derzeit online: 21 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Counter mit Lock

Deckliste von Da Sepp  , 4. April 2009

60 Karten – Farben: {b}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Möglichst schnell das Lock aus Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory), Isochron-Szepter (Isochron Scepter) und einem billigen Counter aufs Feld bringen, dann warten bis ein Finnisher kommt.
Jace Beleren (Jace Beleren)s erste Fähigkeit ist mit dem Lock sogar millmäßig ein vorteil.
Alternativ kann den Gegner auch ein Isochron-Szepter (Isochron Scepter) mit Bumerang (Boomerang) bei 2 Mana festfrieren

Stärken: Kombodecks, allgemein Decks mit mittlerer bis langsamer Geschwindigkeit
Die Teile des Locks sind einzeln auch noch verwertbar und man ist dank Jace Beleren (Jace Beleren)
nicht von Kampfschaden abhängig.

Schwächen: schnelle Decks, vor allem Aggro und Wheenie, Burn (spontan in meinem Zug...) und Lästiger Flüsterer (Vexing Shusher) (Drecksteil!)


Länder:

21x Insel (Island)
2x Feenkonklave (Faerie Conclave) //alternativer Finnisher

Kreaturen und Weltenwanderer:

3x Jace Beleren (Jace Beleren) //Kartenziehen und alternative Gewinnmöglichkeit
3x Arglist (Guile) //Kampfschaden und böser Nebeneffekt
2x Grübelschlängler (Mulldrifter) //Kartenziehen und Kampfschaden

Artefakte und Verzauberungen:

4x Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory) //Teil des Locks und so schon hinderlich (Für den Gegner...)
4x Isochron-Szepter (Isochron Scepter) //Teil des Locks und hilft beim Counternachschub!!!

Spontanzauber und Hexereien:

4x Gegenzauber (Counterspell)
4x Gedächtnislücke (Memory Lapse)
4x Zurückverweisen (Remand) //Futter für das Isochron-Szepter (Isochron Scepter)
4x Bumerang (Boomerang) //Bounce für den gegnerischen Kram aus Runde 1. und 2.
4x Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) // Siehe oben, gegen Spielsteine...
1x Pakt der Verneinung (Pact of Negation) // liegt noch rum und passt hier-auch wenn ich ihn nicht mag...

EDIT: Fehler mit Zaubersauger (Spell Syphon) behoben und durch zusätzlichen Bounce ersetzt -war notwendig, um das zu beseitigen was meine Zauberabwehr am Anfang umgeht.


Ältere Version dieses Beitrags: 04.04.2009 - 10:37 Uhr
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
04.04.2009 - 10:49 Uhr – Kommentar von Da Sepp  :

Re: Counter mit Lock

Servus,

Möchte mich bereits im Voraus für Verbesserungsvorschläge und Tipps bedanken.

Da Sepp

EDIT: Sehe gerade dass ich mich getäuscht habe, und dass Inseln nicht als blaue bleibende karten zählen...- hat jemand Tipps womit ich den Zaubersauger (Spell Syphon) ersetzen kann (soll wenn möglich noch Isochron-Szepter (Isochron Scepter))-kompatibel bleiben?
04.04.2009 - 10:58 Uhr – Kommentar von Meister des ätheriums  :

Re: Counter mit Lock

für's isochron szepter wäre noch der Strom oder Galvanischer Schlüssel (Galvanic Key) ganz gut, wenn du die bounce fraktion imprintest. Zaubersauger is dreck da dein deck nur 9-11 blaue permanets enthält.

EDIT: Verdammtes Nasenbluten, jetz hab ich meine nachricht viel später als du abgeschickt^^
04.04.2009 - 13:08 Uhr – Kommentar von Madix™   ICQ:

Re: Counter mit Lock

Statt dem Sauger einfach das gute alte Manaleck (Mana Leak) nehmen ;-)
Oder Dämmerzustand (Daze) - wobei das nicht so recht in das Artefakt passt.

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!