derzeit online: 58 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Deck um den Zackenbewehrten Schocker

Deckliste von MaGiG pLaYeR   , 10. Dezember 2006

60 Karten – Farben: {s}{r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Die Deckidee besteht daraus, die Fähigkeit vom [karte]Zackenbewehrten Schocker bzw vom [karte]Schocker mit Karten wie [karte]Schwermut möglichst gut auszunutzen. Karten wie die [karte]Feuerpeitsche helfen dem [karte]Schocker durchzukommen. Mit [karte]Schicksalsrad sind immer genug Karten auf der Hand des Gegners vorhanden. Mit dem [karte]Teuflichen Lehrmeister, dem [karte]Höllischen Lehrmeister und der [karte]Wache des Hauses Dimir können die Schlüsselkarten auf die Hand gehölt werden.

Stärken: Das Deck ist besonders gut gegen Decks die oft Kartenziehen

Schwächen: Gegen Decks die auf Versessenheit spielen, ist das Deck ganz mies


-22 Länder:
-4 Verseuchter Gipfel (Tainted Peak) (Tainted Peak)
-2 Tresserhorn-Senke (Tresserhorn Sinks) (Tresserhorn Sinks)
-10 Sumpf (Swamp) (Swamp)
-6 Gebirge (Mountain) (Mountain)

-14 Kreaturen
-4 Schocker (Shocker) (Shocker)
-4 Zackenbewehrter Schocker (Barbed Shocker) (Barbed Shocker)
-3 Wache des Hauses Dimir (Dimir House Guard) (Dimir House Guard)
-3 Unterweltstraum (Underworld Dreams) (Underworld Dreams)

-24 andere Karten
-4 Schwermut (Megrim) (Megrim)
-4 Schicksalsrad (Wheel of Fate) (Wheel of Fate)
-3 Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) (Diabolic Tutor)
-2 Höllischer Lehrmeister (Infernal Tutor) (Infernal Tutor)
-4 Feuerpeitsche (Fire Whip) (Fire Whip)
-3 Misteriöse Lehren
-2 Terror (Terror)
-2 Dunkle Verbannung (Dark Banishing)


Ältere Version dieses Beitrags: 01.12.2006 - 13:51 Uhr
(52 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

16 Kommentare  
01.12.2006 - 14:09 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Deck um den Zackenbewehrten Schocker

Wie wärs mit:
Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) - Tutor
Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) - unblockbar

PS: Der Mantel hat auch noch den Vorteil, dass dein Zackenbewehrter Schocker (Barbed Shocker) nicht von einem Schock (Shock) etc gegrillt werden kann...
01.12.2006 - 14:22 Uhr – Kommentar von Martin Milbradt  :

Re: Deck um den Zackenbewehrten Schocker

Naja, hab jetzt nicht so lust mir jetzt alle spielbaren Karten auszudenken, aber ich denke du solltest über Unterweltstraum (Underworld Dreams) nachdenken.
Najo brauchst auf jeden Fall noch n paar Zerstörzauber, falls er Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind) spielt, da freut er sich über den Schocker. Außerdem, wenn du ihm alle seine Kreaturen wegräumst hat der Schoker keine Probleme durchzulaufen.
Nocturnus würd ich rausnehmen, der bekommt den Bonus erst NACHDEM er schaden gemacht hat (weil er gleichzeitig mit dem Schocker Schaden macht).
Denkbar wäre noch (neben nem haufen Abwurf, den du spielen solltest) der Patron der Nezumi (Patron of the Nezumi), für jede Permanent die er abwirft verliert er 1 Lebenspunkt.

ps.: in T2 ist das sogar vielleicht spielbar
01.12.2006 - 15:05 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Deck um den Zackenbewehrten Schocker

Du solltest vor allem dafür sorgen, dass der Gegner genug Karten auf der Hand hat. Verborgenes Wissen (Howling Mine) ist da sehr schön, da du auch mit davon profitierst, und sie zu jeder Deckfarbe kompatibel ist. Manabeschleunigung per Ritus ist auch wieder möglich, dank Coldsnap.
Und zu guter letzt: Dein Gegner wirft massig Karten ab, bei denen bestimmt auch Kreaturen sind. Nutz das doch aus für einen Avatar des Leids (Avatar of Woe), dann hast du auch was falls Schwermut zerstört wird.
Grundsätzlich dann noch ein bisschen Direktschaden, damit du mit gegnerischen Kreaturen fertig wirst oder schneller das Spiel beenden kannst.
Der Nocturnus ist nicht sinnvoll. Wenn der Schocker seinen Schaden austeilt, dann gleichzeitig mit dem Nocturnus, sodass dieser zwar den Bonus bekommt, aber erst, nachdem er seinen Schaden ausgeteilt hat, und zwar als eher mickriger 2/2er.
01.12.2006 - 21:36 Uhr – Kommentar von Eragon  :

Re: Deck um den Zackenbewehrten Schocker

Ich würd einfach noch Viridischer Langbogen (Viridian Longbow) spielen. Dann kann auch Nocturnus drinnen bleiben, weil du den Schaden schon vor dem Angriff verteilst. Um den Schocker unzielbar zu manchen, würde ich Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) spielen. Gibt deinen Kreaturen Eile und macht sie unzielbar.
01.12.2006 - 21:50 Uhr – Kommentar von MaGiG pLaYeR   :

Re: Deck um den Zackenbewehrten Schocker

ich verstehe nicht wie mir Virdischer langbogen helfen soll. Dann mach ich mit nocturnus pro zug 1schaden - na und???
01.12.2006 - 21:55 Uhr – Kommentar von MaGiG pLaYeR   :

Re: Deck um den Zackenbewehrten Schocker

so ich brauch noch ein paar tipps dazu, wie ich dass problem mit dem 2-farbigen kläre. Viele vorschläge kosten mehr als ein schwarzes mana und ich habe keine vorschläge zu rot erhalten. Und die meisten Karten, die beliebiges mana produzieren sind grün.
01.12.2006 - 21:55 Uhr – Kommentar von Medulla  :

Re: Deck um den Zackenbewehrten Schocker

denke mal Du sollst denn Schocker ausrüsten...
02.12.2006 - 10:53 Uhr – Kommentar von Eragon  :

Re: Deck um den Zackenbewehrten Schocker

Genau, du rüstest den Schocker mit dem Langbogen aus, tappst ihn vor deinem Angriff (besser: bevor der Schaden vom Nocturnus beim Angriff auf den Stapel geht) und der Nocturnus wird gepumpt und macht ordentlich Schaden.

(war ein bisschen undeutlich formuliert...)

Als Transmuter kommt nur Wache des Hauses Dimir (Dimir House Guard) in Frage.
02.12.2006 - 11:20 Uhr – Kommentar von MaGiG pLaYeR   :

Re: Deck um den Zackenbewehrten Schocker

achsooo..., danke cooler tipp.
02.12.2006 - 12:23 Uhr – Kommentar von Eragon  :

Re: Deck um den Zackenbewehrten Schocker

Ich würde auch noch was für die Manabeschleunigung tun: 4xRakdos-Petschaft (Rakdos Signet) und 4xSchwarzer Ritus (Dark Ritual).
02.12.2006 - 14:10 Uhr – Kommentar von Martin Milbradt  :

Re: Deck um den Zackenbewehrten Schocker

Manabeschleunigung braucht man eigentlich nicht, es gibt keine guten teuren Karten, die da reinpassen und nen Ritus rechtfertigen würden (ganz zu schweigen von der Petschaft)

Wegen Mana:
Duallands (eigentlich nicht ranzukommen)
Blutkrypta (Blood Crypt) (auch noch relativ schwer ranzukommen)
Schwefelquellen (Sulfurous Springs) (müsste ranzukommen sein)
sonst die ganzen billig-versionen:
Laternenbeleuchteter Friedhof (Lantern-Lit Graveyard), Verseuchter Gipfel (Tainted Peak), Urborgvulkan (Urborg Volcano) oder Tresserhorn-Senke (Tresserhorn Sinks)

den Langbogen draußen lassen
besser ist:
Mysteriöse Lehren (Arcane Teachings) (dann ist er auch n bisschen dicker falls du doch angreifen willst und er hält auch n großteil der Schadenzauber aus)
Feuerpeitsche (Fire Whip) (ist billiger und kannste im Zeifelsfall auch für nen Schaden opfern)

ich würd beide spielen.

dazu noch ein paar spielbare Karten über die du unbedingt nachdenken solltest:

Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter)
Unterweltgespenst (Abyssal Specter)
Leuchtschweif-Gespenst (Blazing Specter)
Schocker (Shocker)
Drachenmagier (Dragon Mage)
Winde des Wechsels (Winds of Change)
Glücksrad (Wheel of Fortune) (keine chance ranzukommen denkich)

Ältere Version dieses Beitrags: 02.12.2006 - 13:57 Uhr
02.12.2006 - 13:57 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Deck um den Zackenbewehrten Schocker

Eben - der Langbogen ist eigentlich eher was für Decks, die ohne rot spielen. Und wenn du schon Sachen hast, mit denen er für tappen Schaden macht, solltest du auch den kleinen Bruder des Zackenbewehrten Schockers mit reinnehmen: Schocker (Shocker).
Und auch sehr schön: Schicksalsrad (Wheel of Fate).
In jedem Fall solltest du aber dafür sorgen, dass der Gegner genug Karten auf der Hand hat.
(Gelöschter Kommentar)
04.12.2006 - 20:11 Uhr – Kommentar von Eragon  :

Re: Deck um den Zackenbewehrten Schocker

Ich glaub, ich würd ganz ohne Nocturnus spielen, denn angenommen du hast 1x Schwermut im Spiel und machst mit einem der Schocker Schaden während der Gegner 5 Handkarten hat, verliert der Gegner schon 11 Lebenspunkte. Zusammen mit Unterweltstraum 16. Ich glaub da ist Nocturnus einfach überflüssig, zumal wenn er gar nicht durchkommt. Auch Verborgenes Wissen finde ich überflüssig, denn du spielst 4x Schicksalsrad. Die mysteriösen Lehren würde ich auf 4 erhöhen. Außerdem würde ich trotzdem mit Manabeschleunigung spielen, denn folgendes Szenario:

Starthand:

Schocker
Schwarzer Ritus
Sumpf
Rakdos Signet
(Feuerpeitsche)
Schwermut
(Schwarzer Ritus oder Land)

→damit kriegst du einen Schocker in der ersten Runde, in der 2. Runde Schwermut+ Angriff Schocker macht höchstwahrscheinlich 13(!) Schaden in Runde 2(!)
05.12.2006 - 09:45 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Deck um den Zackenbewehrten Schocker

@MaGiG pLaYeR, auch wenn du das Deck zusammen mit anderen hier entwickelst: Es empfiehlt sich, jeweils die Deckliste selbst zu überarbeiten und in den Kommentaren lediglich darauf hinzuweisen, was sich seit dem letzten Stand getan hat. Nur so kann dein Deck über die Suchfunktion zuverlässig gefunden werden. (Alte Versionen werden automatisch archiviert.)

Mario
10.12.2006 - 17:57 Uhr – Kommentar von MaGiG pLaYeR   :

Re: Deck um den Zackenbewehrten Schocker

Hab das Deck jetzt überschrieben
13.12.2006 - 16:16 Uhr – Kommentar von DSP   :

Re: Deck um den Zackenbewehrten Schocker

Hi, also mir fällt zum Zackenbewehrter Schocker (Barbed Shocker) noch Brennendes Buch (Book Burning) ein. Dann hättest Du ein bisschen mühlen zum Abwurf dazu oder der Gegner nimmt die 6 Schaden.

16 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!