Decklisten und Kartenkombos
Kartenkombo von Ninjutsu , 3. Juni 2011
3 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Befinden sich 2 ungetappte Aufopferungsvoller Druide (Devoted Druid) auf dem Feld, so kann man diese unendlich oft enttappen und wieder für Mana tappen, wenn man jedes mal Ezuri, Anführer der Renegaten (Ezuri, Renegade Leader)s 2. Fähigkeit aktiviert. Bei dem ersten Durchgang ist dazu ein Startmana nötig, da die Druiden nur 4 Mana produzieren, wir benötigen allerdings . Nachdem man nun die Fähigkeit einmal aktiviert hat, erhalten die Druiden +3/+3 und können somit 3mal enttappt werden. Wir erhalten 6 Mana und starten den Vorgang von neuem. So bleibt jedes mal über.
Daraus ergibt sich, dass alle Elfen +X/+X erhalten, wobei X die größte Zahl ist, die man sich vorstellen kann und man gleichzeitig unendlich grünes Mana erhält. Als netten Nebeneffekt kann man die angreifenden Elfen beliebig oft regenerieren. Einziger Nachteil ist, dass diese Runde gewinnbringend sein muss, da die Druiden im Aufräumsegment dahinsiechen, aber mit unendlich Mana und unendlich starken Elfen sollte das kein Problem sein. Das ganze liegt dann in Runde 4.
Der zweite Aufopferungsvoller Druide (Devoted Druid) lässt sich auch durch Baumflüsterer aus Joraga (Joraga Treespeaker) auf Level 5 ersetzen (oder auch durch Manaspiegelung (Mana Reflection)).
Quelle: "Building on a Budget"-Artikel vom 08.12.2010
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Kombobewertung: |
positiv
(+82%) – Diese Kombo wurde bislang von 26 Benutzern bewertet.
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03.06.2011 - 03:00 Uhr – Kommentar von RaZorsHead :
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also ich bin der meinung, dass die kombi nicht möglich ist, da man ja counter auf die karte legt und diese mit in den friedhofgehen, d.h beim regenerieren sin die counter immer noch drauf.
ERGO kannsde den aufopfernden nicht wieder holen ! wenn da stehen würde der aufopfernde bekommd -1/-1 bis zum ende des zuges würde es gehen aber so wie die situation hier ist geht es nicht.
das gleiche problem gibt es wenn man ggn infecter spielt, da hier regenerieren auch nutzlos ist.
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03.06.2011 - 09:03 Uhr – Kommentar von Darius S. :
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@RaZorsHead
Wenn eine Karte das Spielfeld verlässt, werden alle Marken(minus sowie plus-Marken) unwiderruflich von dieser Karte entfernt. Also funktioniert diese Kombo sehr wohl.
@Ninjutsu
Sehr schöne Kombo, leider kann man sie nicht im T2 spielen:(. Aber trozdem eine sehr schöne Kombo.
Von mir gibts
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03.06.2011 - 09:11 Uhr – Kommentar von BigBear :
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@RaZorsHead:
Die Kombo geht schon, er hätte nur noch dazu schreiben müssen das er fürs erstemal zum loslegen der endloskombo,
noch ein Land für mana Tappen muss.
Er tappt beide Druiden für mana und enttappt sie mit den -1/-1 marken, dann gleich nochmal tappen =
im Manapool. Jetzt noch ein Land für mana tappen =
im Manapool, und die 2. Fähigkeit von Ezuri kann aktiviert werden.
Das heißt die druiden sind jetzt X/4 und können mit -1/-1 marken wieder enttappt werden. Also insgesamt können sie
jeweils viermal getappt werden =
im Pool. Jetzt wieder die fähigkeit von Ezuri aktivieren, und dann bleiben übrig.
Das kannst du jetzt belibig oft wiederholen.
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03.06.2011 - 09:20 Uhr – Kommentar von BigBear :
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@Darius S.:
Welche Kreatur verlässt bei dieser kombo das Spiel? Falls du das Regenerieren meinst,
das geht nicht. Beim Regenerieren wird eine Kreatur nur aus dem Kampf entfernt (falls sie sich überhaupt in einem befindet),
aller tödlicher schaden wird von ihr entfernt, und sie wird getappt.
Liegen jedoch Marken auf ihr, werden diese nicht entfernt. d.h. hat der druide noch eine wiederstandskraft von 2 und
es liegen zwei -1/-1 Marken auf ihm, bringt es nicht ihn zu regenerieren da das kein tödlicher schaden ist sondern seine
wiederstandskraft auf 0 reduziert wurde und er wird auf den Friedhof gelegt.
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03.06.2011 - 09:29 Uhr – Kommentar von Ninjutsu :
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Ich habe doch alles in der Kombo geschrieben (Bis auf das eine Startmana, aber das hielt ich jetzt für nicht sinnvoll, ich werde es jetzt aber mal ergänzen.) Das unendliche Enttappen funktioniert durch die zweite Fähigkeit, die alle Elfen +3/+3 gibt, weshalb ich die Druiden 3mal enttappen kann.
Im unteren Absatz habe ich geschrieben, dass man alle Elfen regenerieren könnte, so oft man will. Dem ist auch so, falls sie einen Zerstörungszauber abbekämen etc., allerdings wies ich auch daraufhin, dass man in dem Zug, wo man die Kombo zündet gewinnen (oder zumindest den Effekt der Kombo sinnvoll nutzen) müsse, da die beiden Druiden am Ende des Zuges sterben, wenn sie nicht mehr +X/+X bekommen, da hilft auch kein regenerieren.
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erstellt: 03.10.2013 (Inhalt)
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| Ezuri, Anführer der Renegaten (Ezuri, Renegade Leader) MR Legendäre Kreatur – Elf Krieger : Regenerate another target Elf. : Elf creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 7,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufopferungsvoller Druide (Devoted Druid) UC Kreatur – Elf Druide : Add . Put a -1/-1 counter on Devoted Druid: Untap Devoted Druid. 0/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Baumflüsterer aus Joraga (Joraga Treespeaker) U Kreatur – Elf Druide Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 1/1
LEVEL 1-4 1/2 : Add .
LEVEL 5+ 1/4 Elves you control have ": Add ." Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaspiegelung (Mana Reflection) R Verzauberung If you tap a permanent for mana, it produces twice as much of that mana instead. Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kamahl, die Faust Krosas (Kamahl, Fist of Krosa) MR Legendäre Kreatur – Mensch Druide : Target land becomes a 1/1 creature until end of turn. It's still a land. : Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. 4/3 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
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