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Die Burn Identität

Deckliste von akira86  , 7. November 2010

60 Karten – Farben: {r}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: !
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Meinung zu dem Deck als Kommentar hinterlasst.

Stärken: !
keine bleibenden Karten → Gegner hat viele tote Handkarten
sehr schnell. Der Gegner ist oft schon in Runde 3-4 bei 0 Lebenspunkten

Schwächen: !
Heilung des Gegners
Gegner lässt mich Karten abwerfen
Weiße Leyline! Liegt sie, kann man direkt aufgeben


4x Blitzschlag (Lightning Bolt) {r}
4x Lavastachel (Lava Spike) {r}
4x Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt) {r} (mit "Aussetzen 1")
4x Chain Lightning {r}

4x Mishras Ankh (Ankh of Mishra) {2} Der Gegner fügt sich im besten Fall jede Runde selbst 2 Schadenspunkte zu, und ich brauche eh nur 2-3 Länder. Besonders stark bei allen Fetshies. 1x fetshen = 5 Schadenspunkte
4x Preis des Fortschritts (Price of Progress) {1}{r} macht gern mal 6-8 Schaden für unschlagbare {1}{r}
2x Magmastrahl (Magma Jet) {0}{r} Die 2 letzten Slots sind mit ihm gut besetzt, und sorgen für Konstanz im Deck

Finisher
4x Feuerstoß (Fireblast) Der stärkste Finisher. So unglaublich stark, da auch schon getappte Gebirge geopfert werden können = 4 zusätzliche Schadenspunkte für 0 Mana
4x Schrapnellexplosion (Shrapnel Blast) {1}{r} kann dank Urzas Brosche (Urza's Bauble), Mishras Ankh (Ankh of Mishra) und Mishras Brosche (Mishra's Bauble) sicher gespielt werden

Beschleuniger
4x Manamorphose (Manamorphose) {1}{r/g} Kein Manaverlust + Karte ziehen
4x Mishras Brosche (Mishra's Bauble) {0} Zusätzliche Karte ziehen
4x Urzas Brosche (Urza's Bauble) {0} Zusätzliche Karte ziehen

Länder
14x Gebirge (Mountain) Reichen völlig aus, da man mit 2 bis höchstens 3 Mana schon versorgt ist und durch die vielen Beschleuniger sehr viel nachzieht!


Sideboard:
4x Straßenwraith (Street Wraith) für 2 Lebenspunkte eine Karte ziehen. Kommt für "Preis des Fortschritts" rein, wenn der Gegner ohne Nichtstandardländer spielt.
3x Lähmungsnadel (Pithing Needle) {1} gegen Ägide der Ehre (Aegis of Honor), Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) und sämtliche Planeswalker
3x Schwefeliger Strudel (Sulfuric Vortex) {1}{r}{r} gegen Lifegain des Gegners + jede Runde 2 Schaden
3x Flammenausbruch (Flamebreak) {r}{r}{r} räumt ordentlich auf. Zusätzlich auch Schaden auf Gegner. Ich selbst habe zum Glück keine Kreaturen
2x Feuermasse (Pyroclasm) {1}{r} gegen viele kleine, z.B. Elfen, White Weenie


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6 Kommentare  
02.05.2010 - 14:57 Uhr – Kommentar von Gang-bang Commander   :

Re: Die Burn Identität

Alles in allem ein klasse Deck:-){+}. .. nur die 16 Länder sind vielleicht etwas wenig?
02.05.2010 - 15:08 Uhr – Kommentar von akira86  :

Re: Die Burn Identität

Danke für das Lob :-) Ich habe mit 20 Ländern angefangen und festegestellt, dass ich IMMER zu viele Länder nachgezogen habe. Dank Beschleunigern und sehr niedriger Manakurve sind 16 aber absolut spielbar.
04.05.2010 - 13:07 Uhr – Kommentar von peterpanpurtzelpaum  :

Re: Die Burn Identität

also, nur um das mal klar zu stellen: durch fetchie und das ankh gibts 5 schaden und nicht nur 4...nur soviel zu dem deck konstrukteur {!}
auch gegen mono decks bringt lavablase und ankh ohne fetchies nicht viel, ebenso die 2 schadenspunkte des geschmolzenen regens, ich sehe große probleme auf dich zu kommen!
01.11.2010 - 14:04 Uhr – Kommentar von akira86  :

Re: Die Burn Identität

Komplett überarbeitet am 01.11.2010
01.11.2010 - 15:36 Uhr – Kommentar von ZazikiPanzer  :

Re: Die Burn Identität

nicht schlecht^^
nimm doch wegen der schrapnell explosion lieber 4x das rote artefaktland aus mirrodin.
kann das gleiche wie ien gebirge, aber kann noch geopfert werden
01.11.2010 - 16:13 Uhr – Kommentar von akira86  :

Re: Die Burn Identität

Die Artefaktländer hatte ich auch schon einamal drin, aber dadurch hatte ich 2 große Nachteile.

- Als Artefakt ist das Land dann anfällig gegen jeden Artefaktzerstörer. Im Falle einer Zerstörung würde das Spiel 1-2 Runden länger dauern, in denen der Gegner die Oberhand gewinnen könnte.
- Der Feuerstoß kann nur durch opfern zweier Gebirge umsonst gespielt werden. Die Artefaktländer zählen nicht als Gebirge.

Die 12 Artefakte reichen mit der zusätzlichen Beschleunigung durchs Nachziehen völlig aus.

Aber vielen Dank für die Anregung :-)

6 Kommentare  

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