derzeit online: 12 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Counter/Terror/Control (Casual)

Deckliste von synaxus  , 4. Dezember 2012

60 Karten – Farben: {b}{s}
für   Team 


Deckidee/Strategie: Ich hatte immer die Idee ein Deck zubauen, dass einfach ohne Kreaturen auskommt. Es gab auch etliche Ideen dafür aber in der Praxis ging das meistens voll nach hinten los weil ich am Ende überrannt wurde. Also mussten Blocker rein...Rausgekommen ist nun dieses Deck was einfach nur Gegner nervt :)
Da ich in einer casual Mehrspieler Runde spiele (mit Teams) dient dieses Deck einfach um "Rückendeckung" zugeben.
Die Kartenauswahl beschränkt sich auf etwas ältere Karten da bei meiner Runde die neuen Karten (ab Ravnica) eher verpönt sind.

Strategie: Versuchen die wichtigsten Sachen zu Countern oder sie mit Terror zu bearbeiten. Die Kreaturen die mir selber gefallen bzw. Vorteile bringen zieh ich mit Control magic auf meine Seite. Mit Ätherstorm unterbinde ich neue Kreaturen, zerstör noch seine und stampf dann durch.

Stärken: Gegen Fettis

Schwächen: Kleine Decks mit vielen Kreaturen


Länder (20x):
8x Sümpfe
12x Inseln


Kreaturen:
2x Klon (Clone)
4x Hexenkönigin (Sorceress Queen)

Verzauberungen:
4x Kontrollzauber (Control Magic)
2x Äthersturm (AEther Storm)

Spontanzauber:
4x Gedankenwirbel (Brainstorm)
4x Gegenzauber (Counterspell)
4x Ausschließen (Exclude)
4x Seelenvernichtung (Remove Soul)
4x Terror (Terror)
4x Dunkle Verbannung (Dark Banishing)

Hexerei:
2x Zurückerinnern (Reminisce)
2x Vorzeichen (Portent)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
04.12.2012 - 23:17 Uhr – Kommentar von Kai Steiner   :

Re: Counter/Terror/Control (Casual)

Die Hexenkönigin gibts auch in blau und nennt sich Serendib-Hexenmeister (Serendib Sorcerer) du könntest dieses Deck also schon fast in monoblau spielen als Zerstörer können dann anstatt Terror (Terror) und Dunkle Verbannung (Dark Banishing) der Meeresthaumaturgist (Merfolk Thaumaturgist) oder Verzerrtes Ebenbild (Twisted Image) herhalten. Zusammen mit dem Hexenmeister werden gegnerische Kreaturen zu 2/0ern und sterben. Für den Äthersturm (AEther Storm) empfehle ich dir die Lähmungsnadel (Pithing Needle) welche verhindert dass er geopfert werden kann.

MfG K.S
04.12.2012 - 23:23 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Counter/Terror/Control (Casual)

Naja an sich nichts besonderes. Ich machs mal kurz:
Äthersturm (AEther Storm) ist mies.
Ausschließen (Exclude) ist mies.
Seelenvernichtung (Remove Soul) ist mies.
Terror (Terror) ist mies.
Dunkle Verbannung (Dark Banishing) ist mies.

Zurückerinnern (Reminisce) → Wofür?
Vorzeichen (Portent) → Wofür?

{s}-Splash und kein Discard? In einem {b}{s}-Control? Das ist ein Sakrileg.
Du sagst du willst es Mehrspieler spielen? Und dann keine Boardsweeper? Noch ein Sakrileg.
Gedankenwirbel (Brainstorm) ohne Fetchies? Das dritte Sakrileg.

So genug genörgelt. Hier die Verbesserungsvorschläge:
1) Bessere Counter:
Pakt der Verneinung (Pact of Negation)
Wirrsturm (Flusterstorm)
Mentaler Fehltritt (Mental Misstep)
Zauberdurchbohrung (Spell Pierce)
Zauberschlinge (Spell Snare)
Dämmerzustand (Daze)
Vorenthalten (Deprive)
Manaleck (Mana Leak)
...

2) Besseres Removal:
Du solltest wissen, dass es sinnvoll sein kann, nicht nur "destroy target..."-Removal zu spielen. Auch wenn es am Anfang besser aussieht. -x/-x-Zeug hat enorme Vorteile, denn es entsorgt auch unzerstörbare Kreaturen. Das "Sacrifice"-Zeugs entsorgt auch unzerstörbare Kreaturen. Und nebenbei auch Kreaturen die nicht angezielt werden können. Zum Beispiel mit Shroud oder Hexproof.
Pakt des Gemetzels (Slaughter Pact)
Vendetta (Vendetta)
Klinge des Schicksals (Doom Blade)
An die Kehle gehen (Go for the Throat)
Ersticken (Smother)
Seelenraffen (Soul Reap)

Blut der Unschuldigen (Innocent Blood)
Chainers Erlass (Chainer's Edict)
Teuflisches Edikt (Diabolic Edict)
Geths Richtspruch (Geth's Verdict)
Verzehrende Dämpfe (Consuming Vapors)

Entstellen (Disfigure)
Tragischer Ausrutscher (Tragic Slip)
Krümmender Schmerz (Agony Warp)
Zugriff der Dunkelheit (Grasp of Darkness)
Gottloser Befehl (Profane Command)
Zergliedern (Dismember)

3) Der fehlende Discard:
Verachten (Despise)
Zwang (Duress)
Kozileks Inquisition (Inquisition of Kozilek)
Gedankenergreifung (Thoughtseize)
Hymn to Tourach

4) Boardsweeper:
Tod oder Tat (Do or Die)
Verdammung (Damnation)
Die Sanften auffressen (Consume the Meek)

Tötungswelle (Killing Wave)
Zenit der Schwarzen Sonne (Black Sun's Zenith)
Verstümmeln (Mutilate)
Abscheuliches Gelächter (Hideous Laughter)

Die hier sind nicht direkt Boardsweeper, aber sie erfüllen einen ähnlichen Zweck:
Rift des Sturmtiefs (Cyclonic Rift)
Wegschwemmen (Wash Out)
Verwüstende Flut (Devastation Tide)

Ach so ja und bevor ichs vergesse: Doppelländer sind natürlich auch nicht schlecht. Wenn auch etwas teuer.
Painlands sind aber in der Regel bezahlbar. Und es gibt mittlerweile auch recht gute Duals im Uncommonbereich.

mfg
04.12.2012 - 23:55 Uhr – Kommentar von synaxus  :

Re: Counter/Terror/Control (Casual)

Danke, Chainers erlass kannte ich bis eben gar nicht. Hymn to tourach, wash out und Tod oder Tat versuch ich mal aufzutreiben.
Doppelländer hab ich auch noch irgendwo rumliegen :)
Die meisten Karten sind leider zu neu... auch wenn es ziemlich gute Karten sind. Trotzdem Danke

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Black Week bei www.miraclegames.de - Riesenauswahl an Magic-Produkten, Einzelkarten und Zubehör zum Sonderpreis ***