|
derzeit online: 16 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Elfendurchschlag
Deckliste von Dark Reaper , 7. April 2013
61 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Hallo mal wieder,
ich wollte auch mal wieder ne Deckliste posten und hab dazu eine meiner alten Listen genommen, die mitlerweiile stark überarbeitet wurden. Mein Problem ist folgendes: Diese Deck war früher mal mein bestes, jetzt eher ein mittelmäßiges. Das liegt natürlich zum einen daran, dass meine anderen Decks viel stärker geworden sind, dennoch habe ich das Gefühl, dass dieses Deck irgendwie immer schlechter wird. Über Verbesserungsorschläge würde ich mich also sehr freuen.
Nun zum Deck:
Im Grunde gibt es 2 Pläne:
Plan a), Die bessere Alternative: Die Manabeschleunigung, erster Zug Llanowarelfen (Llanowar Elves) oder Lauben-Elf (Arbor Elf), zweiter Zug Elfische Lenkung (Elvish Guidance) oder den Elfischer Erzdruide (Elvish Archdruid), und dann gehts ab. Schnell liegt das ganze Board voller Elfen und der Gegner muss mit einem Emrakul, die zerfetzten Zeitalter (Emrakul, the Aeons Torn) oder ähnlichen klarkommen.
Nun ist das Problem, dass mein Gegner ja auch gerne mal auf Kontrolle spielt, meine Manamacher wegburnt oder mit einem Massremoval alles raushaut. Kartenzieher sind in diesem Fall (Plan b) wichtig: In Einklang bringen (Harmonize), Den Ansturm leiten (Lead the Stampede) machen da was wett und Ascetism hilft, meine Kraturen zu schützen. Wenn es also garnicht läuft, alles weg ist oder ich nicht zu Potte komme, sind die "Muss-Elfen" wichtig: Quellenrufer (Wellwisher) verschafft mir Zeit, Holzwart-Elf (Timberwatch Elf) hilft gegen Burn und macht aus harmlosen Elfen böse Monster, am besten mit Höhnischer Elf (Taunting Elf) oder Schandstahl-Koloss (Blightsteel Colossus). Das Deck kann also auch gegen seine Schwächen funktionieren, ist aber vor allem gegen Kontroll-Decks ohne Asketentum (Asceticism) (ich hab ihn leider nur einmal) sehr aufgeschmissen. Hoffentlich kann mir wer helfen
Stärken: Schnell und für ein Elfendeck vor allem sehr flexibel, da ich kaum Playsets spiele und viele Karten nur einmal drin sind, gegen Counterdecks auch ziemlich immun, da ich schneller bin und mehr habe, als man countern kann. Sonst ein typisches Elfen Deck.
Schwächen: BURNER!!! und Massremovals sind schwierig, aber bei gutem Carddrawing zu meistern.
Länder:(18)
17x Wald (Forest)(man braucht nur 2)
1xDrahtholzwald-Unterkunft (Wirewood Lodge)
Für den ersten Zug:(9)
4x Lauben-Elf (Arbor Elf)
4x Llanowarelfen (Llanowar Elves)
1x Höhnischer Elf (Taunting Elf)
Die Hauptmanamacher:(8)
4x Elfischer Erzdruide (Elvish Archdruid)
2x Elfische Lenkung (Elvish Guidance)
1x Manaspiegelung (Mana Reflection)
1x Titanias Priesterin (Priest of Titania)
Die Muss-Elfen:(10)
3x Quellenrufer (Wellwisher)
4x Holzwart-Elf (Timberwatch Elf)
2x Ezuri, Anführer der Renegaten (Ezuri, Renegade Leader)
1x Fauna-Schamanin (Fauna Shaman)
Sonsitiges (6)
1x Elfen-Promenade (Elvish Promenade)
1x Asketentum (Asceticism)
2x In Einklang bringen (Harmonize)
2x Den Ansturm leiten (Lead the Stampede)
Die Finisher:(10)
3x Kriegssänger aus Joraga (Joraga Warcaller)
2x Emrakul, die zerfetzten Zeitalter (Emrakul, the Aeons Torn)
1x Schandstahl-Koloss (Blightsteel Colossus)
1x Genesiswelle (Genesis Wave)
1x Garruks Horde (Garruk's Horde)
1x Kanzler des Knäuels (Chancellor of the Tangle) (falls er auf der Starthand ist, gehts richtig ab)
1x Gallertentstehung (Gelatinous Genesis)
(8 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
14.05.2011 - 12:16 Uhr – Kommentar von PhilippD :
Re: Die Grünen... |
Ich finde das Deck echt gut !
Auch sehr variabel und nicht versteift.
Auch wenn Emrakul und der Koloss thematisch nicht wirklich reinpassen, als Finisher gut geeignet.
Kritisieren ist aber die Kartenanzahl (61), da findet man doch bestimmt noch eine die man rausnehmen könnte.
Und die Strategie, Deckidee, Stärke und Schwächen sind mir zu lieblos...
Trotzdem gibt es ein
|
16.05.2011 - 20:04 Uhr – Kommentar von Elvish Warrior :
Re: Die Grünen... |
Hallo
ich finde das Deck cool und es bestimmt sehr gut .
Ich finde die erklärung nicht sehr reizvoll die ersten wörter (sätze) sollten immer anschprechend sein!!!
|
13.06.2011 - 12:51 Uhr – Kommentar von lecram666 :
Re: Alarm, die Elfen kommen!!! |
was ist mit nissa?
ihr letzter effekt ist ja wohl übelst unfair alle elfen ausm kompletten dekc aufs feld
|
13.06.2011 - 16:19 Uhr – Kommentar von MaikS :
Re: Alarm, die Elfen kommen!!! |
ich finde dieses deck sehr gut , der koloss und co sorgen auch für die nötigen winoptions gut (:
nissa brauchst du nichtmal , da bevor der letze effekt kommen würde du meistens schin gewonnen hast , was?(:
|
14.06.2011 - 16:46 Uhr – Kommentar von Dark Reaper :
Re: Alarm, die Elfen kommen!!! |
ja, danke für die weiteren kommentare und zu nissa, wie MaikS schon sagte: dann hab ich eh schon gewonnen, denn im dritten zug liegt sie frühstens und dann noch 5 züge, -8.zug, wenn du da nicht gewonnenhast ist was schief gelaufen!!!
|
07.04.2013 - 12:18 Uhr – Kommentar von Tobias Mueller :
Re: Elfendurchschlag |
Eine geradlinige Strategie verfolgt dein Deck, dafür . Deine schlechten Matchups hast du ja auch erkannt, nämlich alles mit mehreren Removalspells im Deck. Aus eigener Erfahrung empfehle ich dringend (im Sideboard?) Karten, die dir gegen Burn/ Removal helfen. Wenn nämlich dein 1-Drop entfernt wird, du erst T3 deinen Lord legst und der auch gehen muss hast du so gut wie verloren.
Zu einzelnen Cardchoices:
Elfische Lenkung (Elvish Guidance) ist immer schlechter als ein Elf, der Mana produziert, da es weitere Karten auf dem Schlachtfeld erfordert. Wenn das Spiel gut für dich läuft ist das egal, aber dann gewinnst du sowieso. Bei kniffligen Spielen aber, wo du nur 1-2 Elfen im Spiel halten kannst ist das Playset Titanias Priesterin (Priest of Titania) viel, viel besser. Kreaturen profitieren auch von deinen Pumpern und Overrun-Effekten, das Enchantment hat keinerlei Synergien.
Quellenrufer (Wellwisher) ist allenfalls 1x anzusetzen, falls du viel gegen Burn spielst. Du willst schließlich gewinnen weil du schneller mehr Kreaturen legst und dann überrennst. Aus dem gleichen Grund ist Holzwart-Elf (Timberwatch Elf) superschlecht. Der pumpt EINE Kreatur! Wenn diese in Reaktion auf den Effekt des Holzwart-Elf (Timberwatch Elf) beseitigt wird stehst du echt schlecht da. Overrun und Single Pump-Effekte gehören ohnehin nie zusammen in dasselbe Deck.
Höhnischer Elf (Taunting Elf) ist schlechter als ein Overrun-Effekt. Wenn du genug Schaden onboard hast macht es keinen Unterschied, bei aber z.B. drei 2/2er Elfen muss der Gegner aber blocken und sein Board verlieren bei gespieltem Überrennen (Overrun) (da dann drei 5/5er mit Trample). Mit Höhnischer Elf (Taunting Elf) nimmt er halt 6 und killt den Höhnischer Elf (Taunting Elf).
Gebieterischer Perfekter (Imperious Perfect) ist besser als Elfen-Promenade (Elvish Promenade), da er pumpt und dank seines Effekts beantwortet werden muss, während die Elfen-Promenade (Elvish Promenade) bei wenig Kreaturen onboard zu wenig bis nichts macht.
Ich stimme meinen Vorrednern zu- Überrennen (Overrun)-Effekte > deine 10+ Mana-Finisher. 3 Kreaturen + Overrrun kann gewinnnen, aber 3 Kreaturen rampen dich meist nicht in deine Finisher um dich zum Sieg zu bringen.
Wenn das Budget reicht empfehle ich Drahtholzwald-Symbiot (Wirewood Symbiote), Zenit der Grünen Sonne (Green Sun's Zenith) (dann auch Laube der Dryaden (Dryad Arbor)), Natürliche Ordnung (Natural Order) + Progenitus (Progenitus) bzw. Kraterhuf-Behemoth (Craterhoof Behemoth). Akkord des Rufes (Chord of Calling) als 1-of, der kann nämlich instant einen Overrun suchen oder aber gegen Massremoval Tatzenrufer (Caller of the Claw). Einblick in die Natur (Glimpse of Nature) kann man spielen, auch wenn man nicht Kombo-Elfen spielt.
Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) als Overrun-Effekt ist eine Überlegung wert.
Schiefertafel der Ahnen (Slate of Ancestry), 1-of Noble Kraft (Regal Force) als Draw.
Viele Elfendecks spielen weiß für den besten weißen Elfen: Spiegelwesen (Mirror Entity). Erlaubt es, im Sideboar auch Essenmann aus Burrenton (Burrenton Forge-Tender) zu spielen, wenn es gegen Burn geht.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 07.04.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Lauben-Elf (Arbor Elf) C Kreatur – Elf Druide : Untap target Forest. 1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfische Lenkung (Elvish Guidance) C Verzauberung – Aura Enchant land Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds an additional for each Elf on the battlefield. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfischer Erzdruide (Elvish Archdruid) R Kreatur – Elf Druide Other Elf creatures you control get +1/+1. : Add for each Elf you control. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Emrakul, die zerfetzten Zeitalter (Emrakul, the Aeons Torn) SM Legendäre Kreatur – Eldrazi This spell can't be countered. When you cast this spell, take an extra turn after this one. Flying, protection from spells that are one or more colors, annihilator 6 When Emrakul, the Aeons Torn is put into a graveyard from anywhere, its owner shuffles their graveyard into their library. 15/15 Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| In Einklang bringen (Harmonize) RU Hexerei Draw three cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Den Ansturm leiten (Lead the Stampede) UC Hexerei Look at the top five cards of your library. You may reveal any number of creature cards from among them and put the revealed cards into your hand. Put the rest on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Asketentum (Asceticism) R Verzauberung Creatures you control have hexproof. : Regenerate target creature. (The next time it would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) Wert: ab ca. 4,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Quellenrufer (Wellwisher) C Kreatur – Elf : You gain 1 life for each Elf on the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Holzwart-Elf (Timberwatch Elf) UC Kreatur – Elf : Target creature gets +X/+X until end of turn, where X is the number of Elves on the battlefield. 1/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Höhnischer Elf (Taunting Elf) C Kreatur – Elf All creatures able to block Taunting Elf do so. 0/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schandstahl-Koloss (Blightsteel Colossus) M Artefaktkreatur – Phyrexianer Golem Trample, infect, indestructible If Blightsteel Colossus would be put into a graveyard from anywhere, reveal Blightsteel Colossus and shuffle it into its owner's library instead. 11/11 Wert: ab ca. 28,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Asketentum (Asceticism) R Verzauberung Creatures you control have hexproof. : Regenerate target creature. (The next time it would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) Wert: ab ca. 4,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Drahtholzwald-Unterkunft (Wirewood Lodge) U Land : Add . , : Untap target Elf. Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaspiegelung (Mana Reflection) R Verzauberung If you tap a permanent for mana, it produces twice as much of that mana instead. Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Titanias Priesterin (Priest of Titania) UC Kreatur – Elf Druide : Add for each Elf on the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Ezuri, Anführer der Renegaten (Ezuri, Renegade Leader) MR Legendäre Kreatur – Elf Krieger : Regenerate another target Elf. : Elf creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 7,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Fauna-Schamanin (Fauna Shaman) R Kreatur – Elf Schamane , , Discard a creature card: Search your library for a creature card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfen-Promenade (Elvish Promenade) U Kindred Hexerei – Elf Create a 1/1 green Elf Warrior creature token for each Elf you control. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kriegssänger aus Joraga (Joraga Warcaller) R Kreatur – Elf Krieger Multikicker (You may pay an additional any number of times as you cast this spell.) Joraga Warcaller enters with a +1/+1 counter on it for each time it was kicked. Other Elf creatures you control get +1/+1 for each +1/+1 counter on Joraga Warcaller. 1/1 Wert: ab ca. 7,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Genesiswelle (Genesis Wave) R Hexerei Reveal the top X cards of your library. You may put any number of permanent cards with mana value X or less from among them onto the battlefield. Then put all cards revealed this way that weren't put onto the battlefield into your graveyard. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Garruks Horde (Garruk's Horde) R Kreatur – Bestie Trample Play with the top card of your library revealed. You may cast creature spells from the top of your library. (Do this only any time you could cast that creature spell. You still pay the spell's costs.) 7/7 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kanzler des Knäuels (Chancellor of the Tangle) R Kreatur – Phyrexianer Bestie You may reveal this card from your opening hand. If you do, at the beginning of your first main phase of the game, add . Vigilance, reach 6/7 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Gallertentstehung (Gelatinous Genesis) RU Hexerei Create X X/X green Ooze creature tokens. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Drahtholzwald-Schwarmhüter (Wirewood Hivemaster) U Kreatur – Elf Whenever another nontoken Elf enters, you may create a 1/1 green Insect creature token. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Jagdführer von Lys Alana (Lys Alana Huntmaster) C Kreatur – Elf Krieger Whenever you cast an Elf spell, you may create a 1/1 green Elf Warrior creature token. 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Champion der Elfen (Elvish Champion) R Kreatur – Elf Other Elf creatures get +1/+1 and have forestwalk. (They can't be blocked as long as defending player controls a Forest.) 2/2 Wert: ab ca. 6,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Überrennen (Overrun) U Hexerei Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Belebender Wind (Vitalizing Wind) R Spontanzauber Creatures you control get +7/+7 until end of turn. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebieterischer Perfekter (Imperious Perfect) RU Kreatur – Elf Krieger Other Elves you control get +1/+1. , : Create a 1/1 green Elf Warrior creature token. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Drahtholzwald-Symbiot (Wirewood Symbiote) U Kreatur – Insekt Return an Elf you control to its owner's hand: Untap target creature. Activate only once each turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zenit der Grünen Sonne (Green Sun's Zenith) MR Hexerei Search your library for a green creature card with mana value X or less, put it onto the battlefield, then shuffle. Shuffle Green Sun's Zenith into its owner's library. Wert: ab ca. 8,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Laube der Dryaden (Dryad Arbor) MRU Land Kreatur – Wald Dryade (Dryad Arbor isn't a spell, it's affected by summoning sickness, and it has ": Add .") 1/1 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Natürliche Ordnung (Natural Order) MR Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice a green creature. Search your library for a green creature card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kraterhuf-Behemoth (Craterhoof Behemoth) M Kreatur – Bestie Haste When Craterhoof Behemoth enters, creatures you control gain trample and get +X/+X until end of turn, where X is the number of creatures you control. 5/5 Wert: ab ca. 33,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Akkord des Rufes (Chord of Calling) R Spontanzauber Convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) Search your library for a creature card with mana value X or less, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tatzenrufer (Caller of the Claw) R Kreatur – Elf Flash When Caller of the Claw enters, create a 2/2 green Bear creature token for each nontoken creature put into your graveyard from the battlefield this turn. 2/2 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Einblick in die Natur (Glimpse of Nature) R Hexerei Whenever you cast a creature spell this turn, draw a card. Wert: ab ca. 6,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) MR Legendärer Planeswalker – Garruk +1: Untap two target lands. -1: Create a 3/3 green Beast creature token. -4: Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. 3 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schiefertafel der Ahnen (Slate of Ancestry) R Artefakt , , Discard your hand: Draw a card for each creature you control. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Noble Kraft (Regal Force) R Kreatur – Elementarwesen When Regal Force enters, draw a card for each green creature you control. 5/5 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Spiegelwesen (Mirror Entity) R Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) : Until end of turn, creatures you control have base power and toughness X/X and gain all creature types. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Essenmann aus Burrenton (Burrenton Forge-Tender) U Kreatur – Kithkin Zauberer Protection from red Sacrifice Burrenton Forge-Tender: Prevent all damage a red source of your choice would deal this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|