|
derzeit online: 51 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Cycling Strike
Deckliste von Leonhardt , 26. August 2013
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Hallo Freizeitspieler,
mein Deck Cycling Strike beruht auf der Kombination aus Spalt der Blitze (Lightning Rift) und Fluxkompensator (Fluctuator), wodurch 28 Karten des Decks in ": Ein Spieler oder eine Kreatur deiner Wahl erhält zwei Schaden. Ziehe eine Karte" verwandelt werden. Im Laufe der Deckbeschreibung spreche ich von Spalt der Blitze (Lightning Rift),Fluxkompensator (Fluctuator) und Astralrutsche (Astral Slide) einfach als Schlüsselkarten.
Jede Karten im Deck sollten die Strategie des Decks verfolgen, sobald die Kombination aus Schlüsselkarten liegt hat man die Möglichkeit den Gegner schnell und effizient seiner Kreaturen zu berauben und sich dann an seine Lebenspunkte zu machen.
Die Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders) haben nicht nur fantastische Manakosten, sondern mittels der Rutsche werden sie immer in das Kampfgeschehen geworfen, wodurch der Gegner beim Cyclen 1 Schadenspunkt erhält und die Kreatur wieder 2 Vanishing-Marken.
Pardischer Brandstifter (Pardic Arsonist) profitiert ebenfalls von der Fähigkeit immer wieder beschworen zu werden und durch die Cycling-Fähigkeiten der meisten Karten ist Treshold schnell genug erreicht.
Stoischer Champion (Stoic Champion) ist das zweischneidige Schwert des Decks, durch Cycling kann sich der Champion schon sehr früh sehr hoch pumpen, jedoch hat er mit -Manakosten eine recht hohe Beschwörungsschwierigkeit und ist ohne die Schlüsselkarten eine recht nutzlose Kreatur.
Die Cycle Kreaturen Leuchtende Barriere (Shimmering Barrier), Apostel des Rechts (Disciple of Law) und Apostel der Gnade (Disciple of Grace) stellen frühe Blocker des Decks dar die den Gegner möglichst lange aufhalten sollen.
Alle anderen Cycling-Karten wurden nach dem größtmöglichen Zeitvorteil ausgewählt, wobei es meist darum geht Schaden abzufangen (Sonnenstrahls Richtspruch (Radiant's Judgment) und Engelsgesang (Angelsong)) oder schon zu Beginn Schaden zu verursachen.
Die beiden Dekret der Gerechtigkeit (Decree of Justice) ermöglichen ein überfluten des Gegners wenn sich das Spiel länger hinzieht,
Das Deck ist bisher nur als Prox in meinem Besitz und noch nicht ausreichend getestet, Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen.
Stärken: - Sucht schnell die nötigen Kombinationskarten heraus, da fast die Hälfte des Decks Cycling besitzt
- Sobald die Kombo liegt schwerster Schaden mit sicherer Hand
- Flexible Anpassung an den Gegner
- Budgetdeck (Schlüsselkarten < 10 Euro, Rest nahezu nur 25 Cent-Karten)
Schwächen: - Zu Anfang Probleme mit schnellen Decks, Shroud u.v.a. Countern, die sich die Counter für die wichtigen Schlüsselkarten aufheben können
- Später hat der Gegner ohne Verzauberungsremoval nahezu keine Chance (nicht vergessen, Cycling ist nicht konterbar da man den Spruch nicht spielt)
Manaversorgung (20)
2 Schwebende Wiesen (Drifting Meadow)
2 Dampfender Krater (Smoldering Crater) Zusätzliches Cycling, wenn es nötig sein sollte
8 Ebene (Plains)
8 Gebirge (Mountain)
Kombo-Karten (16)
2 Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders)
2 Pardischer Brandstifter (Pardic Arsonist)
2 Stoischer Champion (Stoic Champion)
4 Spalt der Blitze (Lightning Rift)
2 Astralrutsche (Astral Slide)
4 Fluxkompensator (Fluctuator)
Cycle-Material (24)
Cycle-Kreaturen (12)
4 Leuchtende Barriere (Shimmering Barrier)
4 Apostel des Rechts (Disciple of Law)
4 Apostel der Gnade (Disciple of Grace)
Cycle-Sprüche (12)
2 Dekret der Gerechtigkeit (Decree of Justice)
2 Aura-Entzug (Aura Extraction)
2 Sonnenstrahls Richtspruch (Radiant's Judgment)
2 Schutt und Asche (Lay Waste)
2 Engelsgesang (Angelsong)
2 Verhackstücken (Slice and Dice)
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
20.08.2013 - 16:46 Uhr – Kommentar von glückloser forscher :
Re: Cycling Strike |
ich finde das deck schonmal sehr gut! gefällt mir wirklich gut!
ich habe vor jahren ein astral slide deck in weiß grün blau(später rot) gespielt.
Ewiger Drache (Eternal Dragon) könnte auch hier nützlich werden, hat im spiel einen permanent etwas größeren body, ist praktisch unsterblich und kann gut fixen!
Bestärkter Glauben (Renewed Faith) kann dir da ein wenig zeit verschaffen... (ohne Ewige Zeugin (Eternal Witness) sind die gecycelten karten halt leider tot)
Dekret der Gerechtigkeit (Decree of Justice) kann mit Fluxkompensator (Fluctuator) vielleicht auch ganzschön mücken machen!
ich bin mir aber eigentlich nicht wirklich sicher, ob die karten überhaupt nötig sind oder der strategie mit dem spalt nicht sogar ein wenig widersprechen bzw. -streben!
wenn du ideal ziehst, kannst du ja (sobald ker kompensator und der spalt liegen) dich jeden zug für jeweils pro karte durch die bibliothek ziehen und schaden schießen...
(mal ganz zu schweigen was dabei noch so alles getriggert werden kann)
wie gesagt, der drache wär vielleicht ne überlegung wert... plaincycling und das eventuell mehrmals ist mmn sicher nichts schlechtes!
auf jeden fall von mir!
|
20.08.2013 - 22:38 Uhr – Kommentar von Leonhardt :
Re: Cycling Strike |
Danke für den Hinweis mit dem Drachen, allerdings hat er den "Nachteil" Plaincycling. Sobald das Deck am Laufen ist, was so zwischen Runde 4 und 5 anfängt, wird er unnötig und jede Karte mit Landcycling hat den Nachteil das sie mir keine weitere Karte liefert die gecycelt werden kann.
Außerdem gehört er zu den teureren Karten und ich fand es gerade interessant ein Deck zu bauen das man auf jeden Fall für weniger als 25 Euro einkaufen kann :)
Danke für den Hinweis auf den möglichen Farbsplit, hab mir bereits einige Cyclingmöglichkeiten überlegt und als die effektivste Variante für mich gewählt, auch wenn es um den doch recht schnell wachsenden Friedhof doch schade ist :/
|
24.08.2013 - 22:09 Uhr – Kommentar von Leonhardt :
Re: Cycling Strike |
Flammenstrahl (Flame Jet) ermöglicht mir in frühen Runden kleinere, nervige Viecher auszuschalten wenn noch keine der Verzauberungen liegt und wird weiterhin im Deck bleiben, in dem Deck habe ich zwei Astralrutsche (Astral Slide)n die für mehr als genug Removal sorgen (nicht vergessen, Cycling kann als Instant genutzt werden).
Eine Runde in der ich ein Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality) brauchen würde geht an den Gegner, ich finde die Karte sehr attraktiv für das Deck, jedoch ist bei diesem Cyclingdeck irgendwann der Punkt erreicht wo man zwischen 8-12 Schaden pro Runde schießt, ein schneller Lifegaindeck hat in diesem Fall einfach besser gespielt.
Bestärkter Glauben (Renewed Faith) ist an sich eine wundervolle Karte, jedoch hat man mit Cycling Kosten von das Problem das wir auf den Kosten von min sitzen bleiben, was das Deck verlangsamt, ebenso der Vorschlag nach all den Ländern die getappt in das Spiel kommen.
Ich finde die Idee mit den Posten allerdings so gut das ich mir überlege das gesamte Deck etwas umzustrukturieren, auch die Posten setze und vielleicht ein oder zwei verschiedene passende Farbenumwandler.
Zudem ist der Hinweis mit der vollen Landhand vollkommen berechtigt, wenn ein Deck mal eine schwungvolle Laden abfedert sitzt man tatsächlich auf Mana, dass das Deck eigentlich nicht weiter braucht, weswegen ich zwei Flammenhieb (Flame Jab) in das Deck nehme sobald ich eine gute Karte zum Aussortieren gefunden habe :)
|
24.08.2013 - 23:33 Uhr – Kommentar von Gormoran :
Re: Cycling Strike |
Mit Flammenstrahl (Flame Jet) kannst du aber keine kleinen nervigen Viecher abschießen, denn du darfst nur auf Spieler schießen :)
Ansonsten wären evtl auch die Ravnica-Bounceländer (ich hab jetzt vergessen wie das heisst....) nicht schlecht. so kannst du wenn du das später ziehst ein cycleland auf die hand nehmen (vorher noch da mana abgreifen) und das dann cyclen. Nur pasts das evtl nicht so gut zu den Posts, weil du sonst zuviele getappte Länder hast. (Andererseits bedankt sich Glimmerposten (Glimmerpost) evtl auch fürs bouncen...)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 26.08.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Spalt der Blitze (Lightning Rift) U Verzauberung Whenever a player cycles a card, you may pay . If you do, Lightning Rift deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluxkompensator (Fluctuator) R Artefakt Cycling abilities you activate cost less to activate. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Astralrutsche (Astral Slide) U Verzauberung Whenever a player cycles a card, you may exile target creature. If you do, return that card to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders) C Kreatur – Mensch Krieger Vanishing 2 (This creature enters with two time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.) When Keldon Marauders enters or leaves the battlefield, it deals 1 damage to target player or planeswalker. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Pardischer Brandstifter (Pardic Arsonist) U Kreatur – Mensch Barbar Threshold - As long as seven or more cards are in your graveyard, Pardic Arsonist has "When Pardic Arsonist enters, it deals 3 damage to any target." 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stoischer Champion (Stoic Champion) U Kreatur – Mensch Soldat Whenever a player cycles a card, Stoic Champion gets +2/+2 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Leuchtende Barriere (Shimmering Barrier) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) First strike Cycling (, Discard this card: Draw a card.) 1/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Apostel des Rechts (Disciple of Law) C Kreatur – Mensch Kleriker Protection from red Cycling (, Discard this card: Draw a card.) 1/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Apostel der Gnade (Disciple of Grace) C Kreatur – Mensch Kleriker Protection from black Cycling (, Discard this card: Draw a card.) 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenstrahls Richtspruch (Radiant's Judgment) C Spontanzauber Destroy target creature with power 4 or greater. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Engelsgesang (Angelsong) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwebende Wiesen (Drifting Meadow) C Land Drifting Meadow enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dampfender Krater (Smoldering Crater) C Land Smoldering Crater enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schutt und Asche (Lay Waste) C Hexerei Destroy target land. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewiger Drache (Eternal Dragon) R Kreatur – Drache Geist Flying : Return Eternal Dragon from your graveyard to your hand. Activate only during your upkeep. Plainscycling (, Discard this card: Search your library for a Plains card, reveal it, put it into your hand, then shuffle.) 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Bestärkter Glauben (Renewed Faith) UC Spontanzauber You gain 6 life. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) When you cycle Renewed Faith, you may gain 2 life. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Zeugin (Eternal Witness) SRU Kreatur – Mensch Schamane When Eternal Witness enters, you may return target card from your graveyard to your hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenposten (Cloudpost) C Land – Ort Cloudpost enters tapped. : Add for each Locus on the battlefield. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Glimmerposten (Glimmerpost) C Land – Ort When Glimmerpost enters, you gain 1 life for each Locus on the battlefield. : Add . Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenstrahl (Flame Jet) C Hexerei Flame Jet deals 3 damage to target player or planeswalker. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality) U Artefakt , : You gain 5 life. Shuffle Elixir of Immortality and your graveyard into their owner's library. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenhieb (Flame Jab) UC Hexerei Flame Jab deals 1 damage to any target. Retrace (You may cast this card from your graveyard by discarding a land card in addition to paying its other costs.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|