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Decklisten und Kartenkombos

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Deckdoof

Deckliste von lostspells   ICQ, 3. Juni 2009

63 Karten – Farben: {w}{b}{s}{g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Hey Ho! Endlich hab ich mal Zeit, mein jahrelanges Lieblingsdeck hier reinzustellen. Das Deck entstand ursprünglich aus nehm Deck meiner Anfangsjahre mit Unterweltstraum (Underworld Dreams) + Teferis Rätselkiste (Teferi's Puzzle Box). Nach und nach hat sich das ganze verändert und mittlerweile isr es ein Decktod-Deck geworden. Strategie sollte klar sein: Gegnerische Bibliothek so minimieren, dass der Gegenspieler keine Karte mehr ziehen kann, bzw dann dadurch stirbt.

Stärken: Das Deck ist mit ziemlich viel Removal ausgestattet, weil ich in meiner Runde eigtl fast nur gegen kreaturenlastige Decks spiele. Spielen lässt sich es ganz gut gegen langsame- mittelschnelle Decks ( wenns einigermaßen gut läuft schafft man auch Goblins, etc...

Schwächen: Gegen Burn siehts ziemlich schlecht aus, Combo allgemein oder eben zu schnelle Decks.
Was natürlich noch dazu kommt, ist, dass man einfach viel zu einfach was gegen den Decktod machen kann (Gaeas Segen (Gaea's Blessing), o.ä.)


Mana Mana:

3x Sumpf (Swamp) (Natürlich Missprints, würdet ihr auch so machen^^)
2x Ebene (Plains)
2x Insel (Island)
2x Höhlen von Koilos (Caves of Koilos)
1x Verseuchtes Eiland (Tainted Isle)
4x Glimmerleere (Glimmervoid)
1x Das große Kolosseum (Grand Coliseum)
2x Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard)
1x Unterirdischer Fluss (Underground River)
1x Verschmutztes Delta (Polluted Delta)
1x Unentdecktes Paradies (Undiscovered Paradise)
2x Gefluteter Strand (Flooded Strand)
1x Adarkarwüste (Adarkar Wastes)

4x Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
4x Lotusblüte (Lotus Petal) (Optimal wegen den 4 Farben + Stormcount)


Die eigentlichen „Decktod“-Zauber:

4x Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable)
4x Gehirnfrost (Brain Freeze)
4x Faszinierende Sphäre (Mesmeric Orb)
1x Traumatisierung (Traumatize) (nervt...)
1x Spukende Echos (Haunting Echoes) (nervt...danach noch mehr...)


Damit die Kreaturen fern bleiben:

4x Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) (optimales Removal für das Deck. und überhaupt eigtl auch...)
1x Duellierplatz (Dueling Grounds)
1x Verdammung (Damnation) (suckt..)
3x Zorn Gottes (Wrath of God) (blowt..)
1x Inselheiligtum (Island Sanctuary) (Wenn keine fliegenden, inselgetarnten Kreaturen draussen sind, kann man da einfach mal warten, und Isochron-Szepter (Isochron Scepter)+Gehirnfrost (Brain Freeze) und Faszinierende Sphäre (Mesmeric Orb)arbeiten lassen.)


Carddraw, Tutor, etc...:

2x Isochron-Szepter (Isochron Scepter) (Gehirnfrost (Brain Freeze), Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares), Gedankenwirbel (Brainstorm), etc. p.p....)
1x Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) (was macht der wohl...)
1x Gedankenwirbel (Brainstorm)
1x Geiernder Zombie (Vulturous Zombie) (Alternative Gewinnmöglichkeit)
2x Tormods Krypta (Tormod's Crypt)
1x Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) (Durch Faszinierende Sphäre (Mesmeric Orb) liegen bei mir immer genug länder im Friedhof, und Fetchlands werden zu PET-Fetchlands)

Sideboard:

3x Entzauberung (Disenchant)
2x Tormods Krypta (Tormod's Crypt)
1x Ley-Linie der Leere (Leyline of the Void)

… ??

Jetzt seid ihr dran! Viel Spaß beim lesen & kritisieren^^
MmG, lostspells


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(14 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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20 Kommentare  
07.01.2009 - 20:13 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu   :

Re: Deckdoof

Bridge und Space raus, Duellierplatz (Dueling Grounds) rein. weniger mill(Traumatize ist gut, aber bis du sie spielst dauert es ne weile und jeder draw und jeder mill bis dahin machen sie schlechter, und später will man sie gar nicht mehrziehen. Echos 2-3 mal, im Mid-Lategame ne Bombe. Master raus, der brauch evasion, sonst ist er für'n arsch. Sphäre ist grenzertig, weil sie dir auch schlimmer dinge antut. kannst ja mal mit Terramorphic expanse oder so und life from the loam probieren. Sowieso min 1 Dredgekarte, um dich vorm sterben zu bewahren. ins Sideboard noch 2 Tormods Krypta (Tormod's Crypt)oder so, geggen Gegner die Dredge spielen oder so. Ach ja Darkblast is gut gegen Wheenie, weil er fast jede Runde 1 killn kann. und hat dredge(schutz vor selbstmillung). Ohne Sphäre würde ich für Gehirnfrost (Brain Freeze) noch mehr Isochron-Szepter (Isochron Scepter) spielen.

Ich würde min 6 Carddrawspels spielen. Am besten sowas wie Botschaft (Tidings) um sich im Lategame die Hand wieder stark aufzufüllen.

Hoffe ich konnte helfen.
07.01.2009 - 20:23 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Deckdoof

Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator)!!
...sucht das Szepter, den Glimpse, den Frost, die Sphäre...
07.01.2009 - 20:28 Uhr – Kommentar von MagiXSkill  :

Re: Deckdoof

@ lostspells Überprüfe die Formatierungen nochmal...
Aber ich weis ja, das du das grade ein wenig in Eile geschrieben hast...
Und die Sphäre is so böse, die mag ich garnich angucken.

@ Dralnu
Die Sphäre is einfach fies. Die geht zwar auch gegen dich selbst, aber sie hat in gewisser Weise nen psychologischen Effekt, da der Gegner sich alles 2 Mal überlegt auszuspielen, und jede Runde gleich mal am Anfang mitansehen muss, wie seine schönen Karten das Zeitliche Segnen.

Für den Meister der Rabengilde (Raven Guild Master) vielleicht nen Mantel aus Flüssigseife oder die Durchreisegenehmigung (Writ of Passage) ?
Sonst bringt der echt nix, ausser das er ein legales Ziel für gegnerische Terrors und Co. darstellt.
07.01.2009 - 20:43 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu   :

Re: Deckdoof

Ich hab die Sphäre eigentlich noch nie in nem normalen Decktoddeck getestet(immer im Deck extra für sie mit Tappung und so). Das Problem ist im Notfall kommt der Gegner nur noch 1 mal pro Zug mit dem Manland rüber und tötet dich langsam.
07.01.2009 - 20:44 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu   :

Re: Deckdoof

@MagiXSkill: Nee, der wird in response auf eqip geröstet. Lieber ohne Kreas, dann hat der Gegner viele tote Karten.
07.01.2009 - 20:50 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Deckdoof

Gebrochener Ehrgeiz (Broken Ambitions) funktioniert in meinem Dimir-Deck immer wunderbar...
07.01.2009 - 20:53 Uhr – Kommentar von MagiXSkill  :

Re: Deckdoof

@ Dralnu
Deshalb meinte ich ja, das der sonst nichts macht, ausser dem Gegner ein Ziel zu bieten...
08.01.2009 - 14:23 Uhr – Kommentar von lostspells   ICQ:

Re: Deckdoof

ersma danke für die vielen kommentare!
@Lord Dralnu: Sobald ich nen Duellierplatz hab, ersetz ich die Bridge und den Crawlspace dadurch. Wegen Dregde, das lass ich denke ich draußen, bis jetzt hatte ich meistens noch um die 20 karten in der Bib als der andere tot war. Die Mesmeric Orb is einfach viel zu nervig als dass ich sie raustun müsste, zumindest war sie schon sehr oft sehr nützlich...
Gebot des Patriarchen (Patriarch's Bidding) mach ich sofort rein, wenn ich wieder mal jemand treffen sollte der die hat ( ich wohn in nem Kaff abgeschnitten von der Außenwelt / Zivilisation). Als Carddraw hab ich mir evtl überlegt Gedeihen (Prosperity) reinzu tun. Macht immer hin auch gleich noch die bib vom gegner kleiner...
Und für Manlands gehn ja Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) oder Schnipsen (Snap) zum aufhalten, bis ich ihm die restlichen karten weggeblasen hab...bisher hab ich auch nur gegen 2 Leute mit Manlands gespielt...

@Jashin: Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator) is wsl ganz nürtzlich, aber das Gebrochener Ehrgeiz (Broken Ambitions) find ich ehrlich gesacht nich so der bringer..zumal das aus ner ekeligen edition is^^

@MagiXSkill: Ja, den Meister der Rabengilde (Raven Guild Master) werd ich wsl wieder rausschmeißen, aber er sieht einfcah geil aus^^
14.01.2009 - 21:38 Uhr – Kommentar von MagiXSkill  :

Re: Deckdoof

wie wärs mit Yawgmoths Wille (Yawgmoth's Will)?


Wenn du schon abgeschnitten von der Außenwelt wohnst, wo wohn ich dann bitte?
Abgeschnitten und in Luftpolsterfolie verpackt oder wie?

Mecker hier mal nich rum du hast wenigstens en paar Leute, die ab und zu spielen, und ausserdem nen Bruder der spielt, also erzähl mir nix^^
19.01.2009 - 19:36 Uhr – Kommentar von lostspells   ICQ:

Re: Deckdoof

@MagiXSkill: Jope, gute Idee mal schaun ob den am wochenende jemand hat^^

Jaja..du darfst ja auch manchmal kommen auf nach runde...

lostspells
23.05.2009 - 08:31 Uhr – Kommentar von Pasqual Z.   :

Re: Deckdoof

Anstelle Gedankenwirbel (Brainstorm) kannst du mit Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) jede Runde die obersten 3 Karten sortieren und bei Bedarf eine 2te Karte ziehen.
23.05.2009 - 09:21 Uhr – Kommentar von Mike2009   :

Re: Deckdoof

also ich finds sehr gut das mit traumatize kann ich aus persönlichjer erfahrung bestätigen


Faszinierende Sphäre find ich gut ( ist meine lieblingskarte ^^)

vlt 1 mal Gaeas segen rein dann is das risiko relativ gering dass du auch an decktod stirbst
23.05.2009 - 09:34 Uhr – Kommentar von Pasqual Z.   :

Re: Deckdoof

Um Faszinierende Sphäre für den Gegner noch unangenehmer zu machen ist Wendung (Turnabout) eine fiese und gute Option!
23.05.2009 - 13:30 Uhr – Kommentar von lostspells   ICQ:

Re: Deckdoof

@Pasqual Z. : Findest du, dass sich Wendung (Turnabout) rentiert? die getappten bleibenden Karten enttappen doch so oder so bevor er zieht, und ob ich jetzt noch im Zug davor seine Sachen enttappe oder erst wenn er dran is...

lostspells
23.05.2009 - 14:03 Uhr – Kommentar von Pasqual Z.   :

Re: Deckdoof

Mit der Wendung (Turnabout) kannst du dem Gegner auch Länder, Kreaturen oder Artefakte tappen, die er nicht tappen wollte.
Beispiel:
Dein Gegner hatt 10 1/1 Soldaten auf dem Feld, er greift dich aber noch nicht an da er zu wenig Schaden machen kann oder auf eine Karte wartet.
Nun spielst du die Wendung (Turnabout) und zwingst den Gegner alle Soldaten zu tappen.
Er kommt dran und muss pro Faszinierende Sphäre 10 Karten auf den Friedhof legen. Bei 2 Sphären 20 Karten.
Und da das Enttapsegment vor dem Zugsegment kommt, ist das Spiel möglicherweise schon entschieden bevor er noch etwas machen kann.
23.05.2009 - 23:52 Uhr – Kommentar von Koala  :

Re: Deckdoof

2 tainted bei 3 sümpfen ?
02.06.2009 - 16:38 Uhr – Kommentar von MagiXSkill  :

Re: Deckdoof

3 Sümpfe und 1 Fetchland ^^
02.06.2009 - 17:10 Uhr – Kommentar von Max.W  :

Re: Deckdoof

Nemesis der Vernunft (Nemesis of Reason) wär super{+}
03.06.2009 - 14:20 Uhr – Kommentar von lostspells   ICQ:

Re: Deckdoof

Is schon in Planung, genauso wie 3x Duellierplatz (Dueling Grounds) und 4x Labyrinth von Ith (Maze of Ith).

lostspells
21.04.2013 - 21:15 Uhr – Kommentar von Tidehollow-Strix   Online-Magic:

Re: Deckdoof

Sonne-und-Mond-Rad (Wheel of Sun and Moon) um selbst nicht an decktod zu sterben?

20 Kommentare  

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