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Decklisten und Kartenkombos

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Counter/kick

Deckliste von Slicer90   , 10. April 2011

60 Karten – Farben: {b}
für   Team 


Deckidee/Strategie: Die Idee ist eine ganz einfache: Countern und Kicken!

Schlüsselkarten sind Starre (Stasis), Isochron-Szepter (Isochron Scepter) und Bumerang (Boomerang)

Man spielt Starre (Stasis) aus und spielt dann dannach Isochron-Szepter (Isochron Scepter) und man prägt Bumerang (Boomerang) ein.

Am Ende des Zuges des Gegners Kickt ihr euch Starre einfach wieder hoch und ihr könnt wie gewohnt enttappen.Am ende des Zuges spielt ihr Starre einfach wieder aus und der Gegner kann nicht mehr enttappen.

{!}Wichtig ist das man immer {2} hat sodass man sich Starre hochkicken kann.

Wie schon gesagt ist das Deck im Team besser geeignet.

Situiation: 2 vs. 2 Ich sitze mit dem Counter deck an zweiter stelle, sodass mein Mate vor mir dran ist.
Denn bevor er drann ist kicke ich Starre hoch und er kann ebenfalls wiegehabt enttappen.
Am Ende meines Zuges Spiele ich starre wieder aus und die Gegner sind wie "gelähmt".

Stärken: Hautsächlich Support für Teamgames!

Schwächen: Man kann mit dem Deck schwer alleine gewinnen wenn es überhaupt möglich ist.
Deswegen Team!


Länder

Insel (Island) 12x
Korallenatoll (Coral Atoll) 4x
Svyelunitentempel (Svyelunite Temple)

Kreaturen

Linessa die Westwindzauberin (Linessa, Zephyr Mage) 4x (Hauptsächlich wegen Erhabenheit)
Venser, gelehrter Bastler (Venser, Shaper Savant) 2x
Klon (Clone) 1x

Sonstige

Isochron-Szepter (Isochron Scepter) 2x (Schlüsselkarte for combo mit Starre und Boomerang)
Bumerang (Boomerang) 4x
Starre (Stasis) 2x
Zurückerinnern (Reminisce) 1x
Herablassen (Condescend) 1x
Gedankenwirbel (Brainstorm) 2x (Card-draw)
Abbrechen (Cancel) 4x
Manaleck (Mana Leak) 4x
Zurückdrehen (Rewind) 4x
Gegenzauber (Counterspell) 4x
Seelenvernichtung (Remove Soul) 3x
Schnipsen (Snap) 3x
Vision der Ahnen (Ancestral Vision) 1x

Plainswalker

Jace Beleren (Jace Beleren) 1x

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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6 Kommentare  
10.04.2011 - 22:41 Uhr – Kommentar von PhyrexiaShallBurn  :

Re: Counter/kick

Hey
Also als ich Dein Deck zuerst gesehen habe, habe ich mir gedacht: Ganz nett, aber wie will der das Spiel gewinnen?
Dann habe ich Deine Beschreibung nochmal durchgelesen und gesehen, dass es ein reines Multiplayer-Deck ist. In diesem Fall kann ich nur ein grosses Lob aussprechen: Tolle Idee und der ideale Support für ein Multiplayer-Spiel!
Ich würde aber darauf achten, dass der Mitspieler auch ein gefährliches Deck (z.B. Infect) zockt und das Spiel schnell beendet, damit die Combo nicht noch irgendwie durchbrochen wird. ;)
MfG
10.04.2011 - 22:51 Uhr – Kommentar von Slicer90   :

Re: Counter/kick

Ich hab nur noch ein Problem und das ist der Klon!

Denn er hat wenig sinn in diesem deck.
Werde ich warscheinlich nochmal gegen das szepter oder starre oder venser eintauschen!
12.04.2011 - 16:13 Uhr – Kommentar von DaBenji  :

Re: Counter/kick

Mmh wenn du das gesamte Spiel deines Gegners in Starre versetzt, dann könntest du dir eigentlich eine langsame möglichkeit suchen um doch zu gewinnen; krassestes beispiel: nachtstahlreaktor. Oder durch stetigen mill, eh in richtung jace beleren, der ist aber bissl sehr langsam wenn man den dritten effekt ausnutzen will.
05.03.2012 - 15:04 Uhr – Kommentar von Kraft  :

Re: Counter/kick

Also du brauchst 4 Mana um Starre zu bouncen und immer wieder ausspielen zu können und hast nichts um gegnerische Länder zu tappen (wie zb Gefrorener Äther (Frozen AEther) oder Hafen von Rishada (Rishadan Port)) die dein Gegner ins Spiel bringt und brauchst so noch min. 2 Mana für n Counter damit er dir das Spiel nicht versaut.
Das is echt zu viel.
Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind) und/oder Brisenreiter (Tradewind Rider) in Verbindung mit günstigen Kreas wie Memnit (Memnite) etc würden das ganze wesentlich erleichtern.
Auch ein echter Finisher fehlt mit hier irgendwie: Serendib Ifrit (Serendib Efreet) oder auch der gute alte Morphling (Morphling) zb erledigen den Job doch hervorragend.
Ebenso solltest du die Starre öfter im Deck haben und etwas mehr Card-Draw hinzufügen,du willst ja so schnell wie möglich das richtige ziehen.
Was mir hier auch nicht ganz gefällt ist der erwähnte Klon und auch Rewind find ich als Counter doch etwas teuer,allein im Hinblick darauf dass du 2 Mana immer benötigst um Stasis ins Spiel zu bringen,ich würd hier etwas nehmen wie zb Zauberdurchbohrung (Spell Pierce), der kann deine Kombo für wenig Mana gut beschützen.
05.03.2012 - 15:49 Uhr – Kommentar von Grizzly    Online-Magic Skype:

Re: Counter/kick

Zurückdrehen (Rewind) finde ich toll! Das ist praktisch ein kostenloser Counter!
Wie wäre es mit Zurückverweisen (Remand)? Die Karte wird er eh nicht mehr spielen können, und du ziehst sogar noch 'ne Karte!
05.03.2012 - 16:10 Uhr – Kommentar von Lukas Gigler    Skype:

Re: Counter/kick

Wie wärs noch mit dem Zeitatog (Chronatog)? Der synergiert auch gut mit der Starre (Stasis).

6 Kommentare  

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