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Die (unblockbaren!) Grünen spielen Rambo!

Deckliste von Johannes S.  , 4. Juli 2011

61 Karten – Farben: {g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Die Deckidee ist es, möglichst viele Kreaturen zu spielen, die dem Gegner Schaden zufügen als ob sie unblockbar wären. Alle Kreaturen die das nicht können werden gepimpt und dann mithilfe von Köder (Lure) auf einer anderen Kreatur dem Gegner direkt auf den Hals gehetzt. Das Ganze geht mithilfe von Elfen als Manabooster auch recht schnell, sodass ich viele Spiele schon in den ersten 5-10 Runden für mich entscheiden kann.

Falls das Spiel länger dauern sollte, versuche ich meinen Gegner solange unter Druck zu setzen bis ich Überwältigender Ansturm (Overwhelming Stampede) spielen kann, um ihm so den finalen Schlag zu geben.
( Natürlich nur, wenn ich mit Beträchtliche Blüte (Vernal Bloom) eine meiner Hydren zu ner echt bööööseeen Kreatur gemacht habe.)

Mit den Elfen bekomme ich fast alle Kreaturen schon sehr früh ins Spiel.

Stärken: - Schnell, Stark und vor allem Direkt
- Kreaturendecks
- Decks, die eine kleine Aufbauphase benötigen

Schwächen: - Counterdecks (wie fast immer)
- zum Teil auch Removal
- Schnellere (meist rote) Decks


Mana-Elfen:

3 x Llanowarelfen (Llanowar Elves)
3 x Lauben-Elf (Arbor Elf) (bis jetzt noch nicht im Deck, aber soll irgendwie rein; vor allem in Verbindung mit Beträchtliche Blüte (Vernal Bloom) sinnvoll.)


Kreaturen, die Schaden machen, als ob sie unblockbar wären:

4 x Einsamer Wolf (Lone Wolf) (kann oft schon in runde 2 gespielt werden und setzt Gegner unter Druck)
1 x Rhox (Rhox) (meistens schon in Runde 5 im Spiel; mit Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor) eine große Bedrohung für den Gegner, der dann meistens in den nächsten 2 Zügen schon tot ist.)
1 x Dornenelementar (Thorn Elemental)


Kreaturen, die gepimpt und ungehindert an den Blockern vorbei sollen und auch als starke Blocker dienen:

2 x Wilde Hydra (Feral Hydra) (vor allem im Teamspiel sinnvoll)
2 x Veränderliche Hydra (Protean Hydra) (kann vor allem durch Blocken noch stärker werden)


Kreaturen, die mit Köder (Lure) zu "Blockmagneten" werden

2 x Knüppel-Troll (Cudgel Troll) (durch {g}: Regnerieren der ultimative Kandidat für diese Aufgabe)


Wiederbeleben/ Regenerieren

2 x Regeneration (Regeneration)
2 x Neuer Anspruch (Reclaim)
1 x Spirale der Natur (Nature's Spiral)


sonstige Zauber:

4 x Beträchtliche Blüte (Vernal Bloom) (super Manaschub und so gut wie immer im Spiel)
4 x Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor) (damit meine Kreaturen zu echten Rambos werden)
4 x Urheulen (Primal Bellow) (in Verbindung mit Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor) und Überwältigender Ansturm (Overwhelming Stampede) der ultimative Finisher)
2 x Überwältigender Ansturm (Overwhelming Stampede) (Finisher)
4 x Köder (Lure) (damit die gegnerischen Kreaturen nicht mehr meine Angreifer Blocken und dabei vllt. noch entsorgt werden)
1 x Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) (Einmal ein richtiger Unblockbarer)


Länder:

22 x Wald



Ich glaub die Baumwipfelarmreife (Treetop Bracers) wären auch nicht schlecht ....


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
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8 Kommentare  
30.06.2011 - 02:25 Uhr – Kommentar von Joseph Kurth  :

Re: Die Grünen spielen Rambo!

Ich würde dir unbedingt noch Höhnischer Elf (Taunting Elf) empfehlen, der is wie ein Köder (Lure) für ein Mana.
30.06.2011 - 08:29 Uhr – Kommentar von Johannes S.  :

Re: Die Grünen spielen Rambo!

Ich hab mir Höhnischer Elf (Taunting Elf) schon angesehen, aber der wird sofort totgeblockt.
Deswegen spiele ich den Köder (Lure) in Verbindung mit dem Knüppel-Troll (Cudgel Troll) weil der sich regenerieren kann. → D.h.: Einer reicht meistens das ganze Spiel aus sofern er nicht opfer eines Zaubers wird. Trotzdem danke für den Vorschlag ;-).
Der ist aber dank Beträchtliche Blüte (Vernal Bloom) auch immer draußen wenn man ihn braucht.
02.07.2011 - 14:39 Uhr – Kommentar von McKeks91   Online-Magic:

Re: Die Grünen spielen Rambo!

Die Idee des Decks find ich wirklich super.

Ich frage mich aber wozu du den Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) brauchst wenn du ohnehin dafür sorgst, dass deine Kreaturen alle ihren schaden durchgehen lassen können. Wenn du ihn nur zum Verhüllen spielst würde ich lieber Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) oder Dolch und Mantel (Cloak and Dagger) spielen, da diese noch zusätzliche Effekte wirken. Ausserdem frage ich mich, ob der Köder (Lure) wirklich nötig ist, stattdessen könntest du auch nen zweiten Rhox (Rhox) spielen, der durch seine Regeneration sowieso nicht wirklich totgeblockt werden kann.
04.07.2011 - 08:54 Uhr – Kommentar von Johannes S.  :

Re: Die Grünen spielen Rambo!

@ McKeks91:

Ja, danke für die Tipps!
Aber den Mantel hab ich als Notlösung um meine Hydren (Die ja mit der Beträchtliche Blüte (Vernal Bloom) sehr stark werden - meistens zwischen 15/15 und 20/20) zum Gegner durchzubringen. Könnte ich aber auch rausnehmen.

Der Köder (Lure) hat sich schon oft als sehr hilfreich erwiesen.
Zum Einen, um mal eben ne Menge gegnerische Kreaturen zu killen (in Verbindung mit Hydra), oder um mit meinem Knüppel-Troll (Cudgel Troll) alle Blocker vor ein fast untotbares Hinderniss zu stellen und damit meine Hydren durchlässt.
Er hat mir schon oft geholfen, meinen Gegner in einem Zug die gesamten LP auf 0 zu bringen.

Allerdings, hat mich dein Kommentar auch zum Nachdenken gebracht, ob ich statt der Köder-Taktik nicht was besseres verwenden kann, dass mein Deck besser anspringt (Ja, es gibt auch Spiele, da wills nicht so klappen, sei es wegen Starthand oder wegen zerstörten Verzauberungen / Counterspells).
04.07.2011 - 11:34 Uhr – Kommentar von McKeks91   Online-Magic:

Re: Die (unblockbaren!) Grünen spielen Rambo!

Naja also mein Vorschlag wäre, spezialisier dein Deck etwas mehr auf eine Sache. Zur zeit spielst du ja zwei taktiken: einmal "unblockbare" Kreaturen wie Rhox (Rhox) etc. und dann die Köder-Taktik in Verbindung mit den Hydren.

Wenn du dich auf eine der beidne spezialisierst solltest du auch konstanter die richtigen Karten ziehen.

So kannst du, wenn du die Hydren-Taktik spielen willst, beispielsweise die "unblockbaren" rausnehmen, dafür beispielsweise 4mal Höhnischer Elf (Taunting Elf) und noch 2mal Regeneration (Regeneration) oder Schlangenhaut (Serpent Skin) (kannst diese ja auch auf den Elfen gut spielen). Dann kommen die Hydren auch wirklich immer durch.

Wenn du die Taktik mit Rhox (Rhox) etc.verfolgen willst, packe diese noch mehrmals rein. Dann können die Hydren, der Troll und der Mantel raus, auch die Beträchtliche Blüte (Vernal Bloom) muss dann allenfalls 2mal gespielt werden. Dafür könnte beispielswiese die Knäuelnatter (Tangle Asp) rein, dann kannst du die Köder-Taktik mit ihr verbinden und auch ne Regeneration (Regeneration) draufpacken. Damit räumst du glechzeitig auch gegnerische Angreifer aus dem Weg.
04.07.2011 - 22:10 Uhr – Kommentar von Johannes S.  :

Re: Die (unblockbaren!) Grünen spielen Rambo!

Ich habe aus meinem Deck jetz 2 einzelne gemacht, das eine nur mit der Köder-Taktik - das andere nur mit "unblockbaren" Kreaturen. Ich werd sie in den nächsten Tagen in der Runde antesten. Heute hab ich das "unblockbare" mal getestet und konnte mich nicht beschweren. Wenn sich das Deck weiter gut beweist stell ich es auch rein ;-).

Das Köder (Lure)-Deck ist unvollständig, da ich nur 4 Köder habe und somit meine Taktik nicht immer aufgehen kann, dh. Höhnischer Elf (Taunting Elf) sollte noch rein.

Ich persönlich finde beide Decks vom Prinzip her ziemlich schnell und stark (mit dem "unblockbaren" Deck heute wieder mal ein 6. Runde K.O. für meinen Gegner :-D ) Einmal war ich sogar schneller als das fiese Counterdeck von meinem Kumpel :-D.
Da hat sich auch mein Lederrückenbaloth (Leatherback Baloth) mit seiner Schnelligkeit bewiesen (im 2. Zug draußen).

Trotzdem glaube ich, dass mein Köder (Lure)-Deck besser abschneiden wird, aber mal sehen.

Falls noch jemand Ideen oder Coole Karten für mein Deck / meine 2 Decks hat wäre ich dankbar ;-).
13.08.2011 - 18:23 Uhr – Kommentar von Johannes S.  :

Re: Die (unblockbaren!) Grünen spielen Rambo!

Ich stelle gleich die zwei Decks rein.

Also ein "sogut wie unblockbar"-Deck (Ich werd es "Unsichtbarer Ansturm" nennen)
und ein "Köder"-Deck (ich nenn es "Ungeblockt Reingerockt" xD)

:-) Ich hoffe sie gefallen euch :-)
13.08.2011 - 19:13 Uhr – Kommentar von PhyrexiaShallBurn  :

Re: Die (unblockbaren!) Grünen spielen Rambo!

Schreiender Knäuelwurm (Bellowing Tanglewurm) fände ich noch gut.

8 Kommentare  

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