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Wesen der Wildnis (Essence of the Wild) und Weltenführer (Planar Guide)

Kartenkombo von Borbarad    , 3. Januar 2012

3 Karten – Farben: {w}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Wesen der Wildnis (Essence of the Wild) ist ja eigentlich ne nette Karte, ungünstig ist aber dabei vorallem, dass alle Kreaturen, die sich bereits im Spiel befinden, keinen Vorteil aus dem Erscheinen von Wesen der Wildnis (Essence of the Wild) ziehen. (z. B. bleibt unsere Horde aus 1/1 Elfen mit deren Hilfe wir Wesen der Wildnis (Essence of the Wild) ins Spiel gebracht haben auch weiterhin 1/1).

Mit Hilfe von Weltenführer (Planar Guide) können wir aber auch bereits gespielte Kreaturen den Bonus von Wesen der Wildnis (Essence of the Wild) zu Gute kommen lassen. Dazu benötigen wir allerdings wegen dem richtigen Timing noch eine Karte wie Heiligtum der Synode (Synod Sanctum) (oder alternativ auch Sicherer Zufluchtsort (Safe Haven), dann aber mit anderem, ungünstigeren Timing). Zunächst entfernen wir Wesen der Wildnis (Essence of the Wild) mit dem Heiligtum der Synode (Synod Sanctum), dann nutzen wir den Effekt des Weltenführer (Planar Guide). Vor der nächsten Endphase (möglichst die des Gegners!) opfern wir Heiligtum der Synode (Synod Sanctum), wodurch Wesen der Wildnis (Essence of the Wild) zurück ins Spiel kommt. Zum Ende des Zuges kommen alle anderen Kreaturen wieder ins Spiel, die somit dann ebenfalls alle zu 6/6-Kopien werden und in unserem nun folgenden Zug einsatzbereit sind.


Ältere Version dieses Beitrags: 22.12.2011 - 18:37 Uhr
(6 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Kombobewertung: negativ -11% (−11%) – Diese Kombo wurde bislang von 15 Benutzern bewertet.

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6 Kommentare  
22.12.2011 - 18:43 Uhr – Kommentar von Van  :

Re: Wesen der Wildnis (Essence of the Wild) und Weltenführer (Planar Guide)

Der Nachteil ist natürlich das der Weltenführer (Planar Guide) vor dem Wesen der Wildnis (Essence of the Wild) liegen muss und nicht im Nachhinein gespielt werden kann. Deshalb würde sich dafür evtl. Weg der Geister (Ghostway) besser eignen.
22.12.2011 - 19:33 Uhr – Kommentar von Borbarad    :

Re: Wesen der Wildnis (Essence of the Wild) und Weltenführer (Planar Guide)

Richtig, bei Weltenführer (Planar Guide) ist diese Reihenfolge notwendig, und die nötigen Manakosten sind mit insgesamt {3}{w}{w} (Spruchkosten + Effektkosten) höher als bei Weg der Geister (Ghostway). Allerdings gibt es auch zwei Vorteile bei Weltenführer (Planar Guide): Da er auch generische Kreaturen entfernt, kann er auch im Zug des Gegners z. B. gegen einen Angriff verwendet werden, und da er selbst eine Kreatur ist, kann man ihn auch später im Spiel für nur {w} als zusätzliche 6/6 Kreatur ausspielen, wenn das Wesen der Wildnis (Essence of the Wild) schon ausgespielt ist, und man noch weitere Kampfkreaturen benötigt.
22.12.2011 - 21:30 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Wesen der Wildnis (Essence of the Wild) und Weltenführer (Planar Guide)

Find ich lustig fürs Casual-Game. Vor allem im Lategame sollte die Kombi auf alle Fälle heftig kommen.
See ya, ShadowXD
02.01.2012 - 16:03 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Wesen der Wildnis (Essence of the Wild) und Weltenführer (Planar Guide)

Das funktioniert nicht. Die Kreaturen kommen nicht in einer wählbaren Reihenfolge, sondern gleichzeitig ins Spiel. Da sich das Wesen der Wildnis (Essence of the Wild) zu diesem Zeitpunkt nicht im Spiel befindet, gilt sein Ersatzeffekt nicht.
03.01.2012 - 16:18 Uhr – Kommentar von Borbarad    :

Re: Wesen der Wildnis (Essence of the Wild) und Weltenführer (Planar Guide)

@Mario Haßler: Danke für den Hinweis. Ich habe eine weitere Karte der Kombo hinzugefügt, um so das Problem zu umgehen.
03.01.2012 - 20:31 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Wesen der Wildnis (Essence of the Wild) und Weltenführer (Planar Guide)

Finde die Kombo ganz gut, wenn auch umständlich.
Ich würde noch ergänzen, dass das Ganze jedoch nichts in Tokendecks bringt, welche mMn hauptsächlich das Wesen der Wildnis (Essence of the Wild) spielen, da ein Token, wenn es das Spiel verlässt einfach "verschwindet". Sie kommen somit nicht am Ende des Zuges zurück.

6 Kommentare  

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