derzeit online: 95 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Countless Turns - Bant Color

Deckliste von Avedon  , 15. August 2014

60 Karten – Farben: {w}{b}{g}
für   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: hi leute, ich habe vor einigen tagen ein deck gebaut das mir soviel spaß macht das ich es euch nicht vorenthalten möchte! ;-)
an alle sei gesagt: es ist ein freizeit deck! es wurde nicht dazu konstruiert um besonders effektiv und schnell den/die gegner auszuschalten, sondern um dem spieler des decks ein maximum an freude zu bereiten, natürlich auch letztendlich dadurch die gegner auszuschalten, was allerdings nicht besonders schnell geht, außer es läuft wirklich gut! ;-)
das deck basiert auf wenigen schlüsselkarten, ohne die kann man leider nicht viel machen! die schlüsselkarten sind: Weiser der Zeit (Sage of Hours), Ajani, Mentor der Helden (Ajani, Mentor of Heroes) und die Zeit der Verdopplung (Doubling Season). sicherlich könnt ihr euch nun bereits denken wie das ganze funktioniert! :-) der Weiser der Zeit (Sage of Hours) und die Zeit der Verdopplung (Doubling Season) sollten sich im spiel befinden wenn ihr Ajani, Mentor der Helden (Ajani, Mentor of Heroes) spielt und schon ist das spiel für euch entschieden, sofern eure gegner nichts haben um die kombo auszuschalten!!
falls Ajani und die Season nicht draußen sind gibt es natürlich alternativen um auf die 5 +1/+1 marken zu kommen, z.B. Erzwungene Anpassung (Forced Adaptation), Ring von der Insel Evos (Ring of Evos Isle) zusammen mit Paradoxer Dunst (Paradox Haze).
Karten wie z.B Kiora, die brandende Welle (Kiora, the Crashing Wave) oder Himmlische Säulenreihe (Celestial Colonnade) sind drin um euch zusätzlich siegoptionen zu ermöglichen! allerdings sollte das meist nicht notwendig sein, denn mit den ganzen +1/+1-Marken wir der Weiser der Zeit (Sage of Hours) schon recht stark und mit der Wassergestalt (Aqueous Form) verzaubert geht er ordentlich die gegner verhauen!! um ihn zu schützen könnt ihr Ring von der Insel Evos (Ring of Evos Isle) oder Macht des Alphatiers (Alpha Authority) nehmen! natürlich gibt es wohl auch andere alternativen, ich habe mich jedoch dafür entschieden weil die Macht des Alphatiers (Alpha Authority) von den CMC her die günstigste ist und der Ring von der Insel Evos (Ring of Evos Isle) zusatäzlich den bonus mit den +1/+1-Marken hat!

Stärken: sobald die kombo liegt gehört das spiel euch! es wird komplett dicht gemacht und der gegner kommt nicht mehr zum zug!

Schwächen: benötigt unbedingt Weiser der Zeit (Sage of Hours)!! wird er gecountert oder removed könnt ihr nichts mehr machen!


Kreaturen (7)
3 Wald-Karyatide (Sylvan Caryatid) {1}{g} - defender 0/3 / {tap}: 1 beliebiges Mana / Hexproof
4 Weiser der Zeit (Sage of Hours) {1}{b} - Die Schlüsselkarte!! auf der das Deck basiert!
Heroic + alle +1/+1-Marken entfernen, für jede 5 marken einen extra zug, d.h.: 5 marken= 1 zug, 10 marken = 2 züge und so weiter! allerdings: 4 marken entfernen = 0 züge, 7 marken entfernen = 1 zug!!

Walker (7)
2 Kiora, die brandende Welle (Kiora, the Crashing Wave) - {2}{g}{b} - sobald die kombo mit Zeit der Verdopplung (Doubling Season) liegt kann Kiora sehr gut als finisher dienen!
3 Ajani, Mentor der Helden (Ajani, Mentor of Heroes) - {3}{g}{w} - 2. Schlüsselkarte!! mit seiner +1 fähigkeit legt ihr jedes mal 3 +1/+1 Marken auf den Weiser der Zeit (Sage of Hours)! liegt die Zeit der Verdopplung (Doubling Season) erhält Ajani sogar 2 marken und es werden 6 +1/+1 marken auf den Weiser der Zeit (Sage of Hours) gelegt!!

Spells (4)
2 Bund der Helden (Solidarity of Heroes) - ganz nützlich um sich am anfang einen extra zug zu holen sollte die kombo noch nicht liegen! löst den Heroic trigger aus und verdoppelt dann die marken!
2 Weissagung (Divination) - simpler card draw

Enchantments (19)
4 Erzwungene Anpassung (Forced Adaptation) - recht nützlicher marken produzent! lösten den heroic trigger aus wenn ihr den Sage of Hours verzaubert und gibt jede runde 1 +1/+1-Marke. liegt der Paradoxer Dunst (Paradox Haze) sogar 2 +1/+1-Marken
3 Wassergestalt (Aqueous Form) - macht den Weiser der Zeit (Sage of Hours) unblockbar und lässt euch hellsichten, zusätlich noch heroic trigger beim verzaubern! und das alles für schlappe {b}!! was will man mehr?? ;-) und immer dran denken, erst die +1/+1-Marken auf den Weiser der Zeit (Sage of Hours) legen, dann angreifen und schaden verteilen und erst dann die marken entfernen für die extra züge!!
4 Macht des Alphatiers (Alpha Authority) - schützt den Sage of Hours! es gibt bei diesem kosten-nutzen verhältniss eigl. nichts besseres, leider sind die Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) hier nicht nutzbar da wir ihn ja noch mit unseren eigenen zaubern treffen möchten!
3 Paradoxer Dunst (Paradox Haze) - unterstützt karten wie Erzwungene Anpassung (Forced Adaptation) und Ring von der Insel Evos (Ring of Evos Isle)
3 Bannendes Licht (Banishing Light) - kleiner removal, es gibt viele alternativen da das deck ja 3 farbig ist, aber da ich schon so viele verzauberungen hier drin habe, dachte ich mir flavor technisch das ich einfach dabei bleibe! ;-)
2 Zeit der Verdopplung (Doubling Season) - und hier die letzte Schlüsselkarte! erklärt sich eigl von selber! jedes mal doppelte +1/+1-Marken!! hierfür gibt es nur 1 mir bekannte alternative, diese erfordert jedoch das ihr noch zusätzlich mit {s} spielt, und auf ein {g}{b}{w}{s} farbiges deck hatte ich keine lust! gemeint ist Bedrohlicher Leichenflößer (Corpsejack Menace)

Artefakte (3)
3 Ring von der Insel Evos (Ring of Evos Isle) - ähnlich wie Erzwungene Anpassung (Forced Adaptation), leider wird beim ausrüsten kein heroic trigger ausgelöst, dafür bietet der Ring euch die möglichkeit den Weiser der Zeit (Sage of Hours) zu schützen!

Länder (22)
4 Aufzuchttümpel (Breeding Pool)
4 Hinterlandhafen (Hinterland Harbor)
3 Tempelgarten (Temple Garden)
2 Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain)
1 Himmlische Säulenreihe (Celestial Colonnade) - kleiner treter nebenbei falls der Weiser der Zeit (Sage of Hours) auf sich warten lässt!
4 Tempel der Geheimnisse (Temple of Mystery)
2 Tempel der Erleuchtung (Temple of Enlightenment)
2 Wald (Forest)

mir ist bewusst das die mana base hier das teuerste ist. allerdings ist das notwendig um wirklich immer das passende mana zu haben in dem zug wenn ihr die karten spielen müsst/wollt!!
wenn man etwas geld sparen möchte kann man als alternativen auf die Guildgates und die Painländer ausweichen!
das wären dann:
Azorius-Gildeneingang (Azorius Guildgate)
Selesnya-Gildeneingang (Selesnya Guildgate)
Simic-Gildeneingang (Simic Guildgate)
sowie:
Yavimayaküste (Yavimaya Coast)
Adarkarwüste (Adarkar Wastes)
Gestrüppland (Brushland)

es gibt sicherlich für viele von den gennanten karten hier gute alternativen, das hier ist einfach die liste vom deck wie ich es im moment spiele, sicherlich werde ich es auch ab und zu mal umbauen und andere karten testen, es gibt sogar schon einige die ich im blick habe, so wären da z.B.
Herr der Wilden Jagd (Master of the Wild Hunt) sobald die kombo läuft bekommt ihr duch die Zeit der Verdopplung (Doubling Season) jeden zug 2 Wölfe, mit dem Paradox Haze sogar 4 und dann könnt ihr den gegner recht schnell überrennen!
ähnliches prinzip beim Schrein der lodernden Wut (Shrine of Burning Rage)

man kann die Macht des Alphatiers (Alpha Authority) mit Unzerstörbarkeit (Indestructibility) austauschen und so weiter!! es gibt noch zig möglichkeiten und wie und ob ihr das deck baut hängt ganz von eurem geschmack und eurer spiel weise und natürlich von eurer umgebung ab, also wie eure üblichen gegner spielen! spielen diese mit vielen countern könnt ihr z.B. noch mit Wilde Beschwörung (Savage Summoning) oder Beharren (Insist) oder Ley-Linie der Lebenskraft (Leyline of Lifeforce) spielen!

soviel zu meinem deck und den ganzen alternativen, ich hoffe es gefällt euch und falls ihr es, in welcher form auch immer nach baut, viel spaß beim zocken!! eure gegner werden große augen machen sobald die kombo liegt!! :-)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

2 Kommentare  
12.09.2014 - 12:27 Uhr – Kommentar von Josef  :

Re: Countless Turns - Bant Color

Tatsächlich ist das alles eine sehr interessante und anscheinend auch eine spaßige (für den Gegner vielleicht frustrierende) Angelegenheit, allerdings muss ich dich darauf hinweisen dass es mit Ajani nicht ganz so funktioniert. Und zwar bekommt er nicht zwei Marken und du damit 6 +1/+1 Counter, sondern nach wie vor nur eine. Seine Fähigkeiten werden quasi als Kosten gesehen. Anders würde es aussehen wenn du wuchern/proliferaten würdest.
Hier ein Link zum Thema: http://www.mtg-forum.de/topic/66830-zeit-der-verdopplung-planeswalker/
12.09.2014 - 12:58 Uhr – Kommentar von Avedon  :

Re: Countless Turns - Bant Color

ok gut zu wissen, ich sag mal so, dann bekommt ajani halt nich 2 counter jedes mal, es werden doch aber trotzdem 6 marken auf den Weiser der Zeit (Sage of Hours) gelegt weil das ja der effekt von ajani ist... oder hab ich dich und den link jetzt komplett falsch verstanden?

2 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!