|
derzeit online: 39 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Kombobewertung: |
positiv
(+71%) – Diese Kombo wurde bislang von 14 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
12.01.2010 - 15:42 Uhr – Kommentar von Hammel :
Re: Zurs bizarre Welt, Worte der Anbetung |
ab und an kann man ja ne zusätzliche Karte spielen, oder nicht? Der Gegner kriegt ja keine zusätzlichen Lebenspunkte von daher würde er sich auf lange Sicht selbst töten, wenn er dein eigenes Karten-ziehen verhindert (gilt natürlich nur, wenn er nicht schon vorher auf obskure Lebenspunkte-höhen gelangt ist).
- aber generell reichen die 2 Karten völlig aus, solang der Gegner kein Entzauberung (Disenchant) order ähnliches auf der Hand hat
future sight find ich hier relativ überflüssig
schöne Kombo!
|
12.01.2010 - 17:08 Uhr – Kommentar von smooth :
Re: Zurs bizarre Welt, Worte der Anbetung |
Im Prinzip brauchst du nur etwas, mit dem du zwei oder mehr Lebenspunkte pro Runde bekommen kannst (Geisterlicht-Erlöser (Ghost-Lit Redeemer) macht den Job ziemlich billig), dann kannst du den Gegner langsam ausbluten lassen, denn er wird nichts mehr nachziehen, während du dir gemütlich deine Siegesoption aus dem Deck kommen lassen kannst.
Dabei ist es relativ egal, worum es sich dabei handelt, in der Theorie dürfte dein Gegner dich ja nicht mehr stören. Irgendwann kann er dich nicht mehr dazu zwingen, die Karte abzuwerfen.
Für ein weiß-blaues Controldeck würde sprechen, einige Problemlöser einzupacken, um das, was vor der Kombo auf den Tisch lag, in den Griff zu bekommen.
Ein paar Counter in blau beschützen die Kombo, Lifegain hat weiß auch genug.
Einzige Schwäche:
Karten, die vom Friedhof aus agieren, zB durch Rückblende oder Exhumieren.
Deswegen vielleicht doch lieber blau-schwarz mit Ley-Linie der Leere (Leyline of the Void)?
Dann entweder als Feen (Nektarfee (Nectar Faerie)) oder doch Vampire (Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk)) mit Blausplash?
Für Schwarz-Blau würde auch sprechen, dass es zwei Grixis Farben sind.
Evtl könnte man dadurch den Gegner schneller in Bedrängnis bringen, indem man selbst auf Exhumieren setzt?
|
12.01.2010 - 17:23 Uhr – Kommentar von Hammel :
Re: Zurs bizarre Welt, Worte der Anbetung |
ich glaub ist hier schon die bessere Wahl. Rückblende wird in aller Regel kein so großes Problem sein Dredge schon eher - wie du schon angedeutet hattest sind mit genug -Countern diese Probleme aber auch lösbar. Und man wird wohl selten unter Zeitdruck geraten. Wenn die Kombo liegt sollte das Spiel doch in 95% der Fälle schon gegessen sein...
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 12.01.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Zurs bizarre Welt (Zur's Weirding) R Verzauberung Players play with their hands revealed. If a player would draw a card, they reveal it instead. Then any other player may pay 2 life. If a player does, put that card into its owner's graveyard. Otherwise, that player draws a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Worte der Anbetung (Words of Worship) R Verzauberung : The next time you would draw a card this turn, you gain 5 life instead. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Blick in die Zukunft (Future Sight) R Verzauberung Play with the top card of your library revealed. You may play lands and cast spells from the top of your library. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Verborgenes Wissen (Howling Mine) R Artefakt At the beginning of each player's draw step, if Howling Mine is untapped, that player draws an additional card. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Geisterlicht-Erlöser (Ghost-Lit Redeemer) U Kreatur – Geist , : You gain 2 life. Channel - , Discard Ghost-Lit Redeemer: You gain 4 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ley-Linie der Leere (Leyline of the Void) R Verzauberung If Leyline of the Void is in your opening hand, you may begin the game with it on the battlefield. If a card would be put into an opponent's graveyard from anywhere, exile it instead. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Nektarfee (Nectar Faerie) U Kreatur – Feenwesen Zauberer Flying , : Target Faerie or Elf gains lifelink until end of turn. (Damage dealt by the creature also causes its controller to gain that much life.) 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) U Kreatur – Vampir Schamane Flying Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|