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Cycling bis zum Tod

Deckliste von Puskas  , 5. Februar 2010

60 Karten – Farben: {w}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Mal wieder ein etwas aussergewöhnliches Deck von mir... Hier dreht sich alles um die Fähigkeit "Cycling". In anderen Decks soll sie so gut wie immer für Kartenquälität sorgen, nicht so in diesem.
Mit nur 2 Karten wird die Fähigkeit bemächtigt, so gut wie alles notwendige selbst zu erledigen. Von Kreaturenvernichtung, Aufbau einer eigenen Armee bis zum tödlichen Direktschaden.
Die entscheidenen Karten dafür sind Seelen-Stein (Spirit Cairn) (für die Armee) und Spalt der Blitze (Lightning Rift), die feindliche Kreaturen entsorgt und auch ordentlich Schaden beim Gegner macht.
Hain der Reinheit (Sterling Grove), aber vorallem auch die Cycling-Eigenschaft sorgen dafür, dass die Karten ziemlich schnell im Spiel sind. Sollten sie aber mal länger auf sich warten lassen, ist mit Zorn Gottes (Wrath of God) noch eine Notbremse dabei.
Alle anderen Karten haben die Cycling-Eigenschaft, die bei allen bis auf Krosanischer Keiler (Krosan Tusker), der nebenbei für Manafixing sorgt, nur ein Mana kostet.
Mit genügend Mana lassen sich so beeindruckende Züge machen (meistens am Ende des gegnerischen Zuges). 8-12 Schaden verteilen und 2-3 neue Flieger pro Runde sind im späteren Spiel wirklich keine Seltenheit (mehreren Verzauberungen im Spiel sei Dank).

Stärken: Dank Cycling und Hain der Reinheit (Sterling Grove) hat man die Schlüsselkarten schnell im Spiel.
Mit Spalt der Blitze (Lightning Rift) lassen sich die meisten Kreaturen schnell und einfach entsorgen und am Ende jede Menge Schaden beim Gegner machen.
Seelen-Stein (Spirit Cairn) produziert massig Blocker, aber auch die eigene Angriffsarmee.

Durch Cycling hat man schnell genug Mana und es gehen einem selten die Karten in der Hand aus.
Es dauert ein bischen, bis man aussreichend aufgebaut ist, dann geht aber fast immer die Post ab...

Schwächen: Eine sehr große Schwäche ist zur Zeit das Manafixing, vorallem da Seelen-Stein (Spirit Cairn) nur mit {w} funktioniert.
Sehr schnelle Decks, wie Burn und Kombo..
verhüllte Kreaturen oder hohe Wiederstandskraft, vorallem mit Trampelschaden, sind sehr gefährlich.

Counter sind ebenfalls sehr problematisch, da man nur sehr wenige Sprüche spielt und der Gegner so die wichtigen ohne Probleme neutralisieren kann.
viel Anti-Verzauberungssprüche...
Mill-Decks... da ich selber schon ordentlich mille und auch ohne den Gegner oft nur noch 20 Karten in der Bibo habe...


Länder (25x)

4x Dschungelschrein (Jungle Shrine)

3x Wald (Forest)
4x Stilles Dickicht (Tranquil Thicket)

3x Gebirge (Mountain)
4x Vergessene Höhle (Forgotten Cave)

3x Ebene (Plains)
4x Abgelegene Steppe (Secluded Steppe)


Schlüsselkarten (7x)

4x Spalt der Blitze (Lightning Rift)
3x Seelen-Stein (Spirit Cairn)


Andere
(6x)

3x Hain der Reinheit (Sterling Grove)
3x Zorn Gottes (Wrath of God)


Cycling (22x + 12x Länder (s.o.))

4x Krosanischer Keiler (Krosan Tusker)

4x Todeswurf-Minotaurus (Deadshot Minotaur)
4x Monströses Karabid (Monstrous Carabid)
4x Siegel der Naya-Götter (Sigil of the Nayan Gods)
4x Funkendusche (Spark Spray)
2x Akromas Segen (Akroma's Blessing)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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2 Kommentare  
05.02.2010 - 15:54 Uhr – Kommentar von stockfisch  :

Re: Cycling bis zum Tod

Fluxkompensator (Fluctuator) kommt in einem Cycling Deck immer gut.Dazu vielleicht noch Rindenhautmalmer (Barkhide Mauler) Dschungelweber (Jungle Weaver) Geflüchteter Primoc (Primoc Escapee) und Bergkamm-Rannet (Ridge Rannet).
Astralrutsche (Astral Slide) würde wahrscheinlich auch gut gehen.
05.02.2010 - 18:00 Uhr – Kommentar von Puskas  :

Re: Cycling bis zum Tod

Astralrutsche (Astral Slide) ist wirklich eine schöne Idee, da man für den effekt kein Mana bezahlen muss und auch stärkere Kreaturen zumindest in den entscheidenen Phasen entsorgen kann.

Der Fluxkompensator (Fluctuator) und die von dir vorgeschlagenen Cycling-Kreaturen passen natürlich sehr schön zusammen, mein Deck baut derzeit allerdings auf Sprüchen auf, die für das umwandeln 1 farbiges Mana brauchen. Daher würde der Fluxkompensator (Fluctuator) nicht viel bringen. Wenn dann müsste ich das ganze Deck auf Sprüche für {2} Cycling-Kosten umbauen.
Man kann jetzt diskutieren, was besser ist... Mir gefällt meine Variante derzeit besser, da man so auf keine weitere Karte angewiesen ist und ohne den Fluxkompensator (Fluctuator) {2} einfach zu viel ist, um effektiv umwandeln zu können...

Danke für die Tipps...

2 Kommentare  

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