|
derzeit online: 146 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos

Deck des Glücksuchers
Deckliste von Andy Uhlemann , 31. Dezember 2009
60 Karten – Farben:  für   Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Dieses Deck ist ein reines Glücksdeck, was im 1 zu 1 keine, im Mehrspieler nur eine geringe Gewinnchance hat, da man kaum Verteidigung besitzt und die meisten Karten einen Selbst ebenso großen Schaden zufügen können, wie auch dem Gegner, es sind halt Glücksspielerkarten...
Es ist aber auch nicht die Strategie des Decks zu gewinnen, sondern einen möglichst großen Spaßfaktor zu erzeugen, vorausgesetzt, man spielt in einer Partie, wo die Anderen diesen Umstand beachten und versuchen, dich selbst nach Gutdüngen so lange wie möglich am Leben zu halten, bzw. dich nicht anzugreifen...
Bis jetzt kenne ich kaum Glückskarten, die, die ich kenne und meinem Spaßfakor dienlich sind, habe ich bereits reingesetzt, falls jemand also noch Karten kennt und glaubt, dass sie einfach mit hierhin gehören, kann sie ja als Kommentar einfügen,
ich wäre dafür sehr zu Dank verpflichtet
Krarks Daumen (Krark's Thumb) ist wohl die bekannteste Karte für Glücksspieler und auch so ziemlich die Wichtigste, da sie mir wenigstens ein wenig zum 'Cheaten' verhilft, Winde des Wechsels (Winds of Change) kann mir die wichtigeren karten geben,
Kherburg (Kher Keep) hingegen gibt mir wenigstens ein paar Blocker, um mich zu schützen...
Chandra die Lodernde (Chandra Ablaze) bingt mir mit ihrem letzten Angriff ziemlich viel Arbeit beim Münzwerfen , allerdings ist sie nicht unbedingt notwendig und kostet auch sehr viel, deshalb nur einmal vertreten...
Lügners Pendel (Liar's Pendulum) hat nur indirekt etwas mit Glückspiel zu tun, aber ich finde seinen Effekt sehr lustig, kostet wenig Mana und kann mir im Endeffekt schon etwas bringen...
Der Schmelzofen von Rath (Furnace of Rath) macht die ganze Sache noch effektiver, meine Zauber gegen Schutzdecks weniger ineffizient und verstärkt den Risikofaktor ins Immense
Auktion der Diebe (Thieves' Auction) & Verbotene Auktion (Illicit Auction) erklären sich von selbst, sie wirbeln das ganze Spiel durcheinander, können mir die Blocker bringen, die ich brauche und gerade Verbotene Auktion (Illicit Auction) kann gegen Ende, wo viele Mitspieler kaum noch Lebenspunkte haben, sehr gefährlich werden...
Ich denke, die restlichen karten erklären sich von selbst
Stärken: Unberechenbar, hoher Spaßaktor,
man braucht keine Angst zu haben, dass man verliert, denn man kann es ohnehin schon ahnen
Schwächen: Naja, hohe Wahrscheinlichkeit, zu verlieren,
da keine Blocker und zu viele Zauber, die einem ebenso schaden, wie dem Gegner
es gibt immer Spielverderber
Die Länder
1x Kherburg (Kher Keep)
19x Gebirge (Mountain)
Die Glückskarten
4x Chaosspiel (Game of Chaos)
4x Winterhimmel (Winter Sky)
4x Manakollision (Mana Clash)
4x Feuriger Gambit (Fiery Gambit)
2x Karplusanischer Minotaurus (Karplusan Minotaur)
Die kleinen Helferlein
4x Krarks Daumen (Krark's Thumb)
4x Rauch (Smoke)
4x Winde des Wechsels (Winds of Change)
4x Der Schmelzofen von Rath (Furnace of Rath)
1x Lügners Pendel (Liar's Pendulum)
Sonstige
2x Verbotene Auktion (Illicit Auction)
2x Auktion der Diebe (Thieves' Auction)
1x Chandra die Lodernde (Chandra Ablaze)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
31.12.2009 - 14:16 Uhr – Kommentar von Dome :
Re: Deck des Glücksuchers |
hallo, ich hab mal ein ähnliches Deck mit Spiegelgalerie (Mirror Gallery) gesehen. Dann ist es möglich zwei Krarks Daumen (Krark's Thumb) im spiel zu haben. Soweit weiß stapeln sich die effekte dann und du kannst dir aussuchen was bei einem münzwurf rauskommt (bzw solange werfen bis das richtige kommt). Weiß nicht ob dir das den spaßfaktor kaputt macht, ich fands aber immer cool.
|
31.12.2009 - 14:27 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann :
Re: Deck des Glücksuchers |
Tja, da sieht man, dass ich mir manche Karten wohl besser mal vorher durchlesen sollte, wusste noch garnicht, dass es ein legendäres Artefakt ist, danke für den Tipp
|
31.12.2009 - 15:25 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann :
Re: Deck des Glücksuchers |
Die Bombe und das Nest sind echt Hammer, danke
Für den Ifrit müsste ich allerdings das Denk auf Blau splitten, und wieso hilft das meinem Tauren???
|
31.12.2009 - 16:32 Uhr – Kommentar von Azrael :
Re: Deck des Glücksuchers |
Weil es dem Tauren egal ist, welche Münze du wirst, solange du sie wirst und die oben genannten Karten helfen dir halt dabei noch öfters die Münze zu werfen^^
Als Schutz könnte ich dir noch die Äthermembran (AEther Membrane) ans Herz legen, die hällt einiges auf 
Frohes Neues
Azrael
|
31.12.2009 - 17:00 Uhr – Kommentar von Michisauer :
Re: Deck des Glücksuchers |
Das is wirklich mal ein Fundeck erster Sahne. Ich hab schon lang nix mehr gesehen, was mir auf Anhieb so gut gefallen hätte, wie des hier.
Frohes Neues auch noch nebenbei.
|
31.12.2009 - 17:24 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann :
Re: Deck des Glücksuchers |
@Michisauer: Dankeee!!!^^
@Azrael: Ach, jetzt verstehe ich, wie du das meinst!!! ja, klar, da hast du vollkommen recht, wäre auch ne Möglichkeit, aber wie bereits gesagt, der blau/rot Split geht mir aufn Geist, finde ich Schade, sonst würde ich auch den einen Zauber mit nem zusätzlichen Zug reinnehmen
Das Membran ist schon ziemlich geil, ich überleg mir, ob ichs in mein Drachendeck reinnehme
Aber in diesem Deck wird es, glaube ich, keinen Platz finden, lieber noch ein paar mehr Glückskarten, wobei das von dir erwähnte Drahtfliegennest (Wirefly Hive) vom vorherigen Komment eine ziemlich tolle Sache ist, Blockbeschwörungen in Kombination zu meiner Spielersucht!!! Danke vielmals für deine Hilfe
PS.: Auch an euch und alle anderen Magic-Spielern ein schönes Neues
|
05.02.2011 - 17:43 Uhr – Kommentar von siebää7 :
Re: Deck des Glücksuchers |
gibt es was geileres als ein münzwurfdeck? denke nicht...
wollte ich auch einmal machen, habs dann aber irgendwie vergessen, wenn ich das hier allerdings sehe, muss ich mir das nochmals durch den kopf gehen lassen...
niemand weiss, was im nächsten zug passiert, geschweige denn wie das spiel ausgeht,
witzig, echt
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 29.07.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
 |  Krarks Daumen (Krark's Thumb) R Legendäres Artefakt If you would flip a coin, instead flip two coins and ignore one. Wert: ab ca. 5,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Winde des Wechsels (Winds of Change) RU Hexerei Each player shuffles the cards from their hand into their library, then draws that many cards. Wert: ab ca. 5,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kherburg (Kher Keep) R Legendäres Land : Add .
 , : Create a 0/1 red Kobold creature token named Kobolds of Kher Keep.
Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Chandra die Lodernde (Chandra Ablaze) M  Legendärer Planeswalker – Chandra +1: Discard a card. If a red card is discarded this way, Chandra deals 4 damage to any target. -2: Each player discards their hand, then draws three cards. -7: Cast any number of red instant and/or sorcery cards from your graveyard without paying their mana costs. 5 Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Lügners Pendel (Liar's Pendulum) R Artefakt , : Choose a card name. Target opponent guesses whether a card with that name is in your hand. You may reveal your hand. If you do and your opponent guessed wrong, draw a card.
Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Der Schmelzofen von Rath (Furnace of Rath) R   Verzauberung If a source would deal damage to a permanent or player, it deals double that damage to that permanent or player instead. Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Auktion der Diebe (Thieves' Auction) R   Hexerei Exile all nontoken permanents. Starting with you, each player chooses one of the exiled cards and puts it onto the battlefield tapped under their control. Repeat this process until all cards exiled this way have been chosen. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Verbotene Auktion (Illicit Auction) R  Hexerei Each player may bid life for control of target creature. You start the bidding with a bid of 0. In turn order, each player may top the high bid. The bidding ends if the high bid stands. The high bidder loses life equal to the high bid and gains control of the creature. (This effect lasts indefinitely.) Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Chaosspiel (Game of Chaos) R  Hexerei Flip a coin. If you win the flip, you gain 1 life and target opponent loses 1 life, and you decide whether to flip again. If you lose the flip, you lose 1 life and that opponent gains 1 life, and that player decides whether to flip again. Double the life stakes with each flip. Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Winterhimmel (Winter Sky) R Hexerei Flip a coin. If you win the flip, Winter Sky deals 1 damage to each creature and each player. If you lose the flip, each player draws a card. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Manakollision (Mana Clash) R Hexerei You and target opponent each flip a coin. Mana Clash deals 1 damage to each player whose coin comes up tails. Repeat this process until both players' coins come up heads on the same flip. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Feuriger Gambit (Fiery Gambit) R Hexerei Flip a coin until you lose a flip or choose to stop flipping. If you lose a flip, Fiery Gambit has no effect. If you win one or more flips, Fiery Gambit deals 3 damage to target creature. If you win two or more flips, Fiery Gambit deals 6 damage to each opponent. If you win three or more flips, draw nine cards and untap all lands you control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Karplusanischer Minotaurus (Karplusan Minotaur) R  Kreatur – Minotaurus Krieger Cumulative upkeep-Flip a coin. (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.) Whenever you win a coin flip, this creature deals 1 damage to any target. Whenever you lose a coin flip, this creature deals 1 damage to any target of an opponent's choice. 3/3 Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Rauch (Smoke) R Verzauberung Players can't untap more than one creature during their untap steps. Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Spiegelgalerie (Mirror Gallery) R Artefakt The "legend rule" doesn't apply. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Goblinbombe (Goblin Bomb) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, you may flip a coin. If you win the flip, put a fuse counter on this enchantment. If you lose the flip, remove a fuse counter from this enchantment. Remove five fuse counters from this enchantment and sacrifice it: It deals 20 damage to target player or planeswalker. Wert: ab ca. 6,80 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Frenetischer Ifrit (Frenetic Efreet) R  Kreatur – Ifrit Flying : Flip a coin. If you win the flip, this creature phases out. If you lose the flip, sacrifice this creature. (While it's phased out, it's treated as though it doesn't exist. It phases in before you untap during your next untap step.)
2/1 Wert: ab ca. 4,90 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Drahtfliegennest (Wirefly Hive) U Artefakt , : Flip a coin. If you win the flip, create a 2/2 colorless Insect artifact creature token with flying named Wirefly. If you lose the flip, destroy all permanents named Wirefly.
Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Äthermembran (AEther Membrane) U  Kreatur – Mauer Defender; reach (This creature can block creatures with flying.) Whenever this creature blocks a creature, return that creature to its owner's hand at end of combat. 0/5 |
 |  Goblin-Roulette (Goblin Game) R  Hexerei Each player hides at least one item, then all players reveal them simultaneously. Each player loses life equal to the number of items they revealed. The player who revealed the fewest items then loses half their life, rounded up. If two or more players are tied for fewest, each loses half their life, rounded up. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Begegnung mit dem Glück (Chance Encounter) R  Verzauberung Whenever you win a coin flip, put a luck counter on this enchantment. At the beginning of your upkeep, if this enchantment has ten or more luck counters on it, you win the game. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Weltenchaos (Planar Chaos) U Verzauberung At the beginning of your upkeep, flip a coin. If you lose the flip, sacrifice this enchantment. Whenever a player casts a spell, that player flips a coin. If they lose the flip, counter that spell. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Tohuwabohu (Scrambleverse) R  Hexerei For each nonland permanent, choose a player at random. Then each player gains control of each permanent for which they were chosen. Untap those permanents. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|