derzeit online: 212 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Counterbalance-Ubr

Deckliste von QuakePro   ICQ, 11. Februar 2009

60 Karten – Farben: {b}{s}{r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Mit Gegengewicht (Counterbalance) und Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) gegnerische Sprüche neutralisieren.
Andere Neutralisierer unterstützen das ganze, Bounce als Problemlösung.
Finisher sind Meloku, der bewölkte Spiegel (Meloku the Clouded Mirror) und Planeswalker Nicol Bolas (Nicol Bolas, Planeswalker)

Stärken: Countert Schlüsselkarten.

Schwächen: Aggro-Decks, Artfeakt und Verzauberungszerstörer, teilweise Combo.


Länder:

16 Insel (Island)
1 Sumpf (Swamp)
1 Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth)
4 Gebirge (Mountain)

Kreaturen:

4 Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum)
3 Meloku, der bewölkte Spiegel (Meloku the Clouded Mirror)

Planeswalker:

1 Planeswalker Nicol Bolas (Nicol Bolas, Planeswalker)

Verzauberungen:

4 Gegengewicht (Counterbalance)

Artefakte:

3 Vedalken-Fesseln (Vedalken Shackles)
3 Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top)

Hexereien:

1Bannfeuer (Banefire)
1 Verdammung (Damnation)

Spontanzauber:

2 Vulkanischer Auswurf (Volcanic Fallout)
4 Umschlingende Rune (Rune Snag)
4 Zurückverweisen (Remand)
4 Zauberschlinge (Spell Snare)
4 Streben nach Wissen (Thirst for Knowledge)


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

8 Kommentare  
09.02.2009 - 21:22 Uhr – Kommentar von Maxpaolo  :

Re: Counterbalance-Ubr

Die Manaverteilung erscheint mir ein bischen knapp mit 3 Sümpfen und einem Gebirge... du willst Verdammung (Damnation),bzw. Planeswalker Nicol Bolas (Nicol Bolas, Planeswalker) doch recht zeitig spielen und nicht wenn zu spät ist: Nimm 2 Inseln raus für 1 Gebirge+ Sumpf rein ist mein Rat. Wenn der Gegner nämlich Landzerstörung spielt bringt dir dein Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum) auch nix.
09.02.2009 - 22:08 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Counterbalance-Ubr

Bis auf Maxpaolos Vorschlag sieht doch wirklich gut aus...
Ich frage mich nur, was du mit Minamo willst - Meloku muss doch gar nicht tappen und die Fesseln würden sich über 'ne weitere Insel sicher freuen...
Als Kleinvieh-killer würde sich außerdem Heimsuchung (Infest) empfehlen...
10.02.2009 - 09:55 Uhr – Kommentar von Tillmann  :

Re: Counterbalance-Ubr

Ich finde da können noch ein paar mehr rote und schwarze länder rein: also irgendwelche Doppelländer oder die Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) und ein paar Standardländer.
10.02.2009 - 13:28 Uhr – Kommentar von QuakePro   ICQ:

Re: Counterbalance-Ubr

Vielen Danke erst einmal für die Kommentare!

@ maxpaolo :
Das Problem bei der Manaverteilung ist, dass ich gerne in Zug 1 on the Draw eine Zauberschlinge (Spell Snare) spielen möchte und meistens Turn 2 das Gegengewicht (Counterbalance), darum sind B und R nur gesplasht.

@jashin:
Minamo, Schule am Gestade (Minamo, School at Water's Edge) war probeweise drin, hat sich aber wie du richtig festgestellt hast nicht bewährt, nur in extremen Situationen wo Meloku, der bewölkte Spiegel (Meloku the Clouded Mirror) zum blocken herhalten musste. Werde Minamo, Minamo, Schule am Gestade (Minamo, School at Water's Edge) also gegen eine Insel (Island) tauschen.
Heimsuchung habe ich im moment nicht parat, Dafür aber 2 Vulkanischer Auswurf (Volcanic Fallout), die eine ähnliche Funktion hätten, leider aber 2 Schaden auf Spieler schießen. Werde diese aber auf jeden Fall testen.

@tillman:
Ja, die Shockduals aus Ravnica wären perfekt, weil sie auch Inseln für die Vedalken-Fesseln (Vedalken Shackles) wären, ich habe mir diese aber bis jetzt aus Kostengründen nicht angeschafft.
10.02.2009 - 15:20 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu   :

Re: Counterbalance-Ubr

Ich mache an dieser Stelle nochmal auf Terramorphic Expanse aufmerksam, welche einen für den Top essenziellen Shuffle-Effekt eingebaut hat und aus(ziehchancentechnisch) 3 Gebirgen/Sümpfen 7 macht.
10.02.2009 - 18:05 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Counterbalance-Ubr

@Lord Dralnu: Das Problem an der Weite ist, dass das neue Land getappt kommt, was die Neutralisierer blockiert...
10.02.2009 - 18:38 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu   :

Re: Counterbalance-Ubr

ohne 1drop ist das turn 1 on the play aber nicht so schlimm un wenn du counterbalance spielst machste top-activate:nichts shuffle top-activate, right cc oben: counter-bäm-ätsch. Shuffle effekte erhöhen die effektivität der Balance enorm und vor allem die des tops(auch ohne Balance). Außerdem hast du irgendwann nur noch länder obenliegen wenn du mit dem top nur spells holst und das Problem wird so auch gelöst. zu guter letzt hast du ohne die expanse praktisch keine Chance Verdammung (Damnation) früher als turn 6-7 zu bringen(wenn überhaupt).
10.02.2009 - 19:20 Uhr – Kommentar von QuakePro   ICQ:

Re: Counterbalance-Ubr

nunja, die betonung liegt auf OHNE one drop, den ich aber in den meisten fällen leider habe und auch oft benötige.
Hab das Mana jetzt mit Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) gefixed, läuft auch nach testspielen sehr konstant und gut.

8 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!