derzeit online: 26 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Ruinen der Akademie + Mindslaver

Kartenkombo von Hening   , 15. November 2008

2 Karten – Farben: {b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Nun mal eine teuere Kombo, die aber sehr sicher ist .
Man benötigt Ruinen der Akademie (Academy Ruins) + Gedankenversklaver (Mindslaver) im Spiel.
Man aktiviert den Gedankenversklaver (Mindslaver) und kann so den gegnerischen Zug kontrollieren.
Nun spielt man alles was ihm schadet und tappt dann alle Länder und andere Manaquellen für Mana ; er bekommt zwar keinen Manabrand, aber dadurch kann er auch nicht im eigen Zug Spontanzauber und aktivierte Fähigkeiten spielen, die Mana kosten.
Nun muss man nur noch bis zum Anfang des eigen Zuges die Ruinen der Akademie (Academy Ruins) auf den (im Freidhof liegenden)
Gedankenversklaver (Mindslaver) spielen und es geht von vorne los.

Gewinnmöglichkeiten:
1.Man besiegt den Gegner mit seinen eigen Karten (unzuverlässig)
2.Die Hauptgewinnmöglichkeit:
Wie Aufmerksamen Lesern aufgefallen ist zieht man selber keine neuen Karten, sondern immmer den Gedankenversklaver (Mindslaver), aber der Gegner zieht immer noch normal, da durch stirbt der Gegner im Gegensatz zu einem selber an Decktot und er ist da gegen fast Machtlos {+}

Aber diese Kombo verschlingt ganze {12}{b} Mana {-}
Im Multiplayer kann man die Kombo auchspielen, ist dann aber schwächer.

Ps: Ich spiele sie als Nebenkombo im Highländer und sie macht sich ganz gut :-P

Kombobewertung: positiv 66% (+66%) – Diese Kombo wurde bislang von 12 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

15 Kommentare  
15.11.2008 - 12:11 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: Ruinen der Akademie + Mindslaver

Stimmt nicht ganz was du da schreibst, die Kombo kostet {6}(der Versklaver zum Spielen)+{4}zum Opfern+{1}{b}die Ruinen={11}{b} ;-)
Aber die Kombo gefällt mir ziemlich gut, da man sie schon mit weniger als 12 Mana nutzen kann, dann kontrolliert man einfach nicht jeden Zug.
15.11.2008 - 14:24 Uhr – Kommentar von Hening   :

Re: Ruinen der Akademie + Mindslaver

Doch {12}{b} stimmt quasi ;-)

{6}(der Versklaver zum Spielen)+{4}zum Opfern+{2}{b}die Ruinen={12}{b}

Der Grund ist, dass man um die Ruinen zum aktivieren {1}{b} bezahlen muss + sie selber tappen, und da sie ein Land ist, verschlingt sie eine weitere Manaquelle.

Exakt wären die Kosten:
{6}(der Versklaver zum Spielen)+{4}+{tap}zum Opfern+{1}{b}+{tap}Aktivierung der Ruine ;-)

Schönn, dass die Kombo dir gefällt.
16.11.2008 - 00:23 Uhr – Kommentar von d0n.c0jns   ICQ:

Re: Ruinen der Akademie + Mindslaver

Du sagst "fast" Machtlos aber eigentlich ist der Gegner komplett machtlos oder?Wollte das nur mal sicherheitszalber fragen :-P
16.11.2008 - 00:46 Uhr – Kommentar von Michisauer  :

Re: Ruinen der Akademie + Mindslaver

nicht ganz, wenn er vor dem 1. Beginn der Combo einen einzigen Counter auf der Hand und Mana frei hat is die Kombo nicht mehr spielbar.
16.11.2008 - 12:09 Uhr – Kommentar von SliverKing    ICQ:

Re: Ruinen der Akademie + Mindslaver

so was hab ich in meinem izzet-deck man kann das gut mit einer unendlichmana-kombo kombinieren ach ja komplett machtlos ist er nicht falls er irgendeine möglichkeit hat ein land zu zerstören kann er was machen
16.11.2008 - 12:56 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: Ruinen der Akademie + Mindslaver

Und was soll er mit dem Counter anstellen? Man hat ja die Ruinen...
Aber wenn man mal einen Zug übernommen hat und fähig ist, das immer wieder zu tun, ist er wirklich machtlos.
04.10.2010 - 10:43 Uhr – Kommentar von Ville  :

Re: Ruinen der Akademie + Mindslaver

naja ganz machtlos ni wenn er halt noch spontan sachen so hin biegen kann das ihm nichts passiert, oder er hat shroud :D:D:D
Teferi, Magier von Zhalfir (Teferi, Mage of Zhalfir) im spiel und dann spontan Rechtgläubiger (True Believer) zack kannn dich der versklaver am arsch lecken :D:D
ps. einfacher gehts wenn mann den versklaver im richtigen moment bounct oder einfach per Zersplittern (Shatter) zerstört, nett ist auch wenn man solche dinger im deck hat und gegner und du keine anderen ziele haben und er den zerstörer net von der ahnd nehmen kann wenn du dran bist
dumm nur das du wenn es einmal klappt immer ausgetappt bist ... ich schweife ab
ich finds insgesamt net so mega aber in nem langen spiel kann sichs schonmal lohnen
18.10.2010 - 00:16 Uhr – Kommentar von Kussler  :

Re: Ruinen der Akademie + Mindslaver

Selbst wenn man selbst die ganze Zeit ausgetappt ist, kann man immernoch gewinnen, wenn man mindestens eine Karte mehr in der Bibliothek hat als der Gegner, dann macht man so lange garnichts auf beiden Seiten, bis der Gegner seine letzte Karte gezogen hat und dann wieder dran ist. ^^
18.10.2010 - 09:17 Uhr – Kommentar von Hening   :

Re: Ruinen der Akademie + Mindslaver

Ich entschuldige mich schonn mal vor ab, dass ich so direkt bin...
Das meiste hier gesagte ist Quatsch - taja das wars...

1. Ein Counter erkauft nur Zeit
2. Ein Landzestörerer des Gegnes bringt nur was wenn die Kombo gerade rauskommt ( Friedhofsremovel ist schlimmer ).
3. Zerstörer für Mindslaver sind sinnloss - wann sollte den der "richtige Moment sein" ( → Regeln zum Stapel + Mindslaver lesen )
Ergänzt könnte man noch sagen, dass Removel mit Splitsecond was bringt ;-)
4. Sonstige Kombinationen gegen die Kombo sind für den Gegner nur am Anfang hilfreich -_-

Der grund ist einfach, dass man als der Gegner nicht alles auspielt, sondern ihn die Hand mit Kreaturen, Ländern, Planeswalker, Hexerein,Artefakten und Enchantments voll ziehen lässt ( also alles außer Instants/Flash ). Dann kann man als der Gegner einfach bestimmen, dass er die Problemlöser am Ende des Zuges abwirft {!} wo ist da das Problem ?
Funktioniert natürlich nicht sogut wenn der Gegner Karten Abwerfen kann oder seine Hand beliebig groß sein kann, allerdings sollte sich beides mit den eigenen UND dem gegnerischen Deck lössen lassen.

5. Man gewinnt auf jedenfall !
→ Man selber "zieht" keine neuen Karten - der Gegner schonn



So das wars ;-)

Ps : Ich glaube ich übernehm dieses in die Kombo beschreibung obwohl die meisten diese ehh nicht lesen -_-
24.10.2010 - 19:52 Uhr – Kommentar von MichaelKr  :

Re: Ruinen der Akademie + Mindslaver

nette kombo{+}{+}{+}
abgesehen von Autorität durchsetzen (Assert Authority) fällt mir echt nichts wirksames dagegen ein...
24.10.2010 - 20:04 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Ruinen der Akademie + Mindslaver

Find ich gut. Ich geb zu, die Kosten sind nicht gerade ohne, doch beide Karten lassen sich gut in ein Deck einfügen und als Lategamekombo durchaus taugbar.
24.10.2010 - 23:22 Uhr – Kommentar von Deckmaster  :

Re: Ruinen der Akademie + Mindslaver

Naja mal ehrlich du must dir doch nicht die Slaver gleich holen sondern erst nächsten zug
Entapphase länder sind weider entappt oben drauflegen und ziehen ;) Und du gewinnst das Spiel durch Deck tot des Gegners xD
Achja counter bringt auch nichts kauft nur ne Runde
25.10.2010 - 14:01 Uhr – Kommentar von Hening   :

Re: Ruinen der Akademie + Mindslaver

@MichaelKr:
Es gibt schonn viel wirksames, allerdings muss der Gegner diese Karten auch direkt bereit halten.
Außerdem ist diese Kombo eher im Bereich Kontroll eingesiedelt zB. Highlander und dort kann man auch gut was gegen Gegnerische Karten unternehmen.
29.10.2010 - 17:43 Uhr – Kommentar von Dawn  :

Re: Ruinen der Akademie + Mindslaver

hiho. ich spiele selbst nur highlander in meinen kreisen und dort läuft diese kombo auch immer mal wieder^^
und ich muss sagen das die sache mit den removern hinfällig ist, da man den slaver nicht zerstören kann, wenn der gegner das oben berechnete mana hat.
und d.h. wenn man ihn nicht wirklich countern kann und den GY removed, bzw exilecounter spilet. ist das ding gelaufen.

kleine ergänzung zum decktot: es ist nicht zwingend richtig, dass der gegener stirbt. wenn wir mal nicht im highlanderformat sind, ist es gut möglich das er mehr als insgesamt 7 eldrazis
im deck hat und so früher oder später gezwungen würd, einen dieser abzuwerfen. dagegen gibt es zwar auch möglichkeiten, jedoch sollte man das nicht ausser acht lassen.

aber im groben und ganze: spitzen kombo :P
29.10.2010 - 19:24 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Ruinen der Akademie + Mindslaver

Ist ja eigentlich ein alter Hut - das haben Trondecks schon immer als Finisher genutzt...

15 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!