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Zurs bizarre Welt, Worte der Anbetung

Kartenkombo von Jekamiko   , 21. Oktober 2006

2 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel 


Du darfst pro Zug nicht mehr als 3 Schaden einfagen.
Du spielst Zurs bizarre Welt (Zur's Weirding) undWorte der Anbetung (Words of Worship)
Du übergehst das ziehen immer und erhälst 5 Lp die Karte des Gegner Wandern alle direkt in den Friedhof=
totes Spiel. Irgendeinmal stirbt der Gegner am Kartentod. Um das ganze zu beschleunigen müsste manBlick in die Zukunft (Future Sight) als dritte Karte beigeben.

Kombobewertung: positiv 71% (+71%) – Diese Kombo wurde bislang von 14 Benutzern bewertet.

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4 Kommentare  
12.01.2010 - 15:20 Uhr – Kommentar von DJ Robbe  :

Re: Zurs bizarre Welt, Worte der Anbetung

Hatte mal ein Deck damit ^^
Lief eigentlich ganz gut nur mir sind dann die gegne ausgegangen weil keiner mehr dagegen spielen wollte und hatte es deshalb aufgelösst^^
Mit Counter und zusätzlichen Carddraw zb Verborgenes Wissen (Howling Mine) läuft das ganz auch viel besser ^^
Blick in die Zukunft (Future Sight) ist wirklich auch ne gute möglichkeit im spiel zu bleiben. =)
12.01.2010 - 15:42 Uhr – Kommentar von Hammel  :

Re: Zurs bizarre Welt, Worte der Anbetung

ab und an kann man ja ne zusätzliche Karte spielen, oder nicht? Der Gegner kriegt ja keine zusätzlichen Lebenspunkte von daher würde er sich auf lange Sicht selbst töten, wenn er dein eigenes Karten-ziehen verhindert (gilt natürlich nur, wenn er nicht schon vorher auf obskure Lebenspunkte-höhen gelangt ist).

- aber generell reichen die 2 Karten völlig aus, solang der Gegner kein Entzauberung (Disenchant) order ähnliches auf der Hand hat :-)
future sight find ich hier relativ überflüssig

schöne Kombo!
12.01.2010 - 17:08 Uhr – Kommentar von smooth  :

Re: Zurs bizarre Welt, Worte der Anbetung

Im Prinzip brauchst du nur etwas, mit dem du zwei oder mehr Lebenspunkte pro Runde bekommen kannst (Geisterlicht-Erlöser (Ghost-Lit Redeemer) macht den Job ziemlich billig), dann kannst du den Gegner langsam ausbluten lassen, denn er wird nichts mehr nachziehen, während du dir gemütlich deine Siegesoption aus dem Deck kommen lassen kannst.
Dabei ist es relativ egal, worum es sich dabei handelt, in der Theorie dürfte dein Gegner dich ja nicht mehr stören. Irgendwann kann er dich nicht mehr dazu zwingen, die Karte abzuwerfen.

Für ein weiß-blaues Controldeck würde sprechen, einige Problemlöser einzupacken, um das, was vor der Kombo auf den Tisch lag, in den Griff zu bekommen.
Ein paar Counter in blau beschützen die Kombo, Lifegain hat weiß auch genug.

Einzige Schwäche:
Karten, die vom Friedhof aus agieren, zB durch Rückblende oder Exhumieren.
Deswegen vielleicht doch lieber blau-schwarz mit Ley-Linie der Leere (Leyline of the Void)?
Dann entweder als Feen (Nektarfee (Nectar Faerie)) oder doch Vampire (Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk)) mit Blausplash?
Für Schwarz-Blau würde auch sprechen, dass es zwei Grixis Farben sind.
Evtl könnte man dadurch den Gegner schneller in Bedrängnis bringen, indem man selbst auf Exhumieren setzt?
12.01.2010 - 17:23 Uhr – Kommentar von Hammel  :

Re: Zurs bizarre Welt, Worte der Anbetung

ich glaub {w/b} ist hier schon die bessere Wahl. Rückblende wird in aller Regel kein so großes Problem sein Dredge schon eher - wie du schon angedeutet hattest sind mit genug {b}-Countern diese Probleme aber auch lösbar. Und man wird wohl selten unter Zeitdruck geraten. Wenn die Kombo liegt sollte das Spiel doch in 95% der Fälle schon gegessen sein...

4 Kommentare  

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