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Decklisten und Kartenkombos
Kombobewertung: |
positiv
(+45%) – Diese Kombo wurde bislang von 11 Benutzern bewertet.
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27.05.2008 - 18:10 Uhr – Kommentar von mR. m@xI :
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ach, so er will einen unendlich starken waldläufer, geht natürlich. der muss dann aber auch angreifen können
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27.05.2008 - 18:17 Uhr – Kommentar von Marshall :
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Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Wenn die Kappe zurückkehrt hat sie ja eine -1/-1 Marke drauf. Durch die andere +1/+1 Marke wird zwar der Effekt der -1/-1 Marke aufgehoben, aber die -1/-1 Marke bleibt trotzdem auf der Kreatur. Also kann sie nicht mehr zurückkehren.
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27.05.2008 - 18:25 Uhr – Kommentar von mR. m@xI :
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+1/+1-marken und -1/-1-marken auf einer kreatur heben sich gegenseitig auf. beide werden von der kreatur entfernt, daher klappt das
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27.05.2008 - 18:28 Uhr – Kommentar von Mario K. :
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Die Idee find ich gut.
Hab noch das zum Thema Marken gefunden.
Michael Künzli :
Re: Beharrlichkeit
Die Kombo schlägt sich an Standard-Turnieren unter dem Namen "Projekt 420.5n" (benannt nach der Regel, nach welcher sich +1/+1- und -1/-1-Marken gegenseitig aufheben) gerade recht gut.
MfG
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27.05.2008 - 19:03 Uhr – Kommentar von Kefke :
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Ich bin mir nicht so sicher, dass das überhaupt geht.
Um mal Mario H. zu zitieren: "Ein Sonnenberührter Myr (Suntouched Myr) ist das Äußerste der Gefühle, und als er, nachdem er bereits 2 Schaden erhalten hat, durch die Einwirkung einer –1/–1-Marke stirbt, ergibt sich eine kurze Debatte darüber, ob das den Schmeißfliegenbefall (Blowfly Infestation) auslöst. Da die Meinungen unterschiedlich sind, die eine Marke aber letztlich nicht kriegsentscheidend ist, einigen wir uns darauf, dass sich zuerst die –1/–1-Marke mit einer der +1/+1-Marken neutralisiert und die Kreatur somit die Verzauberungsfähigkeit nicht auflöst. (Das war wohl verkehrt: Laut der in Regel 420.5 im Ausführlichen Regelwerk angegebenen Reihenfolge wird eine Kreatur, die tödlichen Schaden erhalten hat, zerstört, bevor die +1/+1- und –1/–1-Marken einander aufheben.)"
Demzufolge müsste die Mörderische Blutkappe (Murderous Redcap) bei dem zweiten tödlichen Schaden mit einer -1/-1 Marke in den Friedhof gehen.
Ich lass mich aber gern durch eine kurze Erklärung korrigieren.
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27.05.2008 - 20:04 Uhr – Kommentar von j.b. :
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Mal ganz abgesehen davon, dass das Ganze, wie Mario K. schon aufführte, bereits von Profis auf diversen Events (jüngst PT Hollywood) gespielt wurde, somit wohl eindeutig funktioniert, hier mal meine Erklärung:
Blutkappe ins Spiel, zwei Effekte lösen aus: der der Kappe und der vom Waldläufer.
Effekt vom Waldi aufn Stapel, die der Kappe danach. LIFO, Kappe stirbt, Effekt vom Waldi findet kein Ziel, er selbst bekommt ne Marke.
Kappe kommt wieder, diesmal mit einer Marke. Effekt von der Kappe aufn Stapel, dann der vom Waldi. LIFO, Counter heben sich auf, tödlicher Schaden, Kappe aufn Friedhof.
Nachtrag: Kabbi hats schon erkannt, ich hab's der Vollständigkeit halber nochmal gezeigt.
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27.05.2008 - 20:01 Uhr – Kommentar von Raven :
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Ich komm irgendwie nicht mit.^^ Funktionert der Effekt vom Waldl. nicht, sodass er keine Marke bekommt? So lese ich das irgendwie aus deinem Beirag. Aber er bekommt doch eine Marke, oder?
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27.05.2008 - 21:46 Uhr – Kommentar von j.b. :
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Der Effekt vom Waldi zielt auf sich und auf die Kappe, da die Kappe aber sitrbt, verfliegt schlicht die Marke, die auf sie gelegt werden würde. Der Waldi bekommt trotzdem seine Marken. Beim zweiten mal will man ja, dass die Marke rauf geht, darum bestimmt man die Reihenfolge anders, nämlich erst den Schaden von der Kappe auf die Kappe, und dann den Effekt vom Waldi, der die Marke von der Kappe ausgleicht. In jedem Fall bekommt aber der Waldi seine eigene Marke.
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28.05.2008 - 06:59 Uhr – Kommentar von Kefke :
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OK, ihr habt recht. Es funktioniert tatsächlich. Ich habe nicht bedacht, dass die Fähigkeit vom Waldläufer zuerst verrechnet werden kann. Sobald die verrechnet ist löschen sich die Marken schon, während die Fähigkeit der Blutkappe auf dem Stapel "wartet".
Allerdings find ich die Kombo hier trotzdem nicht toll, da man mit einem beliebig großen Waldläufer nicht unbedingt viel anfangen kann. Da muss schon noch die Nantukohülle (Nantuko Husk) dazu, um unendlich Schaden zu schießen (meiner Meinung nach). Aber es würde tatsächlich so gehen. Und das ist ja das essentielle für den Beitrag hier.
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28.05.2008 - 14:34 Uhr – Kommentar von j.b. :
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Wozu man eine beliebige oft wiederkehrende Opfermöglichkeit oder eineverdammt fette Kreatur letztendlich verwendet, bleibt ja jedem selbst überlassen.
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04.06.2008 - 22:17 Uhr – Kommentar von Lordofthegame :
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Man könnte auch Florirende Verteidigung(Jedes mal wenn ein -1/-1 marke gelegt wiird bekommst du ein1/1 Spielstein. Aber das eher im Fundeck...
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 16.07.2010 (Inhalt)
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| Waldläufer vom Juniperorden (Juniper Order Ranger) U Kreatur – Mensch Ritter Waldläufer Whenever another creature you control enters, put a +1/+1 counter on that creature and a +1/+1 counter on Juniper Order Ranger. 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mörderische Blutkappe (Murderous Redcap) U Kreatur – Goblin Assassine When Murderous Redcap enters, it deals damage equal to its power to any target. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Nantukohülle (Nantuko Husk) UC Kreatur – Zombie Insekt Sacrifice a creature: Nantuko Husk gets +2/+2 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenberührter Myr (Suntouched Myr) C Artefaktkreatur – Myr Sunburst (This enters with a +1/+1 counter on it for each color of mana spent to cast it.) 0/0 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmeißfliegenbefall (Blowfly Infestation) U Verzauberung Whenever a creature dies, if it had a -1/-1 counter on it, put a -1/-1 counter on target creature. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool) MR Land : Add one mana of any type that a land you control could produce. Wert: ab ca. 8,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Manamorphose (Manamorphose) UC Spontanzauber Add two mana in any combination of colors. Draw a card. Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Größeres Gargadon (Greater Gargadon) R Kreatur – Bestie Suspend 10- Sacrifice an artifact, creature, or land: Remove a time counter from Greater Gargadon. Activate only if Greater Gargadon is suspended. 9/7 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
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