derzeit online: 18 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) + Es, das genommen wurde (That Which Was Taken) + Spielzeugmacher (Toymaker) + Schicksalstransfer (Fate Transfer)

Kartenkombo von Borbarad    , 28. Januar 2012

4 Karten – Farben: {b}
für   Einzel   Nicht-Team 


Eigentlich ist Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) ja eine Karte mit sehr viel Potenzial, wenn da nicht die dumme Sache wäre, dass sie sich normalerweise mit ihrem eigenen Effekt mit zerstört wird und daher nur einmal verwendet werden kann. Um die Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) jede Runde nutzen zu können, braucht es etwas Vorbereitung: Zusätzlich im Spiel muß man Es, das genommen wurde (That Which Was Taken) haben, und einen Divinity Counter auf Spielzeugmacher (Toymaker) (oder eine andere, beliebige Kreatur) legen. Nun macht man Es, das genommen wurde (That Which Was Taken) mit Spielzeugmacher (Toymaker) zu einer Kreatur und bewegt den Divinity Counter mit Schicksalstransfer (Fate Transfer) auf Es, das genommen wurde (That Which Was Taken). Zum Schluß legt man einen Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) bevor man den Destroy-Effekt auslöst. Alle anderen bleibenen Karten, außer Ländern, Planeswalkern und unzerstörbaren Karten (Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) und Es, das genommen wurde (That Which Was Taken)) werden zerstört. Ab jetzt ist der Effekt der Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) jeden Zug für {1} nutzbar. Man kann sogar mit Es, das genommen wurde (That Which Was Taken) für {4} weitere, bleibende Karten vor zukünfigen Destroy-Effekt der Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) bewahren.

Kombobewertung: negativ -18% (−18%) – Diese Kombo wurde bislang von 9 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

5 Kommentare  
28.01.2012 - 16:54 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) + Es, das genommen wurde (That Which Was Taken) + Spielzeugmacher (Toymaker) + Schicksalstransfer (Fate Transfer)

Oder man nutzt Metalldoktor (Metallurgeon) um Es, das genommen wurde (That Which Was Taken) immer wieder zu regenerieren...
28.01.2012 - 17:47 Uhr – Kommentar von Borbarad    :

Re: Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) + Es, das genommen wurde (That Which Was Taken) + Spielzeugmacher (Toymaker) + Schicksalstransfer (Fate Transfer)

@ShadowXD: Richtig, Metalldoktor (Metallurgeon) und Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) benötigen dann jeweils einen Divinity Counter, dadurch spart man sich Spielzeugmacher (Toymaker) und Schicksalstransfer (Fate Transfer). Allerdings benötigt man dann ein {w} mehr pro Runde und hat keinen permanenten Unzerstörbarkeits-Schutz für Es, das genommen wurde (That Which Was Taken), wie mit einen eigenen Divinity Counter.
28.01.2012 - 18:24 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) + Es, das genommen wurde (That Which Was Taken) + Spielzeugmacher (Toymaker) + Schicksalstransfer (Fate Transfer)

Klar, wird die Kombo dadurch in ein paar Punkten schlechter. Doch: 4 Karten, dazu recht teuer und auch noch keine endgültige Win-Option als Kombo ist eigentlich nicht gerade das Beste Mit 3 Karten zieht man sie wenigstens schneller und die 4 Karte die man sich dadurch spart kann von mir aus irgend ein anderer Schutz sein.
See ya, ShadowXD
28.01.2012 - 19:04 Uhr – Kommentar von Hyuri  :

Re: Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) + Es, das genommen wurde (That Which Was Taken) + Spielzeugmacher (Toymaker) + Schicksalstransfer (Fate Transfer)

ShadowXD hat schon Recht, nette Idee, aber ich bleibe lieber bei der guten alten "Nachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge) - Variante"

mfg Hyuri
10.08.2012 - 22:18 Uhr – Kommentar von Hogen    Skype:

Re: Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) + Es, das genommen wurde (That Which Was Taken) + Spielzeugmacher (Toymaker) + Schicksalstransfer (Fate Transfer)

vielleicht noch ein Mycosynth-Gitter (Mycosynth Lattice) zur Nachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge) dann sind sicher all deine Artefakte geschützt

5 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***