|
derzeit online: 41 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Dead Lands (Multiplayer Legacy)
Deckliste von Armin , 27. Dezember 2010
60 Karten – Farben: für Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Dieses Deck ist ein Multiplayerdeck und ist aus einem Zoo-Deck und einem New Horizons Deck entstanden. Zoo ist zwar im 1 vs 1 ein recht starkes Deck, doch wer damit mal ein paar Multiplayerrunden mit Freunden gespielt hat, wird feststellen, dass das Deck nicht funktioniert. Warum? Man zieht zu Beginn extrem aggro, nach der ersten Verdammung (Damnation) oder dem ersten Zorn Gottes (Wrath of God) wundert man sich, wo seine Karten hin sind und zieht dann nur noch irgendwelche kleinen 2/3 oder 3/3 nach. Bei New Horizons war es nicht ganz so schlimm, aber der Controll-Part musste weichen.
Was kam dabei herraus? Dead Lands =)
Die Idee ist es seine Länder aus dem Deck in den Friedhof wandern zu lassen.
Relativ simpel, ein bischen Übung brauch man trotzdem (welche Länder man zu erst raussucht und opfert etc)
Unsere starke Waffe zu Beginn ist dabei der Steppe Lynx, den man gut mal als 8/9 durchbringen kann.
Spätestens, wenn der 2. Ritter des Reliquienschreins (Knight of the Reliquary) kommt, kann man mit dem einen angreifen, da sollte der schon so 10/10 sein.
Erdverschlinger (Terravore) sollte dann einen Gegner nach dem anderen auslöschen können. Er wird besonders stark, wenn viele Spieler mitmachen, wenn jeder alleine 3 Fetchis im Friedhof hat... (15/15 und größer =D )
Tarmogoyf muss hier nicht gespielt werden, wenn man ihn hat sollte man ihn allerdings reintun. Warum? Er zieht removals auf sich, die dann dem Ritter oder Terravore erspart bleiben. Ansonsten reift er im Multiplayer ja auch zu einer recht großen Kreatur herran.
Feuerstoß (Fireblast) ist unser Trumpf. Entweder man haut dem Gegner noch die letzten 4 Schaden rein und verstärkt mit den Länder im Friedhof noch seine Kreaturen oder man brennt damit den Überlebenswichtigen Blocker weg.
Der Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) ist noch ein Überbleibsel aus dem Zoo-Deck und hat immer gute Dienste gegen Atfakte /Verzauberungen geleistet.
Die Blitzschlag (Lightning Bolt)karten sind vor allem dazu da, Blocker aus dem Weg zu räumen oder nervige Angreifer (z mit Lebensverknüpfung oder Todesberührung)
Falls die Blitzschläge nicht mehr dazu ausreichen, kann man sie dem gegner an den Kopf werfen und sich mit Weg ins Exil (Path to Exile) um die Kreaturen kümmern. Ab und an hab ich damit auch schonmal die letzten +2/+2 beim Lynx rausgekitzelt, um den Gegner zu töten (indem ich es auf eine meiner Kreaturen spielte) Man kann stattdessen auch getrost Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares)spielen, nimmt sich in dem Deck nicht sonderlich viel.
Die Blitzhelix (Lightning Helix)en übernehmen eigentlich die selbe Rolle wie die Blitzschläge und füllen gleichzeitig etwas Leben auf, da man durch die Fetchis relativ viel verliert.
Die Blätterdach-Horizont (Horizon Canopy)e geben uns Carddraw, genau wie die Waldesbibliothek (Zumindest wenn man genug Leben hat, zB mit dem Behemoth-Vorschlaghammer (Behemoth Sledge) im Sideboard)
Andere Kartenmöglichkeiten:
Grüner Zorn (Rancor) bietet sich natürlich an, vor allem, wenn der gegner Weenis spielt oder viele Token hat. (Berserk hatte ich ne Zeit lang drin, empfielt sich aber nicht so, da man seine Kreatur opfern muss. Man hat also einen großen Kartennachteil)
Mit dem Quirionwaldläufer (Quirion Ranger) kann man noch mehr mit dem Ritter rumspielen, dann sollte man aber auch deutlich mehr Länder in der Bibliothek haben, die man raussuchen kann.
Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte), Behemoth-Vorschlaghammer (Behemoth Sledge) und auch die Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) sind hier super spielbar, man muss nur was finden, das man dafür rausnehmen möchte =)
Das einzige richtige Problem hat das Deck mit Graveyard-hate. Wobei das in Multiplayerrunden recht selten vorkommt.
PS: Ja so ein Deck ist nicht günstig, wenn man nicht viele der Karten in anderen "richtigen" Decks spielt, von denen man sie mal ebend rüber tuen kann (Duals, Fetchis, Tarmogoyf etc), dann sollte man sich das teure Vergnügen überlegen =)
Stärken: Man kann sehr strategisch spielen, was im Multiplayer überlebenswichtig ist, wenn man nicht von drei Leuten gleichzeitig kaputtgehauen werden will =)
Recht günstige Zauber:
2x cc0
16x cc1
14x cc2
8x cc3
Schwächen: Graveyard-Hate
Extrem viel Kreaturenremoval
Manabasis:
4 Wasserarmer Tafelberg (Arid Mesa)
2 Zerzauste Heide (Windswept Heath)
2 Bewaldete Gebirgsausläufer (Wooded Foothills)
4 Blätterdach-Horizont (Horizon Canopy)
2 Savanne (Savannah)
1 Plateau (Plateau)
2 Taiga (Taiga)
1 Ebene (Plains)
1 Wald (Forest)
1 Gebirge (Mountain)
Kreaturen:
4 Ritter des Reliquienschreins (Knight of the Reliquary)
4 Erdverschlinger (Terravore)
4 Tarmogoyf (Tarmogoyf)
4 Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage)
4 Steppenluchs (Steppe Lynx)
Spontanzauber:
4 Weg ins Exil (Path to Exile)
4 Wechselnde Bepflanzung (Crop Rotation)
4 Blitzschlag (Lightning Bolt)
2 Feuerstoß (Fireblast)
4 Blitzhelix (Lightning Helix)
Verzauberungen
2 Waldesbibliothek (Sylvan Library)
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
26.12.2010 - 23:27 Uhr – Kommentar von Karo :
Re: Dead Lands (Multiplayer Legacy) |
Wenn ich mir dein Deck anschaue, dann ist es noch schlecht gegen Tokens und Shroud, aber sonst ein sehr hübsches deck
Ich würd noch irgendwas reingeben, was die Kreaturen schwerer zu blocken macht (die par Trampler sind vielleicht etwas wenig)
Allerdings ist das warscheinlich nur meine Meinung, da man in meiner Gegend dauernd auf tausende Kreaturen trifft (Remasuris, Elfen, Goblins,...)
(Bitte schreib deine Karten richtig (das nervt))
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 27.12.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Verdammung (Damnation) SMR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter des Reliquienschreins (Knight of the Reliquary) MR Kreatur – Mensch Ritter Knight of the Reliquary gets +1/+1 for each land card in your graveyard. , Sacrifice a Forest or Plains: Search your library for a land card, put it onto the battlefield, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Erdverschlinger (Terravore) RU Kreatur – Lhurgoyf Trample Terravore's power and toughness are each equal to the number of land cards in all graveyards. */* Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerstoß (Fireblast) UC Spontanzauber You may sacrifice two Mountains rather than pay this spell's mana cost. Fireblast deals 4 damage to any target. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) C Kreatur – Katze Zauberer Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) , Sacrifice Qasali Pridemage: Destroy target artifact or enchantment. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzhelix (Lightning Helix) RU Spontanzauber Lightning Helix deals 3 damage to any target and you gain 3 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blätterdach-Horizont (Horizon Canopy) MR Land , Pay 1 life: Add or . , , Sacrifice Horizon Canopy: Draw a card. Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Behemoth-Vorschlaghammer (Behemoth Sledge) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Berserk MRU Spontanzauber Cast this spell only before the combat damage step. Target creature gains trample and gets +X/+0 until end of turn, where X is its power. At the beginning of the next end step, destroy that creature if it attacked this turn. Wert: ab ca. 23,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Quirionwaldläufer (Quirion Ranger) UC Kreatur – Elf Waldläufer Return a Forest you control to its owner's hand: Untap target creature. Activate only once each turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) MR Legendäres Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature deals combat damage, put two charge counters on Umezawa's Jitte. Remove a charge counter from Umezawa's Jitte: Choose one - • Equipped creature gets +2/+2 until end of turn. • Target creature gets -1/-1 until end of turn. • You gain 2 life. Equip Wert: ab ca. 6,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wasserarmer Tafelberg (Arid Mesa) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Arid Mesa: Search your library for a Mountain or Plains card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 21,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerzauste Heide (Windswept Heath) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Windswept Heath: Search your library for a Forest or Plains card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 9,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Savanne (Savannah) R Land – Wald Ebene (: Add or .) Wert: ab ca. 200,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Plateau (Plateau) R Land – Gebirge Ebene (: Add or .) Wert: ab ca. 170,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Taiga (Taiga) R Land – Gebirge Wald (: Add or .) Wert: ab ca. 220,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tarmogoyf (Tarmogoyf) SMR Kreatur – Lhurgoyf Tarmogoyf's power is equal to the number of card types among cards in all graveyards and its toughness is equal to that number plus 1. */1+* Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Steppenluchs (Steppe Lynx) C Kreatur – Katze Landfall - Whenever a land you control enters, Steppe Lynx gets +2/+2 until end of turn. 0/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wechselnde Bepflanzung (Crop Rotation) UC Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a land. Search your library for a land card, put that card onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldesbibliothek (Sylvan Library) MRU Verzauberung At the beginning of your draw step, you may draw two additional cards. If you do, choose two cards in your hand drawn this turn. For each of those cards, pay 4 life or put the card on top of your library. Wert: ab ca. 22,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Balance (Balance) MR Hexerei Each player chooses a number of lands they control equal to the number of lands controlled by the player who controls the fewest, then sacrifices the rest. Players discard cards and sacrifice creatures the same way. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|