derzeit online: 11 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Die Geister von Innistrad

Deckliste von Lestat  , 13. Februar 2012

60 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Noch ein weiteres Innistrad-Deck. Innistrad ist irgendwie mein Lieblings-Block. Nun wie auch immer, nun zum Deck. Ein Geisterdeck, mit Geistern und anderen Kreaturen die diese unterstützen ( wie Engel vom Alabasterschwarm (Angel of Flight Alabaster)) oder Kreaturen die von der Tokenmasse die produziert wird provittieren ( so z.B. der Von Geistern verehrter Mönch (Geist-Honored Monk)). Die Haptarmee verlagert sich hier in die Tokens die garnicht mal so schlecht sind, denn sie starten schon mal direkt fliegend und bekommen durch Unangreifbare Tugend (Intangible Virtue) auch noch Wachsamkeit und spätestens wenn der Drogskol-Hauptmann (Drogskol Captain) liegt haben sie einen erheblichen Vorteil. Zustäzlich werden sie noch die ganze Zeit aufgepowert. Doch die mächtigsten Token kommen durch den Kichernder Gegenpart (Cackling Counterpart) zustande. Wie wäre es z.B. mit einer Kopie vom Drogskol-Plünderer (Drogskol Reaver), die dann noch zusätzlich durch die Unangreifbare Tugend (Intangible Virtue) aufgepowert wird.

Stärken: Style, recht schnell und auch im Lategame noch stark, viele Kreaturen die aufgepowert werden, so zimlich nur fluchsichere Kreaturen durch den Drogskol-Hauptmann (Drogskol Captain)

Schwächen: schnellere decks, miese Kombos, ein paar zu teure Kreaturen


Kreaturen


Drogskol-Plünderer (Drogskol Reaver) Lategame-Haudrauf

Von Geistern verehrter Mönch (Geist-Honored Monk) wird stark, da viele Geister da sind um ihn zu verehren

2 Engel vom Alabasterschwarm (Angel of Flight Alabaster) bringen meine Geister wieder zurück

Galgenwächter (Gallows Warden) style, fliegt und powert meine Geister bischen auf, Gegenpart zum Geist der Schlachtfelder (Battleground Geist)

Geist der Schlachtfelder (Battleground Geist) style, fliegt und powert meine Geister ein bischen auf, Gegenpart zum Galgenwächter (Gallows Warden)


3 Mausoleumswächterin (Mausoleum Guard) dient als Blocker und wird dann durch die Token erst richtig nützlich, durch Moorland-Schlupfwinkel (Moorland Haunt) wird sie dann noch mal vollkommen ausgeschlachtet

Geist von Sankt Traft (Geist of Saint Traft) Ein kleiner Geist der von seinem Tokenengel unterstütz wird

4 Drogskol-Hauptmann (Drogskol Captain) der Geisterlord überhaupt

2 Stimmloser Geist (Voiceless Spirit) fliegend und Erstschlag, nen bischen teuer, aber er wird ja noch aufgepowert und wird auch noch Fluchsicher

3 Geisterhafter Reiter (Spectral Rider) gegen nicht-weiße Decks, sonst nur ne 2/2 für {w}{w}, der aber trotzdem noch von seinem Hauptmann profitieren kann

3 Urnen-Nibilis (Niblis of the Urn) kommt früh, tappt Kreaturen vom Gegener aus dem weg und fliegt

4 Todgeweihter Reisender (Doomed Traveler) ein wirklich todgeweither Tokenproduzent


Geistermagie

4 Kichernder Gegenpart (Cackling Counterpart) gute Tokens

4 Mitternächtliches Spuken (Midnight Haunting) Tokens

4 Unangreifbare Tugend (Intangible Virtue) Tokenpower plus Wachsamkeit



Länder

2 Moorland-Schlupfwinkel (Moorland Haunt) entsorgt Todgeweihter Reisender (Doomed Traveler) und Mausoleumswächterin (Mausoleum Guard) (oder was sich je nach Situation anbietet) und erzeugt Tokens

12 Ebene (Plains)
8 Insel (Island)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

2 Kommentare  
13.02.2012 - 16:18 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Die Geister von Innistrad

Hi vom Flair her en klasse Deck. Gefällt mir gut.
Bevor ich Verbesserungen mache: Soll das Deck rein Innistrat bleiben? Weil es gibt ein paar tolle Karten, die das Deck aufwerten würden. z.B. Zwielichttreiber (Twilight Drover)
mfg
14.02.2012 - 18:04 Uhr – Kommentar von Lestat  :

Re: Die Geister von Innistrad

Danke ^^
Jap eig. sollte es schon rein Iniistrad bleiben. Der Zwielichttreiber (Twilight Drover) wäre natürlich ultimativ gut in dem Deck.
Vieleicht überlege ich mir einfach noch eine nich-T2-alternativ-Deckform. Dann wäre der auf jeden Fall dabei. Und wohl noch ein paar Lang vergessenes Gohei (Long-Forgotten Gohei) als zusätzliche Power. Aber erstmal bleibe ich wohl in dem Block. ^^
mfg

2 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!