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Decklisten und Kartenkombos

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Countern leicht gemacht

Deckliste von Albrecht  , 16. Januar 2010

60 Karten – Farben: {b}{r}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Die Deckidee ist eigentlich sehr einfach, countern was das Zeug hält.
Damit man den gegner dan noch mehr unter Druck setzen kann sind die Lehrmeister der Ruhezauberer (Lullmage Mentor) in dem Deck, sodass man auch noch jede menge Kreaturen bekommt, die man entweder zum Angreifen benutzen kann, wenn sie durch Mentor der tiefsten Gewässer (Deepchannel Mentor), Meervolk-Souverän (Merfolk Sovereign) und Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) ordentlich vertsärkt sind, oder man kann sie zum Countern benutzen, durch den Effekt von Lehrmeister der Ruhezauberer (Lullmage Mentor). Durch Arglist (Guile) kann man den gegner noch mehr unter Druck setzetn. Neben diesen möglichekeiten, hat man noch ein gutes Sortiment an anderen Counter-Karten zu Verfügung. Ihr müsst euch fürst erste auch keine Sorgen machen, dass euch die anderen Counter-Karten ausgehen, da man den Izzet-Chronarch (Izzet Chronarch), den man durch Aus der Realität lösen (Peel from Reality) wieder auf die Hand bekommt, und Suche nach uralten Geheimnissen (Quest for Ancient Secrets), welche euch die Zaubersprüche schnell wieder bringen, sei es ins Deck oder auf die Hand. Falls der Gegner schon ein paar Kreaturen auf dem Feld hat, könnt ihr sie endweder auf die Hand schicken oder mit den Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) blocken, die höchstwrscheinlich durch das Spielen von Spontanzaubern stärker sind, als die Gegnerischen Kreaturen. Durch Telepathie (Telepathy) könnt ihr die hand des gegners sehen und so schon mal Planen, was ihr wie countert.

Stärken: ~ Viele möglichkeiten zum Countern
~ Gute Counter-Verstärkungen

Schwächen: ~ zu wenig Mana, da das kontern manchmal nicht gerade wenig kostet
~ Was auch mal vorkommt: Keine Karten zum Countern auf der Hand
~ Deckzerstörung
~ Wheeni-Decks


Manabasis:

8x Gebirge (Mountain)
14x Insel (Island)

Karten zum Countern

1x Fluchfänger (Cursecatcher)
1x Nichtigmacher-Naturtalent (Voidmage Prodigy)
2x Lehrmeister der Ruhezauberer (Lullmage Mentor)
3x Junger Dornenschwanzsceada (Spiketail Drakeling)
1x Saugende Wellhornschnecke (Draining Whelk)
2x Herablassen (Condescend)
4x Umschlingende Rune (Rune Snag)
3x Gegenzauber (Counterspell)
2x Abbrechen (Cancel)
1x Feen-Trickserei (Faerie Trickery)

Karten zum Nachladen:

1x Suche nach uralten Geheimnissen (Quest for Ancient Secrets)
2x Izzet-Chronarch (Izzet Chronarch)

Zum Entfernen der UnruheGäste:

2x Aus der Realität lösen (Peel from Reality)
1x Galeerenqualle (Man-o'-War)
1x Rückruf (Unsummon)

Verstärkung:

1x Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus)
1x Mentor der tiefsten Gewässer (Deepchannel Mentor)
1x Meervolk-Souverän (Merfolk Sovereign)
1x Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey)

Sonstige:

4x Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts)
1x Telepathie (Telepathy)
1x Arglist (Guile)


Ältere Version dieses Beitrags: 16.01.2010 - 15:14 Uhr
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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2 Kommentare  
16.01.2010 - 16:14 Uhr – Kommentar von Thilo  :

Re: Countern leicht gemacht

Deine Idee mit dem Nichtigmacher-Naturtalent (Voidmage Prodigy) und den Tokens funktioniert nicht da, die ins Spiel lkommende Tokens nur Meervolk Kreatzuren sind und keine Zauberer. Ansonsten aber ein schönes Deck.
16.01.2010 - 16:29 Uhr – Kommentar von Albrecht  :

Re: Countern leicht gemacht

Danke für den Hinweis, das werde ich gleich über arbeiten

2 Kommentare  

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