derzeit online: 50 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

"Die gute Macht" - Mehrfarbig-Weiß

Deckliste von DannyGee  , 19. Juni 2009

100 Karten – Farben: {w}{b}{r}{g}
für   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Ich möchte ein mehrfarbiges aber mit Weiß dominierendes Deck basteln. Das Deck soll kein langweiliges und von der Spielstrategie her konstruiertes Sieger-Deck werden, wie es z.B. bei Control-Decks ist.:-( Es soll vielmehr ein auf strategisch-taktisches Spielgeschick für mehr Abwechslung und Spielspaß gebautes Deck werden. Natürlich gepaart mit mehreren Farben und dem Highlander-Format, um noch mehr für unvorhergesehene Spieltiefe zu sorgen.:-)

Spielprinzip: Der schönste Sieg ist der, der allein aus den Karten der Starthand und dem Kartenziehen herbeigeführt wird und natürlich durch geschicktes Ausspielen dieser Karten.;-)

Stärken: Abwechslungs- und Komboreich

Schwächen: sehr teure Managewinnung (kann langsam sein)
sehr teurer Deckaufbau (Kartenpreise)


35 LÄNDER:

01.Aufzuchttümpel (Breeding Pool) G/B 19.Säule der Paruns (Pillar of the Paruns) alle
02.Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery) WB 20.Savanne (Savannah) W/G
03.Baumreiche Bastion (Wooded Bastion) WG 21.Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel) W/G/B
04.Boros-Garnison (Boros Garrison) WR 22.Selesnija-Heiligtum (Selesnya Sanctuary) WG
05.Dampfschlote (Steam Vents) B/R 23.Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber) GB
06.Die Burg Eiganjo (Eiganjo Castle) W 24.Stampfgelände (Stomping Ground) G/R
07.Dschungelschrein (Jungle Shrine) W/G/R 25.Steinplatten von Trokair (Flagstones of Trokair) W
08.Elfheim-Palast (Elfhame Palace) W/G 26.Taiga (Taiga) G/R
09.Exotischer Obstgarten (Exotic Orchard) alle 27.Tempelgarten (Temple Garden) W/G
10.Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain) W/B 28.Trevas Ruinen (Treva's Ruins) W/G/B
11.Gruulgrund (Gruul Turf) GR 29.Tropeninsel (Tropical Island) G/B
12.Handelsplatz am Wanderweinfluss (Wanderwine Hub) W/B 30.Tundra (Tundra) W/B
13.Heilige Schmelze (Sacred Foundry) W/R 31.Turm am Riss (Rupture Spire) alle
14.Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks) B/R 32.Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat) alle
15.Messingstadt (City of Brass) alle 33.Uraltes Amphitheater (Ancient Amphitheater) W/R
16.Meteorkrater (Meteor Crater) alle 34.Vulkaninsel (Volcanic Island) B/R
17.Plateau (Plateau) W/R 35.Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool) alle
18.Riths Hain (Rith's Grove) W/G/R


3 ARTEFAKTE:

01.Ätherphiole (Aether Vial) 1
02.Vergoldeter Lotus (Gilded Lotus) 5
03.Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) 1


32 KREATUREN:

01.Arcanis der Allgewaltige (Arcanis the Omnipotent) 3BBB 17.Mystische Schlange (Mystic Snake) 1GBB
02.Azorius-Gildenmagier (Azorius Guildmage) 2x W/B 18.Oberster Schiedsmann Augustin IV (Grand Arbiter Augustin IV) 2WB
03.Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) 2GR 19.Rafiq von den Vielen (Rafiq of the Many) 1WGB
04.Boros-Gildenmagier (Boros Guildmage) 2x W/R 20.Ruhmschuppen-Viashino (Gloryscale Viashino) 1WGR
05.Elspeth, fahrende Ritterin (Elspeth, Knight-Errant) 2WW 21.Schmutzrücken-Marodeure (Scuzzback Marauders) 4 + G/R
06.Engel der Blitze (Lightning Angel) 1WBR 22.Schweigender Kämpfer aus Naya (Naya Hushblade) 2x W/G
07.Gewundenes Orakel (Coiling Oracle) GB 23.Selesnija-Gildenmagier (Selesnya Guildmage) 2x W/G
08.Goldturm-Rächer (Giltspire Avenger) WGB 24.Serra-Engel (Serra Angel) 3WW
09.Himmelsritter-Legionär (Skyknight Legionnaire) 1WR 25.Serras Rächer (Serra Avenger) WW
10.Intet der Träumer (Intet, the Dreamer) 3GBR 26.Sicherer Kämpfer aus Bant (Bant Sureblade) W + G/B
11.Izzet-Gildenmagier (Izzet Guildmage) 2x B/R 27.Stierköpfiger Malmer (Taurean Mauler) 2R
12.Jagender Trygon (Trygon Predator) 1GB 28.Stoischer Engel (Stoic Angel) 1WGB
13.Jenara, Asura des Kriegs (Jenara, Asura of War) WGB 29.Vasall des Gilblaubs (Wilt-Leaf Liege) 1 + 3x W/G
14.Loxodon-Hierarch (Loxodon Hierarch) 2WG 30.Verkörperung des Schicksals (Figure of Destiny) W/R
15.Meister der Wahrsagerei (Augury Adept) 1 + 2x W/B 31.Vertrauter des Sonnenpfads (Sunscape Familiar) 1W (GB)
16.Meisterschreiner (Joiner Adept) 1G 32.Vertrauter des Dornenpfads (Thornscape Familiar) 1G (WR)


30 ZAUBERSPRÜCHE:

01.Absorbieren (Absorb) WBB 16.Ins Gedächtnis zurückrufen (Recollect) 2G
02.Abweichen (Swerve) BR 17.Kolossale Macht (Colossal Might) GR
03.Amulett aus Bant (Bant Charm) WGB 18.Krims / Krams (Odds / Ends) WR/GR
04.Angebot / Nachfrage (Supply / Demand) WG/WB 19.Meisterhafte Kriegskunst (Master Warcraft) 2 + 2x W/R
05.Ausgenutzte Zeit (Telling Time) 1B 20.Neu stricken (Reknit) 1 + W/G
06.Befehl zur Brandstiftung (Incendiary Command) 3RR 21.Psychotischer Zorn (Psychotic Fury) 1R
07.Behinderndes Licht (Hindering Light) WB 22.Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus) B/R
08.Blitzhelix (Lightning Helix) WR 23.Schlangengestalt (Snakeform) 2 + G/B
09.Eindringlinge zurücktreiben (Repel Intruders) 3 + W/B 24.Segen des Siegels (Sigil Blessing) WG
10.Elektrolysieren (Electrolyze) 1BR 25.Überstimmen (Overrule) XWB
11.Erheben der Hobgoblins (Rise of the Hobgoblins) 2x W/R 26.Verheerung anrichten (Wreak Havoc) 2GR
12.Gefälligkeit der Überwesens (Favor of the Overbeing) 1 + G/B 27.Wald-Hellseherei (Sylvan Scrying) 1G
13.Gesicherter Durchgang (Guided Passage) GBR 28.Wiederauferstehung (Resurrection) 2WW
14.Hüllenbruch (Hull Breach) GR 29.Wiedergeborene Hoffnung (Reborn Hope) WG
15.In Einklang bringen (Harmonize) 2GG 30.Zorn Gottes (Wrath of God) 2WW


SCHLÜSSELKARTEN (für besseren Spielfluss):

Meteorkrater (Meteor Crater)
Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat)
Exotischer Obstgarten (Exotic Orchard)
Säule der Paruns (Pillar of the Paruns)
Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool)
Messingstadt (City of Brass)
Turm am Riss (Rupture Spire)
Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf)
Meister der Wahrsagerei (Augury Adept)
Meisterschreiner (Joiner Adept)
Vertrauter des Sonnenpfads (Sunscape Familiar)
Vertrauter des Dornenpfads (Thornscape Familiar)
Gewundenes Orakel (Coiling Oracle)
Befehl zur Brandstiftung (Incendiary Command)
Gesicherter Durchgang (Guided Passage)
Wald-Hellseherei (Sylvan Scrying)
In Einklang bringen (Harmonize)
Ausgenutzte Zeit (Telling Time)
Ätherphiole (Aether Vial)
Vergoldeter Lotus (Gilded Lotus)
Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

11 Kommentare  
19.06.2009 - 13:03 Uhr – Kommentar von Lord of things  :

Re: "Die gute Macht" - Mehrfarbig-Weiß

Ich würde mal ein par Karten rausnemen weil wenn du so viele karten hast wirst du selten die ziehen die du brauchst.

Ach ja Gewundenes Orakel (Coiling Oracle) rausnehmen und dafür Elfenpionier (Elvish Pioneer) reintun.
Villeicht auch Ritter der weißen Orchidee (Knight of the White Orchid)

Ältere Version dieses Beitrags: 19.06.2009 - 12:55 Uhr
19.06.2009 - 12:58 Uhr – Kommentar von DannyGee  :

Re: "Die gute Macht" - Mehrfarbig-Weiß

Hmm also ich find den Serras Rächer besser als den Ritter der weißen Orchidee und Elfenpionier würde mir genau wie der Ritter nur ein Standartland bringen und ich spiele keine Standartländer.
19.06.2009 - 13:04 Uhr – Kommentar von Lord of things  :

Re: "Die gute Macht" - Mehrfarbig-Weiß

Daran hatte ich gar nich gedacht
19.06.2009 - 13:06 Uhr – Kommentar von Freizeitspieler aus Königslutter  :

Re: "Die gute Macht" - Mehrfarbig-Weiß

@ Lord of things
Du must bedenken das das ein Higlander deck ist und dashalb 100 Karten enthalten muss, das heist er kann keine Karten rausnehmen sonst wärs kein Highlander meher
19.06.2009 - 13:16 Uhr – Kommentar von LeonardoDaVinci  :

Re: "Die gute Macht" - Mehrfarbig-Weiß

@Lord of things
Das ist ein Highlander, der hat min.100 Karten.
19.06.2009 - 14:31 Uhr – Kommentar von Ken  :

Re: "Die gute Macht" - Mehrfarbig-Weiß

Sag mal hast Du auch Erfolg mit diesem Deck ? 100 Karten & so viele davon nua 1 Mal !! ich glaub gegen ein gut-konzipiertes Deck mit einer gezielten Strategie hast Du kain Chance. ich würd´s ändern, wenn ich Du wär, wenn Du gewinnen willst.
19.06.2009 - 16:04 Uhr – Kommentar von Puskas  :

Re: "Die gute Macht" - Mehrfarbig-Weiß

Hallo Ken ?!?! Du musst auch mal zuhören ;-)

Das Deck ist ein Highlander !! Das heisst, es MUSS min. 100 Karten haben und DARF, (bis auf Standartländer) jede Karte NUR EINMAL spielen.

Der Ritter der weißen Orchidee (Knight of the White Orchid) holt dir eine Ebene (kein Standartland), daurch kannst du dir auch Tempelgarten (Temple Garden) o.ä. holen. Dazu eine Kreatur mit Erstschlag... finde ich eigentlich ganz gut für dein Deck.

Sehr gutes Deck, wobei vielleicht 1-2 dicke Finisher noch mehr rein könnten... (Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower) würde z.B. in das Fliegerkonzept passen)
20.06.2009 - 07:17 Uhr – Kommentar von DannyGee  :

Re: "Die gute Macht" - Mehrfarbig-Weiß

Ja da könnte man sicherlich tun. Aber wie gesagt dass is nur eine Deckidee die ich noch nicht austesten konnte. Es wird auch noch eine ganze Weile dauern bis ich mir alle Karten leisten kann, besonders die alten Länder, wie Savanne usw. {!} Außerdem bastele ich dazu das Gegenstück: "Die böse Macht" - Mehrfarbig-Schwarz, dass hab ich hier aber noch nicht veröffentlicht. ;-)
23.06.2009 - 11:04 Uhr – Kommentar von DannyGee  :

Re: "Die gute Macht" - Mehrfarbig-Weiß

Oh hab ich vergessen anzugeben Wiederauferstehung, Wiedergeborene Hoffnung, Ins Gedächtnis zurückrufen, Angebot/Nachfrage, Schmutzrücken-Marodeure, Intet der Träumer & Arcanis, der Allgewaltige sind auch Schlüsselkarten für besseren Spielfluss. :-P
26.06.2009 - 17:09 Uhr – Kommentar von Master Blaster of Desaster    ICQ:

Re: "Die gute Macht" - Mehrfarbig-Weiß

hmm großer unterschied zu dem anderen highlander hats ja nich... aber ich denke das hat WESENTLICH mehr chancen als das andere... und was gibts sonst für karten auser dennen der starthand und dennen durch kartenziehen?
27.06.2009 - 08:18 Uhr – Kommentar von DannyGee  :

Re: "Die gute Macht" - Mehrfarbig-Weiß

Genau das ist ja die Kunst, die ich rüberbringen möchte. Gut, Starthand und Kartenziehen sind immer dasselbe, das stimmt schon, aber eben dadurch, dass die Decks so vielseitig sein können kommt doch mehr Spannung ins Spiel. :-P Außerdem habe ich ja gerade deswegen viele kleine und mittlere Kraturen in den Decks wegen der Managewinnung. Auf jeden Fall danke für deine statements. {+} Ich finde es auch sehr interresant, dass du mein Mehrfarbig-Weiß besser findest als mein Mehrfarbig-Schwarz. Also ich persönlich meine ich, dass das Mehrfarbig-Schwarz einen tick stärker ist, weil es fiesere Karten Hand z.B. die ganzen Kartenabwerfer, -zieher , welche zum teil auch noch fliegen. :-)

11 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!