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Decklisten und Kartenkombos
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08.08.2017 - 14:25 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: Du blockst mich nicht! |
Die Manakurve passt nicht wirklich, würde ich mal behaupten. Dir fehlen ein paar wichtige 1-Drops, um nicht in den ersten Runden schon ohne eine Verteidigung da zu stehen. Genrell würde ich mehr auf billigere Kreaturen setzen und den Fokus hin in Richtung Aggro verschieben. Das macht das ganze Deck konsistenter.
-Mana:
Gudul-Lauerer (Gudul Lurker) ist eine gute Möglichkeit, dem vorzubeugen. Sein Vorteil ist zudem, dass du ihm im späteren Spielverlauf auch als 2/2 ins Spiel bringen kannst. Schlitterklinge (Slither Blade) und Tritonier-Küstenschleicher (Triton Shorestalker) sind andere 1-Drops, die zur Strategie passen.
-Mana:
Wendige Zauberfaust (Elusive Spellfist) ist sehr passend für die Deckstrategie, besonders wenn du jede Runde einen nIcht-Kreaturenzauber wirken kannst. Spezialist für Übergriffe (Incursion Specialist) funktioniert ähnlich, aber er erfordert das Wirken von zwei Zaubern. Dafür können dies auch Kreaturenzauber sein. Und eine unblockbare Kreatur mit 3/3 ist nicht zu verachten.
Unsichtbarer Schleicher (Invisible Stalker) solltest du dringend auf 4 aufstocken. Dadurch, dass er noch Hexproof besitzt, ist er eine der besten Kreaturen deines Decks.
Hafenkai-Infiltratorin (Wharf Infiltrator) ist sehr stark, da er Kartenvorteil verschafft und Kreaturenvorteil. Die Eldrazis sind zwar nicht unblockbar, machen aber denoch sehr viel Druck.
Äthergespinst (AEther Figment) könntest du dir überlegen, da du im späteren Spiel überflüssiges Mana verwenden kannst, um es als 3/3 ins Spiel kommen zu lassen.
-Mana:
Gejagtes Traumwesen (Hunted Phantasm) ist stärker als es aussieht. Eine unblockbare 4/6 ist einfach zu mächtig. Und der Nachteil ist für Blau in der Regel kein Nachteil. Echoing Truth erledigt beispielsweise den Nachteil komplett.
Thassa, Göttin der Meere (Thassa, God of the Sea) könnte man überlegen. Scry 1 jede Runde bedeutet einen sehr mächtigen Kartenvorteil. Zudem ist sie 5/5 und kann sich selbst unblockbar machen oder eben die Token von Hafenkai-Infiltratorin (Wharf Infiltrator), solltest du ihn spielen wollen.
Nemesis des wahren Namens (True-Name Nemesis) ist zu mindest im EInzelspieler eine der besten blauen Kreaturen überhaupt. Im Multiplayer muss man sich natürlich überlegen, wie sinnvoll er ist.
Das waren jetzt so ziemlich alle Kreaturen, die mir so einfallen. Aber ein paar nützliche Zauber kommen mir spontan auch noch in den Sinn:
Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep) ist der beste Problemlöser für dein Deck. Fesselnde Hände (Hands of Binding) ist ebenfalls nicht zu unterschätzen Allerdings nicht ganz so stark. Verborgene Fäden (Hidden Strings) ist auch sehr stark, vor allem weil es auch deine eigenen Kreaturen enttappen kann. Alle drei eignen sich hervorragend als Problemlöser.
Mit Äther bewaffnen (Arm with AEther) ist ebenfalls ein Problemlöser. Funktioniert wie ein einmaliges Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep) , ist aber gerade im späteren Spielverlauf sehr viel stärker.
Da deine Kreaturen relativ schwach auf der Brust sind, kann es nützlich sein ein paar "Verstärker" zu spielen. Spontan fallen mir da Instabile Mutation (Unstable Mutation), Spektrales Schweben (Spectral Flight) und Fluggelübde (Vow of Flight) (kann notfalls auch als Problemlöser agieren.
Meine letzte Empfehlung wäre Anspruch des Meeres (Sea's Claim) oder besser noch Ausbreitendes Meer (Spreading Seas) oder Ewiges Trugbild (Lingering Mirage). Diese Verzauebrungen geben dir nämlich die Möglichkeit nicht nur unblockbare Kreaturen, sondern auch Kreaturen mit Inseltarnung zu spielen. Davon gibt es einige recht starke, zum Beispiel Tiefsee-Lauerer (Chasm Skulker) oder Thada Adel, die Erwerberin (Thada Adel, Acquisitor).
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09.08.2017 - 12:19 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: Du blockst mich nicht! |
Kein Problem :) Ich freue mich immer, wenn ich mich mit sowas beschäftigen kann. Dann kommen mir vllt auch eigene Deckideen.
Vielleicht noch ein paar Tipps zur äußeren Form:
Ich würde nur die jetzt gespielten Karten anzeigen in der Deckliste. Wer sich dafür interessiert, wie es früher aussah, kann einfach die Versionsnummer ändern. Dann ist die ganze Deckliste etwas übersichtlicher und leichter zu lesen.
Ich persönlich, und auch viele andere, sehen es gerne, wenn eine kleine Manakurve irgendwo in der Beschreibung oder der Deckliste integriert ist. Dann kann man als Kommentierender direkt erkennen, ob ein Deck bspw. für einen angestrebten Aggroplan zu langsam ist.
Eine Manakurve für dein Deck könnte beispielsweise so aussehen:
Manakurve ohne Suspend:
: |||||||||||||||| (16)
: |||||||||| (10)
: ||||| (5)
: || (2)
: |||| (4)
Durchschnitt: 2,73
Manakurve mit Suspend:
: |||||||||||||||| (16)
: |||||||||| (10)
: ||||||||| (9)
: || (2)
Durchschnitt: 1,97
Ach ja. Deckstats sagt übrigens,d ass du nur 59 Karten im Deck hast. Da scheint entweder eine zu fehlen oder Deckstats erkennt eine Karte nicht als Karte. (Das würde es aber für gewöhnlich anzeigen). Und ein letzter Tippt noch: Bei der Manakurve reichen 20 Länder eigentlich aus. Wenn du noch zwei Länder kürzt, hast du dementsprechend dann noch Platz für 3 weitere Karten. ;) (Unter der Annahme,d ass wirkich eine fehlt, wie Deckstats andeutet.)
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erstellt: 09.08.2017 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Tiefseekrake (Deep-Sea Kraken) R Kreatur – Krake Deep-Sea Kraken can't be blocked. Suspend 9- (Rather than cast this card from your hand, you may pay and exile it with nine time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost. It has haste.) Whenever an opponent casts a spell, if Deep-Sea Kraken is suspended, remove a time counter from it. 6/6 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Schauderfürst des Wandertriebs (Ghastlord of Fugue) R Kreatur – Geist Avatar Ghastlord of Fugue can't be blocked. Whenever Ghastlord of Fugue deals combat damage to a player, that player reveals their hand. You choose a card from it. That player exiles that card. 4/4 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Gudul-Lauerer (Gudul Lurker) U Kreatur – Salamander Gudul Lurker can't be blocked. Megamorph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its megamorph cost and put a +1/+1 counter on it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwebebarriere (Hover Barrier) U Kreatur – Illusion Mauer Defender, flying 0/6 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Riegelsucher (Latch Seeker) U Kreatur – Geist Latch Seeker can't be blocked. 3/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Beutejäger il-Kor (Looter il-Kor) C Kreatur – Kor Räuber Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Whenever Looter il-Kor deals damage to an opponent, draw a card, then discard a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Unsichtbarer Schleicher (Invisible Stalker) U Kreatur – Mensch Räuber Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Invisible Stalker can't be blocked. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Nullifizieren (Nullify) C Spontanzauber Counter target creature or Aura spell. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep) C Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to a player, return target creature that player controls to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Neugier (Curiosity) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Versunkene Stadt (Sunken City) UC Verzauberung At the beginning of your upkeep, sacrifice Sunken City unless you pay . Blue creatures get +1/+1. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zu Boden drücken (Pin to the Earth) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets -6/-0. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Instabile Mutation (Unstable Mutation) SUC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+3. At the beginning of the upkeep of enchanted creature's controller, put a -1/-1 counter on that creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlitterklinge (Slither Blade) C Kreatur – Ophis Räuber Slither Blade can't be blocked. 1/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Tritonier-Küstenschleicher (Triton Shorestalker) C Kreatur – Meervolk Räuber Triton Shorestalker can't be blocked. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wendige Zauberfaust (Elusive Spellfist) C Kreatur – Mensch Mönch Whenever you cast a noncreature spell, Elusive Spellfist gets +1/+0 until end of turn and can't be blocked this turn. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Spezialist für Übergriffe (Incursion Specialist) U Kreatur – Mensch Zauberer Whenever you cast your second spell each turn, Incursion Specialist gets +2/+0 until end of turn and can't be blocked this turn. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hafenkai-Infiltratorin (Wharf Infiltrator) R Kreatur – Mensch Schrecken Skulk (This creature can't be blocked by creatures with greater power.) Whenever Wharf Infiltrator deals combat damage to a player, you may draw a card. If you do, discard a card. Whenever you discard a creature card, you may pay . If you do, create a 3/2 colorless Eldrazi Horror creature token. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Äthergespinst (AEther Figment) U Kreatur – Illusion Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Aether Figment can't be blocked. If Aether Figment was kicked, it enters with two +1/+1 counters on it. 1/1 |
| Gejagtes Traumwesen (Hunted Phantasm) R Kreatur – Geist Hunted Phantasm can't be blocked. When Hunted Phantasm enters, target opponent creates five 1/1 red Goblin creature tokens. 4/6 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Thassa, Göttin der Meere (Thassa, God of the Sea) M Legendäre Verzauberung Kreatur – Gott Indestructible As long as your devotion to blue is less than five, Thassa isn't a creature. (Each in the mana costs of permanents you control counts toward your devotion to blue.) At the beginning of your upkeep, scry 1. : Target creature you control can't be blocked this turn. 5/5 Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Nemesis des wahren Namens (True-Name Nemesis) MR Kreatur – Meervolk Räuber As True-Name Nemesis enters, choose a player. True-Name Nemesis has protection from the chosen player. 3/1 Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Fesselnde Hände (Hands of Binding) C Hexerei Tap target creature an opponent controls. That creature doesn't untap during its controller's next untap step. Cipher (Then you may exile this spell card encoded on a creature you control. Whenever that creature deals combat damage to a player, its controller may cast a copy of the encoded card without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Verborgene Fäden (Hidden Strings) C Hexerei You may tap or untap target permanent, then you may tap or untap another target permanent. Cipher (Then you may exile this spell card encoded on a creature you control. Whenever that creature deals combat damage to a player, its controller may cast a copy of the encoded card without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mit Äther bewaffnen (Arm with AEther) U Hexerei Until end of turn, creatures you control gain "Whenever this creature deals damage to an opponent, you may return target creature that player controls to its owner's hand." |
| Spektrales Schweben (Spectral Flight) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has flying. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluggelübde (Vow of Flight) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2, has flying, and can't attack you or planeswalkers you control. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Anspruch des Meeres (Sea's Claim) C Verzauberung – Aura Enchant land (Target a land as you cast this. This card enters attached to that land.) Enchanted land is an Island. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausbreitendes Meer (Spreading Seas) UC Verzauberung – Aura Enchant land When Spreading Seas enters, draw a card. Enchanted land is an Island. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewiges Trugbild (Lingering Mirage) U Verzauberung – Aura Enchant land Enchanted land is an Island. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Tiefsee-Lauerer (Chasm Skulker) R Kreatur – Tintenfisch Schrecken Whenever you draw a card, put a +1/+1 counter on Chasm Skulker. When Chasm Skulker dies, create X 1/1 blue Squid creature tokens with islandwalk, where X is the number of +1/+1 counters on Chasm Skulker. (They can't be blocked as long as defending player controls an Island.) 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Thada Adel, die Erwerberin (Thada Adel, Acquisitor) R Legendäre Kreatur – Meervolk Räuber Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Whenever Thada Adel, Acquisitor deals combat damage to a player, search that player's library for an artifact card and exile it. Then that player shuffles. Until end of turn, you may play that card. 2/2 Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Phantomkrieger (Phantom Warrior) RUC Kreatur – Illusion Krieger Phantom Warrior can't be blocked. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
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