|
derzeit online: 80 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Cycling bis zum Tod
Deckliste von Puskas , 5. Februar 2010
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Mal wieder ein etwas aussergewöhnliches Deck von mir... Hier dreht sich alles um die Fähigkeit "Cycling". In anderen Decks soll sie so gut wie immer für Kartenquälität sorgen, nicht so in diesem.
Mit nur 2 Karten wird die Fähigkeit bemächtigt, so gut wie alles notwendige selbst zu erledigen. Von Kreaturenvernichtung, Aufbau einer eigenen Armee bis zum tödlichen Direktschaden.
Die entscheidenen Karten dafür sind Seelen-Stein (Spirit Cairn) (für die Armee) und Spalt der Blitze (Lightning Rift), die feindliche Kreaturen entsorgt und auch ordentlich Schaden beim Gegner macht.
Hain der Reinheit (Sterling Grove), aber vorallem auch die Cycling-Eigenschaft sorgen dafür, dass die Karten ziemlich schnell im Spiel sind. Sollten sie aber mal länger auf sich warten lassen, ist mit Zorn Gottes (Wrath of God) noch eine Notbremse dabei.
Alle anderen Karten haben die Cycling-Eigenschaft, die bei allen bis auf Krosanischer Keiler (Krosan Tusker), der nebenbei für Manafixing sorgt, nur ein Mana kostet.
Mit genügend Mana lassen sich so beeindruckende Züge machen (meistens am Ende des gegnerischen Zuges). 8-12 Schaden verteilen und 2-3 neue Flieger pro Runde sind im späteren Spiel wirklich keine Seltenheit (mehreren Verzauberungen im Spiel sei Dank).
Stärken: Dank Cycling und Hain der Reinheit (Sterling Grove) hat man die Schlüsselkarten schnell im Spiel.
Mit Spalt der Blitze (Lightning Rift) lassen sich die meisten Kreaturen schnell und einfach entsorgen und am Ende jede Menge Schaden beim Gegner machen.
Seelen-Stein (Spirit Cairn) produziert massig Blocker, aber auch die eigene Angriffsarmee.
Durch Cycling hat man schnell genug Mana und es gehen einem selten die Karten in der Hand aus.
Es dauert ein bischen, bis man aussreichend aufgebaut ist, dann geht aber fast immer die Post ab...
Schwächen: Eine sehr große Schwäche ist zur Zeit das Manafixing, vorallem da Seelen-Stein (Spirit Cairn) nur mit funktioniert.
Sehr schnelle Decks, wie Burn und Kombo..
verhüllte Kreaturen oder hohe Wiederstandskraft, vorallem mit Trampelschaden, sind sehr gefährlich.
Counter sind ebenfalls sehr problematisch, da man nur sehr wenige Sprüche spielt und der Gegner so die wichtigen ohne Probleme neutralisieren kann.
viel Anti-Verzauberungssprüche...
Mill-Decks... da ich selber schon ordentlich mille und auch ohne den Gegner oft nur noch 20 Karten in der Bibo habe...
Länder (25x)
4x Dschungelschrein (Jungle Shrine)
3x Wald (Forest)
4x Stilles Dickicht (Tranquil Thicket)
3x Gebirge (Mountain)
4x Vergessene Höhle (Forgotten Cave)
3x Ebene (Plains)
4x Abgelegene Steppe (Secluded Steppe)
Schlüsselkarten (7x)
4x Spalt der Blitze (Lightning Rift)
3x Seelen-Stein (Spirit Cairn)
Andere (6x)
3x Hain der Reinheit (Sterling Grove)
3x Zorn Gottes (Wrath of God)
Cycling (22x + 12x Länder (s.o.))
4x Krosanischer Keiler (Krosan Tusker)
4x Todeswurf-Minotaurus (Deadshot Minotaur)
4x Monströses Karabid (Monstrous Carabid)
4x Siegel der Naya-Götter (Sigil of the Nayan Gods)
4x Funkendusche (Spark Spray)
2x Akromas Segen (Akroma's Blessing)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
05.02.2010 - 18:00 Uhr – Kommentar von Puskas :
Re: Cycling bis zum Tod |
Astralrutsche (Astral Slide) ist wirklich eine schöne Idee, da man für den effekt kein Mana bezahlen muss und auch stärkere Kreaturen zumindest in den entscheidenen Phasen entsorgen kann.
Der Fluxkompensator (Fluctuator) und die von dir vorgeschlagenen Cycling-Kreaturen passen natürlich sehr schön zusammen, mein Deck baut derzeit allerdings auf Sprüchen auf, die für das umwandeln 1 farbiges Mana brauchen. Daher würde der Fluxkompensator (Fluctuator) nicht viel bringen. Wenn dann müsste ich das ganze Deck auf Sprüche für Cycling-Kosten umbauen.
Man kann jetzt diskutieren, was besser ist... Mir gefällt meine Variante derzeit besser, da man so auf keine weitere Karte angewiesen ist und ohne den Fluxkompensator (Fluctuator) einfach zu viel ist, um effektiv umwandeln zu können...
Danke für die Tipps...
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 05.02.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Seelen-Stein (Spirit Cairn) RU Verzauberung Whenever a player discards a card, you may pay . If you do, create a 1/1 white Spirit creature token with flying. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Spalt der Blitze (Lightning Rift) U Verzauberung Whenever a player cycles a card, you may pay . If you do, Lightning Rift deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hain der Reinheit (Sterling Grove) RU Verzauberung Other enchantments you control have shroud. (They can't be the targets of spells or abilities.) , Sacrifice Sterling Grove: Search your library for an enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Krosanischer Keiler (Krosan Tusker) UC Kreatur – Wildschwein Bestie Cycling (, Discard this card: Draw a card.) When you cycle Krosan Tusker, you may search your library for a basic land card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. (Do this before you draw.) 6/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dschungelschrein (Jungle Shrine) U Land Jungle Shrine enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Stilles Dickicht (Tranquil Thicket) UC Land Tranquil Thicket enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessene Höhle (Forgotten Cave) UC Land Forgotten Cave enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Abgelegene Steppe (Secluded Steppe) UC Land Secluded Steppe enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Todeswurf-Minotaurus (Deadshot Minotaur) C Kreatur – Minotaurus When Deadshot Minotaur enters, it deals 3 damage to target creature with flying. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) 3/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Monströses Karabid (Monstrous Carabid) C Kreatur – Insekt Monstrous Carabid attacks each combat if able. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) 4/4 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel der Naya-Götter (Sigil of the Nayan Gods) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each creature you control. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Funkendusche (Spark Spray) C Spontanzauber Spark Spray deals 1 damage to any target. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Akromas Segen (Akroma's Blessing) U Spontanzauber Choose a color. Creatures you control gain protection from the chosen color until end of turn. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluxkompensator (Fluctuator) R Artefakt Cycling abilities you activate cost less to activate. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Rindenhautmalmer (Barkhide Mauler) C Kreatur – Bestie Cycling (, Discard this card: Draw a card.) 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dschungelweber (Jungle Weaver) C Kreatur – Spinne Reach (This creature can block creatures with flying.) Cycling (, Discard this card: Draw a card.) 5/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Geflüchteter Primoc (Primoc Escapee) U Kreatur – Vogel Bestie Flying Cycling (, Discard this card: Draw a card.) 4/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Bergkamm-Rannet (Ridge Rannet) C Kreatur – Bestie Cycling (, Discard this card: Draw a card.) 6/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Astralrutsche (Astral Slide) U Verzauberung Whenever a player cycles a card, you may exile target creature. If you do, return that card to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|