|
derzeit online: 68 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
20.09.2007 - 17:30 Uhr – Kommentar von Mark :
Re: Counter-Deck, nicht für Arme |
Naja, dieses Deck ist schlechter als es aussieht. Die Idee, Sprüche auf das Isochron-Zepter zu legen ist schon verlockend, aber wenn man das Isochron-Zepter nicht hat, siehts eher düster aus: Du hast zwar super Karten zum kontern, aber bist unglaublich passiv. Kombo-Decks bzw. Storm Decks kannst du eben nur mit Glück kontrollieren.
|
20.09.2007 - 22:16 Uhr – Kommentar von Joe Kunsch :
Re: Counter-Deck, nicht für Arme |
Vielen Dank für die Kritik und die Vorschläge,
@ Rocket Chief
Ich habe deine Vorschläge ins Deck aufgenommen, Zorn Gottes (Wrath of God) und Abwürgen (Stifle) haben platz gemacht für 4x Zurückverweisen (Remand).
Den Engel behalt ich gerne drin da es meiner Meinung nach stilischer ist den Gegner zu verdreschen als ihn durch Decktod verlieren zu lassen, zudem kann ich Erhabener Engel (Exalted Angel) gut schützen: in dem Zug indem ich ihn spiele reicht die Mana meistens noch für 1-2 Counters. Gehirnfrost (Brain Freeze) und Mühlestein tu ich ins Sidedeck um eine alternative Gewinnoption zu haben, falls das gegnerische Deck zu sehr auf Kreaturenzerstörung fokusiert ist.
@ Mark
Problem mit Storm Decks? Ich counter einfach die Storm Karte und fertig?! Da ich selbst kein Storm Deck spiele und mich damit nicht besonders auskenne, mag es sein das meine Behauptung totaler Blödsinn ist. Falls dem so ist dann bitte ich um Entschuldigung für meine Unwissenheit.
@ <iT>PaiN
Zu deiner ersten Frage: Ja. Ich habe schon oft mit dem Deck gespielt und hatte selten Probleme lange genug durchzuhalten bis der Engel kam.
Die Idee es Mono zu spielen ist gut. Jedoch würde es das Deck vollkommen umkrempeln aber meiner Meinung nach nicht nenneswert verbessern (Ein paar deiner Vorschläge finde ich trotzdem sehr gut und ich werde versuchen sie ins Deck einzufügen). Orims Gesänge (Orim's Chant) ohne halte ich für nicht so toll, da sie vollkommen nutzlos ist ohne das Szepter und man schon ziemlich viel Glück haben muss um beide in der Hand zu halten. Desweitern finde ich Erayo, Vorfahr der Soratami (Erayo, Soratami Ascendant) und Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory) sehr nützlich, wenn sie dann beide auf dem Feld liegen bilden sie sogar die perfekte Synergie. Ich werde auf jeden Fall versuchen die Kombo ins Deck einzubauen.
|
20.09.2007 - 21:54 Uhr – Kommentar von <iT>PaiN :
Re: Counter-Deck, nicht für Arme |
Ich glaube Mark meinte replicate-decks; und wenn nicht,
dann sind diese decks deine schwäche.
|
20.09.2007 - 22:12 Uhr – Kommentar von Joe Kunsch :
Re: Counter-Deck, nicht für Arme |
Stimmt, gegen Replicate Decks siehts schlecht aus, die einzige Möglichkeit dagegen war Abwürgen (Stifle). Naja die Karte is raus und 2mal hätte sie eh nicht den Sieg errungen gegen solche Decks. Danke für den Hinweis, ich fügs ein.
|
20.09.2007 - 22:51 Uhr – Kommentar von Rocket Chief :
Re: Counter-Deck, nicht für Arme |
Bei Storm Decks genügt es nicht die eine Storm Karte zu neutralisieren, da sie für jeden vorher gespielten Spruch kopiert wird. Also müsstest du meist so 7-12 Sprüche neutralisieren.
|
21.09.2007 - 12:09 Uhr – Kommentar von Michael Künzli :
Re: Counter-Deck, nicht für Arme |
Das Deck ist ein ziemlicher Mist. Es hat keinerlei Möglichkeiten Karten zu ziehen. Wenn die Counter aus sind, ist Schluss mit "Kontrolle". Mögliche Lösungen:
4 Gesammeltes Wissen (Accumulated Knowledge) + 3 Eingebung (Intuition) (auf 3 AK, 2 in Friedhof, die letzte Imprint auf Scepter)
oder
Impuls (Impulse), Fakt oder Fiktion (Fact or Fiction), Zwingende Nachforschungen (Compulsive Research), Stillstand (Standstill) (mit "Manlands" siehe unten)
oder
Mit noch mehr Fetch-Länder (Verschmutztes Delta (Polluted Delta), zum Mischen), dann Gedankenwirbel (Brainstorm) und Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top).
Dann, deine Manabasis. Azorius-Petschaft (Azorius Signet) passt nicht ins Deck. Im zweiten Zug willst du Countern und dich nicht für ein Mana-Artfakt austappen. 24 Länder sollten mit genügend Kartenziehern reichen, jede Runde ein Land zu legen. "Manlands" wie Mishras Fabrik (Mishra's Factory) oder Feenkonklave (Faerie Conclave) würden sich bei einem liegenden Stillstand (Standstill) sehr gut machen.
Bei den Gewinnoptionen kannst du noch runter gehen. 2 reichen im Normalfall.
Bei weissen Decks gehört Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) eigentlich immer rein. Passt bei dir zudem ins Scepter.
Absorbieren (Absorb) ist ein wenig problematisch, da dieser Counter nicht ins Scepter passt. 2-3 gehört er aber sicherlich rein.
1-2 Verpfuschtes Gemisch (Muddle the Mixture) wären sicherlich auch noch praktisch. Sie können countern und - noch viel besser - Scepter oder Imprint-Ziele suchen.
Zauberschlinge (Spell Snare), Dorn der Macht (Force Spike) wären ein möglicher Ersatz für die recht schwache Gedächtnislücke (Memory Lapse).
Mit 4 Willenskraft (Force of Will) wäre das Deck dann schon beinahe tauglich für ein Legacy-Turnier.
|
21.09.2007 - 13:08 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Counter-Deck, nicht für Arme |
Ich möchte Rocket Chief mal rechtgeben, wenn er sagt, dass solche Decks sehr schnell langweilig werden - sowohl für den der sie spielt als auch für den Gegner. Ich jedenfalls gebe grundsätzlich auf, wenn ich merke dass mein Gegner ein solchs Deck spielt, weil ich einfach keine Lust mehr habe gegen solche Decks anzutreten. Ich spiele jetzt auch schon sehr viele Jahre Magic, aber für Neutralisierer konnte ich mich nie begeistern. Vor allem die Willenskraft (Force of Will) kann ich auf den Tod nicht ausstehen, da gegen diese Karte auch keine sorgsame Taktik etwas nützt.
Natürlich ist Neutralisieren die größte Stärke von blau. Ich finde es aber doof, weil man damit eben gegen einfach ALLES gewappnet ist. Alle anderen Effekte und Zauber gelten immer nur für spezielle Ziele und man hat eigentlich immer ein paar Lücken im Deck.
Vielleicht gehört sowas eher in die Plauderecke, aber ich fand das mal eine gute Gelegenheit, meine Meinung zu Counterdecks abzugeben. Was ich eigentlich sagen wollte: Wenn Du das Deck eh niemals spielen wirst, frag ich mich, wieso wir dann Verbesserungsvorschläge abgeben sollen.
|
21.09.2007 - 13:46 Uhr – Kommentar von Andrej553 :
Re: Counter-Deck, nicht für Arme |
ich vermut immer mal noch für seinen freund ;P
naja es gibt ja jetzt split second zauber und storm casts, aber wenn man solch ein deck baut hat man wenig chancen gegen den rest
|
21.09.2007 - 18:02 Uhr – Kommentar von Joe Kunsch :
Re: Counter-Deck, nicht für Arme |
Danke an Michael Künzli für die vielen Vorschläge.
raus:
4 Azorius-Petschaft (Azorius Signet)
2 Erhabener Engel (Exalted Angel)
2 Aborbieren
4 Gedächtnislücke (Memory Lapse)
2 Zauberentführung (Spelljack)
rein:
2 Verschmutztes Delta (Polluted Delta)
4 Gesammeltes Wissen (Accumulated Knowledge)
2 Verpfuschtes Gemisch (Muddle the Mixture)
2 Schwert zu Pfugscharen
4 Willenskraft (Force of Will)
Ich hoffe dass das was ich geändert habe deinen Vorstellungen entspricht.
@ MeisterTravin
Dein Beitrag spricht sicherlich vielen Magic Spielern aus der Seele, ich dagegen spiele gerne soviele unterschiedliche Decks wie möglich, von Bestien- bis Samuraidecks und von Suspend- bis Landzerstörung. Neutralisierungszauber sind, wie du in deinen Kommentar beschrieben hast, ein großes Stück der Seite , ich finde es deswegen schade dass Spieler sich oft weigern gegen solche Decks zu spielen. Jeder der so denkt kann auch gleich gegen Eichhörnchen-, Goblinstorm-, unendlich Kombodecks, etc aufgeben. Ich finde es einfach nicht richtig Decks als "unfair" einzustufen, da jedes seine Schwächen hat wodurch man es sicher austricksen kann.
Meiner Meinung nach sollte man jeden Aspekt des Magic-Spiels austesten und später zu schätzen lernen.
Die Frage die du am Schluss deines Beitrages gestellt hast möchte ich mit einer Gegenfrage beantworten: Spielst du nie mit dem/n Deck/s deines Kumpels? Außerdem möchte ich noch erwähnen dass er nicht im Forum aktiv ist und ich einfach herausfinden wollte wie man das Deck verbessern kann.
@ Andrej553
Danke für den Hinweis auf die Split Second Lücke im Deck
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 21.09.2007 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Isochron-Szepter (Isochron Scepter) MRU Artefakt Imprint - When Isochron Scepter enters, you may exile an instant card with mana value 2 or less from your hand. , : You may copy the exiled card. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 5,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedächtnislücke (Memory Lapse) RC Spontanzauber Counter target spell. If that spell is countered this way, put it on top of its owner's library instead of into that player's graveyard. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Erhabener Engel (Exalted Angel) MR Kreatur – Engel Flying Whenever Exalted Angel deals damage, you gain that much life. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 4/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Adarkarwüste (Adarkar Wastes) R Land : Add . : Add or . Adarkar Wastes deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain) MR Land – Ebene Insel (: Add or .) As Hallowed Fountain enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefluteter Strand (Flooded Strand) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Flooded Strand: Search your library for a Plains or Island card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gesammeltes Wissen (Accumulated Knowledge) C Spontanzauber Draw a card, then draw cards equal to the number of cards named Accumulated Knowledge in all graveyards. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Absorbieren (Absorb) R Spontanzauber Counter target spell. You gain 3 life. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückverweisen (Remand) U Spontanzauber Counter target spell. If that spell is countered this way, put it into its owner's hand instead of into that player's graveyard. Draw a card. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Orims Gesänge (Orim's Chant) R Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Target player can't cast spells this turn. If this spell was kicked, creatures can't attack this turn. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Fakt oder Fiktion (Fact or Fiction) MU Spontanzauber Reveal the top five cards of your library. An opponent separates those cards into two piles. Put one pile into your hand and the other into your graveyard. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Eingebung (Intuition) R Spontanzauber Search your library for three cards and reveal them. Target opponent chooses one. Put that card into your hand and the rest into your graveyard. Then shuffle. Wert: ab ca. 120,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Abwürgen (Stifle) SR Spontanzauber Counter target activated or triggered ability. (Mana abilities can't be targeted.) Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Akromas Rache (Akroma's Vengeance) MR Hexerei Destroy all artifacts, creatures, and enchantments. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Gehirnfrost (Brain Freeze) U Spontanzauber Target player mills three cards. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn. You may choose new targets for the copies.) Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Mühlstein (Millstone) RU Artefakt , : Target player mills two cards. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wegschwemmen (Wash Out) U Hexerei Return all permanents of the color of your choice to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Erayo, Vorfahr der Soratami (Erayo, Soratami Ascendant) R Legendäre Kreatur – Mondvolk Mönch Flying Whenever the fourth spell of a turn is cast, flip Erayo, Soratami Ascendant. 1/1
Erayos Substanz (Erayo's Essence) Legendäre Verzauberung Whenever an opponent casts their first spell each turn, counter that spell. Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor) MRU Spontanzauber Search your library for an instant or sorcery card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 6,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory) U Verzauberung Each player can't cast more than one spell each turn. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Mühlstein (Millstone) RU Artefakt , : Target player mills two cards. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Impuls (Impulse) MC Spontanzauber Look at the top four cards of your library. Put one of them into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwingende Nachforschungen (Compulsive Research) RUC Hexerei Target player draws three cards. Then that player discards two cards unless they discard a land card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Stillstand (Standstill) U Verzauberung When a player casts a spell, sacrifice Standstill. If you do, each of that player's opponents draws three cards. Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschmutztes Delta (Polluted Delta) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Polluted Delta: Search your library for an Island or Swamp card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) MRU Artefakt : Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Draw a card, then put Sensei's Divining Top on top of its owner's library. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Mishras Fabrik (Mishra's Factory) U Land : Add . : Mishra's Factory becomes a 2/2 Assembly-Worker artifact creature until end of turn. It's still a land. : Target Assembly-Worker creature gets +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Feenkonklave (Faerie Conclave) U Land Faerie Conclave enters tapped. : Add . : Faerie Conclave becomes a 2/1 blue Faerie creature with flying until end of turn. It's still a land. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberschlinge (Spell Snare) U Spontanzauber Counter target spell with mana value 2. Wert: ab ca. 5,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Dorn der Macht (Force Spike) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Willenskraft (Force of Will) SMRU Spontanzauber You may pay 1 life and exile a blue card from your hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell. Wert: ab ca. 59,00 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Absorbieren (Absorb) R Spontanzauber Counter target spell. You gain 3 life. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberentführung (Spelljack) R Spontanzauber Counter target spell. If that spell is countered this way, exile it instead of putting it into its owner's graveyard. You may play it without paying its mana cost for as long as it remains exiled. (If it has X in its mana cost, X is 0.) Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Verschmutztes Delta (Polluted Delta) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Polluted Delta: Search your library for an Island or Swamp card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzhelix (Lightning Helix) RU Spontanzauber Lightning Helix deals 3 damage to any target and you gain 3 life. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|