|
derzeit online: 14 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Kombobewertung: |
positiv
(+93%) – Diese Kombo wurde bislang von 10 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
27.08.2006 - 19:00 Uhr – Kommentar von Crux :
Re: unkaputtbarster 2-Karten-Lock EVER |
Du kannst aber auch nichts mehr spielen,oder? Man sollte dann schon mehr Kreas im Spiel haben als der Gegner sonst geht das nach hinten los.
|
28.08.2006 - 14:20 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: unkaputtbarster 2-Karten-Lock EVER |
@Christian: Von den Vorschlägen taugt nur Verheerung anrichten (Wreak Havoc) etwas, die anderen sind Kreaturen, die beim Ins-Spiel-kommen etwas bewirken, aber genau das verhindert ja das Fallgitter (Portcullis).
Zur Kombo: Ausgesprochen gemein, von daher sollte man sich gut überlegen, ob man sowas wirklich spielen will; aber vom Kombotechnischen her absolute Spitzenklasse! Einziger Nachteil: die hohen Manakosten, inbesondere vom Taubenschlag (Dovescape).
Übrigens: Die Spielsteine, die das Fallgitter (Portcullis) nicht ins Spiel lässt, hören auf zu existieren. Sie kommen daher nicht ins Spiel, wenn das Fallgitter (Portcullis) entfernt wird.
Meine Empfehlung: Man ergänze es mit Ländern, die zu Kreaturen werden können, wie Blinkmotten-Nexus (Blinkmoth Nexus), Feenkonklave (Faerie Conclave), Wandernde Steine (Stalking Stones) oder Mishras Fabrik (Mishra's Factory)... Vermutlich gibt es auch noch Länder mit netten aktivierten Fähigkeiten, die passen. Dazu noch der Stillstand (Standstill)...
Mario
|
28.08.2006 - 12:53 Uhr – Kommentar von Andreas :
Re: unkaputtbarster 2-Karten-Lock EVER |
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber die Kreaturen, die Artefakte zerstören, zerstören das Fallgitter doch, oder? Zumindest laut Regeltext auf der Karte kommen die Kreaturen ins Spiel und werden dann erst entfernt. Oder sehe ich da was falsch oder kenne ein Errata nicht?
|
28.08.2006 - 13:21 Uhr – Kommentar von Christian Müller :
Re: unkaputtbarster 2-Karten-Lock EVER |
Das meine ich aber auch...
Die Kreaturen kommen ins Spiel, was das Fallgitter auslößt.
Da ich jedoch priorität habe, packe ich die Effekte der Kreaturen nach dem des Fallgitters auf den Stapel.
Dann werden zunächst diese verrechnet und der Effekt vom Fallgitter wird nicht mehr verrechnet.
Oder täusche ich mich!?
|
28.08.2006 - 14:20 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: unkaputtbarster 2-Karten-Lock EVER |
Hoppla... Ich hatte mich da auf mein Gedächtnis verlassen, was mir ein "sowie... kommen würde" vorgegaukelt hat, wo tatsächlich ein "wenn... ins Spiel kommt" steht... Lesen hilft...
Ihr habt natürlich Recht, Kreaturen mit Kommt-ins-Spiel-Fähigkeiten können das Fallgitter (Portcullis) zerstören! (Meinen diesbezüglichen Kommentar nehme ich zurück.)
@Christian: Ganz so ist es nicht; als aktiver Spieler packst du die ausgelösten Fähigkeiten, die von dir kontrolliert werden, als Erstes auf den Stapel, dann kommen die anderen. Insofern wird erst das weiter oben liegende Fallgitter (Portcullis) verrechnet (Kreatur aus dem Spiel entfernt), dann der Kommt-ins-Spiel-Effekt der Kreatur. Dabei wird das Fallgitter (Portcullis) zerstört, die Kreatur kommt ins Spiel zurück und löst sogar nochmal aus.
Mario
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 28.08.2006 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Fallgitter (Portcullis) R Artefakt Whenever a creature enters, if there are two or more other creatures on the battlefield, exile that creature. Return that card to the battlefield under its owner's control when Portcullis leaves the battlefield. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Herumpfuschender Magier (Meddling Mage) R Kreatur – Mensch Zauberer As Meddling Mage enters, choose a nonland card name. Spells with the chosen name can't be cast. 2/2 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Abtrünniger Zauberer (Prodigal Sorcerer) SUC Kreatur – Mensch Zauberer : Prodigal Sorcerer deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Worte der Anbetung (Words of Worship) R Verzauberung : The next time you would draw a card this turn, you gain 5 life instead. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutuhr (Blood Clock) R Artefakt At the beginning of each player's upkeep, that player returns a permanent they control to its owner's hand unless they pay 2 life. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Verheerung anrichten (Wreak Havoc) U Hexerei This spell can't be countered. Destroy target artifact or land. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Brüllstampfer-Indrik (Indrik Stomphowler) U Kreatur – Bestie When Indrik Stomphowler enters, destroy target artifact or enchantment. 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zinnstraßen-Hooligan (Tin Street Hooligan) C Kreatur – Goblin Räuber When Tin Street Hooligan enters, if was spent to cast it, destroy target artifact. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Viridischer Schamane (Viridian Shaman) U Kreatur – Elf Schamane When Viridian Shaman enters, destroy target artifact. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blinkmotten-Nexus (Blinkmoth Nexus) R Land : Add . : Blinkmoth Nexus becomes a 1/1 Blinkmoth artifact creature with flying until end of turn. It's still a land. , : Target Blinkmoth creature gets +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Feenkonklave (Faerie Conclave) U Land Faerie Conclave enters tapped. : Add . : Faerie Conclave becomes a 2/1 blue Faerie creature with flying until end of turn. It's still a land. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Wandernde Steine (Stalking Stones) U Land : Add . : Stalking Stones becomes a 3/3 Elemental artifact creature that's still a land. (This effect lasts indefinitely.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mishras Fabrik (Mishra's Factory) U Land : Add . : Mishra's Factory becomes a 2/2 Assembly-Worker artifact creature until end of turn. It's still a land. : Target Assembly-Worker creature gets +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stillstand (Standstill) U Verzauberung When a player casts a spell, sacrifice Standstill. If you do, each of that player's opponents draws three cards. Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|