derzeit online: 45 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Dodge & Burn 2.0

Deckliste von Necter  , 22. Januar 2014

62 Karten – Farben: {b}{r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Das Deckprinzip ist recht simpel: Jedesmal, wenn ein Spontanzauber oder eine Hexerei gespielt werden, bekommen alle Gegner Extra-Schaden (durch den Gossenschützen) bzw. werden die Kreaturen (Unhold Meiler & Winzige Dragonauten) gepusht.

Das tolle ist die Flexibilität: Man hat gegen so gut wie jedes Deck etwas parat.
Außerdem ist man recht schnell (4 Turn-Wins sind nicht ungewöhnlich, aber nicht notwendig).

Stärken: Flexibilität & Schnelligkeit

Schwächen: Vermutlich Control; gegen ein gutes Burn kann es auch knapp werden.


Länder

4* Schwefelfälle (Sulfur Falls)
4* Dampfschlote (Steam Vents)
6* Gebirge (Mountain)
6* Insel (Island)

Kreaturen

4* Meiler-Unhold (Kiln Fiend) → Der Haupt-Schadensverursacher.
3* Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) → Fliegende Alternative, leider nicht so stark.
4* Gossenschütze (Guttersnipe) → Schaden ohne anzugreifen; im Multiplayer sehr mächtig.
3* Zauberherz-Chimäre (Spellheart Chimera) → Umso später umso stärker (sehr gut mit Furchtloser Angriff (Reckless Charge), damit der Schaden gleich durchkommt. Danach steht meistens nichts mehr.)

Sonstige Zauber

4* Blitzschlag (Lightning Bolt) → Räumt Kreaturen aus dem Weg oder erhöht einfach nur den Gesamt-Schaden.
3* Mizziumhaut (Mizzium Skin) → Schutz unserer wichtigen Kreaturen; im Notfall mit Overload.
3* Gedankenwirbel (Brainstorm) → Kartenqualität
3* Vorherbestimmen (Preordain) → Etwas schlechter, als Brainstorm, zusammen allerdings top.
4* Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) → Gegen Schlüsselkarten; auch sehr gut gegen Token etc
2* Dorn der Macht (Force Spike) → 1.-Turn-Counter
3* Manaleck (Mana Leak) → Hauptcounter; wenn der Gegner 3 Mana zahlen kann, habt ihr falsch gespielt ;)
4* Kunstvolles Ausweichen (Artful Dodge) → Macht unsere gepushten noch unblockbar; dank Flashback auch mehrmals in einer Runde potenziell sinnvoll.
2* Furchtloser Angriff (Reckless Charge) → macht unseren Mauler schneller; dank Flashback nochmals einsetzbar (falls wir nichts anderes haben)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

2 Kommentare  
22.01.2014 - 10:26 Uhr – Kommentar von raiden  :

Re: Dodge & Burn 2.0

Wie wärs mit Chandras Feuerspucker (Chandra's Spitfire)? Sie triggert zwar nur beim Gossenschützen, dafür aber stärker als der Dragonaut fliegend und nicht so anspruchsvolle Manakosten.
22.01.2014 - 12:10 Uhr – Kommentar von Necter  :

Re: Dodge & Burn 2.0

Die Manakosten sind kein Problem, da ich ja mit 8 Doppelländern spiele.
Wie Du schon erkannt hast, triggert er nur in Verbindung mit dem Gossenschützen, d.h. der Schaden kann sehr einfach dadurch verhindert werden, dass man den Gossenschützen rausnimmt bzw ich den Gossenschützen gar nicht gespielt habe.
Sehr zufrieden bin ich mit der Karte auch nicht, aber es gibt wohl momentan keine bessere Alternative (Nivix-Zyklop (Nivix Cyclops) hab ich auch ne Weile getestet, aber bei dem müsste man in der Hauptphase schon etwas casten, weshalb er sich weniger anbietet (obwohl der Schaden stimmt).

2 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!