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Deckliste: Das Toben Zendikars - Landungsdeck (Tobende Baloths + Neue Grenzen)

Deckliste von Third Eye  , 14. Oktober 2010

60 Karten – Farben: {w}{g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Ich bin noch nicht lang in Sachen Magic unterwegs und dies ist mein erstes Deck, dass ich baute. Mittlerweile hat es zahlreiche Umstrukturierungen hinter sich und ist nun ein vorzeigbares Deck. Es ist simpler und konsequenter geworden.

Zur Strategie gibt es nicht viel zu sagen: Manabeschleuniger durch Landbringer und die Lotuskobra (Lotus Cobra) um die Manakurve schnell steigen zu lassen und natürlich um den Landungseffekt auszulösen.
Mit Grimmiger Empath (Fierce Empath) erhöht sich die Chance schneller an die Schlüsselkarte Tobende Baloths (Rampaging Baloths) zu kommen. Bis dahin baut man Mana aus und setzt auf Steppenluchs (Steppe Lynx), der teilweise große Scherereien für den Gegner macht. Softremoval sind auch genügend von der Partie und wer sich um die Konter sorgt sollte wissen, dass mein Sidedeck naturalisieren usw. enthält um optimal spielen zu können.
Bin für Vorschläge offen...

P.S.: Ein vierter Grimmiger Empath wurde durch Orakel von Mul Daya ersetzt, weil es so besser klappt, keine Ahnung wieso, ist aber so^^.

Stärken: Steppenluchs gleicht die durch tobende Baloths erhöhte Manakurve perfekt aus und so ist Zuhauen bei diesem Deck groß geschrieben. Da man am Ende oft mehr als 10 Spielsteine hat kommt es auch selten zu problemen beimopfern oder blocken.

Schwächen: Weenesdie zu schnell für meinenSteppenluchs sind, da dieser erst mit Brandrodungoder einem vollen Khalni-Herzen zu einem wirksamen Blocker wird.
Direct Damage auch...


Länder
10 Ebenen
10 Wälder
4 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
(triggert 2 mal Landung)


Beschleunigung

4mal Brandrodung (Harrow)
4mal Expedition zum Khalni-Herzen (Khalni Heart Expedition)
4mal Neue Grenzen (New Frontiers)
4mal Lotuskobra (Lotus Cobra)
1mal Orakel von Mul Daya (Oracle of Mul Daya)

3mal Grimmiger Empath (Fierce Empath)


Angriff

4mal Seppenluchs
4mal Tobende Baloths (Rampaging Baloths)


Konter

4mal Festnahme (Arrest)
4mal Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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3 Kommentare  
15.10.2010 - 11:05 Uhr – Kommentar von Fawkes  :

Re: Deckliste: Das Toben Zendikars - Landungsdeck (Tobende Baloths + Neue Grenzen)

Mit so wenigen Kreaturen kommst du zurecht?
Naja mein Ding ists nicht aber wenn klappt- warum nicht?
Daumen hoch!
15.10.2010 - 11:26 Uhr – Kommentar von Kavenju  :

Re: Deckliste: Das Toben Zendikars - Landungsdeck (Tobende Baloths + Neue Grenzen)

Moin,

also erstmal: Fürs erste Deck ganz gut, gefällt mir ;-)

Jetzt zu meinen Tipps/Ideen: Da du kein Deck im T2 Format spielst, hast du auch die Möglichkeit, Fetchländer (Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse), Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds), Zerzauste Heide (Windswept Heath))
in Kombination mit dem Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) zu spielen. Lohnen würde sich in diesem Zusammenhang auch noch Azusa die Suchende (Azusa, Lost but Seeking) und Zurs Sphäre (Zuran Orb) :-)
So kannst du jede Runde Landfall auslösen und dafür noch Leben bekommen.

Gruß
15.10.2010 - 15:38 Uhr – Kommentar von Third Eye  :

Re: Deckliste: Das Toben Zendikars - Landungsdeck (Tobende Baloths + Neue Grenzen)

@Fawkes:
Jo klappt gut mit den Kreaturen, die ich habe.Früher waren mehr drin aber es reicht mir zwei kreaturen, egal welche, auf der starthand zu haben und mit denen dann zu spielen.

@Kavenju:
das mit dem Schmelztigel der Welten habe ich mir auch mal gedacht und mit demArtefakt, das du gepostet hast, klappt sogar eine Verzauberung die ich mal gefunden habe, die es erlaubt für 1 Lebenspunkt ein Land zu spielen. Das Problem dabei ist, dass das Deck dann zu verstopft ist, so wie bei bisherigen Varianten des Decks, die auf Kombos aufbauen. Ich konnte sie nie spielen und dasDeck wurde lahm (Hattemal Grün-Blau und ne unendlichkeitskombo mit nem Land, das man auf die Hand nehmen kann und nem Tidenkraftelementar und der Lotuskobra) .
Fetches kommen irgentwann rein, wenn ich mal genug Geld dafür habe. Dann funktionieren sogar alle zweifarbigen Land-holer, die nur eine Farbe mit meinem Deck gemein haben und das kann dann auch den Gegner verwirren :-P. Die fetches sind dann zum verteidigen gut.

Danke für die Anregungen

3 Kommentare  

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