derzeit online: 220 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Control mit Überraschungen

Deckliste von racingDwarf  , 9. April 2012

64 Karten – Farben: {b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Das Ziel des Decks ist es, das Spiel der Gegner auf jede erdenkliche Weise zu behindern bzw. den Gegner vollkommen handlungsunfähig zu machen.

Ich habe versucht, das Deck so flexibel wie möglich zu gestalten.
Mit Serendib-Hexenmeister (Serendib Sorcerer) und Meeresthaumaturgist (Merfolk Thaumaturgist) kann man massenhaft Kreaturen zerstören, falls die Kreaturen Marken oder Ausrüstungen drauf haben werden sie eben mal auf die Hand geschickt und dann neutralisiert oder mit der bereits erwähnten Kombination zu 2/0 gemacht weil dann ja keine Ausrüstungen bzw. Marken mehr drauf liegen. Starke Fähigkeiten kann man mit dem Gedankenverdreher (Willbender) leicht für sich nutzen, mit dem Vesuvischer Gestaltwandler (Vesuvan Shapeshifter) kann man den Morpheffekt jede Runde nutzen.
Wenn man erst mal den Stählerner Höllendrache (Steel Hellkite) im Spiel hat sind sämtliche bleibende Karten kein Problem mehr ;-)

Stärken: besonders effektiv gegen sämtliche Decks, die sich aufbauen müssen

Schwächen: sehr schnelle rusher-Decks


Länder:
22x Insel (Island)

Kreaturen:
1x Palladiummyr (Palladium Myr) - Mana schadet nie ;-)
1x Silbermyr (Silver Myr)
1x Zaubermissachter (Spellskite) - Alles was einem nicht gefällt, einfach hier drauf umlenken...
1x Weiser aus Epityr (Sage of Epityr)
1x Azorius-Gildenmagier (Azorius Guildmage)
1x Zeittalent (Temporal Adept)
2x Meeresthaumaturgist (Merfolk Thaumaturgist)
2x Serendib-Hexenmeister (Serendib Sorcerer)
1x Gedankenverdreher (Willbender)
1x Nichtigmacher-Lehrling (Voidmage Apprentice)
2x Vesuvischer Gestaltwandler (Vesuvan Shapeshifter) - In meinen Augen einfach ein MUSS!!
1x Verliesgeist (Dungeon Geists) - so wird man leicht störende Kreaturen los
1x Minister für Hindernisse (Minister of Impediments)
2x Springflut-Gestaltwandler (Riptide Shapeshifter) - - ideal, um die Drachen oder das Elementar ins Spiel zu bringen (bestenfalls am Ende des gegnerischen Zuges, wenn man noch Mana hat)
1x Stählerner Höllendrache (Steel Hellkite)
1x Laugenelementar (Brine Elemental)
1x Unheilsfeuer-Drache (Balefire Dragon)

Artefakte:
1x Elbrus, die bindende Klinge (Elbrus, the Binding Blade)Withengar der Entfesselte (Withengar Unbound)
1x Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak)
1x Todesmantel der Nim (Nim Deathmantle) - fragwürdig, da der Effekt doch sehr teuer ist
1x Hüter der Mauer (Warden of the Wall) - zum Blocken schwacher fliegender Kreaturen / Mana
1x Ätherphiole (Aether Vial)

Verzauberungen:
1x Fluch des Echos (Curse of Echoes)
1x Parallele Gedanken (Parallel Thoughts)

Hexereien:
1x Wegschwemmen (Wash Out) - die Letzte Rettung in der Not (besonders gegen nichtblaue, einfärbige Decks :-)
1x Kunstvolles Ausweichen (Artful Dodge)
1x Zurückerinnern (Reminisce)

Spontanzauber:
1x Auflösung (Dissipate)
1x Bumerang (Boomerang)
2x Langzeitpläne (Long-Term Plans)
1x Zur Seite abwenden (Turn Aside) - alternative: Gegenzauber (Counterspell)
1x Fesseltrick (Trickbind)
1x Streuungsschild (Dispersal Shield) - besser: Gegenzauber (Counterspell)
2x Zuckender Konter (Counterlash)
1x Psychische Barriere (Psychic Barrier) - besser: Gegenzauber (Counterspell)
1x Einziehen (Commandeer)


Combos / Hinweise:
Kreaturen vernichten mit Serendib-Hexenmeister (Serendib Sorcerer) und Meeresthaumaturgist (Merfolk Thaumaturgist)
Zuerst macht man die Kreatur zu 0/2 und dann zu 2/0. Dies funktioniert auch bei unzerstörbaren Kreaturen, da Kreaturen mit 0 Widerstandskraft nicht zerstört sondern einfach auf den Friedhof gelegt werden. Ein Problem stellen jedoch Verzauberungen, Ausrüstungen, +1/+1 - Marken,... da.

Vesuvischer Gestaltwandler (Vesuvan Shapeshifter) + Morph
Wenn der Vesuvischer Gestaltwandler (Vesuvan Shapeshifter) aufgedeckt wird, so werden eventuelle Morpheffekte der kopierten Karte ausgelöst. Das kann man nutzen um die Effekte von Gedankenverdreher (Willbender), Nichtigmacher-Lehrling (Voidmage Apprentice) und Laugenelementar (Brine Elemental) beliebig oft zu nutzen. So kann man z.B. ALLE Gegner für nur 2 Mana pro Runde alle Enttapsegmente überspringen lassen.

Unheilsfeuer-Drache (Balefire Dragon) spielen
Wenn man den Springflut-Gestaltwandler (Riptide Shapeshifter) opfert, bekommt man einen der beiden im Deck enthaltenen Drachen ins Spiel, die zweite Möglichkeit ist die Ätherphiole (Aether Vial) und zuletzt kann man mit Zuckender Konter (Counterlash) einen Kreaturenzauber neutralisieren um den mächtigen Drachen spielen zu können.

Elbrus, die bindende Klinge (Elbrus, the Binding Blade) und die beiden Drachen sind sehr untypisch für ein Control-Deck aber mir gefallen sie und ich denke sie eröffnen viele neue Möglichkeiten und sind auch immer eine kleine überraschung, da mit diesen Karten kaum jemand in einem Control-Deck rechnet - Flexibilität ist alles ;-)

Gegenzauber hab ich nicht im Deck da ich die Karte leider nicht habe... aber ich denke die Alternativen machen sich auch nicht so schlecht.

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

0 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!