derzeit online: 62 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

die grünen Horde

Deckliste von Barney    ICQ, 18. Juni 2008

59 Karten – Farben: {g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Also die deck idee ist sehr simple du spielst am anfang darauf das du den gegener solange in schach hälst bis du [karte]Recycle und dann spiele kreaturen bis zum abwinken wenn du glück hast bekommse 5-10 kreaturen pro zug und dann ist [karte]Der Unachtsame wirddardurch sehr schnell sehr stark man muss nur aufpassen dass mann nicht decktod geht aber selbst das hat mann im griff weil mann ja keine karten ziehen muss

Stärken: mann überrennt alle seine gegner

Schwächen: noch kaum chanzen gegen burner aber ich verändere es bald wenn ich die karten bekomme^^


Länder 10
Wälder 10

Kreaturen 29
Auserwählter des Tel-Jilad (Tel-Jilad Chosen) 1
Holzwart-Elf (Timberwatch Elf) 1
Tel-Jilad-Bogenschützen (Tel-Jilad Archers) 1
Elfenkrieger (Elvish Warrior) 2
Elfendichter (Elvish Lyrist) 2
Birkenkunde-Waldläufer (Birchlore Rangers) 1
Elfen-Himmelfeger (Elvish Skysweeper) 2
Baumwipfelspäher (Treetop Scout) 1
Hüter des Lebenssafts (Essence Warden) 1
Der Unachtsame (Heedless One) 2
Elfischer Raufbold (Elvish Scrapper) 1
Elfen-Ebenbild (Elf Replica) 1
Elf des Wolkenwaldes (Skyshroud Elf) 1
Gaeas Herold (Gaea's Herald) 1
Norwaldläufer (Norwood Ranger) 2
Quellenrufer (Wellwisher) 1
Weiser aus dem Fyndhorn (Fyndhorn Elder) 2
Waldelfen (Wood Elves) 2
Llanowarelfen (Llanowar Elves) 4

Andere 20

Hausmittel (Folk Medicine) 1
Biorhythmus (Biorhythm) 1
Versteck der Elfen (Elven Cache) 2
Köder (Lure)1
Flügelschlinge (Wing Snare) 1
Macht des Waldes (Sylvan Might) 1
Übergangsritus (Rite of Passage) 1
Hinterlassenschaft (Bequeathal) 1
Schild des Leidtragenden (Mourner's Shield) 1
Nebel (Fog) 2
Tödliche Verwundung (Mortal Wound) 1
Wiederaufbereitung (Recycle) 3
Wurmzahn (Wurm's Tooth) 1
Beleben (Vitalize) ´2
Regeneration (Regeneration) 1

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

21 Kommentare  
18.06.2008 - 21:02 Uhr – Kommentar von LORD_X_age   :

Re: die grünen Horde

und das funktioniert ? mit nur 10 ländern ?
18.06.2008 - 22:42 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt    ICQ:

Re: die grünen Horde

Nimm lieber 11... Dann bist du auch auf immerhin 60 Karten...

Spass beiseite, meinst du nicht auch in einem einfarbigen Deck solltest du etwas mehr Länder spielen?
18.06.2008 - 23:15 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: die grünen Horde

Mein Goldfisch gewinnt sogar gegen dieses Deck. Am besten du guckst dir mal die Tipps zum Deckbau auf dieser Seite an.
19.06.2008 - 00:40 Uhr – Kommentar von LORD_X_age   :

Re: die grünen Horde

naja .. wenn man mit sonderregeln spielt ;) zb soviele mulligans nehmen bis einem die starthand passt ;D dann wird das wohl gehen .. ausserdem nicht zu vergessen .. die {!} FOIL-Regel : Foil-länder produzieren 2 Mana und werden nicht getapt{!} ;-)(nicht zu vergessen .. unhinged-länder produzieren 10 Mana!):-P

ne mal im ernst .. also die Llanowarelfen (Llanowar Elves) helfen an mana zu kommen und die waldelfen helfen sogar die 10 länder raus zu suchen.. aber wirklich gut läuft das deck sicher nicht (es sei denn du bezeichnest den 1 dmg in der 2. runde (wenn die llanowarelfen bereit sind) als "richtig gut" :), so nach dem Motto "Hauptsache ich hab als erste/r angegriffen" ;-)

also ich will dein deck jetzt hier nicht schlecht machen, bin mir aber wirklich sicher das es da noch viel zu verbessern gibt. nimm dir den tip zu herzen und lies dir die tips zum deckbau durch. hat jeder mal mit chaos-decks angefangen.. naja .. also ich jedenfalls :D
19.06.2008 - 01:00 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt    ICQ:

Re: die grünen Horde

@ Rocket Chief: Du hast nen Goldfisch?

@ Barney: Schreib deine Deckbeschreibung noch einmal ganz in Ruhe auf, du hast hier meist eine Stunde Zewit dafür, da brauchst du nicht zu hetzen...
Ich kann die Strategie wirklich nicht sonderlich gut entziffern.

Zum anderen solltest du etwas mehr Länder spielen, selbst in ´nem rein grünen Elfendeck solltest du 16 spielen, dazu dann ganz normal Llanowarelfen sowie andere günstige Manaproduzenten...
Und nicht unbedingt unwichtig, spiel die Karten, auf denen dein Sieg basiert mehrmals... Schmeiss allzu unwichtige Karten raus. Ausser sie müssen drin sein, weil du sie magst. Dann sind sie wichtig =)

MfG, Mart
19.06.2008 - 15:52 Uhr – Kommentar von Arne  :

Re: die grünen Horde

Ich würde auf jeden Fall öfter spielen:
Der Unachtsame (Heedless One)
Llanowarelfen
Waldelfen
Elfenkrieger gutes Preis/Leistungs-Verhältnis
Birkenkunde- Waldläufer Der gibt später massig Mana:-)

Ansonsten wären für ein Elfendeck eigentlich noch Pflicht, nach meiner Meinung jedenfalls:
Gaeas Hymne (Gaea's Anthem)
Elfische Lenkung (Elvish Guidance)
Champion der Elfen (Elvish Champion)
Elfen-Promenade (Elvish Promenade)

Überhaupt sind die ganzen Elfen aus Lorwyn und Shadowmoor ziemlich spielstark.

Makelloser Magistrat (Immaculate Magistrate)

Diese Karten können garantiert raus:
Übergangsritus warum, wenn deine Elfen nach 1 Schadenspunkt sowieso tot sind?
Regeneration Der macht nur auf dem Unachtsamen Sinn, sonst eigentlich nicht.
Elven Cache(Versteck der Elfen) nimm lieber Ins Gedächtnis zurückrufen (Recollect)
Elfen- Ebenbild zu teuer

Und in jeden Fall musst du mehr Länder spielen, Wälder oder auch Harztropfen-Wald (Sapseep Forest). 10 reichen einfach nicht.
Ach ja, was auch noch gut passen würde: Einblick in die Natur (Glimpse of Nature). Der gibt mt Recycle später auch mal so 5 Karten für ein Mana!!;-)

Arne
20.06.2008 - 08:00 Uhr – Kommentar von Barney    ICQ:

Re: die grünen Horde

also ich hatte am anfang auch gedacht das das nicht funktioniert mit nur 10 ländern ^^ aber aus irgendeinen grund klappt das aber. und @ rocket Chief : nie und nimmer
@Lord X age : die paar Schaden die ich am anfang mache sind nicht der entscheidene schaden das wichtigste ich das du schnell Wiederaufbereitung zu spielen denn dadurch kannst du8 sehr schnell den Unachtsame sehr stark machen
20.06.2008 - 09:14 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: die grünen Horde

Naja, also wie willst du denn schnell Wiederaufbereitung (Recycle) (6 Mana) bei einer solchen Manabasis spielen. 10 Länder, 4X Llanowarelfen (Llanowar Elves){1}, 1X Birkenkunde-Waldläufer (Birchlore Rangers){2}, 1X Elf des Wolkenwaldes (Skyshroud Elf){2}, 2XWeiser aus dem Fyndhorn (Fyndhorn Elder){3} und 2XWaldelfen (Wood Elves){3}.
So wie ich das sehe, hast du schon echtes Glück, wenn du 1 Land auf der Hand hast und dann musst du den Llanowarelfen (Llanowar Elves) auch noch haben, um weiter ins Spiel zu kommen. Also steht dein ganzes Deck eigentlich auf den Llanowarelfen (Llanowar Elves) weil du nur 10 Länder hast.
Desshalb raus:
Biorhythmus (Biorhythm), Birkenkunde-Waldläufer (Birchlore Rangers), Elf des Wolkenwaldes (Skyshroud Elf) und Weiser aus dem Fyndhorn (Fyndhorn Elder) (5 Karten).
Rein:
6 Länder (60 Karten Deck)
So wird dein Deck sicher stabiler laufen und der Verlust eines Llanowarelfen (Llanowar Elves) kann verkraftet werden. Teste es einfach mal.
@ Rocket Chief: Ich will auch einen Goldfisch der Magic spielen kann:-).
MfG
20.06.2008 - 12:24 Uhr – Kommentar von DarkTeysa    :

Re: die grünen Horde

Ein sehr starkes, gut gegliedertes Deck, kannst sogar beim Vintage-Turnier in den oberen Rängen mitmischen, RESPEKT.../ ironie

Nein im ernst, ins Elfendeck gehört für mich ein Quellenrufer (Wellwisher) 4mal und Karten aus den aktuellen Block können auch noch rein(Gebieterischer Perfekter (Imperious Perfect) usw.), denn bisher ist das nichts halbes und nichts ganzes ;-)
21.06.2008 - 11:15 Uhr – Kommentar von Raffael  :

Re: die grünen Horde

Teysa,du weist aber,dass er kein Elfendeck,sondern ein monog beatdown deck will?;)

Llanowars auf jeden fall 4 mal.Vieleicht zu emphelen wäre der Uktabi-Sceada,der kann runde 1 schon für 2 rüber fliegen.Yavimaya dryade bringt auch noch kartenvorteil und kann(gegen ein anderes grünes deck)bequem durchlaufen.Und Spektrale Streitmacht+Scryb Waldläufer sind auch eine tolle Combo.

das sind meine tipps.Wenn du wenig oder nichts davon übernehmen willst ist da natürlich auch in ordnung ;).
26.06.2008 - 18:01 Uhr – Kommentar von Arne  :

Re: die grünen Horde

Ich hab das Deck mal ein wenig geändert und die Hauptbestandteile dringelassen, in dieser Form klappt das Deck einfach genial, ich habs getestet, auch wenn es auf den ersten Blick immer noch zu wenig Länder hat=)

10 Forest
2 Timberwatch Elf
1 Elvish Champion
2 Elvish Warrior
1 Elvish Lyrist
2 Birchlore Rangers
1 Elvish Skysweeper
1 Treetop Scout
3 Fyndhorn Elves
2 Heedless One
1 Elvish Scrapper
1 Immaculate Magistrate
1 Eladamri, Lord of Leaves
1 Gaea's Herald
1 Norwood Ranger
1 Trotziger Elf
3 Wellwisher
1 Fyndhorn Elder
2 Höhnischer Elf Ein lebender Köder, und er unterstützt dein Elfen- Konto
4 Llanowar Elves
1 Biorhythm
3 Heritage Druid
1 Mortal Wound
1 Drove of Elves
1 Bequeathal
3 Elvish Vanguard
3 Recycle
2 Vitalize
1 Gaea's Anthem
3 Elvish Promenade

Sorry, dass es auf Englisch ist, aber ich habs aus den Deck Stats herauskopiert. Es sind immer noch sehr viele 1-offs, aber ich finde, ein Deck mit vielen verschiedenen Karten macht einfach mehr Spaß:-) Hoffe, dass sehen andere auch so.
Ich würds jedenfalls mal so testen, besonders teuer ist es nicht, und wenn Recycle erstmal liegt, kann man mit Erbforschungsdruidin (Heritage Druid) und Birkenkunde-Waldläufer (Birchlore Rangers) sein ganzes Deck in fast einem Zug herunterspielen, als Finisher dient dann die bloße menge an Kreaturen, oder z. b. der Holzwart-Elf (Timberwatch Elf).
Arne

P.S: An alle anderen, ich kenne *Barney* persönlich, ist also kein Wunder, dass ich mich so für sein Deck interessiere;-)

EDIT: Statt dem Champion oder der Hymne kannst du natürlich auch den Gebieterischer Perfekter (Imperious Perfect) spielen, is vielleicht sogar besser...Machs wie du willst!!:-)
26.06.2008 - 20:38 Uhr – Kommentar von Jannis  :

Re: die grünen Horde

Mehr Länder{!}
Ich weiß das sagt hier jeder, aber normal kann das so nicht funktioniern.
2.Ich würd vielleicht noch mehr Hüter des Lebenssafts (Essence Warden) reintun, die sichert deine Lebenspunkte und die Kreaturen werden dir so schnell nicht ausgehen.
26.06.2008 - 21:50 Uhr – Kommentar von Arne  :

Re: die grünen Horde

@ Jannis:
Ich hab das Deck ne Weile getestet, und ich habs selbst nicht geglaubt, aber das Deck funktioniert wirklich mit nur 10 Ländern!!Man braucht nur eins auf der Starthand, dann spielt man 1 Llanowarelf/Fyndhornelf oder Birkenkunde- Waldläufer, mit denen spielt man dann wieder andere Beschleuniger, dann zieht man noch ein Land,...Ich weiß nicht warum, aber es geht, solange man 1 Land auf der Starthand hat.
Den Hüter kann er ja noch gegen 1 Norwaldläufer raustun, mit 3 Wellwishern würde er ihn aber nicht unbedingt brauchen.

PS: Du könntest Baumwipfeldorf (Treetop Village) anstatt von 1-2 Wäldern reintun. Oder Harztropfen-Wald (Sapseep Forest).;-)
26.06.2008 - 23:47 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: die grünen Horde

@Arne:
Genau, ich glaub auch nicht, dass es funktioniert.

Zu wenig Länder! Egal was ihr sagt. Es wird nicht funktionieren. Zieht man keinen Llanowarelfen (Llanowar Elves) oder wird er zerstört, hat man schon verloren. Dieses Risiko würde ich nicht eingehen. Ausserdem ist es unsinnig mehrere Mulligans zu nehmen, nur um den Elfen auf der Hand zu halten.

Durchschnittliche Manakosten von 2.4. Das sagt wohl alles...

PS: Das Deck ist sowieso illegal, da es nur aus 59 Karten besteht.
27.06.2008 - 00:32 Uhr – Kommentar von Aire   :

Re: die grünen Horde

Muss Rocket Chief vollkommen recht geben!
Auch ich kann mir absolut nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Wenn 10 Länder reichen sollen, dann muss mal mindestens alles raus was mehr als drei Mana kostet. Manabeschleunigung hin oder her, aber mit 10 Ländern wirst du niemals vor Spielende Biorythmus oder Wiederaufbereitung (Recycle) spielen können (außer vielleicht gegen Rocket Chiefs Goldfisch). Was du mit Übergangsritus (Rite of Passage) in diesem Deck bezwecken willst ist mir total rätselhaft. Auch Tel-Jilad-Bogenschützen (Tel-Jilad Archers) kann ich nicht verstehen, zu teuer für das Deck und nicht so gut als das sich der ganze Manabeschleunigungsaufwand dafür lohnen würde.

@Arne
Mich würde mal interessieren wie du dieses Deck getestet hast. Vielleicht hat es ja wirklich mal so geklappt wie du gesagt hast, aber hast du auch damit gewonnen? Selbst wenn du mit einem Wald und Elf noch an ein paar andere Manabeschleuniger ran kommst, kann ich mir nich vorstellen das du gegen ein vernünftiges Deck bestehen kannst.
27.06.2008 - 18:25 Uhr – Kommentar von Arne  :

Re: die grünen Horde

@ Rocket Chief
Ich habs ja schon gesagt, ich habs auch nicht geglaubt, aber irgendwie komt man immer an Mana, jedenfals in der von mir geposteteten Version. Klar, ne Feuermasse ist schon ziemlich ***, aber wenn man von einigen Ausnahmen mal absieht, geht es, zwar extrem wackelig, aber es geht. Klar würde ich im Grunde mehr mehr Länder empfehlen, aber ich kenne Barney, und er hat sie bis jetzt noch nicht gebraucht. Kannst ihn ja überreden;-)

@ Aire
Du kannst Decks mit MWS (Magic Workstation) oder mit DeckCheck.net testen, Wahrscheinlichkeit ausrechnen, usw. Ist nicht unbedingt nötig, aber ganz lustig.
27.06.2008 - 21:51 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: die grünen Horde

So, ich habe das Deck getestet. Neben dem es keinen Spass machte, habe ich auch noch alle Spiele verloren.
Zum einen gibt es keine Manakurve und die Manabasis ist auch viel zu schwach. Ausserdem ist es kein Deck, sondern eine Zusammenstellung von grünen Karten. Meine Vermutungnen haben sich alle bestätigt, was ich auch nicht anders erwartet hätte.
Achja, wenn ich gewinnen möchte spiele ich gerne gegen Leute, welche nicht einsehen wollen, dass ihr Deck nicht gut ist.
27.06.2008 - 22:01 Uhr – Kommentar von Aire   :

Re: die grünen Horde

@ Arne
Du hast mich nicht ganz verstanden. Ich weiß wo und wie man Decks testen kann. Ich wollte nur wissen wo DU das Deck getestet hast. Da ich mir sicher bin das genau das raus kommt was in dem vorigen Kommentar beschrieben wurde, würde mich interessieren bei welcher Art von Test du zu einem anderen Ergebnis gekommen bist.
28.06.2008 - 12:33 Uhr – Kommentar von Arne  :

Re: die grünen Horde

@ Aire:
Ich habe das Deck bei MWS getestet und mir die Stats mal genauer angesehen.

@ Rocket Chief:
OK,OK, du hast ja Recht, gegen die meisten MWS-Decks hat das Deck wirklich noch keine Chance. Und ich hab ja auch schon geschrieben, dass ich im Grunde auch mehr Länder empfehlen würde. Aber da die Veränderungen im Bereich des Möglichen liegen und der Kniff mit Recycle mir doch irgendwie Spaß gemacht hat, war ich mit dem Deck in der geposteten Version eigentlich völlig zufrieden, auch wenn sie immer noch wackelig ist. Klar ein Turnierdeck ist es nicht, und das sollte es auch nie sein, also lasst uns doch einfach alle Freunde sein:-)

EDIT: Ihr könnt euch ja mal dieses Deck von AsRock hier ansehen, das entsprach so etwa meiner Idee: http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=hm&suche=urwesen
Wie gesagt, man müsste immer noch viel verändern, aber ich denke, mit Recycle könnte man das Deck in diese Richtung ausbauen. AsRock spielt hier ebenfalls nur 10 Länder.
05.07.2008 - 20:17 Uhr – Kommentar von Barney    ICQ:

Re: die grünen Horde

also das deck ist jetzt aufgebessert worden von mir undzwa gestern bin aber zu faul die decklieste neu zu schreiben also sage ich nur die veränderungen alle elfen die mehr als 3 mana kosten raus ausa den timberwatch elf und die unachtsamme und ich habe einblick in die natur rein getan so und ein bissen die manna basis verändert
05.07.2008 - 21:50 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: die grünen Horde

Du brauchst nicht die ganze Deckliste neu zu schreiben, sondern du kannst einfach oben rechts auf das kleine Symbol (Bleistift) klicken und sie so editieren. Wenn du für das zu faul bist, solltest du gar nicht erst die Deckliste reinstellen.

21 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!