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Decklisten und Kartenkombos
Die (unblockbaren!) Grünen spielen Rambo!
Deckliste von Johannes S. , 4. Juli 2011
61 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Die Deckidee ist es, möglichst viele Kreaturen zu spielen, die dem Gegner Schaden zufügen als ob sie unblockbar wären. Alle Kreaturen die das nicht können werden gepimpt und dann mithilfe von Köder (Lure) auf einer anderen Kreatur dem Gegner direkt auf den Hals gehetzt. Das Ganze geht mithilfe von Elfen als Manabooster auch recht schnell, sodass ich viele Spiele schon in den ersten 5-10 Runden für mich entscheiden kann.
Falls das Spiel länger dauern sollte, versuche ich meinen Gegner solange unter Druck zu setzen bis ich Überwältigender Ansturm (Overwhelming Stampede) spielen kann, um ihm so den finalen Schlag zu geben.
( Natürlich nur, wenn ich mit Beträchtliche Blüte (Vernal Bloom) eine meiner Hydren zu ner echt bööööseeen Kreatur gemacht habe.)
Mit den Elfen bekomme ich fast alle Kreaturen schon sehr früh ins Spiel.
Stärken: - Schnell, Stark und vor allem Direkt
- Kreaturendecks
- Decks, die eine kleine Aufbauphase benötigen
Schwächen: - Counterdecks (wie fast immer)
- zum Teil auch Removal
- Schnellere (meist rote) Decks
Mana-Elfen:
3 x Llanowarelfen (Llanowar Elves)
3 x Lauben-Elf (Arbor Elf) (bis jetzt noch nicht im Deck, aber soll irgendwie rein; vor allem in Verbindung mit Beträchtliche Blüte (Vernal Bloom) sinnvoll.)
Kreaturen, die Schaden machen, als ob sie unblockbar wären:
4 x Einsamer Wolf (Lone Wolf) (kann oft schon in runde 2 gespielt werden und setzt Gegner unter Druck)
1 x Rhox (Rhox) (meistens schon in Runde 5 im Spiel; mit Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor) eine große Bedrohung für den Gegner, der dann meistens in den nächsten 2 Zügen schon tot ist.)
1 x Dornenelementar (Thorn Elemental)
Kreaturen, die gepimpt und ungehindert an den Blockern vorbei sollen und auch als starke Blocker dienen:
2 x Wilde Hydra (Feral Hydra) (vor allem im Teamspiel sinnvoll)
2 x Veränderliche Hydra (Protean Hydra) (kann vor allem durch Blocken noch stärker werden)
Kreaturen, die mit Köder (Lure) zu "Blockmagneten" werden
2 x Knüppel-Troll (Cudgel Troll) (durch : Regnerieren der ultimative Kandidat für diese Aufgabe)
Wiederbeleben/ Regenerieren
2 x Regeneration (Regeneration)
2 x Neuer Anspruch (Reclaim)
1 x Spirale der Natur (Nature's Spiral)
sonstige Zauber:
4 x Beträchtliche Blüte (Vernal Bloom) (super Manaschub und so gut wie immer im Spiel)
4 x Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor) (damit meine Kreaturen zu echten Rambos werden)
4 x Urheulen (Primal Bellow) (in Verbindung mit Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor) und Überwältigender Ansturm (Overwhelming Stampede) der ultimative Finisher)
2 x Überwältigender Ansturm (Overwhelming Stampede) (Finisher)
4 x Köder (Lure) (damit die gegnerischen Kreaturen nicht mehr meine Angreifer Blocken und dabei vllt. noch entsorgt werden)
1 x Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) (Einmal ein richtiger Unblockbarer)
Länder:
22 x Wald
Ich glaub die Baumwipfelarmreife (Treetop Bracers) wären auch nicht schlecht ....
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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04.07.2011 - 08:54 Uhr – Kommentar von Johannes S. :
Re: Die Grünen spielen Rambo! |
@ McKeks91:
Ja, danke für die Tipps!
Aber den Mantel hab ich als Notlösung um meine Hydren (Die ja mit der Beträchtliche Blüte (Vernal Bloom) sehr stark werden - meistens zwischen 15/15 und 20/20) zum Gegner durchzubringen. Könnte ich aber auch rausnehmen.
Der Köder (Lure) hat sich schon oft als sehr hilfreich erwiesen.
Zum Einen, um mal eben ne Menge gegnerische Kreaturen zu killen (in Verbindung mit Hydra), oder um mit meinem Knüppel-Troll (Cudgel Troll) alle Blocker vor ein fast untotbares Hinderniss zu stellen und damit meine Hydren durchlässt.
Er hat mir schon oft geholfen, meinen Gegner in einem Zug die gesamten LP auf 0 zu bringen.
Allerdings, hat mich dein Kommentar auch zum Nachdenken gebracht, ob ich statt der Köder-Taktik nicht was besseres verwenden kann, dass mein Deck besser anspringt (Ja, es gibt auch Spiele, da wills nicht so klappen, sei es wegen Starthand oder wegen zerstörten Verzauberungen / Counterspells).
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04.07.2011 - 11:34 Uhr – Kommentar von McKeks91 :
Re: Die (unblockbaren!) Grünen spielen Rambo! |
Naja also mein Vorschlag wäre, spezialisier dein Deck etwas mehr auf eine Sache. Zur zeit spielst du ja zwei taktiken: einmal "unblockbare" Kreaturen wie Rhox (Rhox) etc. und dann die Köder-Taktik in Verbindung mit den Hydren.
Wenn du dich auf eine der beidne spezialisierst solltest du auch konstanter die richtigen Karten ziehen.
So kannst du, wenn du die Hydren-Taktik spielen willst, beispielsweise die "unblockbaren" rausnehmen, dafür beispielsweise 4mal Höhnischer Elf (Taunting Elf) und noch 2mal Regeneration (Regeneration) oder Schlangenhaut (Serpent Skin) (kannst diese ja auch auf den Elfen gut spielen). Dann kommen die Hydren auch wirklich immer durch.
Wenn du die Taktik mit Rhox (Rhox) etc.verfolgen willst, packe diese noch mehrmals rein. Dann können die Hydren, der Troll und der Mantel raus, auch die Beträchtliche Blüte (Vernal Bloom) muss dann allenfalls 2mal gespielt werden. Dafür könnte beispielswiese die Knäuelnatter (Tangle Asp) rein, dann kannst du die Köder-Taktik mit ihr verbinden und auch ne Regeneration (Regeneration) draufpacken. Damit räumst du glechzeitig auch gegnerische Angreifer aus dem Weg.
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04.07.2011 - 22:10 Uhr – Kommentar von Johannes S. :
Re: Die (unblockbaren!) Grünen spielen Rambo! |
Ich habe aus meinem Deck jetz 2 einzelne gemacht, das eine nur mit der Köder-Taktik - das andere nur mit "unblockbaren" Kreaturen. Ich werd sie in den nächsten Tagen in der Runde antesten. Heute hab ich das "unblockbare" mal getestet und konnte mich nicht beschweren. Wenn sich das Deck weiter gut beweist stell ich es auch rein .
Das Köder (Lure)-Deck ist unvollständig, da ich nur 4 Köder habe und somit meine Taktik nicht immer aufgehen kann, dh. Höhnischer Elf (Taunting Elf) sollte noch rein.
Ich persönlich finde beide Decks vom Prinzip her ziemlich schnell und stark (mit dem "unblockbaren" Deck heute wieder mal ein 6. Runde K.O. für meinen Gegner ) Einmal war ich sogar schneller als das fiese Counterdeck von meinem Kumpel .
Da hat sich auch mein Lederrückenbaloth (Leatherback Baloth) mit seiner Schnelligkeit bewiesen (im 2. Zug draußen).
Trotzdem glaube ich, dass mein Köder (Lure)-Deck besser abschneiden wird, aber mal sehen.
Falls noch jemand Ideen oder Coole Karten für mein Deck / meine 2 Decks hat wäre ich dankbar .
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13.08.2011 - 18:23 Uhr – Kommentar von Johannes S. :
Re: Die (unblockbaren!) Grünen spielen Rambo! |
Ich stelle gleich die zwei Decks rein.
Also ein "sogut wie unblockbar"-Deck (Ich werd es "Unsichtbarer Ansturm" nennen)
und ein "Köder"-Deck (ich nenn es "Ungeblockt Reingerockt" xD)
Ich hoffe sie gefallen euch
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 13.08.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Köder (Lure) U Verzauberung – Aura Enchant creature All creatures able to block enchanted creature do so. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwältigender Ansturm (Overwhelming Stampede) R Hexerei Until end of turn, creatures you control gain trample and get +X/+X, where X is the greatest power among creatures you control. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Beträchtliche Blüte (Vernal Bloom) R Verzauberung Whenever a Forest is tapped for mana, its controller adds an additional . Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lauben-Elf (Arbor Elf) C Kreatur – Elf Druide : Untap target Forest. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Einsamer Wolf (Lone Wolf) UC Kreatur – Wolf You may have Lone Wolf assign its combat damage as though it weren't blocked. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Rhox (Rhox) R Kreatur – Nashorn Bestie You may have Rhox assign its combat damage as though it weren't blocked. : Regenerate Rhox. (The next time this creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) 5/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each Forest you control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dornenelementar (Thorn Elemental) RU Kreatur – Elementarwesen You may have Thorn Elemental assign its combat damage as though it weren't blocked. 7/7 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilde Hydra (Feral Hydra) RU Kreatur – Hydra Bestie Feral Hydra enters with X +1/+1 counters on it. : Put a +1/+1 counter on Feral Hydra. Any player may activate this ability. 0/0 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Veränderliche Hydra (Protean Hydra) MR Kreatur – Hydra Protean Hydra enters with X +1/+1 counters on it. If damage would be dealt to Protean Hydra, prevent that damage and remove that many +1/+1 counters from it. Whenever a +1/+1 counter is removed from Protean Hydra, put two +1/+1 counters on it at the beginning of the next end step. 0/0 Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Knüppel-Troll (Cudgel Troll) U Kreatur – Troll : Regenerate Cudgel Troll. (The next time this creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) 4/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Regeneration (Regeneration) UC Verzauberung – Aura Enchant creature (Target a creature as you cast this. This card enters attached to that creature.) : Regenerate enchanted creature. (The next time that creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Neuer Anspruch (Reclaim) C Spontanzauber Put target card from your graveyard on top of your library. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Spirale der Natur (Nature's Spiral) U Hexerei Return target permanent card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Urheulen (Primal Bellow) U Spontanzauber Target creature gets +1/+1 until end of turn for each Forest you control. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature can't be blocked and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Baumwipfelarmreife (Treetop Bracers) C Verzauberung – Aura Enchant creature (Target a creature as you cast this. This card enters attached to that creature.) Enchanted creature gets +1/+1 and can't be blocked except by creatures with flying. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Höhnischer Elf (Taunting Elf) C Kreatur – Elf All creatures able to block Taunting Elf do so. 0/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Dolch und Mantel (Cloak and Dagger) U Kindred Artefakt – Räuber Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0 and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Whenever a Rogue creature enters, you may attach Cloak and Dagger to it. Equip Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlangenhaut (Serpent Skin) C Verzauberung – Aura Flash Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1. : Regenerate enchanted creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Knäuelnatter (Tangle Asp) C Kreatur – Ophis Whenever Tangle Asp blocks or becomes blocked by a creature, destroy that creature at end of combat. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lederrückenbaloth (Leatherback Baloth) U Kreatur – Bestie 4/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schreiender Knäuelwurm (Bellowing Tanglewurm) U Kreatur – Wurm Intimidate (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or creatures that share a color with it.) Other green creatures you control have intimidate. 4/4 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
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