derzeit online: 84 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Morph

Deckliste von Giordi the planeswalker  , 14. August 2010

60 Karten – Farben: {b}{r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Idee des Decks ist es die Fähigkeit Morph auszunutzen. Am Anfang Spielt man die Traummeissel um alle Kreaturen billig spielen zu können. Danach hat man viele Möglichkeiten man kann z.b. Mithilfe von Dermoplasma (Dermoplasm) Akroma, Engel der Wut (Akroma, Angel of Fury) ins Spiel bringen oder mit der Chrompanzerkrabbe (Chromeshell Crab) Kreaturen austauschen. Ixidor, Realitätsgestalter (Ixidor, Reality Sculptor) verstärkt meine verdeckten Kreaturen und lässt mich hohe Morph-Kosten umgehen. Das Gleiche kann auch Skirk-Schwarzseher (Skirk Alarmist) mit dem Nachteil das ich die aufgedeckte Kreatur opfern muss falls ich keinen rettenden Rückruf (Unsummon) zur Hand habe. Rückrutsch (Backslide) kann ich sowohl als carddraw wie als Verdecker brauchen. Letzteres ist besonders nützlich um den Nachteil von Mahlstrom-Dschinn (Maelstrom Djinn) zu umgehen.

Stärken: Viele Möglichkeiten und hoher Spielspass

Schwächen: Zu langsam um gegen richtig gute Decks bestehen zu können.


Länder
13Insel (Island)
10Gebirge (Mountain)

Kreaturen
2xTrugmauer (Wall of Deceit)
2xAphettonischer Alchimist (Aphetto Alchemist)
3xSkirk-Schwarzseher (Skirk Alarmist)
3xDermoplasma (Dermoplasm)
2xChrompanzerkrabbe (Chromeshell Crab)
1xUnheilbringender Quanar (Mischievous Quanar)
2xIxidor, Realitätsgestalter (Ixidor, Reality Sculptor)
3xIxidron (Ixidron)
2xMahlstrom-Dschinn (Maelstrom Djinn)
4xAkroma, Engel der Wut (Akroma, Angel of Fury)

Sonstige
1xIn Betracht ziehen (Ponder)
4xFlammenritus (Rite of Flame)
1xRückruf (Unsummon)
4xTraummeißel (Dream Chisel)
3xRückrutsch (Backslide)


Ältere Version dieses Beitrags: 12.07.2010 - 20:30 Uhr
(5 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

5 Kommentare  
07.11.2010 - 22:04 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Morph

Yeah, ein Morphdeck!
Gab's hier schon lang nicht mehr!!

Ich finde ja, man muss irgendwie dafür sorgen, dass die Meißel in Runde 1 liegt...
...Flammenritus (Rite of Flame) vielleicht??

Ältere Version dieses Beitrags: 13.07.2010 - 00:51 Uhr
13.07.2010 - 16:29 Uhr – Kommentar von Giordi the planeswalker  :

Re: Morph

Danke für den Tipp. Ich werde Flammenritus (Rite of Flame) sofort austesten. Raus geht ein Skirk-Schwarzseher (Skirk Alarmist), der Lügenweber (Weaver of Lies), 1 Rückruf (Unsummon) und ein Dermoplasma (Dermoplasm).
27.09.2010 - 22:13 Uhr – Kommentar von Sander Friedrich  :

Re: Morph

Coole Deckidee ^^ Da hat der Gegner kein Spaß am angreifen mehr, wenn er nicht weiß, was ihn da erwartet...
Wie wär's mit nem Wolkenschlüssel (Cloud Key) ??
29.10.2010 - 21:54 Uhr – Kommentar von Giordi the planeswalker  :

Re: Morph

Danke für den Tipp. Der Wolkenschlüssel (Cloud Key) wäre sicher eine recht gute Ergänzung. Vorerst bin ich aber mit meinen Traummeißel (Dream Chisel)n ganz zufrieden. Vielleicht werde ich aber später noch auf deinen Tipp zurückkommen.
07.11.2010 - 14:12 Uhr – Kommentar von Remasurigott  :

Re: Morph

Junger Mawcor (Fledgling Mawcor) wäre vielleicht auch eine Überlegung wert: Wenn du ihn veredckt spielst hast du einen 2/2 Flieger mit Pinger-Fähigkeit für {b}{b}

5 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***