Decklisten und Kartenkombos
Horde of Notions EDH - Commander (Kommandeur) Deck
Deckliste von Tobias Mueller , 13. Juni 2013
100 Karten – Farben: für Sonstige
Deckidee/Strategie: Dieses Deck spielt....Elementare!! Das Deck, obwohl natürlich nicht kompetitiv, macht wirklich sehr viel Spaß, weil es überraschend stark ist, voller Synergien steckt und vor Flair nur so strotzt. Ob auf der Hand, im Friedhof oder in der Bibliothek, von überall können wir auf die fünf Elemente zugreifen und ihre Wut entfesseln-oder aber zumindest Karten spielen, deren Artwork eine Chimäre sich wie ein Pureblood fühlen lässt und deren Namen in keiner mir bekannten Sprache einen Sinn ergeben. ;)
Stärken: Decks, die nicht mit immer neuen Horden von Kreaturen umgehen können sind unsere bevorzugte Beute. Selbst nach Massenvernichtung kämpfen sich die Elemente den Weg zurück und überrennen den Gegner dann mit fliegenden Fischen (Grübelschlängler (Mulldrifter)) und Elefanten, die zu lange im Schwimmbad waren (Chlorofant (Chlorophant)) .
Schwächen: Dieses Deck wirft nur so mit Kreaturen um sich- aber auch nicht mehr. Da aus Flairgründen auf viele gute Nicht-Elementarkarten verzichtet wurde ist die Kartenqualität des Decks nicht die Höchste. Decks, die unfairerweise tatsächlich gute Karten spielen, könnten sich als ein klitzekleines bisschen stärker erweisen als unsere Elementare. Dafür werden sie niemals sagen können: "Ich spiele jetzt einen Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke) um dich mit Lauterkeit (Purity) zu strafen!" - Außerdem hat wohl keine Magic-Kreatur eine "heißere" Frisur...
-Zudem ist die Manabasis des Decks absolut unmöglich. Mit Fetch- und Doppelländern ließe sich das aber einfach beheben, wenn man ein paar Hundert Euro mehr in dieses <100 Euro Deck stecken möchte.
1 Kommandeur / 35 Länder / 44 Kreaturen / 20 Sonstige
:1 :8 :15 :10 :13 :11 :2 :3 :1
Manakurve:
■ (1)
■■■■■■■■ (8)
■■■■■■■■■■■■■■■ (15)
■■■■■■■■■■ (10)
■■■■■■■■■■■■■ (13)
■■■■■■■■■■■ (11)
■■ (2)
■■■(3)
■ (1)
Kommandeur Herde von Neigungen (Horde of Notions)
36 Länder
Seelengewölbe (Cavern of Souls) Uncounterbare Elementare!
Urtümliches Jenseits (Primal Beyond) Style-und Fixingmäßig das beste Land für uns.
Befehlsturm (Command Tower)
Messingstadt (City of Brass)
Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool)
Exotischer Obstgarten (Exotic Orchard)
Steinbruch der Thran (Thran Quarry)
Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat)
Säule der Paruns (Pillar of the Paruns)
Meteorkrater (Meteor Crater)
Weg zwischen den Gilden (Transguild Promenade)
Turm am Riss (Rupture Spire)
Wald (Forest)
Ebene (Plains)
Sumpf (Swamp)
Gebirge (Mountain)
Insel (Island)
Munterer Hain (Vivid Grove)
Muntere Marsch (Vivid Marsh)
Muntere Wiese (Vivid Meadow)
Munterer Bach (Vivid Creek)
Munterer Felsen (Vivid Crag)
Zerfallende Nekropolis (Crumbling Necropolis)
Mysteriöses Sanktum (Arcane Sanctum)
Dschungelschrein (Jungle Shrine)
Wilde Landschaften (Savage Lands)
Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel)
Golgari-Verrottungsfarm (Golgari Rot Farm)
Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks)
Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber)
Gruulgrund (Gruul Turf)
Wolfspfad in Kessig (Kessig Wolf Run) damit unsere Elementare überrennen...
Gruft des Erzengels (Vault of the Archangel) ...töten und dabei Leben generieren...
Kleinstadt in Gaven (Gavony Township) ...dabei immer größer werden...
Zuflucht des Alchemisten (Alchemist's Refuge) ...und das Alles ganz spontan!
Kreaturen:
Sie sind der -(Achtung, Kalauer!)- elementare Teil des Decks und entsprechend viele werden gespielt.
CMC 1:
Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger) Ruft seine Brüder herbei.
CMC 2:
Bannerträger der hellen Esse (Brighthearth Banneret) hilft uns mit den teuren Jungs.
Ascheline die Pilgerin (Ashling the Pilgrim) wird selbst groß und kann auch mal den Tisch abräumen.
Rauchflechter (Smokebraider) wer braucht einen Sonnenring (Sol Ring), wenn ihm schon von allein die Haare brennen?
Blütenpflegerin (Bloom Tender) Macht mit unserem Kommandeur zusammen fünf Mana.
Fauna-Schamanin (Fauna Shaman) Neben Blütenpflegerin (Bloom Tender)die einzigeNichtelementarkreatur die ich spiele. Wären auf ihrem Bild nicht viele niedliche Tierchen zu sehen und in ihrem Flavortext nicht das Elementar-Schlüsselwort "evoke" erwähnt würde ich sie selbstverständlich niemals spielen. Nicht, dass ihre absurd starke Fähigkeit, die unser Kommandeur auch noch ausnutzen kann, die Entscheidung sie zu spielen beeinflusst hätte...
CMC 3:
Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke) Sollte die Herde von Neigungen (Horde of Notions) gerade nicht geneigt sein, übernimmt dieser feurige Geselle die Kommandantur.
Spiegelwesen (Mirror Entity) der beste Soldat, der je gedruckt wurde- und auch der beste Elefant, Ork, Zwerg, Kobold, Elementar...
Animar, Seele der Elemente (Animar, Soul of Elements) macht alles billiger und haut auch kräftig- alles, was wir brauchen.
Bergsturz-Elementar (Rockslide Elemental) wird im Multiplayer schnell groß.
Stierköpfiger Malmer (Taurean Mauler) hier gilt selbiges wie für den Freund eins weiter oben.
Ergiebigmacher (Fertilid) hilft bei unserer doch etwas schwierigen Manasituation.
Knisterpelz (Crackleburr) überraschend oft gut, da durch die Präsenz unseres Kommandanten nur noch ein weiterer Elementar der richtigen Farbe benötigt wird um ihn zu nutzen. Meist bounct er übrigens eine eigene Kreatur mit etb-Trigger.
Wandernder Tempel (Wayfaring Temple) Kann in diesem Deck immerhin die Spielsteine von Sprössling von Vitu-Ghazi (Scion of Vitu-Ghazi), Dornenwolfelementar (Wolfbriar Elemental) und Hufabdruck des Hirsches (Hoofprints of the Stag) kopieren, aber darum geht es ja auch gar nicht.
Schwadenstute (Wispmare) unser Verzauberungsremoval.
Chlorofant (Chlorophant) Wie kann man einen Chlorophanten nicht lieben?
CMC 4:
Vergessenes Urwesen (Forgotten Ancient) Absurd gut im Multiplayer.
Racheranke (Vengevine) eine Racheranke würde ich, solange sie wütend ist und Eile hat auch dann spielen, wenn sie für 6 Mana nur 2/2 wäre
Ascheline die Auslöscherin (Ashling, the Extinguisher) meist nur eine 4/4 für 4, aber immerhin kann sie alles löschen, was brennt.
Dornenwolfelementar (Wolfbriar Elemental) bringt leider Wölfe und keine elementaren Tarnfrösche mit Namen Fromaeleon mit, aber man kann halt nicht alles haben.
Schlittermuse (Slithermuse) Im Multiplayer findet man doch immer jemanden mit 18 Handkarten nach Offenbarung der Sphinx (Sphinx's Revelation) bei liegendem Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower)...natürlich wird dieser Spieler dann countern. ;)
Kolossales Chamäleon (Chameleon Colossus) Einfach eine solide Kreatur die den ganzen Tag lang Progenitus (Progenitus) blockt.
CMC 5: Hier haben wir einige der schönsten und auch spielstärksten Elementare versammelt. Ich gehe davon aus, dass ihr Zweck und Nutzen auf der Hand liegt und keiner weiteren Erklärung bedarf.
Grübelschlängler (Mulldrifter)
Wecklerche (Reveillark)
Kreischmaul (Shriekmaw)
Dornling (Thornling)
Gussblock-Zerkauer (Ingot Chewer)
Spross des Hollerwalds (Elderwood Scion)
Fürst der Ausrottung (Lord of Extinction)
Geißel vom Geierberg (Scourge of Geier Reach)
Sprössling von Vitu-Ghazi (Scion of Vitu-Ghazi)
CMC 6:
Vitalität (Vigor) Lässt mich in Kombination mit Blasphemische Tat (Blasphemous Act) sehr fröhlich grinsen.
Lauterkeit (Purity) 6/6 fliegend ist wichtiger als der Effekt, aber darüber beschweren wird man sich nicht.
Grauen (Dread) Auch hier ist der Body wichtiger als der Effekt.
Multani, Maro-Zauberer (Multani, Maro-Sorcerer) Im Multiplayer absurd groß und vor Spotremoval beschützt.
Silvos der Räuber (Silvos, Rogue Elemental) War früher sehr sehr stark und ist es immer noch.
Seele der Ernte (Soul of the Harvest) Wer Elementare säht...wird anscheinend Karten ernten.
Wolkendrescher (Cloudthresher) Wer fiese Karten wie Bitterblüte (Bitterblossom) spielt ist selbst dran schuld- außer, er spielt das Feen-Kommandeursdeck, dann ist es erlaubt
Champion der Schmelze (Foundry Champion) unser teurerer, schlechterer, situativerer Flammenzungen-Kavu (Flametongue Kavu).
Turbulenzelementar (Roil Elemental) nicht besonders gut da er selten lange lebt und {u}{u}{u} schwer zu beschaffen ist. Wenn er aber mehrfach kommt durchaus eine Bedrohung.
CMC 7:
Zendikars Rächer (Avenger of Zendikar) Für mich sind Pflanzen schon fast auch kleine Elementare...
Gaeas Rache (Gaea's Revenge) ist sehr beeindruckend, weil außer Die innere Bestie (Beast Within) fast nichts hilft.
CMC 8:
Mahlstrom-Wanderer (Maelstrom Wanderer) Wer sagt, dass man ihn nur als Kommandeur spielen kann?
Vasall des Knäuels (Liege of the Tangle) ... und kurz nach seinem erfolgreichen Angriff spielt irgendjemand immer diesen doofen Zorn Gottes (Wrath of God)...
Zaubersprüche:
Verzauberungen:
Eiserne Entschlossenheit (Steely Resolve) Eine gute Tribal-Karte die unsere Freunde vor bösen Dingen schützt.
Hufabdruck des Hirsches (Hoofprints of the Stag) Als Elementare Verzauberung kann sie von unserem Kommandeur "wiederbelebt" werden und gibt uns die seltene Gelegenheit, unsere eifrig gehorteten Elemental Tokens zu nutzen. ^^
Weg der Nachfahren (Descendants' Path) Synergiert gut mit dem Tribal-Deckthema.
Aurascherben (Aura Shards) Bei so vielen Kreaturen schon fast Pflicht.
Verteidigung des Herzens (Defense of the Heart) Gefällt mir thematisch noch am Besten als Tutor- hat auf jeden Fall mehr Flair als ein Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) in diesem Deck.
Privilegierte Position (Privileged Position) Kein Muss und mit schwierigen Manaanforderungen, kann auch problemlos ersetzt werden.
Lauernde Raubtiere (Lurking Predators) Eine weitere Multiplayerwahl, die dank der vielen Kreaturen oft trifft.
Artefakte:
Armschienen des Illusionisten (Illusionist's Bracers) Auf unserem Kommandeur lässt uns diese Armschiene immer zwei Elementare wiederbeleben.
Chromatische Laterne (Chromatic Lantern) Ist der schlechten Manabasis geschuldet. Einen ähnlichen Dienst würde Prismatisches Omen (Prismatic Omen) leisten, welches noch mit Letztes Gefecht (Last Stand) eine 2-Karten-Kombo bilden würde.
Tür der Schicksale (Door of Destinies) Ich verstehe noch immer nicht, wie Türen die Kampfstärke erhöhen können, aber Testspiele beweisen, dass dem so ist.
Gebärhalterung (Birthing Pod) Bei unserer hohen Kreaturendichte ein wirklich guter Tutor. Die geopferten Kreaturen bleiben durch unseren Kommandeur selten lange tot.
Waffenrock (Coat of Arms) Selbst Elementare trage gerne ihr Wappen vor sich her...das macht sie stark.
Inneres Auge (Mind's Eye) Eine Multiplayerwahl. Zieht einfach absurd viele Karten.
Hexereien;
Strenge Gnade (Harsh Mercy) Das ist wirklich ziemlich streng..aber niemand hat gesagt, die Natur wäre gnädig.
Gebot des Patriarchen (Patriarch's Bidding) Ihr werdet überrascht sein, wieviele Zauberer eure blauen Gegner wieder zurückholen werden...
Nüchterner Befehl (Austere Command) Irgendwie muss halt auch dieses Deck eine Antwort auf andere bleibende Karten haben.
Blasphemische Tat (Blasphemous Act) Hat schon jemand die Synergie mit Vitalität (Vigor) entdeckt?
Spontanzauber:
Wechselbalg (Crib Swap) Kann durch unseren Kommandeur immer wieder gespielt werden.
Planeswalker:
Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) Der Manabeschleunigungseffekt und das Overrun-Finish haben mich dazu bewogen ihn zu spielen.
Planeswalker Nicol Bolas (Nicol Bolas, Planeswalker) ich besitze ihn und wollte ihn mal spielen. Absolut nicht nötig in diesem Deck.
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14.12.2018 - 02:07 Uhr – Kommentar von Havald :
Re: Horde of Notions EDH - Commander (Kommandeur) Deck |
Ein etwas betagteres Deck, aber nochmal durch die "Decklisten des Tages" hochgespült, würde mich schon interessieren, ob heute noch spielbar. Da wäre ich an einem Update interessiert, falls das Deck denn noch existiert/gespielt wird.
Daher fang ich jetzt nicht gleich mit den ganzen "neuen" Elementaren an (in 5 Jahren ist da doch noch n bisl dazugekommen ^^), ad hock fallen mir bzgl der älteren Karten halt gerade schon die genannte Manabasis auf (selbst der simple Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) fehlt; etwas mehr auf grün fokussiert, gäbe es eigentlich genug Möglichkeiten sprichwörtlich zu rampen)
Auch von den älteren Elementaren fehlen mir Hassschürer (Hateflayer) als praktischer Problemlöser sowie das Tornadoelementar (Tornado Elemental), da ich hier doch recht wenige Flieger zähle.
Als universelle Karte für Kreaturen fehlt mir da denn noch der Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer)... ein Anschwellender Kriegssturm (Warstorm Surge) ist jetzt auch nicht sooo alt... usw., usw., etc., etc.
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erstellt: 14.12.2018 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Grübelschlängler (Mulldrifter) UC Kreatur – Elementarwesen Flying When Mulldrifter enters, draw two cards. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Chlorofant (Chlorophant) R Kreatur – Elementarwesen At the beginning of your upkeep, you may put a +1/+1 counter on Chlorophant. Threshold - As long as seven or more cards are in your graveyard, Chlorophant has "At the beginning of your upkeep, you may put another +1/+1 counter on Chlorophant." 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke) RU Kreatur – Elementarwesen Schamane Other Elemental creatures you control get +1/+1. , : You may put an Elemental creature card from your hand onto the battlefield. That creature gains haste until end of turn. Sacrifice it at the beginning of the next end step. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Lauterkeit (Purity) R Kreatur – Elementarwesen Inkarnation Flying If noncombat damage would be dealt to you, prevent that damage. You gain life equal to the damage prevented this way. When Purity is put into a graveyard from anywhere, shuffle it into its owner's library. 6/6 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelengewölbe (Cavern of Souls) SMR Land As Cavern of Souls enters, choose a creature type. : Add . : Add one mana of any color. Spend this mana only to cast a creature spell of the chosen type, and that spell can't be countered. Wert: ab ca. 39,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Urtümliches Jenseits (Primal Beyond) R Land As Primal Beyond enters, you may reveal an Elemental card from your hand. If you don't, Primal Beyond enters tapped. : Add . : Add one mana of any color. Spend this mana only to cast an Elemental spell or activate an ability of an Elemental. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Befehlsturm (Command Tower) LRC Land : Add one mana of any color in your commander's color identity. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Messingstadt (City of Brass) RU Land Whenever City of Brass becomes tapped, it deals 1 damage to you. : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 9,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool) MR Land : Add one mana of any type that a land you control could produce. Wert: ab ca. 8,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Exotischer Obstgarten (Exotic Orchard) R Land : Add one mana of any color that a land an opponent controls could produce. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinbruch der Thran (Thran Quarry) R Land At the beginning of the end step, if you control no creatures, sacrifice Thran Quarry. : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat) U Land : Add one mana of any color. Spend this mana only to cast a creature spell. Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Säule der Paruns (Pillar of the Paruns) MR Land : Add one mana of any color. Spend this mana only to cast a multicolored spell. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Meteorkrater (Meteor Crater) R Land : Choose a color of a permanent you control. Add one mana of that color. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg zwischen den Gilden (Transguild Promenade) C Land Transguild Promenade enters tapped. When Transguild Promenade enters, sacrifice it unless you pay . : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Turm am Riss (Rupture Spire) UC Land Rupture Spire enters tapped. When Rupture Spire enters, sacrifice it unless you pay . : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Munterer Hain (Vivid Grove) U Land Vivid Grove enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Grove: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Muntere Marsch (Vivid Marsh) U Land Vivid Marsh enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Marsh: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Muntere Wiese (Vivid Meadow) U Land Vivid Meadow enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Meadow: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Munterer Bach (Vivid Creek) U Land Vivid Creek enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Creek: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Munterer Felsen (Vivid Crag) U Land Vivid Crag enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Crag: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerfallende Nekropolis (Crumbling Necropolis) U Land Crumbling Necropolis enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Mysteriöses Sanktum (Arcane Sanctum) U Land Arcane Sanctum enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Dschungelschrein (Jungle Shrine) U Land Jungle Shrine enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilde Landschaften (Savage Lands) U Land Savage Lands enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel) U Land Seaside Citadel enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Golgari-Verrottungsfarm (Golgari Rot Farm) UC Land Golgari Rot Farm enters tapped. When Golgari Rot Farm enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks) UC Land Izzet Boilerworks enters tapped. When Izzet Boilerworks enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber) UC Land Simic Growth Chamber enters tapped. When Simic Growth Chamber enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gruulgrund (Gruul Turf) UC Land Gruul Turf enters tapped. When Gruul Turf enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zuflucht des Alchemisten (Alchemist's Refuge) R Land : Add . , : You may cast spells this turn as though they had flash. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger) U Kreatur – Elementarwesen Schamane When Flamekin Harbinger enters, you may search your library for an Elemental card, reveal it, then shuffle and put that card on top. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannerträger der hellen Esse (Brighthearth Banneret) C Kreatur – Elementarwesen Krieger Elemental spells and Warrior spells you cast cost less to cast. Reinforce 1- (, Discard this card: Put a +1/+1 counter on target creature.) 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ascheline die Pilgerin (Ashling the Pilgrim) R Legendäre Kreatur – Elementarwesen Schamane : Put a +1/+1 counter on Ashling the Pilgrim. If this is the third time this ability has resolved this turn, remove all +1/+1 counters from Ashling the Pilgrim, and it deals that much damage to each creature and each player. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Rauchflechter (Smokebraider) C Kreatur – Elementarwesen Schamane : Add two mana in any combination of colors. Spend this mana only to cast Elemental spells or activate abilities of Elementals. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenring (Sol Ring) SMRU Artefakt : Add . Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Blütenpflegerin (Bloom Tender) MR Kreatur – Elf Druide : For each color among permanents you control, add one mana of that color. 1/1 Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Fauna-Schamanin (Fauna Shaman) R Kreatur – Elf Schamane , , Discard a creature card: Search your library for a creature card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Spiegelwesen (Mirror Entity) R Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) : Until end of turn, creatures you control have base power and toughness X/X and gain all creature types. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Animar, Seele der Elemente (Animar, Soul of Elements) M Legendäre Kreatur – Elementarwesen Protection from white and from black Whenever you cast a creature spell, put a +1/+1 counter on Animar, Soul of Elements. Creature spells you cast cost less to cast for each +1/+1 counter on Animar. 1/1 Wert: ab ca. 7,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Bergsturz-Elementar (Rockslide Elemental) U Kreatur – Elementarwesen First strike Whenever another creature dies, you may put a +1/+1 counter on Rockslide Elemental. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stierköpfiger Malmer (Taurean Mauler) R Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Whenever an opponent casts a spell, you may put a +1/+1 counter on this creature. 2/2 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ergiebigmacher (Fertilid) UC Kreatur – Elementarwesen Fertilid enters with two +1/+1 counters on it. , Remove a +1/+1 counter from Fertilid: Target player searches their library for a basic land card, puts it onto the battlefield tapped, then shuffles. 0/0 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wandernder Tempel (Wayfaring Temple) RU Kreatur – Elementarwesen Wayfaring Temple's power and toughness are each equal to the number of creatures you control. Whenever Wayfaring Temple deals combat damage to a player, populate. (Create a token that's a copy of a creature token you control.) */* Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sprössling von Vitu-Ghazi (Scion of Vitu-Ghazi) R Kreatur – Elementarwesen When Scion of Vitu-Ghazi enters, if you cast it from your hand, create a 1/1 white Bird creature token with flying, then populate. (Create a token that's a copy of a creature token you control.) 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dornenwolfelementar (Wolfbriar Elemental) R Kreatur – Elementarwesen Multikicker (You may pay an additional any number of times as you cast this spell.) When Wolfbriar Elemental enters, create a 2/2 green Wolf creature token for each time it was kicked. 4/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Hufabdruck des Hirsches (Hoofprints of the Stag) R Kindred Verzauberung – Elementarwesen Whenever you draw a card, you may put a hoofprint counter on Hoofprints of the Stag. , Remove four hoofprint counters from Hoofprints of the Stag: Create a 4/4 white Elemental creature token with flying. Activate only during your turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwadenstute (Wispmare) C Kreatur – Elementarwesen Flying When Wispmare enters, destroy target enchantment. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 1/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenes Urwesen (Forgotten Ancient) R Kreatur – Elementarwesen Whenever a player casts a spell, you may put a +1/+1 counter on Forgotten Ancient. At the beginning of your upkeep, you may move any number of +1/+1 counters from Forgotten Ancient onto other creatures. 0/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Racheranke (Vengevine) SM Kreatur – Elementarwesen Haste Whenever you cast a spell, if it's the second creature spell you cast this turn, you may return Vengevine from your graveyard to the battlefield. 4/3 Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Ascheline die Auslöscherin (Ashling, the Extinguisher) R Legendäre Kreatur – Elementarwesen Schamane Whenever Ashling, the Extinguisher deals combat damage to a player, choose target creature that player controls. The player sacrifices that creature. 4/4 Wert: ab ca. 3,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlittermuse (Slithermuse) R Kreatur – Elementarwesen When Slithermuse leaves the battlefield, choose an opponent. If that player has more cards in hand than you, draw cards equal to the difference. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Offenbarung der Sphinx (Sphinx's Revelation) MR Spontanzauber You gain X life and draw X cards. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) U Land You have no maximum hand size. : Add . Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kolossales Chamäleon (Chameleon Colossus) MR Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Protection from black : Chameleon Colossus gets +X/+X until end of turn, where X is its power. 4/4 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Wecklerche (Reveillark) R Kreatur – Elementarwesen Flying When Reveillark leaves the battlefield, return up to two target creature cards with power 2 or less from your graveyard to the battlefield. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 4/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischmaul (Shriekmaw) U Kreatur – Elementarwesen Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) When Shriekmaw enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dornling (Thornling) M Kreatur – Elementarwesen Gestaltwandler : Thornling gains haste until end of turn. : Thornling gains trample until end of turn. : Thornling gains indestructible until end of turn. : Thornling gets +1/-1 until end of turn. : Thornling gets -1/+1 until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Gussblock-Zerkauer (Ingot Chewer) C Kreatur – Elementarwesen When Ingot Chewer enters, destroy target artifact. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Spross des Hollerwalds (Elderwood Scion) R Kreatur – Elementarwesen Trample, lifelink Spells you cast that target Elderwood Scion cost less to cast. Spells your opponents cast that target Elderwood Scion cost more to cast. 4/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Fürst der Ausrottung (Lord of Extinction) SMR Kreatur – Elementarwesen Lord of Extinction's power and toughness are each equal to the number of cards in all graveyards. */* Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Geißel vom Geierberg (Scourge of Geier Reach) U Kreatur – Elementarwesen Scourge of Geier Reach gets +1/+1 for each creature your opponents control. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vitalität (Vigor) R Kreatur – Elementarwesen Inkarnation Trample If damage would be dealt to another creature you control, prevent that damage. Put a +1/+1 counter on that creature for each 1 damage prevented this way. When Vigor is put into a graveyard from anywhere, shuffle it into its owner's library. 6/6 Wert: ab ca. 8,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blasphemische Tat (Blasphemous Act) R Hexerei This spell costs less to cast for each creature on the battlefield. Blasphemous Act deals 13 damage to each creature. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Grauen (Dread) R Kreatur – Elementarwesen Inkarnation Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Whenever a creature deals damage to you, destroy it. When Dread is put into a graveyard from anywhere, shuffle it into its owner's library. 6/6 Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Multani, Maro-Zauberer (Multani, Maro-Sorcerer) R Legendäre Kreatur – Elementarwesen Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) Multani, Maro-Sorcerer's power and toughness are each equal to the total number of cards in all players' hands. */* Wert: ab ca. 4,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Silvos der Räuber (Silvos, Rogue Elemental) R Legendäre Kreatur – Elementarwesen Trample : Regenerate Silvos, Rogue Elemental. 8/5 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Seele der Ernte (Soul of the Harvest) R Kreatur – Elementarwesen Trample Whenever another nontoken creature you control enters, you may draw a card. 6/6 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkendrescher (Cloudthresher) R Kreatur – Elementarwesen Flash Reach When Cloudthresher enters, it deals 2 damage to each creature with flying and each player. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 7/7 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Bitterblüte (Bitterblossom) SMR Kindred Verzauberung – Feenwesen At the beginning of your upkeep, you lose 1 life and create a 1/1 black Faerie Rogue creature token with flying. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Champion der Schmelze (Foundry Champion) R Kreatur – Elementarwesen Soldat When Foundry Champion enters, it deals damage to any target equal to the number of creatures you control. : Foundry Champion gets +1/+0 until end of turn. : Foundry Champion gets +0/+1 until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenzungen-Kavu (Flametongue Kavu) U Kreatur – Kavu When Flametongue Kavu enters, it deals 4 damage to target creature. 4/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Turbulenzelementar (Roil Elemental) R Kreatur – Elementarwesen Flying Landfall - Whenever a land you control enters, you may gain control of target creature for as long as you control Roil Elemental. 3/2 Wert: ab ca. 6,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zendikars Rächer (Avenger of Zendikar) M Kreatur – Elementarwesen When Avenger of Zendikar enters, create a 0/1 green Plant creature token for each land you control. Landfall - Whenever a land you control enters, you may put a +1/+1 counter on each Plant creature you control. 5/5 Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Gaeas Rache (Gaea's Revenge) MR Kreatur – Elementarwesen This spell can't be countered. Haste Gaea's Revenge can't be the target of nongreen spells or abilities from nongreen sources. 8/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Die innere Bestie (Beast Within) U Spontanzauber Destroy target permanent. Its controller creates a 3/3 green Beast creature token. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Mahlstrom-Wanderer (Maelstrom Wanderer) MR Legendäre Kreatur – Elementarwesen Creatures you control have haste. Cascade, cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order. Then do it again.) 7/5 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Vasall des Knäuels (Liege of the Tangle) MR Kreatur – Elementarwesen Trample Whenever Liege of the Tangle deals combat damage to a player, you may choose any number of target lands you control and put an awakening counter on each of them. Each of those lands is an 8/8 green Elemental creature for as long as it has an awakening counter on it. They're still lands. 8/8 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Eiserne Entschlossenheit (Steely Resolve) R Verzauberung As Steely Resolve enters, choose a creature type. Creatures of the chosen type have shroud. (They can't be the targets of spells or abilities.) Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg der Nachfahren (Descendants' Path) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, reveal the top card of your library. If it's a creature card that shares a creature type with a creature you control, you may cast it without paying its mana cost. If you don't cast it, put it on the bottom of your library. Wert: ab ca. 7,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Aurascherben (Aura Shards) U Verzauberung Whenever a creature you control enters, you may destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verteidigung des Herzens (Defense of the Heart) MR Verzauberung At the beginning of your upkeep, if an opponent controls three or more creatures, sacrifice Defense of the Heart, search your library for up to two creature cards, put those cards onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 8,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) SMRU Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 31,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Lauernde Raubtiere (Lurking Predators) R Verzauberung Whenever an opponent casts a spell, reveal the top card of your library. If it's a creature card, put it onto the battlefield. Otherwise, you may put that card on the bottom of your library. Wert: ab ca. 8,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Armschienen des Illusionisten (Illusionist's Bracers) R Artefakt – Ausrüstung Whenever an ability of equipped creature is activated, if it isn't a mana ability, copy that ability. You may choose new targets for the copy. Equip Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Chromatische Laterne (Chromatic Lantern) SR Artefakt Lands you control have ": Add one mana of any color." : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Prismatisches Omen (Prismatic Omen) R Verzauberung Lands you control are every basic land type in addition to their other types. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Tür der Schicksale (Door of Destinies) R Artefakt As Door of Destinies enters, choose a creature type. Whenever you cast a spell of the chosen type, put a charge counter on Door of Destinies. Creatures you control of the chosen type get +1/+1 for each charge counter on Door of Destinies. Wert: ab ca. 5,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Waffenrock (Coat of Arms) R Artefakt Each creature gets +1/+1 for each other creature on the battlefield that shares at least one creature type with it. (For example, if two Goblin Warriors and a Goblin Shaman are on the battlefield, each gets +2/+2.) Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Inneres Auge (Mind's Eye) SMR Artefakt Whenever an opponent draws a card, you may pay . If you do, draw a card. Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Strenge Gnade (Harsh Mercy) R Hexerei Each player chooses a creature type. Destroy all creatures that aren't of a type chosen this way. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebot des Patriarchen (Patriarch's Bidding) R Hexerei Each player chooses a creature type. Each player returns all creature cards of a type chosen this way from their graveyard to the battlefield. Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nüchterner Befehl (Austere Command) SR Hexerei Choose two - • Destroy all artifacts. • Destroy all enchantments. • Destroy all creatures with mana value 3 or less. • Destroy all creatures with mana value 4 or greater. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Wechselbalg (Crib Swap) UC Kindred Spontanzauber – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Exile target creature. Its controller creates a 1/1 colorless Shapeshifter creature token with changeling. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) MR Legendärer Planeswalker – Garruk +1: Untap two target lands. -1: Create a 3/3 green Beast creature token. -4: Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. 3 Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Planeswalker Nicol Bolas (Nicol Bolas, Planeswalker) M Legendärer Planeswalker – Bolas +3: Destroy target noncreature permanent. -2: Gain control of target creature. -9: Nicol Bolas, Planeswalker deals 7 damage to target player or planeswalker. That player or that planeswalker's controller discards seven cards, then sacrifices seven permanents of their choice. 5 Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wucht des Magmas (Magmatic Force) R Kreatur – Elementarwesen At the beginning of each upkeep, Magmatic Force deals 3 damage to any target. 7/7 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Tyrann der Zwietracht (Tyrant of Discord) R Kreatur – Elementarwesen When Tyrant of Discord enters, target opponent chooses a permanent they control at random and sacrifices it. If a nonland permanent is sacrificed this way, repeat this process. 7/7 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) C Hexerei Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hassschürer (Hateflayer) R Kreatur – Elementarwesen Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) , : Hateflayer deals damage equal to its power to any target. ( is the untap symbol.) 5/5 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tornadoelementar (Tornado Elemental) R Kreatur – Elementarwesen When Tornado Elemental enters, it deals 6 damage to each creature with flying. You may have Tornado Elemental assign its combat damage as though it weren't blocked. 6/6 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) RU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+0 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Anschwellender Kriegssturm (Warstorm Surge) R Verzauberung Whenever a creature you control enters, it deals damage equal to its power to any target. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
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