derzeit online: 105 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Zombies

Deckliste von Rocket Chief   , 21. November 2017

60 Karten – Farben: {s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Am Anfang möglichst schnell ein paar Zombies ins Spiel bringen.
Durch den Der Herr der Untoten (Lord of the Undead) und Untoter Kriegshäuptling (Undead Warchief) werden sie schon zu einer kleinen Armee.
Gegnerische Kreaturen werden durch verschiedene Zerstörer eliminiert. Meine Lieblingskarte dafür: Namenlose Umkehrung (Nameless Inversion)

Stärken: Es ist ziemlich schnell und monoschwarz
Viele typisch schwarze Eigenschaften wie: Furcht, Kreaturen aus Friedhof, Kreaturzerstörung, opfern etc.

Schwächen: Fliegende- oder Schutz vor Schwarz- Decks


Bestes Zitat
In seinem Leben war er ein stinkendes, verseuchtes Ding. Als er tot war, änderte sich daran nicht viel.


Länder (22)
22x Sumpf (Swamp)
(Standardland)


Zombies (26)
4x Der Herr der Untoten (Lord of the Undead) - Verstärkt die Zombies und bringt Karten zurück
4x Untoter Kriegshäuptling (Undead Warchief) - Verstärkt die Zombies und macht sie günstiger
4x Eiternder Goblin (Festering Goblin) - Toll zusammen mit dem Aasfresser
4x Aasfresser (Carrion Feeder) - Wird immer stärker
2x Grabkriecher (Gravecrawler) - Super stark
2x Modernder Verdammter (Withered Wretch) - Karten aus dem Friedhof entfernen
2x Knochenstricker (Boneknitter) - Zombies regenerieren
2x Zerfledderte Legion (Severed Legion) - Furcht
2x Pestspeier (Plague Belcher) - Sehr stark


Zerstörung (7)
4x Namenlose Umkehrung (Nameless Inversion) - Funktioniert super als Kreaturen Zerstörer und ist ein Zombie
2x Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption) - Kreaturzerstörung mit Leben
1x Grausame Wiederbelebung (Cruel Revival) - Zerstört Kreaturen und bringt Zombies zurück


Sonstiges (5)
2x Stöhnen der Unheiligen (Moan of the Unhallowed) - Zombienachschub
2x Friedhofsrekrutierung (Cemetery Recruitment) - Zombienachschub
1x Hoffnung zerstören (Dash Hopes) - Konter



Idee: März 2006, Stand: November 2017


10 ältere Versionen dieses Beitrags:
(15 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

28 Kommentare  
10.03.2006 - 13:24 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Doubledeath

Ohne näher auf das Deck eingehen zu wollen: Was suchen Garten der Stille (Tranquil Garden), 1(!) x Urzas Bergwerk (Urza's Mine) und 1(!) x Urzas Kraftwerk (Urza's Power Plant) in diesem einfarbig schwarzen Deck?

Mario
10.03.2006 - 13:37 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: Doubledeath

und nur 6 zombies die du zurückholen kannst sind ein wenig wenig. die karten auf denen du basierst sind nur 1-2mal drin. das ist nicht unbedingt ideal, und nur 2 tutoren die du im deck hast sind auch net der renner. tausche doch die unnützen Seelenlose Zombies (Scathe Zombies) gegen mehr Zerfledderte Legion (Severed Legion) sind efektiver und kosten fast das selbe.
10.03.2006 - 13:56 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Doubledeath

@Mario:
Das liegt daran, dass ich im Moment Sumpfmangel habe
Ja, das gibt es!!! liegt daran, dass ich noch nicht solange Magic spiele
PS: Werden natürlich sofort ersetzt, falls weitere Sümpfe vorhanden

@Alkurad:
Werde schauen, dass ich ein paar neue Zombies bekomme.
PS: was bedeutet "2 tutoren" ?

gz Rocket Chief
10.03.2006 - 14:22 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: Doubledeath

tutor ist die gängige bezeichnung für karten mit denen du andere aus deinem deck fischen kannst z.B. Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor)
als land wäre noch Unheilige Grotte (Unholy Grotto) evtl noch effektiv wenn du mehr zombies ins deck nimmst oder die alte Spukkreuzung (Haunted Crossroads)
20.06.2006 - 19:49 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Flüsternder Tod

Hab das Deck nochmals überarbeitet. Auch habe ich überall eine kurze Beschreibung hinzugefügt...

Änderungen
raus - 3x Unheilige Stärke (Unholy Strength)
raus - 1x Abfallstöberer (Junktroller)
raus - 1x Vorrac-Kampfhörner (Vorrac Battlehorns)
raus - 1x Höhlenhunde (Hollow Dogs)
raus - 1x Kami des abnehmenden Mondes (Kami of the Waning Moon)
raus - 1x Klagende Todesfee (Keening Banshee)

rein - 1x Blinder Kriecher (Blind Creeper)
rein - 1x Schlackenstreifer (Dross Prowler)
rein - 2x Schlackenkrokodil (Dross Crocodile)
rein - 1x Nezumi-Kurzzahn (Nezumi Shortfang)
rein - 1x Bringer des Schwarzen Morgens (Bringer of the Black Dawn)
rein - 2x Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak)

Ältere Version dieses Beitrags: 20.06.2006 - 17:22 Uhr
21.06.2006 - 08:18 Uhr – Kommentar von Kefke  :

Re: Flüsternder Tod

Hallo mal wieder.
Ich hab ein Deck, welches auf ähnlicher Strategie beruht. Mein Tipp wäre das Deck komplett auf Zombies abzustimmen. Damit das auch mit neueren Karten problemlos klappt, ist es sinnvoll {g} mit zu spielen. Wichtige Karten sind dann Svogthos, das ruhelose Grab (Svogthos, the Restless Tomb), Golgari-Verrottungswurm (Golgari Rotwurm) und Schlurfendes Muschelwesen (Shambling Shell). Dazu ein paar Der Herr der Untoten (Lord of the Undead), Totengräber (Gravedigger) und Zerfledderte Legion (Severed Legion). Die Wiederbelebungs- und Vernichtungszauber in dem Deck gefallen mir so schon ganz gut. Nur zur Zombifizierung (Zombify) würde ich auf jeden Fall noch raten.
Mehr will ich erst mal gar net sagen. Ich weiß ja nicht, ob du das Deck in diese Richtung lenken willst oder nicht, da es ja schon eine gravierende Änderung ist.

MfG
21.06.2006 - 08:53 Uhr – Kommentar von Passi    ICQ:

Re: Flüsternder Tod

Um den Effekt des Golgari-Verrottungswurm (Golgari Rotwurm) ordentlich nutzen zu können wäre noch Golgari-Keimung (Golgari Germination) was. Das würde es auch noch richtig begünstigen wenn kreaturen von dir aufm Friedhof landen.
06.07.2006 - 16:49 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Flüsternder Tod

Hab das Deck nochmals überarbeitet und die Manakosten hinzugefügt.
Das Deck ist nun stärker auf Zombies und billigere Kreaturen ausgerichtet.

Änderungen
raus - 2x Auferstehung der Toten (Raise Dead)
rein - 2x Grausame Wiederbelebung (Cruel Revival)

raus - 1x Verweigerter Tod (Death Denied)
rein - 1x Gräbersturm (Gravestorm)

raus - 3x Seelenlose Zombies (Scathe Zombies)
rein - 3x Eiternder Goblin (Festering Goblin)

raus - 1x Schlackenstreifer (Dross Prowler)
raus - 2x Lumpenhändler (Rag Dealer)
rein - 3x Aasfresser (Carrion Feeder)

raus - 1x Blinder Kriecher (Blind Creeper)
raus - 1x Aasmauer (Carrion Wall)
rein - 2x Zerfledderte Legion (Severed Legion)

raus - 1x Rachsüchtiger Mob (Vindictive Mob)
raus - 1x Bringer des Schwarzen Morgens (Bringer of the Black Dawn)
rein - 2x Totengräber (Gravedigger)

raus - 1x Nezumi-Kurzzahn (Nezumi Shortfang)
rein - 1x Nekrataal (Nekrataal)

gz RC
10.07.2006 - 00:06 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: Die Zombies kehren zurück

das deck würde noch eine ganzen schub an flexibilität bekommen wenn der Leichendrescher (Corpse Harvester) ins deck käme. damit kannst du deine armee in den friedhof schicken, um neue rekruten und länder aus deiner bibo zu fischen. dadurch hasst du schnelleren zugriff auf weitere karten, und kannst dir die karten hohlen die du im moment brauchst.
23.11.2006 - 22:51 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Die Zombies kehren zurück

Endlich habe ich die Karten, welche ich noch brauchte in Deutsch bekommen.

Änderungen
raus - 2x Nekrataal (Nekrataal)
raus - 2x Unterweltgespenst (Abyssal Specter)
raus - 2x Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak)
raus - 2x Mitternachtsabkommen (Midnight Covenant)
raus - 2x Totengräber (Gravedigger)
rein - 3x Der Herr der Untoten (Lord of the Undead)
rein - 4x Untoter Kriegshäuptling (Undead Warchief)
rein - 2x Leichendrescher (Corpse Harvester)
rein - 1x Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
24.11.2006 - 07:53 Uhr – Kommentar von muceik   :

Re: Die Zombies kehren zurück

So,ich will mich jetzt auch mal zu deinem Deck äußern.

Wenn du schon Zombies spielst,dann solltest du komplett auch Zombies aufbauen!
Schau doch einfach mal auf mein "Zombiewalk",den ich hier vorgestellt gabe!
Die Dunkle Verbannung (Dark Banishing) würde ich rausnehmen und dafür Terror (Terror) reinpacken.
Oder aber auch, bei vielen Zombies ein MUSS!,Fressanfall (Feeding Frenzy)!
24.11.2006 - 09:31 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Die Zombies kehren zurück

1. Die beiden Skelette lasse ich drin, solange bis ich 2 Zombiemeister (Zombie Master) besitze.
Die Regenerationsfähigkeit finde ich sehr nützlich.

2. Dein Deck Zombiewalk verfolgt eine andere Strategie weder mein Deck. Leider nützt mir dein Deck nicht allzuviel.
Die Kommentare dazu sind jedoch nützlich.

3. Dunkle Verbannung (Dark Banishing) kann im Gegenzug zu Terror (Terror) Artefaktkreaturen zerstören.
Zweitens sind all meine Terrors schon in anderen Decks eingebaut.

4. Fressanfall (Feeding Frenzy) ist sicher nützlich, habe aber auch über Plötzlicher Tod (Sudden Death) nachgedacht.

PS: Deckidee: März 2006
24.11.2006 - 14:50 Uhr – Kommentar von BBCoach    ICQ:

Re: Die Zombies kehren zurück

http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?beitrag=mnchmlkmmnswdr

Vielleicht kommt das deiner Deck-Strategie näher!
25.11.2006 - 10:29 Uhr – Kommentar von Jekamiko   :

Re: Die Zombies kehren zurück

Knochenstricker (Boneknitter) währe auch eine Alternative zu den Skeletten.
Den Leidensüberbringer werfe ich mal in den Raum, (bei mir ist er eine Schlüsselkarte)ist besser als Gefräßiger Zombie (Gluttonous Zombie)
Du bekämpfst den gegnerischen Friedhof also: Gebot des Patriarchen (Patriarch's Bidding) oder Baloth der Befleckte
27.11.2006 - 11:32 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Die Zombies kehren zurück

@BBC
Ja, dieses Deck entspricht eher meiner Strategie. Von dort habe ich auch den Tipp mit dem Knochenstricker

@Jekamiko
Knochenstricker (Boneknitter) ist genau die Karte, welche ich brauche. Sobald ich sie besitze, kommen die Skelette raus.
Leidensüberbringer ist nur bedingt besser, da ich eigentlich genügend Karten habe, mit denen ich Kreaturen aus dem Friedhof holen kann.
Die beiden anderen Karten passen leider nicht mehr ins Deck, da ich sonst was raus tun muss.
Ich würde lieber nochmals Ley-Linie der Leere (Leyline of the Void) und Gräbersturm (Gravestorm) rein tun.
Dazu würden dann der Modernder Verdammter (Withered Wretch) noch gut passen...
02.03.2007 - 18:14 Uhr – Kommentar von Sith  :

Re: Die Zombies kehren zurück

Vielleicht ist auch die Muse der Grabgesänge (Graveborn Muse) ganz interessant, aber dann wären auch ein paar Geistesverbrauch (Consume Spirit) von Nöten, oder etwas Ähnliches, um den Lebenspunkteverlust auszugleichen.
09.03.2007 - 22:28 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Die Zombies kehren zurück

Hab nun endlich meine Knochenstricker bekommen...

neuste Änderungen
raus - 2x Heer der geplagten Skelette (Drudge Skeletons)
rein - 2x Knochenstricker (Boneknitter)

Werde warscheinlich später noch 2 Sümpfe gegen 2x Vampirkontakt (Vampiric Link) auswechseln.
10.03.2007 - 15:11 Uhr – Kommentar von Djavid  :

Re: Die Zombies kehren zurück

Ich würde noch 1xEiternder Goblin (Festering Goblin) und 2xSeucheninfizierte Rusalka (Plagued Rusalka) spielen. Die sind zusammen mit nem billigen dauerhaften Wiederholer(oder auch alleine) sehr Effektiv.
10.03.2007 - 18:36 Uhr – Kommentar von Goblinherr    ICQ:

Re: Die Zombies kehren zurück

@sith
wenn man die muse spielt würd ich Elfenbeinturm (Ivory Tower) spielen.
10.03.2007 - 22:01 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Die Zombies kehren zurück

zu Sith und Goblinherr:
Die Muse der Grabgesänge (Graveborn Muse) werde ich nicht spielen, da zu Manaintensiv.

zu Djavid:
Die Seucheninfizierte Rusalka (Plagued Rusalka) werde ich nicht spielen, da sie kein Zombie ist.
Zum Eiternder Goblin (Festering Goblin) - Siehe "geplante Änderungen"

Geplante Änderungen:
+ 1x Eiternder Goblin (Festering Goblin)
+ 1x Aasfresser (Carrion Feeder)
+ 2x Vampirkontakt (Vampiric Link)
+ 2x Modernder Verdammter (Withered Wretch)
+ 2x Nachtgeflüster (Night's Whisper)
23.08.2007 - 13:51 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Die Zombies kehren zurück

Geplante Änderungen:
- 2x Sumpf (Swamp): 22 Länder reichen
- 1x Schwarzer Ritus (Dark Ritual): später unnütz
- 1x Verwalter der Hölle (Hell's Caretaker): kein Zombie
- 1x Gefräßiger Zombie (Gluttonous Zombie): Schwach
- 2x Schlackenkrokodil (Dross Crocodile): Schwach

+ 2x Vampirkontakt (Vampiric Link): gibt Leben
+ 3x Modernder Verdammter (Withered Wretch): Entfernt Karten aus dem gegnerischen Friedhof
+ 2x Gemmenhand-Verschmutzer (Gempalm Polluter): Lebensverlust für Gegner
31.12.2007 - 15:26 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Die Zombies kehren zurück

So endlich habe ich alle Karten, welche noch fehlten.

Hier die Änderungen:

RAUS
2x Sumpf (Swamp) - Viele Manaintensive Karten kamen raus, somit genügen 22 Länder.
1x Schwarzer Ritus (Dark Ritual) - Später unnütz und in einfacher Ausführung auch nicht besonders gut
2x Schlackenkrokodil (Dross Crocodile) - zu schlecht
1x Gefräßiger Zombie (Gluttonous Zombie) - zu schlecht
1x Verwalter der Hölle (Hell's Caretaker) - kein Zombie
1x Dunkle Verbannung (Dark Banishing) - andere Zerstörer

REIN
1x Eiternder Goblin (Festering Goblin) - schnelle Kreaturen sind wichtig
1x Aasfresser (Carrion Feeder) - siehe oben
2x Modernder Verdammter (Withered Wretch) - entfernt Karten in Friedhöfen
1x Plötzlicher Tod (Sudden Death) - entfernt auch unzerstörbare oder schwarze Kreaturen
1x Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption) - auch gegen grosse Kreaturen und gibt Leben
2x Vampirkontakt (Vampiric Link) - mehr Leben

Manaersparnis: {3}
23.04.2008 - 08:38 Uhr – Kommentar von Kaffee!Schluerfer  :

Re: Die Zombies kehren zurück

Moin,

ich wuerde Seelenmahlzeit (Soul Feast) gegen Korruption (Corrupt) tauschen!
Die Karte kostet nur {1} mehr, du bekommst aber mehr Lebenspunkte!

Ausserdem, hast du schon mal darueber nachgedacht Todespakt (Grave Pact) oder Ruf in das Grab (Call to the Grave) zu spielen?
Gerade wenn du dein Eiternder Goblin (Festering Goblin) durch Aasfresser (Carrion Feeder) opferst ist Todespakt (Grave Pact) sehr geil!
23.04.2008 - 08:48 Uhr – Kommentar von LoxodonP  :

Re: Die Zombies kehren zurück

Dunkle Verbannung (Dark Banishing) raus Terror (Terror) rein oder
Fressanfall (Feeding Frenzy).

Vielleich ist auch noch Verrottungshirte (Shepherd of Rot) gut für das Deck{!}:-)
23.04.2008 - 08:58 Uhr – Kommentar von Kaffee!Schluerfer  :

Re: Die Zombies kehren zurück

Ich finde Fressanfall (Feeding Frenzy) ist totaler quatsch! Viel zu teuer und was ist wenn du gerade nur wenige Zombies draussen hast?
Terror (Terror) ist die bessere Wahl.
23.04.2008 - 09:20 Uhr – Kommentar von j.b.    ICQ:

Re: Die Zombies kehren zurück

Gemmenhand-Verschmutzer (Gempalm Polluter)
23.04.2008 - 10:04 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Die Zombies kehren zurück

@Kaffee:
Korruption (Corrupt) kommt rein, sobald ich sie habe.
Todespakt (Grave Pact) werde ich nicht spielen. Wenn schon sowas, dann Ruf ins Grab.

@Loxodon:
Dunkle Verbannung (Dark Banishing) kann auch Artefaktkreaturen zerstören und ausserdem habe ich im Moment keine Terror (Terror) mehr.
Der Verrottungshirte (Shepherd of Rot) wird sicher auch mal den Weg ins Deck finden...

@j.b.:
...genau so wie der Gemmenhand-Verschmutzer (Gempalm Polluter), aber beide nicht mehr als 2x.

Schön zu sehen, dass dieses Deck noch nicht ganz in der Versenkung verschwunden war...
01.10.2017 - 17:37 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Die Zombies kehren zurück

Geplante Änderungen:

Raus
1x Plötzlicher Tod (Sudden Death)
2x Dunkle Verbannung (Dark Banishing)
1x Seelenmahlzeit (Soul Feast)
1x Verhexen (Hex)
1x Ley-Linie der Leere (Leyline of the Void)
2x Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor)
2x Vampirkontakt (Vampiric Link)

Rein
1x Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption)
2x Entlastung (Unburden)
4x Namenlose Umkehrung (Nameless Inversion)
2x Stöhnen der Unheiligen (Moan of the Unhallowed)

28 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!