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Decklisten und Kartenkombos
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01.12.2006 - 14:22 Uhr – Kommentar von Martin Milbradt :
Re: Deck um den Zackenbewehrten Schocker |
Naja, hab jetzt nicht so lust mir jetzt alle spielbaren Karten auszudenken, aber ich denke du solltest über Unterweltstraum (Underworld Dreams) nachdenken.
Najo brauchst auf jeden Fall noch n paar Zerstörzauber, falls er Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind) spielt, da freut er sich über den Schocker. Außerdem, wenn du ihm alle seine Kreaturen wegräumst hat der Schoker keine Probleme durchzulaufen.
Nocturnus würd ich rausnehmen, der bekommt den Bonus erst NACHDEM er schaden gemacht hat (weil er gleichzeitig mit dem Schocker Schaden macht).
Denkbar wäre noch (neben nem haufen Abwurf, den du spielen solltest) der Patron der Nezumi (Patron of the Nezumi), für jede Permanent die er abwirft verliert er 1 Lebenspunkt.
ps.: in T2 ist das sogar vielleicht spielbar
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01.12.2006 - 15:05 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: Deck um den Zackenbewehrten Schocker |
Du solltest vor allem dafür sorgen, dass der Gegner genug Karten auf der Hand hat. Verborgenes Wissen (Howling Mine) ist da sehr schön, da du auch mit davon profitierst, und sie zu jeder Deckfarbe kompatibel ist. Manabeschleunigung per Ritus ist auch wieder möglich, dank Coldsnap.
Und zu guter letzt: Dein Gegner wirft massig Karten ab, bei denen bestimmt auch Kreaturen sind. Nutz das doch aus für einen Avatar des Leids (Avatar of Woe), dann hast du auch was falls Schwermut zerstört wird.
Grundsätzlich dann noch ein bisschen Direktschaden, damit du mit gegnerischen Kreaturen fertig wirst oder schneller das Spiel beenden kannst.
Der Nocturnus ist nicht sinnvoll. Wenn der Schocker seinen Schaden austeilt, dann gleichzeitig mit dem Nocturnus, sodass dieser zwar den Bonus bekommt, aber erst, nachdem er seinen Schaden ausgeteilt hat, und zwar als eher mickriger 2/2er.
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01.12.2006 - 21:50 Uhr – Kommentar von MaGiG pLaYeR :
Re: Deck um den Zackenbewehrten Schocker |
ich verstehe nicht wie mir Virdischer langbogen helfen soll. Dann mach ich mit nocturnus pro zug 1schaden - na und???
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01.12.2006 - 21:55 Uhr – Kommentar von MaGiG pLaYeR :
Re: Deck um den Zackenbewehrten Schocker |
so ich brauch noch ein paar tipps dazu, wie ich dass problem mit dem 2-farbigen kläre. Viele vorschläge kosten mehr als ein schwarzes mana und ich habe keine vorschläge zu rot erhalten. Und die meisten Karten, die beliebiges mana produzieren sind grün.
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02.12.2006 - 10:53 Uhr – Kommentar von Eragon :
Re: Deck um den Zackenbewehrten Schocker |
Genau, du rüstest den Schocker mit dem Langbogen aus, tappst ihn vor deinem Angriff (besser: bevor der Schaden vom Nocturnus beim Angriff auf den Stapel geht) und der Nocturnus wird gepumpt und macht ordentlich Schaden.
(war ein bisschen undeutlich formuliert...)
Als Transmuter kommt nur Wache des Hauses Dimir (Dimir House Guard) in Frage.
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02.12.2006 - 13:57 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: Deck um den Zackenbewehrten Schocker |
Eben - der Langbogen ist eigentlich eher was für Decks, die ohne rot spielen. Und wenn du schon Sachen hast, mit denen er für tappen Schaden macht, solltest du auch den kleinen Bruder des Zackenbewehrten Schockers mit reinnehmen: Schocker (Shocker).
Und auch sehr schön: Schicksalsrad (Wheel of Fate).
In jedem Fall solltest du aber dafür sorgen, dass der Gegner genug Karten auf der Hand hat.
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04.12.2006 - 20:11 Uhr – Kommentar von Eragon :
Re: Deck um den Zackenbewehrten Schocker |
Ich glaub, ich würd ganz ohne Nocturnus spielen, denn angenommen du hast 1x Schwermut im Spiel und machst mit einem der Schocker Schaden während der Gegner 5 Handkarten hat, verliert der Gegner schon 11 Lebenspunkte. Zusammen mit Unterweltstraum 16. Ich glaub da ist Nocturnus einfach überflüssig, zumal wenn er gar nicht durchkommt. Auch Verborgenes Wissen finde ich überflüssig, denn du spielst 4x Schicksalsrad. Die mysteriösen Lehren würde ich auf 4 erhöhen. Außerdem würde ich trotzdem mit Manabeschleunigung spielen, denn folgendes Szenario:
Starthand:
Schocker
Schwarzer Ritus
Sumpf
Rakdos Signet
(Feuerpeitsche)
Schwermut
(Schwarzer Ritus oder Land)
→damit kriegst du einen Schocker in der ersten Runde, in der 2. Runde Schwermut+ Angriff Schocker macht höchstwahrscheinlich 13(!) Schaden in Runde 2(!)
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05.12.2006 - 09:45 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: Deck um den Zackenbewehrten Schocker |
@MaGiG pLaYeR, auch wenn du das Deck zusammen mit anderen hier entwickelst: Es empfiehlt sich, jeweils die Deckliste selbst zu überarbeiten und in den Kommentaren lediglich darauf hinzuweisen, was sich seit dem letzten Stand getan hat. Nur so kann dein Deck über die Suchfunktion zuverlässig gefunden werden. (Alte Versionen werden automatisch archiviert.)
Mario
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erstellt: 13.12.2006 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Verseuchter Gipfel (Tainted Peak) U Land : Add . : Add or . Activate only if you control a Swamp. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Tresserhorn-Senke (Tresserhorn Sinks) U Verschneites Land Tresserhorn Sinks enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schocker (Shocker) R Kreatur – Insekt Whenever Shocker deals damage to a player, that player discards all the cards in their hand, then draws that many cards. 1/1 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Zackenbewehrter Schocker (Barbed Shocker) U Kreatur – Insekt Trample, haste Whenever Barbed Shocker deals damage to a player, that player discards all the cards in their hand, then draws that many cards. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wache des Hauses Dimir (Dimir House Guard) C Kreatur – Skelett Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Sacrifice a creature: Regenerate Dimir House Guard. Transmute (, Discard this card: Search your library for a card with the same mana value as this card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Transmute only as a sorcery.) 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterweltstraum (Underworld Dreams) RU Verzauberung Whenever an opponent draws a card, Underworld Dreams deals 1 damage to that player. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwermut (Megrim) U Verzauberung Whenever an opponent discards a card, Megrim deals 2 damage to that player. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schicksalsrad (Wheel of Fate) MR Hexerei Suspend 4- (Rather than cast this card from your hand, pay and exile it with four time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost.) Each player discards their hand, then draws seven cards. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) U Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Höllischer Lehrmeister (Infernal Tutor) R Hexerei Reveal a card from your hand. Search your library for a card with the same name as that card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Hellbent - If you have no cards in hand, instead search your library for a card, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerpeitsche (Fire Whip) SC Verzauberung – Aura Enchant creature you control Enchanted creature has ": This creature deals 1 damage to any target." Sacrifice Fire Whip: Fire Whip deals 1 damage to any target. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Mysteriöse Lehren (Arcane Teachings) UC Verzauberung – Aura Enchant creature (Target a creature as you cast this. This card enters attached to that creature.) Enchanted creature gets +2/+2 and has ": This creature deals 1 damage to any target." Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkle Verbannung (Dark Banishing) C Spontanzauber Destroy target nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature can't be blocked and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Schock (Shock) UC Spontanzauber Shock deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind) MR Legendäre Kreatur – Drache Zauberer Flying Whenever you draw a card, Niv-Mizzet, the Firemind deals 1 damage to any target. : Draw a card. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Patron der Nezumi (Patron of the Nezumi) R Legendäre Kreatur – Geist Rat offering (You may cast this spell any time you could cast an instant by sacrificing a Rat and paying the difference in mana costs between this and the sacrificed Rat. Mana cost includes color.) Whenever a permanent is put into an opponent's graveyard, that player loses 1 life. 6/6 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Verborgenes Wissen (Howling Mine) R Artefakt At the beginning of each player's draw step, if Howling Mine is untapped, that player draws an additional card. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Avatar des Leids (Avatar of Woe) SMR Kreatur – Avatar If there are ten or more creature cards total in all graveyards, this spell costs less to cast. Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) : Destroy target creature. It can't be regenerated. 6/5 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Viridischer Langbogen (Viridian Longbow) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has ": This creature deals 1 damage to any target." Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Ödland (Badlands) R Land – Sumpf Gebirge (: Add or .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutkrypta (Blood Crypt) MR Land – Sumpf Gebirge (: Add or .) As Blood Crypt enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwefelquellen (Sulfurous Springs) R Land : Add . : Add or . Sulfurous Springs deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Laternenbeleuchteter Friedhof (Lantern-Lit Graveyard) U Land : Add . : Add or . Lantern-Lit Graveyard doesn't untap during your next untap step. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Urborgvulkan (Urborg Volcano) U Land Urborg Volcano enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Mysteriöse Lehren (Arcane Teachings) UC Verzauberung – Aura Enchant creature (Target a creature as you cast this. This card enters attached to that creature.) Enchanted creature gets +2/+2 and has ": This creature deals 1 damage to any target." Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter) RU Kreatur – Gespenst Flying Whenever Hypnotic Specter deals damage to an opponent, that player discards a card at random. 2/2 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterweltgespenst (Abyssal Specter) U Kreatur – Gespenst Flying Whenever Abyssal Specter deals damage to a player, that player discards a card. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Leuchtschweif-Gespenst (Blazing Specter) RU Kreatur – Gespenst Flying, haste Whenever Blazing Specter deals combat damage to a player, that player discards a card. 2/2 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachenmagier (Dragon Mage) RU Kreatur – Drache Zauberer Flying Whenever this creature deals combat damage to a player, each player discards their hand, then draws seven cards. 5/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Winde des Wechsels (Winds of Change) RU Hexerei Each player shuffles the cards from their hand into their library, then draws that many cards. Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Glücksrad (Wheel of Fortune) MR Hexerei Each player discards their hand, then draws seven cards. Wert: ab ca. 170,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Brennendes Buch (Book Burning) C Hexerei Any player may have Book Burning deal 6 damage to them. If no one does, target player mills six cards. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
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