derzeit online: 32 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Decktod

Deckliste von Alkurad  , 12. November 2005

60 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Den gegner da treffen wo er sich nicht schützen kann, in der Bibo.

Stärken: nur durch Cunter zu verhindernder decktod, der langsam den gegner zittern lässt, wenn er sieht welche karten auf seinen freidhof landen.

Schwächen: nicht gegeingnet gegen revival decks, welche kreaturen aus dem freidhof zurückholen.


Schlüsselkarten:
1X Szadek, Herr der Geheimnisse (Szadek, Lord of Secrets)
1X Turm des Gemurmels (Tower of Murmurs)
1X Tunnelblick (Tunnel Vision)


Länder:
5X Insel
6X Sumpf
3X Dämmerhülle, Haus der Schatten (Duskmantle, House of Shadow)
4X Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct)
2X Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers)

Kreaturen:

3X Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator)
3X Vedalken-Hypnotiseur (Vedalken Entrancer)
1X Sagenhändler (Lore Broker)
1X Hirnegelklumpen (Mindleech Mass)
1X Phalanx aus der Unterwelt (Netherborn Phalanx)
1X Szadek, Herr der Geheimnisse (Szadek, Lord of Secrets)

Spontanzauber:

3X Rückstoß (Recoil)
3X Verblüffen (Perplex)
2X Klauen der Unterstadt (Clutch of the Undercity)
2X Gegenzauber (Counterspell)
1X Gehirnfrost (Brain Freeze)

Hexereien:

4X Rat der Todesweisen (Consult the Necrosages)
3X Gedankenentzug (Psychic Drain)
1X Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable)
1X Verdrehtes Recht (Twisted Justice)
2X Exhumierung (Exhume)
1X Tunnelblick (Tunnel Vision)

Verzauberungen:

1X Sehers Visionen
1X Den Fußspuren folgen (Followed Footsteps)
2X Durst des Todesbeschwörers (Necromantic Thirst)

Artefakte:

2X Dimir-Petschaft (Dimir Signet)
1X Turm des Gemurmels (Tower of Murmurs)

das deck ist sehr stark, da man mit den nfiltratoren, und dem durst andere kreaturen leicht wieder bekommt.

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

12 Kommentare  
12.11.2005 - 18:37 Uhr – Kommentar von Scion  :

Re: Decktod

Ich denke du solltest das so machen


Kreaturen
3X Dimir Infiltrator
3X Circu Dimir Lobotomist
3X Szadek
4X lauernder Informant
Lander
3X Nasses Grab
3X Unterirdischer Fluss
9X Insel
8X Sumpf

Spontanzauber
4X Paranoia herbeiführen
4X Mana Leck
4X Dampen Tought ( da kenn ich den deutschen namen nich)

Hexerein
4X Schimmer des Undenkbaren
4X Rat der Todesweisen

Artefakte
4X Mühlstein
12.11.2005 - 18:53 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: Decktod

würdst du die karten bitte verlinken?? so kann kein mensch damit was anfangen.
12.11.2005 - 18:56 Uhr – Kommentar von Scion  :

Re: Decktod

Hier da kannse selber suchen
http://www.trader-online.de/login/magic-shop.htm
mann muss länger magic spielen um alle karten auswenig zu können
12.11.2005 - 19:04 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: Decktod

schon hart das du geistes verbrauch nicht im deutschen kennst. und einde kritik hilft mir so nix. 3mal szadek?wozu? damit ich ihn schneller zieh? wohlkaum. ist platz verschwendung.wenn d schon ne deck idee psotes, dann kannste wenigsten deine strategie dazu schreiben. ich blick da jedenfalls nicht durch. und jede karte zu suchen, ist mir zu mühselig.
Schmerzlichen dank für den "unnützen" post
13.11.2005 - 14:29 Uhr – Kommentar von VampirDrache    Online-Magic:

Re: Decktod

Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) mit 6 Sümpfen, Na ja, ich glaube, die lohnen sich hier nicht, weil du selten 4 Sümpfe draußen haben wirst. Ich finde ab 4 Sümpfe im Spiel lohnen sich die Schatzkammern erst richtig
Der Abfallstöberer (Junktroller) könnte dir beim Tunnelblick (Tunnel Vision) behilflich sein. Die Karten Traumatisierung (Traumatize), Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable) könnten auch hilfreich sein, da ich den Turm des Gemurmels (Tower of Murmurs) zu teuer in den Manakosten finde.
13.11.2005 - 18:10 Uhr – Kommentar von Urza   ICQ:

Re: Decktod

Wichtige Karten 4x, auch wenns ein Szadek, Herr der Geheimnisse (Szadek, Lord of Secrets) ist. Traumatisieren, Circu, Dimir-Lobotomist (Circu, Dimir Lobotomist) und Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable) würd ich dem Turm des Gemurmels (Tower of Murmurs) vorziehen. Mit Entmutigender Gedanke (Dampen Thought) kannst durch die Kopplungs-Fähigkeit gleich mehrmals nutzen, vorausgesetzt du hast Arkane Zaubersprüche (Würd ich auf jeden Fall machen).
18.11.2005 - 14:18 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: Decktod

durch den rat der todesweisen bekomme ich acht karten (4x2) plus die 7 vom anfang. sind schon mal 15 karten. mit den dimir infiltratoren (12 karten mit 2 mana)verdünne ich die bibo langsam, genau wie mit er phalanx aus der unter welt. dadurch zieh ich szadeck schnell genug. ich hatte bisher noch nicht das problem ihn nicht zu ziehen. ich bin mathematker und berechne decks sehr gerne. und alle karten die ich Fischen kann, kann ich nicht mehr ziehen. nach der rechnung kann ich im ideal fall 20 karten aus der bibo fischen plus die 7 vom anfang. ergibt restkarten in der bibo 33 und bei 33 karten ist es nicht schwer eine bestimmte zu ziehen. wohingegen mir 4 szadek nichts nützt. da das min 2 karten zuviel sind wofür andere nützlichere sachen draufgehen. ob ich nun 1 zu 59 oder 1 zu 14 (4 zu 56) habe ist mir da fast egal. wenn ein deck nur wegen einer karte gut ist, taugt der spieler nicht viel. und das ist in meiner gegend eine weit verbreitete meinung. ein deck muss abwechslung aufweisen und überraschen können. diese hochgezüchteten tunier decks haben mit reinem fun gamen nichts mehr zu tun, genauso wenig wie das speil schweiz gegen türkei mit fussball.

wollte nur mal meine meinugn vertreten da das hier offensichtlich von vielen als tunierdeck und nicht als freizeitspieler seite verstanden wird. klar man möchte gewinnen, nur muss es einem dabei noch spass machen und spannend sein, und bleiben, auch für zuschauer. und das sind solche ko decks nicht in meinen augen.
08.12.2010 - 12:07 Uhr – Kommentar von Vinciguerra  :

Re: Decktod

lol und wenn jemand n deck reinstellt mit moxen und black lotus, beschweren sich alle, es sei ne freizeitspielerseite..entscheidet euch mal, oder beschweren sich leute einfach nur aus prinzip?
Ich finde es lustig, wenn du ne starthand mit vier Archiv-Falle (Archive Trap) hälst, und der gegner in seinem turn fetchen geht.
08.12.2010 - 13:36 Uhr – Kommentar von Konstantin N.  :

Re: Decktod

Decktod-Decks sind nicht mehr stark, seit es Emrakul, die zerfetzten Zeitalter (Emrakul, the Aeons Torn) bzw. Kozilek, Schlächter der Wahrheit (Kozilek, Butcher of Truth) gibt

Sideboard Karte für jedes Deck.

einfach einen davon ins Deck und schon hat Decktod keine Chance mehr..
08.12.2010 - 14:10 Uhr – Kommentar von Vinciguerra  :

Re: Decktod

Doch. Weltenleere (Planar Void), Nihilistische Spruchbombe (Nihil Spellbomb), Ley-Linie der Leere (Leyline of the Void) und jede Instantkarte, die den Grave exilen lässt.
08.12.2010 - 14:20 Uhr – Kommentar von KR3W  :

Re: Decktod

Mill ist einfach kein billiges Deck genauso wie Reanimator etc.
Wenn man so ein Deck spielen will muss man sich entweder die teueren Karten ertauschen(mache ich immer gibt einige online-Tauschbörsen oder ralt über Freunde) oder man kauft sich die Karten. Man kann in keinem Milldeck auf Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable) verzichten!

Hier die Karten die man spielen muss:
4x Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable)
4x Beerdigung des Verstands (Mind Funeral)
ca. 2x Spukende Echos (Haunting Echoes)(Finisher)
4x Im Zauberbuch radieren (Tome Scour)
2-4x Faszinierende Sphäre (Mesmeric Orb)(sehr unterschätze Karte, unsere eigenen Karten sollten uns wayne sein...)
Polyeder-Krabbe (Hedron Crab) bitte nur mit Fetchländern!
08.12.2010 - 14:36 Uhr – Kommentar von Vinciguerra  :

Re: Decktod

Denk nach. 4 Polyeder-Krabbe (Hedron Crab) + Replikationsritual (Rite of Replication) mit Kicker und dann ein Fetchland.Klar.Geh mal Fetchen.Yay!
Ich spiel Mill auf Combo.
Zauberbuch-Dieb (Grimoire Thief) + Paradiesmantel (Paradise Mantle) + Vom Reellen befreit (Freed from the Real)
&
Geheimnisversenker (Drowner of Secrets) + Alarmwache (Intruder Alarm) + Steinbach-Schulmeister (Stonybrook Schoolmaster)

Hab mal gegen ein {g/b} Milldeck mit der Cobra, Urtümlicher Titan (Primeval Titan) und den Krabben gespielt.Damn!

12 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***