Insel Evos (Ring of Evos Isle) zusatäzlich den bonus mit den +1/+1-Marken hat!
Stärken: sobald die kombo liegt gehört das spiel euch! es wird komplett dicht gemacht und der gegner kommt nicht mehr zum zug!
Schwächen: benötigt unbedingt Weiser der Zeit (Sage of Hours)!! wird er gecountert oder removed könnt ihr nichts mehr machen!
Kreaturen (7)
3 Wald-Karyatide (Sylvan Caryatid) - defender 0/3 / : 1 beliebiges Mana / Hexproof
4 Weiser der Zeit (Sage of Hours) - Die Schlüsselkarte!! auf der das Deck basiert!
Heroic + alle +1/+1-Marken entfernen, für jede 5 marken einen extra zug, d.h.: 5 marken= 1 zug, 10 marken = 2 züge und so weiter! allerdings: 4 marken entfernen = 0 züge, 7 marken entfernen = 1 zug!!
Walker (7)
2 Kiora, die brandende Welle (Kiora, the Crashing Wave) - - sobald die kombo mit Zeit der Verdopplung (Doubling Season) liegt kann Kiora sehr gut als finisher dienen!
3 Ajani, Mentor der Helden (Ajani, Mentor of Heroes) - - 2. Schlüsselkarte!! mit seiner +1 fähigkeit legt ihr jedes mal 3 +1/+1 Marken auf den Weiser der Zeit (Sage of Hours)! liegt die Zeit der Verdopplung (Doubling Season) erhält Ajani sogar 2 marken und es werden 6 +1/+1 marken auf den Weiser der Zeit (Sage of Hours) gelegt!!
Spells (4)
2 Bund der Helden (Solidarity of Heroes) - ganz nützlich um sich am anfang einen extra zug zu holen sollte die kombo noch nicht liegen! löst den Heroic trigger aus und verdoppelt dann die marken!
2 Weissagung (Divination) - simpler card draw
Enchantments (19)
4 Erzwungene Anpassung (Forced Adaptation) - recht nützlicher marken produzent! lösten den heroic trigger aus wenn ihr den Sage of Hours verzaubert und gibt jede runde 1 +1/+1-Marke. liegt der Paradoxer Dunst (Paradox Haze) sogar 2 +1/+1-Marken
3 Wassergestalt (Aqueous Form) - macht den Weiser der Zeit (Sage of Hours) unblockbar und lässt euch hellsichten, zusätlich noch heroic trigger beim verzaubern! und das alles für schlappe !! was will man mehr?? und immer dran denken, erst die +1/+1-Marken auf den Weiser der Zeit (Sage of Hours) legen, dann angreifen und schaden verteilen und erst dann die marken entfernen für die extra züge!!
4 Macht des Alphatiers (Alpha Authority) - schützt den Sage of Hours! es gibt bei diesem kosten-nutzen verhältniss eigl. nichts besseres, leider sind die Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) hier nicht nutzbar da wir ihn ja noch mit unseren eigenen zaubern treffen möchten!
3 Paradoxer Dunst (Paradox Haze) - unterstützt karten wie Erzwungene Anpassung (Forced Adaptation) und Ring von der Insel Evos (Ring of Evos Isle)
3 Bannendes Licht (Banishing Light) - kleiner removal, es gibt viele alternativen da das deck ja 3 farbig ist, aber da ich schon so viele verzauberungen hier drin habe, dachte ich mir flavor technisch das ich einfach dabei bleibe!
2 Zeit der Verdopplung (Doubling Season) - und hier die letzte Schlüsselkarte! erklärt sich eigl von selber! jedes mal doppelte +1/+1-Marken!! hierfür gibt es nur 1 mir bekannte alternative, diese erfordert jedoch das ihr noch zusätzlich mit spielt, und auf ein farbiges deck hatte ich keine lust! gemeint ist Bedrohlicher Leichenflößer (Corpsejack Menace)
Artefakte (3)
3 Ring von der Insel Evos (Ring of Evos Isle) - ähnlich wie Erzwungene Anpassung (Forced Adaptation), leider wird beim ausrüsten kein heroic trigger ausgelöst, dafür bietet der Ring euch die möglichkeit den Weiser der Zeit (Sage of Hours) zu schützen!
Länder (22)
4 Aufzuchttümpel (Breeding Pool)
4 Hinterlandhafen (Hinterland Harbor)
3 Tempelgarten (Temple Garden)
2 Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain)
1 Himmlische Säulenreihe (Celestial Colonnade) - kleiner treter nebenbei falls der Weiser der Zeit (Sage of Hours) auf sich warten lässt!
4 Tempel der Geheimnisse (Temple of Mystery)
2 Tempel der Erleuchtung (Temple of Enlightenment)
2 Wald (Forest)
mir ist bewusst das die mana base hier das teuerste ist. allerdings ist das notwendig um wirklich immer das passende mana zu haben in dem zug wenn ihr die karten spielen müsst/wollt!!
wenn man etwas geld sparen möchte kann man als alternativen auf die Guildgates und die Painländer ausweichen!
das wären dann:
Azorius-Gildeneingang (Azorius Guildgate)
Selesnya-Gildeneingang (Selesnya Guildgate)
Simic-Gildeneingang (Simic Guildgate)
sowie:
Yavimayaküste (Yavimaya Coast)
Adarkarwüste (Adarkar Wastes)
Gestrüppland (Brushland)
es gibt sicherlich für viele von den gennanten karten hier gute alternativen, das hier ist einfach die liste vom deck wie ich es im moment spiele, sicherlich werde ich es auch ab und zu mal umbauen und andere karten testen, es gibt sogar schon einige die ich im blick habe, so wären da z.B.
Herr der Wilden Jagd (Master of the Wild Hunt) sobald die kombo läuft bekommt ihr duch die Zeit der Verdopplung (Doubling Season) jeden zug 2 Wölfe, mit dem Paradox Haze sogar 4 und dann könnt ihr den gegner recht schnell überrennen!
ähnliches prinzip beim Schrein der lodernden Wut (Shrine of Burning Rage)
man kann die Macht des Alphatiers (Alpha Authority) mit Unzerstörbarkeit (Indestructibility) austauschen und so weiter!! es gibt noch zig möglichkeiten und wie und ob ihr das deck baut hängt ganz von eurem geschmack und eurer spiel weise und natürlich von eurer umgebung ab, also wie eure üblichen gegner spielen! spielen diese mit vielen countern könnt ihr z.B. noch mit Wilde Beschwörung (Savage Summoning) oder Beharren (Insist) oder Ley-Linie der Lebenskraft (Leyline of Lifeforce) spielen!
soviel zu meinem deck und den ganzen alternativen, ich hoffe es gefällt euch und falls ihr es, in welcher form auch immer nach baut, viel spaß beim zocken!! eure gegner werden große augen machen sobald die kombo liegt!!
Deckbewertung: |
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12.09.2014 - 12:27 Uhr – Kommentar von Josef :
Re: Countless Turns - Bant Color |
Tatsächlich ist das alles eine sehr interessante und anscheinend auch eine spaßige (für den Gegner vielleicht frustrierende) Angelegenheit, allerdings muss ich dich darauf hinweisen dass es mit Ajani nicht ganz so funktioniert. Und zwar bekommt er nicht zwei Marken und du damit 6 +1/+1 Counter, sondern nach wie vor nur eine. Seine Fähigkeiten werden quasi als Kosten gesehen. Anders würde es aussehen wenn du wuchern/proliferaten würdest.
Hier ein Link zum Thema: http://www.mtg-forum.de/topic/66830-zeit-der-verdopplung-planeswalker/ …
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12.09.2014 - 12:58 Uhr – Kommentar von Avedon :
Re: Countless Turns - Bant Color |
ok gut zu wissen, ich sag mal so, dann bekommt ajani halt nich 2 counter jedes mal, es werden doch aber trotzdem 6 marken auf den Weiser der Zeit (Sage of Hours) gelegt weil das ja der effekt von ajani ist... oder hab ich dich und den link jetzt komplett falsch verstanden?
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 12.09.2014 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Weiser der Zeit (Sage of Hours) M Kreatur – Mensch Zauberer Heroic - Whenever you cast a spell that targets Sage of Hours, put a +1/+1 counter on it. Remove all +1/+1 counters from Sage of Hours: For each five counters removed this way, take an extra turn after this one. 1/1 Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ajani, Mentor der Helden (Ajani, Mentor of Heroes) M Legendärer Planeswalker – Ajani +1: Distribute three +1/+1 counters among one, two, or three target creatures you control. +1: Look at the top four cards of your library. You may reveal an Aura, creature, or planeswalker card from among them and put it into your hand. Put the rest on the bottom of your library in any order. -8: You gain 100 life. 4 Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeit der Verdopplung (Doubling Season) MR Verzauberung If an effect would create one or more tokens under your control, it creates twice that many of those tokens instead. If an effect would put one or more counters on a permanent you control, it puts twice that many of those counters on that permanent instead. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Erzwungene Anpassung (Forced Adaptation) C Verzauberung – Aura Enchant creature At the beginning of your upkeep, put a +1/+1 counter on enchanted creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ring von der Insel Evos (Ring of Evos Isle) U Artefakt – Ausrüstung : Equipped creature gains hexproof until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities your opponents control.) At the beginning of your upkeep, put a +1/+1 counter on equipped creature if it's blue. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradoxer Dunst (Paradox Haze) U Verzauberung – Aura Enchant player At the beginning of enchanted player's first upkeep each turn, that player gets an additional upkeep step after this step. Wert: ab ca. 3,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Kiora, die brandende Welle (Kiora, the Crashing Wave) M Legendärer Planeswalker – Kiora +1: Until your next turn, prevent all damage that would be dealt to and dealt by target permanent an opponent controls. -1: Draw a card. You may play an additional land this turn. -5: You get an emblem with "At the beginning of your end step, create a 9/9 blue Kraken creature token." 2 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlische Säulenreihe (Celestial Colonnade) SMR Land Celestial Colonnade enters tapped. : Add or . : Until end of turn, Celestial Colonnade becomes a 4/4 white and blue Elemental creature with flying and vigilance. It's still a land. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Macht des Alphatiers (Alpha Authority) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has hexproof and can't be blocked by more than one creature. Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald-Karyatide (Sylvan Caryatid) R Kreatur – Pflanze Defender, hexproof : Add one mana of any color. 0/3 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Bund der Helden (Solidarity of Heroes) U Spontanzauber Strive - This spell costs more to cast for each target beyond the first. Choose any number of target creatures. Double the number of +1/+1 counters on each of them. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Weissagung (Divination) C Hexerei Draw two cards. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannendes Licht (Banishing Light) UC Verzauberung When this enchantment enters, exile target nonland permanent an opponent controls until this enchantment leaves the battlefield. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Bedrohlicher Leichenflößer (Corpsejack Menace) RU Kreatur – Pilzwesen If one or more +1/+1 counters would be put on a creature you control, twice that many +1/+1 counters are put on it instead. 4/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufzuchttümpel (Breeding Pool) MR Land – Wald Insel (: Add or .) As Breeding Pool enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Hinterlandhafen (Hinterland Harbor) R Land Hinterland Harbor enters tapped unless you control a Forest or an Island. : Add or . Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempelgarten (Temple Garden) MR Land – Wald Ebene (: Add or .) As Temple Garden enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain) MR Land – Ebene Insel (: Add or .) As Hallowed Fountain enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempel der Geheimnisse (Temple of Mystery) R Land This land enters tapped. When this land enters, scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) : Add or . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempel der Erleuchtung (Temple of Enlightenment) R Land This land enters tapped. When this land enters, scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) : Add or . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Azorius-Gildeneingang (Azorius Guildgate) C Land – Tor This land enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Selesnya-Gildeneingang (Selesnya Guildgate) C Land – Tor This land enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Simic-Gildeneingang (Simic Guildgate) C Land – Tor This land enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Yavimayaküste (Yavimaya Coast) R Land : Add . : Add or . Yavimaya Coast deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Adarkarwüste (Adarkar Wastes) R Land : Add . : Add or . Adarkar Wastes deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gestrüppland (Brushland) R Land : Add . : Add or . Brushland deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Herr der Wilden Jagd (Master of the Wild Hunt) M Kreatur – Mensch Schamane At the beginning of your upkeep, create a 2/2 green Wolf creature token. : Tap all untapped Wolf creatures you control. Each Wolf tapped this way deals damage equal to its power to target creature. That creature deals damage equal to its power divided as its controller chooses among any number of those Wolves. 3/3 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schrein der lodernden Wut (Shrine of Burning Rage) U Artefakt At the beginning of your upkeep and whenever you cast a red spell, put a charge counter on Shrine of Burning Rage. , , Sacrifice Shrine of Burning Rage: It deals damage equal to the number of charge counters on it to any target. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Unzerstörbarkeit (Indestructibility) R Verzauberung – Aura Enchant permanent Enchanted permanent has indestructible. (Effects that say "destroy" don't destroy that permanent. A creature with indestructible can't be destroyed by damage.) Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilde Beschwörung (Savage Summoning) R Spontanzauber This spell can't be countered. The next creature spell you cast this turn can be cast as though it had flash. That spell can't be countered. That creature enters with an additional +1/+1 counter on it. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Beharren (Insist) R Hexerei The next creature spell you cast this turn can't be countered. Draw a card. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Ley-Linie der Lebenskraft (Leyline of Lifeforce) R Verzauberung If Leyline of Lifeforce is in your opening hand, you may begin the game with it on the battlefield. Creature spells can't be countered. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
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