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Coatl für Arme

Deckliste von Julian G.  , 8. Juli 2009

60 Karten – Farben: {b}{g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) ist eine tolle Karte und die Idee, ein Deck darum zu bauen, nicht neu. Ich habe allerdings darauf geachtet, ein relativ kostengünstiges und Extended-taugliches Drumherum zu schaffen. Deshalb findet sich hier kein Vision der Ahnen (Ancestral Vision) und auch kein Gedankenwirbel (Brainstorm). Dafür sonst eine nette Mischung an Kartenziehern und sonstigen Unterstützungseffekten.

Es sei angemerkt, dass ich dieses Deck bei MTGO spiele - und die Hauptkarte dort ungefähr ein Zehntel (0,25 Dollar) des angezeigten Richtwertes kostet!

Stärken: Wenn es gelingt, einen mit angelegten Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) oder per Beschützendes Plax (Shielding Plax) verzauberten Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) zu legen, dann hat der Gegner ein im wahrsten Sinne des Wortes großes Problem. Zudem ist als Konsequenz steter Kartennachschub gewährleistet.

Schwächen: Auch wenn ich oft versuche, herumzuspielen: Wenn der Gegner sein Removal spiel, bevor ich Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) schützen kann, sieht es gar nicht mehr so gut aus!


Länder (24):
4x Einsame Sandbank (Lonely Sandbar) - Gerne als +1/+1 für den Coatl
3x Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) - Bibliothek ausdünnen
3x Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber) - Doppelland
7x Insel (Island) - Man sollte nie ohne aus dem Haus gehen
7x Wald (Forest) - S.o.

Kreaturen (17):
3x Schwermütiger Selkie (Wistful Selkie) - +1/+1, Karte und solider Körper
4x Grübelschlängler (Mulldrifter) - +2/+2, zwei Karten und evtl. Evader
4x Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) - Die zentrale Karte
3x Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms) - Tutor für Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) oder, seltener, für alles andere was drei Mana kostet
3x Gewundenes Orakel (Coiling Oracle) - Kartenvorteil

Hexereien (3):
3x Konzentrieren (Concentrate) - +3/+3, Nachschub

Spontanzauber (7):
4x Schlangengestalt (Snakeform) - +1/+1, Removalimitat
3x Naturalisieren (Naturalize) - Allzweckwaffe

Verzauberungen (6):
3x Beschützendes Plax (Shielding Plax) - +1/+1, das bessere Shroud
3x Gefälligkeit der Überwesens (Favor of the Overbeing) - Evasion

Artefakte (3):
3x Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) - Gegen Spotremoval


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
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10 Kommentare  
07.07.2009 - 20:36 Uhr – Kommentar von flö  :

Re: Coatl für Arme

würdest du bitte noch schreiben wieoft du die einzelnen Karten spielst?
07.07.2009 - 22:30 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Coatl für Arme

Argh, was für ein Fehler ;-)
08.07.2009 - 09:06 Uhr – Kommentar von wanjarosenthal  :

Re: Coatl für Arme

Gib doch Momir Vig, Simic-Visionär (Momir Vig, Simic Visionary) rein. Dann kannst du Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) viel leichter und schneller haben.:-)
08.07.2009 - 10:04 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Coatl für Arme

Hm, deine Entschätzung kann ich leider nicht so ganz teilen - ich habe vier mal Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) plus drei mal Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms) als Tutor. Ich vermute mal, dass ich so zumindest einen Coatl gefunden habe, bis ich Momir überhaupt spielen kann!
08.07.2009 - 14:03 Uhr – Kommentar von Madix™   ICQ:

Re: Coatl für Arme

Ich finde Elfischer Visionär (Elvish Visionary) besser als Schwermütiger Selkie (Wistful Selkie) - past einfach besser in die Manakurve und tut das gleiche für {1} weniger.
Ansonsten finde ich deinen Coatl-Schutz etwas zu schwach. Bei Instants als Reaktion auf das Plax oder die Beinschienen kannst du nix ausrichten.
08.07.2009 - 14:18 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Coatl für Arme

Was den Schutz betrifft, hast du absolut recht. Da werde ich nachbessern, z.B. durch Fluchfänger (Cursecatcher) oder eben direkte, günstige Counter wie Manaleck (Mana Leak), um den Moment des "Schutz anlegens" besser im Griff zu haben.

Was die Kreaturen betrifft - die versuche ich so oft es geht nach dem Coatl zu spielen. Und da ist mir dann ein 2/2er lieber als ein 1/1er!
09.03.2010 - 18:22 Uhr – Kommentar von Irrelevante Elektrolyse  :

Re: Coatl für Arme

Weissagung (Divination) ?
12.03.2010 - 21:06 Uhr – Kommentar von thejonny  :

Re: Coatl für Arme

wäre nicht Diplomatische Immunität (Diplomatic Immunity) auch eine gute variante dein coatel zu schützen? das macht sogar den removals den gar aus ;P
12.03.2010 - 21:14 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Coatl für Arme

Sieht doch ganz solide aus
Ich finde ja Überwesen der Sagen (Overbeing of Myth) würde noch ganz gut passen.
Ansonsten passt auch Auflösender Schleim (Voidslime) und Manaleck (Mana Leak) als Problemlöser und Schützer und ganz gut.
Ansonsten sollte vielleicht noch ein Sidebord hinzukommen wenn man das mal auf Extended-Turnieren spielen will.
29.06.2012 - 00:26 Uhr – Kommentar von Funserver   :

Re: Coatl für Arme

hab was ähnliches gebaut, falls du mal reinschauen möchtest: http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=krtnhbchjdnfllsgng&sort=-datum&filter=filter_author&filter_wert=Funserver&bereich=decks&seite=1 . auf jeden fall sei dir Zerreißende Ranken (Rending Vines) statt Naturalisieren (Naturalize) ans herz gelegt - denn erstere ist im fall einer gefüllten hand ebenso gut wie letztere, schafft allerdings ebenfalls wieder kartenvorteil ;-)
mfg fun

10 Kommentare  

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