Decklisten und Kartenkombos
Counter Burn (U/R)
Deckliste von Baranethir , 5. August 2013
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Ein Standart Counter/Burn Deck mit halbwegs ausgewogener Aufteilung an Counter- und Burnsprüchen.
Burn:
- Lästiger Teufel (Vexing Devil), 4/3 für 1 Mana oder 4 Schaden für 1 Mana sind einfach unschlagbar.
- Donnernder Zorn (Thunderous Wrath): Bei einer nicht allzustarken Starthand mit Donnernder Zorn (Thunderous Wrath) zudem auf der Hand sollte Mulligan verwendet werden, da 6 Mana für 5 Schaden doch zu viel ist. Aber 1 Mana für 5 Schaden ist genial. (Darum auch nur 1 mal im Deck, damit die Wahrscheinlichkeit sie in der Starthand zu haben etwas sinkt, aber man sich dennoch freuen kann wenn man sie zieht.
- Gossenschütze (Guttersnipe) verstärkt einfach den Burn ungemein. Selbst beim Countern macht man Schaden. Wenn dann noch 2 von denen auf dem Spielfeld sind purzeln die Lebenspunke des Gegners einfach nur so dahin.
- Blitzschlag (Lightning Bolt) ist einfach unglaublich wichtig zum burnen. Man kann zwar auch den Schock (Shock) benutzen, ist aber weniger effizient.
Counter:
-Mentaler Fehltritt (Mental Misstep) ist zu Beginn sehr sinnvoll und auch später gegen günstige Zaubersprüche.
- Manaleck (Mana Leak) und Gegenzauber (Counterspell) sind in jedem Counterdeck einfach unerlässlich obwohl man Manaleck (Mana Leak) auch durch Umschlingende Rune (Rune Snag) ersetzen könnte je nach belieben.
- Zauberschlinge (Spell Snare) früh sehr wichtig sowie gegen viele schnellen Decks auch. Kann zusätzlich meine Kreaturen vor Terror (Terror) und ähnlichem schützen.
Hilfe für beides:
- Junger Pyromagier (Young Pyromancer) Bringt leicht einen Feldvorteil und kann auch mal ein Spiel entscheiden. Durch ihn muss nich jedes Drecksmonster gekontert werden.
- Chandra Hitzkopf (Chandra, the Firebrand) verrstärkt den Burn, sowie der Tokenkiller Nr. 1 (+1), Verstärkt Counter und Burnsprüche mit (-2) und zudem auch mit (-6) wird das Schlachtfeld wieder befreit und viel Schaden im Burn zugefügt.
- Triezknilch (Pestermite) Flashkarten sind einfach unglaublich Stark in Counter-Decks. Wieso sollte man sein Mana aufbewahren und der Gegner spielt keinen Spruch. Durch Flash kann man die übrigen Mana noch dazu verwenden um Kreaturen im Gegnerischen Zug zu spielen. Sie ist Fliegend und 2/1, was mehr Schaden bedeutet als mit Täuscher-Exarch (Deceiver Exarch). Kann zwar leichter zerstört werden aber man spielt ja nich umsonst Counter im Deck. Denke es ist ne Deckverstärkung zumal zum Verteidigen der Junger Pyromagier (Young Pyromancer) völlig ausreichend ist.
- Bumerang (Boomerang) eine der besten Bounce Karten. Ist hier zwar sehr random, kann einem aber mal helfen Kreaturen vom Feld zu nehmen oder gar Planeswalker die einem sonst Probleme bereitet hätten, weil man sie in dem zug nich Countern konnte. Darum auch noch 2 mal im Sidedeck
Hoffe es gefällt euch einigermaßen. Habe halt bei 2 vs 2 mit dem Deck gespielt und dort lief es halbwegs gut.
Alternativvarianten:
-Es gibt 2 Kombos die ich zur Deckvariation gern mal Drin hab, weil sie einfach Spielfreude bringen
- Die Kombo 1: Lavastachel (Lava Spike) , Verzweifeltes Ritual (Desperate Ritual) und Izzet-Gildenmagier (Izzet Guildmage) dürfte selbst erklärend sein. Sonst hier: Man spielt Lavastachel (Lava Spike), lässt Verzweifeltes Ritual für auf ihn koppeln. Wenn Izzet Gildenmagier auf de Spielfeld ist kopiert man mit dem Gildenmagier den Lavastachel (Lava Spike) mit gekoppeltem Verzweifeltes Ritual (Desperate Ritual) und kann dies wiederholen bis zum Tod des Gegners... Karten die Dafür weichen müssen sind 4x Triezknilch (Pestermite), 2x Schädelbrecher (Skullcrack), 2x Junger Pyromagier (Young Pyromancer). Interessante Erweiterung mit der auch andere Kombos möglich sind wären die Übungsplätze (Training Grounds).
- Die Kombo 2: 4x Triezknilch (Pestermite), 4x Täuscher-Exarch (Deceiver Exarch) und Zwillingsspreißel (Splinter Twin) ist eigentlich auch sehr verbreitet und bekannt. Sonst hier eine Erklärung: Es ist eine 2er Kombo zu der einfach beide Karten, also Triezknilch (Pestermite) sowie auch Täuscher-Exarch (Deceiver Exarch), den effekt von Zwillingsspreißel (Splinter Twin) auslösen können. Diese Karten können Karten enttappen sowie Karten vom Gegner tappen. Wichtig für die Kombo ist jedoch das enttappen. Man Bringt eine dieser Flash karten ins Spiel, wenn man nach dem gegnerischen Zug noch Mana über hat um dies nicht zu verschwenden. Dann spielt man auf egal welche der 2 Varianten Zwillingsspreißel (Splinter Twin)... Tappt die Kreatur um die Karte als Kopie nochmal zu spielen (diese Kreatur hat Eile), enttappt die Kreatur mit Zwillingsspreißel (Splinter Twin) drauf durch den Effekt und macht dies so lange bis man mit einem Angriff gewonnen hat. Karten die weichen müssen: Für eine Kombo nur mit Triezknilch (Pestermite) müssten 1x Bumerang (Boomerang), 2x Junger Pyromagier (Young Pyromancer) und 1 Schädelbrecher (Skullcrack) raus. Für die anderen 4 Täuscher-Exarch (Deceiver Exarch) würden bei mir der 2. Schädelbrecher (Skullcrack) + 3 Lavastachel (Lava Spike) raus.
Stärken: Hat sich im 2 gegen 2 als sehr stark herausgestellt.
Schwächen: Schnelle Decks, hab aber auch schon gegen schnelle Decks gewonnen, also so ist es nicht :D Schwächen sind vielleicht eher die 20 Länder die ab und zu zum Problem werden, da es auch ma vorkommt, dass man keine zieht. Kommt aber auch bei 24 Ländern vor, ist also eigentlich normal.
Deck
Instant (20)
4x Gegenzauber (Counterspell)
4x Manaleck (Mana Leak)
4x Zauberschlinge (Spell Snare)
1x Bumerang (Boomerang)
4x Blitzschlag (Lightning Bolt)
2x Schädelbrecher (Skullcrack)
1x Donnernder Zorn (Thunderous Wrath) / Miracle
Sorcery (4)
4x Lavastachel (Lava Spike)
Creature (14)
4x Gossenschütze (Guttersnipe)
2xJunger Pyromagier (Young Pyromancer)
4x Lästiger Teufel (Vexing Devil)
4x Triezknilch (Pestermite)
Planeswalker (2)
2x Chandra Hitzkopf (Chandra, the Firebrand)
Land (20)
6x Insel (Island) :
6x Gebirge (Mountain) :
4x Dampfschlote (Steam Vents) :/
4x Schwefelfälle (Sulfur Falls) :/
Sidedeck (15)
3x Mentaler Fehltritt (Mental Misstep)
2x Bumerang (Boomerang)
2x Doppelwirken (Dual Casting)
2x Löschen (Douse)
1x Manischer Laborant (Laboratory Maniac)
2x Einblicke (Insight)
1x Dornenschwanz-Küken (Spiketail Hatchling)
(12 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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29.07.2013 - 15:26 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: Counter Burn (U/R) |
An sich gefällts mir ganz gut, allerdings solltest du etwas "schneller" werden. Counter-Burn mag eigentlich nicht unbedingt bis ins Midgame, geschweige denn Late-Game, kommen. Dann nehmen dich Hate-Kreaturen wie Thrun, der letzte Troll (Thrun, the Last Troll), Loxodon-Trümmermacher (Loxodon Smiter) usw. einfach auseinander.
Hier kurz, was ich ändern würde:
Ich finde die Planeswalker etwas zu langsam. Zu mindest die Chandras können raus. Auch wenn sie nicht schlecht sind. Mehr direkter Burn oder Counter sind aber effektiver.
Ohne die Planeswalker reichen locker auch 20 Länder. Manaflow möchtest du nicht haben. Schmerzgrenze würde ich auch rausnehmen. Dieses situative ist gar nicht gut. Ein -Deck mit bisschen Lifegain wird immer die 6 Schaden nehmen und gegen ein Control, Combo oder Storm verbrennst du deine eigenen Gossenschützen die unverzichtbar für dich sind. Gegen Wheenie komtm es evtl. zu spät. Und selbst wenn nicht. Wheenie will in 4-5 gewonnen haben, daher wird auch dieser Gegner eher 6 Schaden nehmen. Izzet-Gildenmagier (Izzet Guildmage) würde ich auch rausschmeißen. Der wirkt bisschen random.
Das macht dann nach meiner Rechnung, wenn Koth erst mal drin bleibt 11 freie Slots. Ansonsten 12 freie Slots. Da bleibt Platz für sowas:
Burn:
Mehr Burn ist immer gut. Da bietet sich sowas an:
Chain Lightning → Etwas teuer (€) und leider Hexerei, aber in der Regel gut.
Geborstener Blitz (Burst Lightning) → Nettes Stück. Bei Manaflow 4 Schaden. Sonst ein normaler Schock.
Scherbensalve (Shard Volley) → Macht gut Schaden. Das eine Land sollte dich nicht so stark ausbremsen.
Magmastrahl (Magma Jet) → Burn und Kartenqualität. Nicht zu unterschätzen.
Sengende Strahlen (Searing Blaze) → Nicht schlecht. Entsorgt mit Landdrop eine Kreatur bis X/3 und schießt 3 Schaden auf den Gegner.
Schädelbrecher (Skullcrack) → Einfach sehr stark.
Plötzlicher Schock (Sudden Shock) → Nicht zu unterschätzen. Split Second macht ihn sehr stark.
Schwefelsalve (Brimstone Volley) → Nach einem Boardsweeper viel Schaden.
Verkohlen (Char)/Psionischer Strahl (Psionic Blast) → Den Schaden kannst du in der Regel abhaben.
Counter:
Mehr Counter sind auch nicht schlecht.
Wirrsturm (Flusterstorm) → Ist nicht schlecht. Er countert zwar nur Spontanzauber und Hexereien, wird aber mit jedem gespielten Zauber effektiver.
Mentaler Fehltritt (Mental Misstep) → Würde ich dann 4x spielen, da er deinen Schützen vor jeder Bedrohung schützt. (Blitzschlag (Lightning Bolt), Vendetta (Vendetta) usw.) Außerdem entsorgt er jeden schwarzen Discard.
Zauberdurchbohrung (Spell Pierce) → Einfach gut.
Vorenthalten (Deprive) → Hattest du diese Runde noch keinen Landdrop, macht er sogar Manavorteil, da du ein getapptes Land auf die Hand nehmen kannst.
Boardsweeper:
Um Wheenie Herr zu werden, solltest du wenigstens ein paar Boardsweeper spielen. Problem ist nur, dass deine Schützen auch nicht so viel aushalten. Das beschränkt die Wahl etwas:
Erdstoß (Tremor) → Entsorgt Token.
Elektrickserei (Electrickery) → Super gegen Token und anderes Kleinvieh.
Mizziummörser (Mizzium Mortars) → Ebenfalls gut.
Anderes:
Es gibt natürlich auch immer andere Sachen die man noch ganz gut spielen kann, auch wenn es kein Burn oder Counter ist:
Gitaxianer-Sonde (Gitaxian Probe) → Einblick in die Hand des Gegners ist nicht zu unterschätzen. Du weißt, was du countern musst, und falls du zum ersten mal gegen einen Gegner spielst, erschließt sich dir vllt seine Strategie.
Isochron-Szepter (Isochron Scepter) → Die meisten deiner Spells haben CC1 oder 2 und sind Spontanzauber.
Junger Pyromagier (Young Pyromancer) → Eigentlich nur ein Win-More, aber irgendwie einfach gut.
Izzet-Amulett (Izzet Charm) → Counter, Burn und Kartenqualität in einem.
In die Turbulenz hinein (Into the Roil) → Ziemlich nett. Problemlöser und Carddraw.
Feuer / Eis (Fire / Ice) → Enorm flexibel.
Verwandeln / Verbrennen (Turn / Burn) → Enorm flexibel. Kann mit Fuse jeden Finisher des Gegners entsorgen.
Gelektrode (Gelectrode) → Kann ganz gut sein. Richtig getimed schießt das Ding viel Schaden. Aber eigentlich auch nur Win-More.
So ich hoffe ich konnte helfen.
mfg ;)
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29.07.2013 - 15:57 Uhr – Kommentar von Baranethir :
Re: Counter Burn (U/R) |
Danke für die Rezessionen. Ist auch nur gewesen um ein bisschen Spaß bei 2vs2 zu haben. Werde die Woche wenn ich noch paar karten bekomme die 2 Farben weitesgehend trennen. Dann wird ein richtiges Burn Deck zum einen daraus mit den meisten roten Karten hier und dann eine Kombo aus: Verzweifeltes Ritual (Desperate Ritual) , Lavastachel (Lava Spike) und Izzet-Gildenmagier (Izzet Guildmage) ... der Sinn der Kombo sollte klar sein.
Weiterhin gibts dann ein Standart Counter Deck mit ein bisschen defense durch Nebelbank (Fog Bank) etc. mit einer Kombo zum gewinnen durch:
Zwillingsspreißel (Splinter Twin) , Täuscher-Exarch (Deceiver Exarch) und Triezknilch (Pestermite) ... Werds also so lassen, weil dieses halbe Counter halbes Burn mir irgendwie nicht allzu gut gefällt. Könnte auch daran liegen, dass ein Kumpel von mir ein Human Token Deck spielt, gegen das dieses halb halb einfach zu langsam ist. Die 2 Counter Zauberdurchbohrung (Spell Pierce) und Vorenthalten (Deprive) kannte ich noch garnicht, sind aber zwei sehr sehr geile Counter, gebe ich dir recht. Weiß nur noch nicht ob nur eine Kombo in nem Counter Deck sinnvoll zum gewinnen ist. Aber das werde ich dann wohl rausfinden.
Erdstoß (Tremor) gegen das Token Deck ist zwar ganz gut, aber eigentlich Opfert er seine Tokens und Stackt damit Kreaturen hoch... ziemlich nervig... Sollte aber mit einem Puren Counter Deck nicht mehr so ein Problem sein. Könnte vielleicht auch dann durch Book Burning und Jace Beleren dann bisschen Mill spielen...
Gitaxianer-Sonde (Gitaxian Probe) meintest du wohl. Ist eigentlich sehr gut, auch die Ideen hinter dem Deck kann man damit vielleicht erkennt, stimmt wohl. Aber mehr Kontrolle hat man da eigentlich mit Urzas Brille (Glasses of Urza) finde ich... Feuer / Eis (Fire / Ice) und Verwandeln / Verbrennen (Turn / Burn) Sind natürlich sehr interessant genauso wie Izzet-Amulett (Izzet Charm) . Muss allerdings sagen dass man mit der Flexibilität auch immer mit Mana bezahlen muss, da die Sprüche doch halbwegs teuer für ihren nutzen sind. den Young Pyromancerbesitze ich auch. Ist eine gute zusätzliche Ergänzung zu Gossenschütze (Guttersnipe) .
Donnernder Zorn (Thunderous Wrath) wird dann wohl im Counterdeck bleiben genau wie die Chandra Hitzkopf (Chandra, the Firebrand). Koth vom Hammerclan (Koth of the Hammer) kommt dann ins Burndeck. Chain Lightning gebe ich immer wieder gern zu, dass das ne schöne Ergänzung in nem Burn deck ist. Allerdings is Lästiger Teufel (Vexing Devil) schon ne teure Aktion und irgendwo muss auch die grenze für ein Hobby sein :D Kann man aber im Hinterkopf behalten, weil sie einfach unglaublich gut ist.
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29.07.2013 - 20:49 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: Counter Burn (U/R) |
Würde das Deck so lassen und es nicht in zwei verschiedene Decks aufsplitten. Das lohnt sich einfach nicht. Also aus meiner Sicht.
Counter-Burn ist, für mich, normalem Burn haushoch überlegen, da es gegen mögliche Hate-Karten vorgehen kann. Burn z.B. ist gegen eine Ley-Linie der Heiligkeit (Leyline of Sanctity) verloren, Counterburn kann sie einfach wegcountern oder bouncen. Gleiches gilt für Mono-U-Control. Mono-U-Control kann zum Beispiel Kreaturen die einmal auf dem Feld liegen kaum handeln. Außerdem fehlen dir dafür gute Finisher wie Tintenfass-Leviathan (Inkwell Leviathan), welche du mit Counterburn nicht brauchst. Genauso braucht Mono-U einfach sein Playset Willenskraft (Force of Will). (Meine Ansicht.)
Natürlich will ich dir nicht reinreden, aber für dich, da du ja Karten bestellen möchtest, ist es einfach kostengünstiger und spielstärker, wenn du diese solide Basis etwas ausbaust.
Hier aus Spaß einfach mal ne Counterburnliste die ich spiele. Vielleicht findest du hier ein paar Anregungen:
Counter:
3 Zauberdurchbohrung (Spell Pierce)
4 Mentaler Fehltritt (Mental Misstep)
4 Zauberschlinge (Spell Snare)
4 Gegenzauber (Counterspell)
1 Gegenströmung (Counterflux)
Burn:
4 Lästiger Teufel (Vexing Devil)
4 Gossenschütze (Guttersnipe)
4 Blitzschlag (Lightning Bolt)
4 Chain Lightning → Wenn der zuteuer ist, ein anderer aus der Liste tuts auch. Lavastachel (Lava Spike) ist auch ne Option, allerdings auch etwas teuer.
2 Plötzlicher Schock (Sudden Shock)
Anderes:
3 Izzet-Amulett (Izzet Charm)
3 Feuer / Eis (Fire / Ice)
Länder:
4 Siedender Tümpel (Scalding Tarn)
4 Schwefelfälle (Sulfur Falls)
4 Dampfschlote (Steam Vents)
3 Gebirge (Mountain)
5 Insel (Island)
Die Manabasis braucht natürlich keiner so. Da geht es auch ganz solide und billig mit Immeränderne Weite und Shivanisches Riff (Shivan Reef).
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03.12.2014 - 14:05 Uhr – Kommentar von Baranethir :
Re: Counter Burn (U/R) |
Hey, wollte mich nur mal melden... Das Deck klappt eigentlich Top. Ist halt wie immer bei so CCounterdecks schwierig Gegner zu finden, da der schnell die Lust verliert :D Allerdings macht's andersrum mir umso mehr Spaß, wenn sich dderGegenüber aufregt....
Danke nochmal für die vielen Verbesserungen
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 03.12.2014 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Lästiger Teufel (Vexing Devil) R Kreatur – Teufel When Vexing Devil enters, any opponent may have it deal 4 damage to them. If a player does, sacrifice Vexing Devil. 4/3 Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Donnernder Zorn (Thunderous Wrath) UC Spontanzauber Thunderous Wrath deals 5 damage to any target. Miracle (You may cast this card for its miracle cost when you draw it if it's the first card you drew this turn.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gossenschütze (Guttersnipe) UC Kreatur – Goblin Schamane Whenever you cast an instant or sorcery spell, this creature deals 2 damage to each opponent. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schock (Shock) UC Spontanzauber Shock deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mentaler Fehltritt (Mental Misstep) U Spontanzauber ( can be paid with either or 2 life.) Counter target spell with mana value 1. Wert: ab ca. 5,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaleck (Mana Leak) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Umschlingende Rune (Rune Snag) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays plus an additional for each card named Rune Snag in each graveyard. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberschlinge (Spell Snare) U Spontanzauber Counter target spell with mana value 2. Wert: ab ca. 6,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Junger Pyromagier (Young Pyromancer) U Kreatur – Mensch Schamane Whenever you cast an instant or sorcery spell, create a 1/1 red Elemental creature token. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Chandra Hitzkopf (Chandra, the Firebrand) M Legendärer Planeswalker – Chandra +1: Chandra, the Firebrand deals 1 damage to any target. -2: When you next cast an instant or sorcery spell this turn, copy that spell. You may choose new targets for the copy. -6: Chandra, the Firebrand deals 6 damage to each of up to six targets. 3 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Triezknilch (Pestermite) C Kreatur – Feenwesen Räuber Flash Flying When Pestermite enters, you may tap or untap target permanent. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Täuscher-Exarch (Deceiver Exarch) U Kreatur – Phyrexianer Kleriker Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) When Deceiver Exarch enters, choose one - • Untap target permanent you control. • Tap target permanent an opponent controls. 1/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Bumerang (Boomerang) C Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lavastachel (Lava Spike) UC Hexerei – Arkan Lava Spike deals 3 damage to target player or planeswalker. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Gildenmagier (Izzet Guildmage) U Kreatur – Mensch Zauberer ( can be paid with either or .) : Copy target instant spell you control with mana value 2 or less. You may choose new targets for the copy. : Copy target sorcery spell you control with mana value 2 or less. You may choose new targets for the copy. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelbrecher (Skullcrack) RU Spontanzauber Players can't gain life this turn. Damage can't be prevented this turn. Skullcrack deals 3 damage to target player or planeswalker. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Übungsplätze (Training Grounds) R Verzauberung Activated abilities of creatures you control cost less to activate. This effect can't reduce the mana in that cost to less than one mana. Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwillingsspreißel (Splinter Twin) R Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has ": Create a token that's a copy of this creature, except it has haste. Exile that token at the beginning of the next end step." Wert: ab ca. 5,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dampfschlote (Steam Vents) MR Land – Insel Gebirge (: Add or .) As Steam Vents enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwefelfälle (Sulfur Falls) R Land Sulfur Falls enters tapped unless you control an Island or a Mountain. : Add or . Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Doppelwirken (Dual Casting) R Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has ", : Copy target instant or sorcery spell you control. You may choose new targets for the copy." Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Löschen (Douse) U Verzauberung : Counter target red spell. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Manischer Laborant (Laboratory Maniac) RU Kreatur – Mensch Zauberer If you would draw a card while your library has no cards in it, you win the game instead. 2/2 Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Einblicke (Insight) U Verzauberung Whenever an opponent casts a green spell, you draw a card. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Dornenschwanz-Küken (Spiketail Hatchling) UC Kreatur – Sceada Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Sacrifice Spiketail Hatchling: Counter target spell unless its controller pays . 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Thrun, der letzte Troll (Thrun, the Last Troll) M Legendäre Kreatur – Troll Schamane This spell can't be countered. Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) : Regenerate Thrun, the Last Troll. 4/4 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Loxodon-Trümmermacher (Loxodon Smiter) R Kreatur – Elefant Soldat This spell can't be countered. If a spell or ability an opponent controls causes you to discard Loxodon Smiter, put it onto the battlefield instead of putting it into your graveyard. 4/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Gossenschütze (Guttersnipe) UC Kreatur – Goblin Schamane Whenever you cast an instant or sorcery spell, this creature deals 2 damage to each opponent. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Chain Lightning SUC Hexerei Chain Lightning deals 3 damage to any target. Then that player or that permanent's controller may pay . If the player does, they may copy this spell and may choose a new target for that copy. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Geborstener Blitz (Burst Lightning) C Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Burst Lightning deals 2 damage to any target. If this spell was kicked, it deals 4 damage instead. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Scherbensalve (Shard Volley) C Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a land. Shard Volley deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Magmastrahl (Magma Jet) UC Spontanzauber Magma Jet deals 2 damage to any target. Scry 2. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sengende Strahlen (Searing Blaze) C Spontanzauber Searing Blaze deals 1 damage to target player or planeswalker and 1 damage to target creature that player or that planeswalker's controller controls. Landfall - If you had a land enter the battlefield under your control this turn, Searing Blaze deals 3 damage to that player or planeswalker and 3 damage to that creature instead. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Plötzlicher Schock (Sudden Shock) U Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Sudden Shock deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwefelsalve (Brimstone Volley) UC Spontanzauber Brimstone Volley deals 3 damage to any target. Morbid - Brimstone Volley deals 5 damage instead if a creature died this turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verkohlen (Char) MR Spontanzauber Char deals 4 damage to any target and 2 damage to you. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Psionischer Strahl (Psionic Blast) SU Spontanzauber Psionic Blast deals 4 damage to any target and 2 damage to you. Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wirrsturm (Flusterstorm) R Spontanzauber Counter target instant or sorcery spell unless its controller pays . Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn. You may choose new targets for the copies.) Wert: ab ca. 6,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Vendetta (Vendetta) C Spontanzauber Destroy target nonblack creature. It can't be regenerated. You lose life equal to that creature's toughness. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberdurchbohrung (Spell Pierce) SRC Spontanzauber Counter target noncreature spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorenthalten (Deprive) C Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, return a land you control to its owner's hand. Counter target spell. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Erdstoß (Tremor) C Hexerei Tremor deals 1 damage to each creature without flying. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Elektrickserei (Electrickery) C Spontanzauber Electrickery deals 1 damage to target creature you don't control. Overload (You may cast this spell for its overload cost. If you do, change "target" in its text to "each.") Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Gitaxianer-Sonde (Gitaxian Probe) C Hexerei ( can be paid with either or 2 life.) Look at target player's hand. Draw a card. Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Isochron-Szepter (Isochron Scepter) MRU Artefakt Imprint - When Isochron Scepter enters, you may exile an instant card with mana value 2 or less from your hand. , : You may copy the exiled card. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 6,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Amulett (Izzet Charm) UC Spontanzauber Choose one - • Counter target noncreature spell unless its controller pays . • Izzet Charm deals 2 damage to target creature. • Draw two cards, then discard two cards. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuer / Eis (Fire / Ice) RUC Feuer (Fire) Spontanzauber Fire deals 2 damage divided as you choose among one or two targets.
Eis (Ice) Spontanzauber Tap target permanent. Draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwandeln / Verbrennen (Turn / Burn) U Verwandeln (Turn) Spontanzauber Until end of turn, target creature loses all abilities and becomes a red Weird with base power and toughness 0/1. Fuse (You may cast one or both halves of this card from your hand.)
Verbrennen (Burn) Spontanzauber Burn deals 2 damage to any target. Fuse (You may cast one or both halves of this card from your hand.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gelektrode (Gelectrode) U Kreatur – Seltsamkeit : Gelectrode deals 1 damage to any target. Whenever you cast an instant or sorcery spell, you may untap Gelectrode. 0/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelbank (Fog Bank) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by this creature. 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Urzas Brille (Glasses of Urza) UC Artefakt : Look at target player's hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
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| Koth vom Hammerclan (Koth of the Hammer) M Legendärer Planeswalker – Koth +1: Untap target Mountain. It becomes a 4/4 red Elemental creature until end of turn. It's still a land. -2: Add for each Mountain you control. -5: You get an emblem with "Mountains you control have ': This land deals 1 damage to any target.'" 3 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ley-Linie der Heiligkeit (Leyline of Sanctity) R Verzauberung If Leyline of Sanctity is in your opening hand, you may begin the game with it on the battlefield. You have hexproof. (You can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Tintenfass-Leviathan (Inkwell Leviathan) R Artefaktkreatur – Leviathan Trample Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) 7/11 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Willenskraft (Force of Will) SMRU Spontanzauber You may pay 1 life and exile a blue card from your hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell. Wert: ab ca. 59,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Siedender Tümpel (Scalding Tarn) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Scalding Tarn: Search your library for an Island or Mountain card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 22,00 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Shivanisches Riff (Shivan Reef) R Land : Add . : Add or . Shivan Reef deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Verzweifeltes Ritual (Desperate Ritual) UC Spontanzauber – Arkan Add . Splice onto Arcane (As you cast an Arcane spell, you may reveal this card from your hand and pay its splice cost. If you do, add this card's effects to that spell.) Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
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