derzeit online: 73 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Man kann nicht verlieren

Kartenkombo von Philipp   , 25. Januar 2006

2 Karten – Farben: {farblos}
für   Einzel   Nicht-Team 


Man nemme:
Den Platin-Engel (Platinum Angel) undEs, das genommen wurde (That Which Was Taken)
Wenn der Platin-Engel (Platinum Angel) unzerstoerbar ist, kann eigentlich nicht mehr schief gehen.
Das gute ist da beide Karten Artefakte sind kann man die in jedes Deck tun:-).


Ältere Version dieses Beitrags: 25.01.2006 - 02:45 Uhr
Kombobewertung: negativ -18% (−18%) – Diese Kombo wurde bislang von 9 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

21 Kommentare  
25.01.2006 - 07:57 Uhr – Kommentar von Eragon  :

Re: Man kann nicht verlieren

Man kann ihn immernoch auf die Hand zurückgeben und aus dem Spiel entfernen.
25.01.2006 - 10:59 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Man kann nicht verlieren

...oder den Beherrscher dazu bringen, die Karten zu opfern...

Statt Es, das genommen wurde (That Which Was Taken) geht auch die Nachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge).

Bitte benutze die Karten-Markierungen [karte] ... [/karte], damit man sie a) anklicken und b) nach deutschem oder englischem Namen suchen und finden kann.

Mario
25.01.2006 - 13:55 Uhr – Kommentar von BinnochAnfänger  :

Re: Man kann nicht verlieren

Ich spiele auch ein Deck mit Platin-Engel (Platinum Angel) als Schlüsselkarte und Es, das genommen wurde und um das völlig abzusichern spiele ich dazu noch Leoniden Abunas um auch völlig abzusichern das Platin-Engel nicht vernichtet wird. (es ist dann jedenfalls viel schwieriger den engel zu vernichten)
25.01.2006 - 14:48 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Man kann nicht verlieren

@BinnochAnfänger: Klingt wie Hosenträger und Gürtel, kann aber sicher so manchen Gegner zum Verzweifeln bringen (wenn's denn kommt).

@Philipp: Warum eigentlich nur "Einzel"? Passt doch mindestens genauso gut ins Nicht-Team-Multiplayer.

Mario
25.01.2006 - 17:38 Uhr – Kommentar von Philipp   :

Re: Man kann nicht verlieren

oh ihr habt recht darueber habe ich garnicht nach gedacht.
dann muss ich mir was anderes noch einfallen lassen:-p.
danke dafuer
28.01.2006 - 15:16 Uhr – Kommentar von achterbahn   :

Re: Man kann nicht verlieren

wenn man zu allen den karten noch Memnarch (Memnarch) dazubigt und den Leoniden-Hohepriester (Leonin Abunas) zu einem artefakt macht kann einem nur noch sehr wenig passieren
02.02.2006 - 18:10 Uhr – Kommentar von janni92  :

Re: Man kann nicht verlieren

Dann ist aber nur noch eine Multiplayerkombo. Bis man das alles auf der Hand hat und spielen kann ist man im Einzelspiel doch schon längst tot.

mfg janni92
03.06.2007 - 12:37 Uhr – Kommentar von Mephisto   :

Re: Man kann nicht verlieren

Ich spiele die combo auch in meinem Artefaktdeck (Affinity für Platin Engel) und hab das ganze noch durch Mycosynthgolem (Mycosynth Golem) beschleunigt!
04.06.2007 - 10:54 Uhr – Kommentar von Makoto Shishio  :

Re: Man kann nicht verlieren

Alles kann man vernichten, in dem man einen opfere effekt spricht, das betrifft nämlich den spieler.
04.06.2007 - 10:54 Uhr – Kommentar von Makoto Shishio  :

Re: Man kann nicht verlieren

Alles kann man vernichten, in dem man einen opfere effekt spricht, das betrifft nämlich den spieler.
04.06.2007 - 10:54 Uhr – Kommentar von Makoto Shishio  :

Re: Man kann nicht verlieren

Alles kann man vernichten, in dem man einen opfere effekt spricht, das betrifft nämlich den spieler.
04.06.2007 - 14:27 Uhr – Kommentar von Christian Müller  :

Re: Man kann nicht verlieren

Ist natürlich recht aussichtslos, aber nicht unbrechbar:

Umwälzung (Upheaval)
Dekret der Vernichtung (Decree of Annihilation)
Wiederaufbau (Rebuild)
Auf Träume reduzieren (Reduce to Dreams)
Falscher Prophet (False Prophet)
Finales Urteil (Final Judgment)
Lebendiges Lebensende (Living End)

Grüße
Christian
04.06.2007 - 18:00 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Man kann nicht verlieren

Ich sag nur Plötzlicher Tod (Sudden Death). Dank Sekundenbruchteil das sofortige Todesurteil für den Platinengel, noch bevor irgendwas dazukommt - da helfen dann auch keine Göttlichkeitsmarken.
05.06.2007 - 09:26 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: Man kann nicht verlieren

Platin Engel + Es das Genommen wurde + 2 Isochron Zepter mit Abeyance.
Würde gegen alle oben genannten Möglichkeiten Funktionieren. ^^
Sofern man in jedem Zug (auch den eigenen) Das Isochron Zepter benützt.
^^
05.06.2007 - 09:45 Uhr – Kommentar von Christian Müller  :

Re: Man kann nicht verlieren

Wiederaufbau (Rebuild) und Plötzlicher Tod (Sudden Death) sind Spontanzauber, da macht du mit Zurückhaltung (Abeyance) nichts gegen da dein Gegner in seinem Zug als erstes Priorität hat.

Aber diese "Diskussion" verliert grade völlig Ihren Sinn.Die Karten die hier genannt sind auf den Tisch zu bekommen ist viel schwieriger als den Gegner mit anderen Mitteln zu besiegen.
05.06.2007 - 17:01 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: Man kann nicht verlieren

Genau deshalb liegt ja der reiz darin.
^^
Ein deck bei dem ein unbesiegbarer Platin Engel drin wäre, wäre vieleicht 1 mal oder 2 mal lustig zu spielen, dann wirds aber weggelegt, genau wie die ganzen FRK Killer Decks, das sind decks die keinen wirklichen Spaß machen.

Am besten sind die ganz langsamen Anfänger decks, die machen wenigstens spaß und man spielt mehr als man mischt.
^^
das ist für mich Magic.
Nicht ne Hand voller Moxe und nem Lotus für ne Eile Phage!
28.10.2008 - 17:35 Uhr – Kommentar von maxi  :

Re: Man kann nicht verlieren

ahja die kombo funktioniert eigendlich viel besser mit Nachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge) da man das Es, das genommen wurde (That Which Was Taken) einfach zerstören kann {-} dann nützen die ganzen marken auch nicht mehr viel ;)
28.10.2008 - 21:38 Uhr – Kommentar von Paolos   :

Re: Man kann nicht verlieren

Also diese Kombo sorgt bei mir für große Begeisterung. Ähm tschuldige ich meine natürlich Müdigkeit. Jetzt mal ernsthaft, man kann ein magic-spiel auch so gestallten das es Spaß macht. Tut mir leid, aber einen Platin Engel auszuspielen und dann nichts anderes mehr zu machen als ihn zu schützen klingt für mich wie ne Weicheistrategie.

mfg Paolos
28.10.2008 - 22:19 Uhr – Kommentar von Sehrinjion  :

Re: Man kann nicht verlieren

Oder zum Beispiel die Tür ins Nichts (Door to Nothingness) zu opfern und somit das Spiel zu gewinnen. *kotz*
Da verliert das Spiel doch seinen Spaß und Reiz.
Wenn man Karten wie Platin Engel spielt, sollte man nicht darauf achten, dass man die ganze Zeit versucht ihn zu schützen.
Lass dem Gegner die Chance, ihn zu zerstören. Natürlich solltest du ihm dabei Steine in den Weg schmeißen.
Aber diese Steine wiederrum sollten dir dann Möglichkeiten für weitere Sieg Optionen geben.
Anstatt das ganze Deck auf eine Karte oder eine einzelne Sieg Option fest zu legen.

Nebenbei hasse ich Spieler, die sich
1. Weltmeisterdecks nachbauen /kaufen
2. Unbedingt die besten Magicspieler sein wollen
3. Total pingelig sind, wenn man mal einen Fehler macht.

Heisst nicht, dass ich irgend jemand bestimmten damit angreifen oder beleidigen will.
Aber es ist nunmal nur ein Spiel! Ein Spiel, das allen Spaß bereiten sollte.
Und man muss kritisieren, ob es wirklich Nutzen bringt, wenn man sich die besten und teuersten Karten holt.
Man gibt im Endeffeckt Geld für Pappe aus. Und man unterstützt die großen drecks Konzerne damit.
Heisst nicht, dass man sich keine Karten mehr kaufen sollte,
jedoch sollte man sich Prioritäten setzen. Gezielt die Karten holen, mit denen man sich eventuell identifizieren kann.
Dem einen liegt rot, dem anderen schwarz mehr zu. Oder auch mehrere Farben.
Und es ist wohl Fakt, dass man sich mit einem nachgebauten Siegerdeck nicht identifizieren kann.
Weil es nicht von einem selber kommt.
Und bei mir würde das Spiel dann den Reiz/Spaß verlieren
wenn ich mit einem nicht eigenem Deck spiele.
Oder eine "Lamer"- Taktik wie das mit dem Platin Engel zu stande bringe.
Das ist nicht mal mehr eine Taktik.
Das ist stupides Rumwarten auf den Sieg. Wie Paolos schon beschrieb, man tut nichts mehr und wartet.
04.05.2013 - 14:26 Uhr – Kommentar von Volcombrot  :

Re: Man kann nicht verlieren

Naja, um das wirklich spielbar zu machen brauch man - meiner Meinung nach - Platin-Engel (Platinum Angel), Es, das genommen wurde (That Which Was Taken), Sigarda vom Reiherschwarm (Sigarda, Host of Herons) um das Weg opfern lassen zu verhindern, Llawan, Zephaliden-Kaiserin (Llawan, Cephalid Empress) um die ganzen Bounce-All-Sprüche zu verhindern, Flinkfuß-Stiefel (Swiftfoot Boots) um sowas wie Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) zu verhindern und Melira, Sylvok-Ausgestoßene (Melira, Sylvok Outcast) um gegen etwas wie Zenit der Schwarzen Sonne (Black Sun's Zenith) gewapnet zu sein und ttz verliert es gegen Plötzliche Beeinträchtigung (Sudden Spoiling), es sei denn man nimmt noch Ley-Linie der Heiligkeit (Leyline of Sanctity) hinzu...
So. Jetzt ist die Kombo auch für alle Nörgler zu 100% abgesichert (:
06.05.2013 - 06:43 Uhr – Kommentar von Afflax    ICQ:

Re: Man kann nicht verlieren

@Volcombrot
Llawan verhindert nur Kreaturenzaubersprüche.
Um einen realistischen Massenschutz einzuführen, ist für mich immer noch die beste Variante mit Nachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge), Mycosynth-Gitter (Mycosynth Lattice) und Leoniden-Hohepriester (Leonin Abunas). Kann natürlich noch mit viel Schnickschnack erweitert werden, wird dann aber umso unspielbarer.

21 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!