derzeit online: 216 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Die Gejagte Ley-Linie

Deckliste von SubZero  , 14. September 2006

60 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Wenn es geht sollte man die Ley-Linie auf der Hand haben kann man auch mal ein paar malegens spielen bis sie auf der hand ist . Der rest geht mit neutralisieren.

Stärken: Es kann echt schnell gehen im dritten zug könnte schon ein 7/7 angreifen dem wo der gegner hilfloß außgeliefert ist. Nachdem die Jäger draußen sind Spielt die Ley-Linie keine rolle mehr für dich selber, nur noch das der gegner eingeschränkt ist und nicht so viele Kreaturen spielen kann. Das Deck kommt in der regel mit 2 Mana auß!!! Der gegner macht einen Jäger weg na und :) meistens hast du den nochmal auf der hand oder der Dimir-Doppelgänger ist nicht weit.

Schwächen: Das weiß ich eigentlich noch nicht so richtig läuft eigentlich sehr gut. Es kommt mir nur noch ein bischen unausgewogen vor wobei ich eigentlich eine hohe gewinn rate habe deswegen würd ich mich freuen wenn ihr mir noch ein paar tips geben könntet achja des deck ist in T2


Mana 21:

2 x Minamo, Schule am Gestade (Minamo, School at Water's Edge) Super da alles Legendär passt gut
3 x Nasses Grab (Watery Grave)
4 x Frostmarschen (Frost Marsh)
5 x Sumpf (Swamp)
7 x Insel (Island)

Kreaturen 13:

4 x Gejagter Schrecken (Hunted Horror) Hauptangreifer
4 x Gejagtes Traumwesen (Hunted Phantasm) Hauptangreifer
3 x Dimir-Doppelgänger (Dimir Doppelganger) Entweder gegner kreatur holen oder einen vernichteten Gejagten holen
2 x Wache des Hauses Dimir (Dimir House Guard) zum Suchen von der Ley-Linie oder Massennachbau

Zauber 26:

4 x Ley-Linie der Einzigartigkeit (Leyline of Singularity)
4 x Umschlingende Rune (Rune Snag) Neutralisierer der stärker wird
4 x Eingerollte Worte (Convolute) Wieder ein Neutralisierer
4 x Ausgenutzte Zeit (Telling Time) Finde ich eigentlich super da man sich ja mana aufhebt wegen neutralisierer und wenn gegner nix macht dann karten ziehen oder wenn man zu viel mana hat geht auch.
3 x Verzehrender Strudel (Consuming Vortex) gegner wieder nervige sachen zurückgeben
3 x Massennachbau (Mimeofacture) sehr interresante karte weil mit ley-Linie is ein killer
3 x Letzter Schnaufer (Last Gasp) wenn gegnerische monster doch zu star werden kann man das ändern
1 x Klauen der Unterstadt (Clutch of the Undercity) Ley-Linie sucher oder nerfende sachen zurück auf die hand +lebenspunke ziehe

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

4 Kommentare  
14.09.2006 - 15:03 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Die Gejagte Ley-Linie

Jo, das klingt übel. Es ist wohl eher ein Deck zum Gewinnen als dass man wirklich viel Spaß damit haben kann, aber für mal eben zwischendurch...

Ein leicht ungutes Gefühl habe ich bei den 4x Gejagter Schrecken (Hunted Horror) und 4x Gejagtes Traumwesen (Hunted Phantasm), die ja ebenfalls der Ley-Linien-Einschränkung unterliegen. Aber andererseits braucht man wohl nur immer eins davon gleichzeitig im Spiel.

Eine Alternative zum Massennachbau (Mimeofacture) habe ich aber noch: Echokammer (Echo Chamber)! So genial, dass ich das gerade mal als Kombo veröffentlichen muss!

Mario

P.S.: Es heißt "Mulligan".
14.09.2006 - 22:14 Uhr – Kommentar von VampirDrache    Online-Magic:

Re: Die Gejagte Ley-Linie

Genial. Gefällt mir echt gut, das Deck.{+}

Allerdings würde ich die Counterbasis verbessern, um deine Leyline besser schützen zu können. 1 Absondern des Lebens (Sundering Vitae), Naturalisieren (Naturalize) oder diese Doppelkarte, deren Name mir im Moment nicht einfällt, die ein Artefakt oder eine Verzauberung unter die Bibliothek legt. Dann wars das mit der Legende. Gegen Kreaturen wie Gejagter Schrecken (Hunted Horror) oder Gejagtes Traumwesen (Hunted Phantasm) gibt es auch entsprechende Antworten. Imho Counterfähigkeit des Decks verbessern. Zurückverweisen (Remand), Hindern (Hinder) oder Zauberschlinge (Spell Snare).

Gruß Thorsten
14.09.2006 - 23:46 Uhr – Kommentar von SubZero  :

Re: Die Gejagte Ley-Linie

Erst mal vielen dank für das das euch das deck gefällt :-P

@Mario:
Jop das mit dem Schrecken und dem Traumwesen hast du recht man braucht sie nur einmal auf dem feld das ist ausreichend und wenn, ein 2ter is immer gut auf der hand fals mal einer hops geht :-)
Die vorgeschlagene Karte von dir (Echokammer) gefällt mir auch sehr gut leider spiele ich im T2 und darf die somit nicht spielen schade.

@VampirDrache:
Also ehrlich gesagt ist das nicht soo schlimm wenn man die Ley-Linie mal verliert weil man braucht sie im normalfall nur bis in die 3 runde danach ist sie nur noch nervig für den gegner aber nicht mehr entscheidend für mich! Außerdem wenn man sie wegmacht kann man als gegner trotzdem nicht einfach Kreaturen spielen wie man will weil man immer gefahr läuft das eine 2te Ley-Linie kommt!!! Zu deinen aufgezälten Countern. Zurückverweisen gefällt mir nicht weil das problem dann im nächsten zug wieder kommt, Hindern bin ich auch nicht Fan von der karte weil mit viel glück und einem mischen von seiner bibiloteck zieht er die karte wieder is besser im friedhof aufgehoben und Zauberschlinge ist auch nicht der Hit weil man nur bestimmte zauber unterbinden kann die ab der dritten runde schwer zu Countern sind aber trotzdem danke für das nachdenken *ggg* Sicher gibt es karten gegen die gejagten aber die gibt es für alles :-) (deswegen ist Magic auch so Geil) das problem ist da nur das wenn der Gejagte schrecken liegt du normal nur noch 3 runden hast das du was machst und dann darf auch nicht das Gejagte Traumwesen kommen und das ist nicht mal konstruiert von mir weil das deck auf dem basiert ;-)
17.09.2006 - 11:47 Uhr – Kommentar von VampirDrache    Online-Magic:

Re: Die Gejagte Ley-Linie

Ich bin trotzdem der Meinung, das mehr Countersprüche sein müßten. Ich könnte dir natürlich zig bessere Counter nennen. Aber es soll ja T2 sein. Leyline nur bis zur dritten Runde. Und dann? Kommt der Gegner doch ins Spiel. Kommen gegnerische Fatties. Wie gehts dann weiter? Na klar. Braucht der Schrecken nur drei Runden. Aber der Gegner spielt noch mit.

4 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***