Decklisten und Kartenkombos
Casual Kor Equipment Deck
Deckliste von Maestro , 28. Februar 2010
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Der neue alte Kor Tribe aus Zendikar und Worldwake bietet ein starkes Equipment Unterthema. Im T2 ist ihr Primäres Problem das es kein allzu starkes Equipment gibt das sie spielbar macht. Da ich aber ein Herz für solche Outsider habe und ein paar rumfliegende Equipkarten, die ich sowieso gerne spielen möchte, hab ich sie einfach mal in einem Casual Deck zusammengeschmissen.
Swords to Plowshares oder Path to Exile zu diskutieren ist nicht nötig da ich speziell für Removal auf Rot ausgewichen bin da ich diese im Kartenpool habe
Stärken: Das Deck besitzt Explosivkraft und eine recht niedrige Kurve die es erlaubt 40/20 zu spielen, einige der Equipment Karten sind das beste was Magic zu bieten hat (Jitte, Schwert aus Feuer und Eis). Aber auch mit einem 4/1 Double Strike, Trampeln, Lebensverknüpfung im dritten zug anzugreifen, kann man als mächtig bezeichnen.
Der grössere Vorteil den die Equipments bieten ist das sie einen Werkzeugkasten aus verschiedensten Effekten bieten, die mit dem neuen Stoneforge Mystic sogar auf Demonic Tutor Kosten rangeholt werden können. Sich die passende Antwort auf die Hand holen zu können ist in Mid und Lategame ein unschätzbarer Vorteil.
Schwächen: Equipment Karten haben alle ein zentrales Problem: Anstatt eines Equipments kann man auch eine Kreatur legen die in der Regel oft auch Manaeffizenter ist, dadurch wird man auch anfälliger für Spotremoval, denn wenn dem dicken Equipment die Kreatur unter dem Hintern wegeschossen wird macht es gar nichts mehr und Equipkosten müssen zusätzlich zur neuen Kreatur bezahlt werden.
(Beispiel: Basiliskenhalsband (Basilisk Collar) gibt Todesberührung und Lebensverknüpfung für insgesamt drei Mana, für dieselben drei Mana hätte man auch direkt einen Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) spielen können und noch einen fliegenden 2/3 Body dazubekommen,)
Hinzu kommt das die meisten Kreaturen die ein Equipment thema verfolgen ohne angelegtes Equipment 1/1 Würstchen ohne alles sind. Karten die im Vakkum stark ausfallen, sind oft stärker als Karten die stark konditional sind, und in einem Kor Equipment deck ist fast alles Konditional.
Ob sich diese Nachteile mit den Synergien aufwiegen lassen werden erst die Spieletests zeigen (Die Kor aus WWK sind natürlich noch nicht alle vorhanden da WWK ja erst kommende Woche auf den Markt kommt)
Kreaturen (19)
4x Kor-Duellant (Kor Duelist) man beachte die Synergie mit Jitte die aus einem Angriff 4 Marken bekommt
3x Lenkdrachensegler-Lehrling (Kitesail Apprentice) Evasion kreatur mit Schwert aus Feuer und Eis? Yes please!
2x Kor-Ausrüster (Kor Outfitter) Passt wunderbar in jedes Equipment Thema
4x Steinschmelz-Mystiker (Stoneforge Mystic) Kartenvorteil, Tutor, und falls nötig Equipmenthalter in einer karte
2x Leoniden-Shikari (Leonin Shikari) erlaubt viele lustige Spielereien
2x Schamane en-Kor (Shaman en-Kor) Hat nen Erreata bekommen sodass er auch ein Kor ist und seine Fähigkeit ist wirklich mächtig
1x Listiger Funkenmagier (Cunning Sparkmage) sobald man ihm das Basilisk Collar in die Hand drückt wird wird er verrückt
1x Acht-Schwänze-und-ein-halber (Eight-and-a-Half-Tails) eine ähnliche aufgabe wie der Schamane En-Kor und für "countert" er jedes Spotremoval wogegen das Deck insbesondere anfällig ist
Equipment (10)
2x Siegel der Anerkennung (Sigil of Distinction) Es gibt kaum ein schnelleres Equipment, selbst für kann man den Effekt vom Rüstmeister benutzen auch wenn er sich dann nicht mehr selbst pumpt
1x Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) Richtig Aggressiv, macht jede Wurst zur echten Bedrohung
2x Schwert aus Feuer und Eis (Sword of Fire and Ice) wie schon gesagt, toll auf dem Evasion Kor
1x Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) die Königin der Equipments
1x Sonnenschmieder (Sunforger) da wir rot weiss spielen kann man sich wenn nötig auch eben eine Lightning Helix raussuchen und
1x Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) zusammen mit der Shikari geben sie immunität vor Spot Removal
1x Knochenbrecher (Bonesplitter) Steht neben den beiden Siegeln als schnelles Equip
1x Basiliskenhalsband (Basilisk Collar) Auf dem Funkenmagier einfach nur gemein
Instants (6)
3x Blitzhelix (Lightning Helix) Exzellenter Removal
3x Blitzschlag (Lightning Bolt) genauso
Planeswalker (1)
1x Ajani der Rächer (Ajani Vengeant) fungiert vor allem als ein weiteres Removal sowie Controlelement um mit dem Sword bis zum Gegner durchzukommen
Verstärkung der Manabase (3)
1x Grundsteuer (Land Tax) gehört eigentlich auch zur Manabase, selbst wenn sie nur einmal triggert ist man versorgt
1x Lotusblüte (Lotus Petal) gibt dem Deck Explosivkraft am Anfang und zählt auch zur Manabase
1x Sonnenring (Sol Ring)
Länder (20)
5x Ebene (Plains)
1x Gebirge (Mountain)
1x Kjeldoranischer Außenposten (Kjeldoran Outpost) gegen jedes nicht LD-Controldeck Gold wert da einem nie Ziele fürs eigene Equip aussgehen
1x Edelsteinhöhlen (Gemstone Caverns)
1x Kherburg (Kher Keep)
1x Treibsand (Quicksand) verstärkt die Removal sektion des Decks
2x Sonnenheim, Festung der Legion (Sunhome, Fortress of the Legion) weil alles besser wird wenn man zweimal draufhaut
2x Wilde Prärie (Rugged Prairie)
2x Feldschmiede (Battlefield Forge)
2x Wasserarmer Tafelberg (Arid Mesa)
1x Wippender Gipfel (Teetering Peaks)
1x Sejiri-Steppe (Sejiri Steppe)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 04.03.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Basiliskenhalsband (Basilisk Collar) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has deathtouch and lifelink. Equip Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) U Kreatur – Vampir Schamane Flying, deathtouch, lifelink 2/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Duellant (Kor Duelist) U Kreatur – Kor Soldat As long as Kor Duelist is equipped, it has double strike. (It deals both first-strike and regular combat damage.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Lenkdrachensegler-Lehrling (Kitesail Apprentice) C Kreatur – Kor Soldat As long as Kitesail Apprentice is equipped, it gets +1/+1 and has flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Ausrüster (Kor Outfitter) C Kreatur – Kor Soldat When Kor Outfitter enters, you may attach target Equipment you control to target creature you control. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinschmelz-Mystiker (Stoneforge Mystic) MR Kreatur – Kor Handwerker When Stoneforge Mystic enters, you may search your library for an Equipment card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. , : You may put an Equipment card from your hand onto the battlefield. 1/2 Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Leoniden-Shikari (Leonin Shikari) R Kreatur – Katze Soldat You may activate equip abilities any time you could cast an instant. 2/2 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schamane en-Kor (Shaman en-Kor) R Kreatur – Kor Kleriker Schamane : The next 1 damage that would be dealt to Shaman en-Kor this turn is dealt to target creature you control instead. : The next time a source of your choice would deal damage to target creature this turn, that damage is dealt to Shaman en-Kor instead. 1/2 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Listiger Funkenmagier (Cunning Sparkmage) U Kreatur – Mensch Schamane Haste : Cunning Sparkmage deals 1 damage to any target. 0/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Acht-Schwänze-und-ein-halber (Eight-and-a-Half-Tails) R Legendäre Kreatur – Fuchs Kleriker : Target permanent you control gains protection from white until end of turn. : Target spell or permanent becomes white until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel der Anerkennung (Sigil of Distinction) R Artefakt – Ausrüstung Sigil of Distinction enters with X charge counters on it. Equipped creature gets +1/+1 for each charge counter on Sigil of Distinction. Equip-Remove a charge counter from Sigil of Distinction. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) RU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+0 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Feuer und Eis (Sword of Fire and Ice) SMR Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from red and from blue. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, Sword of Fire and Ice deals 2 damage to any target and you draw a card. Equip Wert: ab ca. 23,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) MR Legendäres Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature deals combat damage, put two charge counters on Umezawa's Jitte. Remove a charge counter from Umezawa's Jitte: Choose one - • Equipped creature gets +2/+2 until end of turn. • Target creature gets -1/-1 until end of turn. • You gain 2 life. Equip Wert: ab ca. 6,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenschmieder (Sunforger) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +4/+0. , Unattach Sunforger: Search your library for a red or white instant card with mana value 4 or less and cast that card without paying its mana cost. Then shuffle. Equip Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenbrecher (Bonesplitter) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0. Equip Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzhelix (Lightning Helix) RU Spontanzauber Lightning Helix deals 3 damage to any target and you gain 3 life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ajani der Rächer (Ajani Vengeant) M Legendärer Planeswalker – Ajani +1: Target permanent doesn't untap during its controller's next untap step. -2: Ajani Vengeant deals 3 damage to any target and you gain 3 life. -7: Destroy all lands target player controls. 3 Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Grundsteuer (Land Tax) MRU Verzauberung At the beginning of your upkeep, if an opponent controls more lands than you, you may search your library for up to three basic land cards, reveal them, put them into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Lotusblüte (Lotus Petal) SMUC Artefakt , Sacrifice Lotus Petal: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenring (Sol Ring) SMRU Artefakt : Add . Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kjeldoranischer Außenposten (Kjeldoran Outpost) R Land If Kjeldoran Outpost would enter, sacrifice a Plains instead. If you do, put Kjeldoran Outpost onto the battlefield. If you don't, put it into its owner's graveyard. : Add . , : Create a 1/1 white Soldier creature token. Wert: ab ca. 7,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Edelsteinhöhlen (Gemstone Caverns) MR Legendäres Land If Gemstone Caverns is in your opening hand and you're not the starting player, you may begin the game with Gemstone Caverns on the battlefield with a luck counter on it. If you do, exile a card from your hand. : Add . If Gemstone Caverns has a luck counter on it, instead add one mana of any color. Wert: ab ca. 33,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kherburg (Kher Keep) R Legendäres Land : Add . , : Create a 0/1 red Kobold creature token named Kobolds of Kher Keep. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Treibsand (Quicksand) UC Land : Add . , Sacrifice Quicksand: Target attacking creature without flying gets -1/-2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Feldschmiede (Battlefield Forge) R Land : Add . : Add or . Battlefield Forge deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wasserarmer Tafelberg (Arid Mesa) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Arid Mesa: Search your library for a Mountain or Plains card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 21,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wippender Gipfel (Teetering Peaks) C Land Teetering Peaks enters tapped. When Teetering Peaks enters, target creature gets +2/+0 until end of turn. : Add . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sejiri-Steppe (Sejiri Steppe) C Land Sejiri Steppe enters tapped. When Sejiri Steppe enters, target creature you control gains protection from the color of your choice until end of turn. : Add . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Rüstmeister (Armament Master) R Kreatur – Kor Soldat Other Kor creatures you control get +2/+2 for each Equipment attached to Armament Master. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|