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unkaputtbarster 2-Karten-Lock EVER

Kartenkombo von René Bräuer    ICQ, 27. August 2006

2 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel   Nicht-Team 


Fallgitter (Portcullis), Taubenschlag (Dovescape): Der Gegner bekommt maximal 2 Kreaturen und kann dann nichts mehr Spielen: Seine Nichtkreatur-Sprüche werden neutralisiert und stattdessen erhält er fliegende 1/1 Spielsteine - aber die kommen erst ins Spiel wenn das Fallgitter weg ist. Aber das dürfte ihm doch sehr schwer fallen, da er zu dessen Vernichtung keine Nichtkreatur-Sprüche mehr zur Verfügung hat^^
Die Kombo ist halt entweder weiß, oder blau, oder gemischt, kann man sich richtig schön aussuchen.
Allerdings ist weiß-blau eh ne schöne Sache dank der ultimativen Spielverderber-Karte Herumpfuschender Magier (Meddling Mage).

Kombobewertung: positiv 93% (+93%) – Diese Kombo wurde bislang von 10 Benutzern bewertet.

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10 Kommentare  
27.08.2006 - 19:00 Uhr – Kommentar von Crux  :

Re: unkaputtbarster 2-Karten-Lock EVER

Du kannst aber auch nichts mehr spielen,oder? Man sollte dann schon mehr Kreas im Spiel haben als der Gegner sonst geht das nach hinten los.
27.08.2006 - 20:35 Uhr – Kommentar von Konda4  :

Re: unkaputtbarster 2-Karten-Lock EVER

...Oder etwas Abtrünniger Zauberer (Prodigal Sorcerer)-ähnliches...
...Oder Worte der Anbetung (Words of Worship)...
...Oder, oder, oder...

Gefällt mir, vorallem sehr ausbaufähig. Wie wäre denn die Blutuhr (Blood Clock), sozusagen als Ergänzung? Der Gegner kann nix mehr spielen und du bringst das Fallgitter (Portcullis) auf deine Hand zurück, spielst sie wieder aus.

Konda4
28.08.2006 - 10:05 Uhr – Kommentar von Christian Müller  :

Re: unkaputtbarster 2-Karten-Lock EVER

Lustig, aber macht das Spielt ziemlich öde.
Der Lock ist natürlich heftig, aber es gibt natürlich wie immer Karten die hier helfen:
Verheerung anrichten (Wreak Havoc)
Brüllstampfer-Indrik (Indrik Stomphowler)
Zinnstraßen-Hooligan (Tin Street Hooligan)
Viridischer Schamane (Viridian Shaman)

Nur muss man diese erstmal im Deck haben und dann noch ziehen...

Grüße
Christian
28.08.2006 - 14:20 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: unkaputtbarster 2-Karten-Lock EVER

@Christian: Von den Vorschlägen taugt nur Verheerung anrichten (Wreak Havoc) etwas, die anderen sind Kreaturen, die beim Ins-Spiel-kommen etwas bewirken, aber genau das verhindert ja das Fallgitter (Portcullis).

Zur Kombo: Ausgesprochen gemein, von daher sollte man sich gut überlegen, ob man sowas wirklich spielen will; aber vom Kombotechnischen her absolute Spitzenklasse! Einziger Nachteil: die hohen Manakosten, inbesondere vom Taubenschlag (Dovescape).

Übrigens: Die Spielsteine, die das Fallgitter (Portcullis) nicht ins Spiel lässt, hören auf zu existieren. Sie kommen daher nicht ins Spiel, wenn das Fallgitter (Portcullis) entfernt wird.

Meine Empfehlung: Man ergänze es mit Ländern, die zu Kreaturen werden können, wie Blinkmotten-Nexus (Blinkmoth Nexus), Feenkonklave (Faerie Conclave), Wandernde Steine (Stalking Stones) oder Mishras Fabrik (Mishra's Factory)... Vermutlich gibt es auch noch Länder mit netten aktivierten Fähigkeiten, die passen. Dazu noch der Stillstand (Standstill)...

Mario

Ältere Version dieses Beitrags: 28.08.2006 - 10:26 Uhr
28.08.2006 - 12:53 Uhr – Kommentar von Andreas  :

Re: unkaputtbarster 2-Karten-Lock EVER

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber die Kreaturen, die Artefakte zerstören, zerstören das Fallgitter doch, oder? Zumindest laut Regeltext auf der Karte kommen die Kreaturen ins Spiel und werden dann erst entfernt. Oder sehe ich da was falsch oder kenne ein Errata nicht?
28.08.2006 - 13:07 Uhr – Kommentar von Galliger Balg   :

Re: unkaputtbarster 2-Karten-Lock EVER

ja die kreas kommen noch ins spiel da hat er recht
28.08.2006 - 13:21 Uhr – Kommentar von Christian Müller  :

Re: unkaputtbarster 2-Karten-Lock EVER

Das meine ich aber auch...
Die Kreaturen kommen ins Spiel, was das Fallgitter auslößt.
Da ich jedoch priorität habe, packe ich die Effekte der Kreaturen nach dem des Fallgitters auf den Stapel.
Dann werden zunächst diese verrechnet und der Effekt vom Fallgitter wird nicht mehr verrechnet.
Oder täusche ich mich!?
28.08.2006 - 14:20 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: unkaputtbarster 2-Karten-Lock EVER

Hoppla... Ich hatte mich da auf mein Gedächtnis verlassen, was mir ein "sowie... kommen würde" vorgegaukelt hat, wo tatsächlich ein "wenn... ins Spiel kommt" steht... Lesen hilft...

Ihr habt natürlich Recht, Kreaturen mit Kommt-ins-Spiel-Fähigkeiten können das Fallgitter (Portcullis) zerstören! (Meinen diesbezüglichen Kommentar nehme ich zurück.)

@Christian: Ganz so ist es nicht; als aktiver Spieler packst du die ausgelösten Fähigkeiten, die von dir kontrolliert werden, als Erstes auf den Stapel, dann kommen die anderen. Insofern wird erst das weiter oben liegende Fallgitter (Portcullis) verrechnet (Kreatur aus dem Spiel entfernt), dann der Kommt-ins-Spiel-Effekt der Kreatur. Dabei wird das Fallgitter (Portcullis) zerstört, die Kreatur kommt ins Spiel zurück und löst sogar nochmal aus.

Mario
28.08.2006 - 19:04 Uhr – Kommentar von Will-O-The-Wisp   :

Re: unkaputtbarster 2-Karten-Lock EVER

Zu den Kreaturen muss ich euch leider sagen das sie nie ins Spiel kommen da sie ja vom Taubenschlag (Dovescape) neutralisiert werden.
28.08.2006 - 22:19 Uhr – Kommentar von Galliger Balg   :

Re: unkaputtbarster 2-Karten-Lock EVER

ne du hast unrecht die kreas werden keine spielsteine^^

10 Kommentare  

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