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Decklisten und Kartenkombos

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EDH (Multi-, Einzelspiel) Teneb, der Schnitter

Deckliste von VampirDrache    Online-Magic, 15. Oktober 2014

100 Karten – Farben: {w}{s}{g}
für   Einzel   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Dieses Deck kontrolliert das Board. Es hat gerade im Multiplayer einen langen Atem, dank Nutzung des Friedhofs, Kartenvorteil, Tutoren und Massenremoval in allen Varianten. Ist die Boardkontrolle gelungen, und der Manaaufbau vollständig, beendet dieses Deck schnell das Spiel auf verschiedene Weise.
Zum einem Zähne und Krallen (Tooth and Nail)
Mikaeus der Unheilige (Mikaeus, the Unhallowed) + Triskelion (Triskelion) >>>>> Schaden schießen, bis der Arzt kommt, 1 Win Option
Avacyn, Engel der Hoffnung (Avacyn, Angel of Hope) + Sigarda vom Reiherschwarm (Sigarda, Host of Herons), mit liegender Privilegierte Position (Privileged Position) schwer zu handhaben.
Blutaussaugen (Exsanguinate) + Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers), wird unterstützt durch die Karten Prismatisches Omen (Prismatic Omen), Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth), Manaspiegelung (Mana Reflection)

Stärken: Gute Boardkontrolle, Starke Siegoptionen. Schneller Mana Ramp. Solider Spielaufbau.
Gegen Aggro Decks, oder allgemein Kreaturendecks jeder Art haben einen schweren Stand gegen dieses Deck.

Schwächen: Bant Decks, die zu einem guten Removal und zum anderen Counter spielen und auch schnell rampen.
Landzerstörung und Grave Hate
Combo Decks


Commander (1)

Teneb der Schnitter (Teneb, the Harvester){3}{s}{g}{w}
Nur selten greift Teneb in das Spielgeschehen ein. Aber wenn der Drache im Spiel landet, entpuppt er sich zu einem starken Beater, mit eigebauter Reanimation aus allen Friedhöfen.

Länder (37)
Natürlich, wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist, kämen Mangrovensumpf (Bayou) und Savanne (Savannah), wie auch Einöde (Wasteland) in das Deck. Ist für mich eine Budget Frage, es läuft aber auch so ganz rund.

Gottloser Schrein (Godless Shrine)
Golgari-Gildeneingang (Golgari Guildgate)
Blätterdach-Horizont (Horizon Canopy)
Isolierte Kapelle (Isolated Chapel)
Überwachsene Grabstätte (Overgrown Tomb)
Sonnenblütenhain (Sunpetal Grove)
Verseuchtes Feld (Tainted Field)
Verseuchter Forst (Tainted Wood)
Beide Verseuchten Länder sind ein preisgünstiger Ersatz für die Duals, da Sümpfe so gut wie immer vorhanden sind.
Tempelgarten (Temple Garden)
Brackmarsch (Marsh Flats)
Blühende Katakomben (Verdant Catacombs)
Zerzauste Heide (Windswept Heath)
Drei Fetchländer halte ich für ausreichend.
Boseiju, ein Dach für alle (Boseiju, Who Shelters All)
Meine Antwort auf Counter, bezgl, meiner Hexereien wie Zähne und Krallen (Tooth and Nail), etc.
Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers)
Das ultimative Land, um viel Mana zu erzeugen.
Befehlsturm (Command Tower)
Bojukamoor (Bojuka Bog)
Falls man den gegnerischen Friedhof doch mal bearbeiten muß
Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool)
Tagebaumine (Strip Mine)
Der einzige Landzerstörer, vielleicht komm ich doch mal in den Genuß, mir noch ein Einöde (Wasteland) anzuschaffen.
Tempel der falschen Göttin (Temple of the False God)
Land, was 2 Mana gewährt.
Theaterbühne (Thespian's Stage)
Landkopierer, first Target ist Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers)
Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth)
Sehr vorteilhaft für Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers)
Vesuva (Vesuva)
Landkopierer Nr. 2, auch hauptsächlich für Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers)
5 Wald (Forest)
3 Ebene (Plains)
7 Sumpf (Swamp)

Beater(6)

Avacyn, Engel der Hoffnung (Avacyn, Angel of Hope){5}{w}{w}{w}
Runenvernarbter Dämon (Rune-Scarred Demon){5}{s}{s}
Guter Beater, fliegend mit eingebauten Tutor
Sigarda vom Reiherschwarm (Sigarda, Host of Herons){2}{g}{w}{w}
Terastodon (Terastodon){6}{g}{g}
Sehr guter Hate gegen so manche im Spiel störende Karte, die aufkommenden Elefanten Token, kann man in diesem Deck bestens handhaben.
Oberster Holzeinschläger (Woodfall Primus){5}{g}{g}{g}
Trampelnd, Noncreature Permanent hate, mit Persist, Einfach Bombe, mein Optimus Prime. Wenn man noch Melira, Sylvok-Ausgestoßene (Melira, Sylvok Outcast) und Grimmiger Hinterwald (Grim Backwoods) spielt, extrem stark.
Puppenspieler-Clique (Puppeteer Clique){3}{s}{s}
Ein kleiner Flieger zwar, aber eine Kreatur aus dem gegnerischen Friedhof mit Haste ins Spiel bringen, unschlagbar, ebenfalls mit Persist.

Spot Removal (9)

Die innere Bestie (Beast Within){2}{g}
Des Helden Untergang (Hero's Downfall){1}{s}{s}
Krosas Eingriff (Krosan Grip){2}{g}
Kasteiung (Mortify){1}{s}{w}
Weg ins Exil (Path to Exile){w}
Verfaulen lassen (Putrefy){1}{s}{g}
Zu Staub zurückkehren (Return to Dust){2}{w}{w}
Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares){w}
Standard Pack in meinen Commander Farben

Massenremoval (12)

Nüchterner Befehl (Austere Command){4}{w}{w}
Sehr vielseitiger Removal
Zenit der Schwarzen Sonne (Black Sun's Zenith){X}{s}{s}
Verdammung (Damnation){2}{s}{s}
Tag der Abrechnung (Day of Judgment){2}{w}{w}
Dekret des Schmerzes (Decree of Pain){6}{s}{s}
Massenzerstörer mit Kartenvorteil
Schicksalhafte Vergeltung (Fated Retribution){4}{w}{w}{w}
Removal incl. Planeswalker Killer und Sry2, wenn man ihn nicht als Instant im gegnerischen Zug spielt
Finales Urteil (Final Judgment){4}{w}{w}
Alle Kreaturen exilen, falls mal Unzerstörbarkeit beim Gegner liegt
Granitblick (Gaze of Granite){X}{s}{s}{g}
Heiliges Begräbnis (Hallowed Burial){3}{w}{w}
Neben Terminus, der zweite Spruch, der die Kreaturen unter die Bibliothek befördert.
Gnadenlose Vertreibung (Merciless Eviction){4}{w}{s}
Auch sehr vielseitig, universell einsetzbar, alles kann man exilen, außer Länder.
Endpunkt (Terminus){4}{w}{w}
Kommt auch gern mal für Miracle
Zorn Gottes (Wrath of God){2}{w}{w}

Sieg (3)

Blutaussaugen (Exsanguinate){X}{s}{s}
Mikaeus der Unheilige (Mikaeus, the Unhallowed){3}{s}{s}{s}
Triskelion (Triskelion){6}
Diese drei Karten können schnell den Sieg bringen, Boseiju, ein Dach für alle (Boseiju, Who Shelters All) beschützt Blutaussaugen (Exsanguinate) vor Counter, und Privilegierte Position (Privileged Position) die Combo.

Mana Fixing (12)

Kultivieren (Cultivate){2}{g}
Expeditionskarte (Expedition Map){1}
Vergoldeter Lotus (Gilded Lotus){5}
Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach){2}{g}
Manaspiegelung (Mana Reflection){4}{g}{g}}
Ernte und säe (Reap and Sow){3}{g}
Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder){1}{g}
Anspruch des Wolkenwaldes (Skyshroud Claim){3}{g}
Sonnenring (Sol Ring){1}
Wald-Hellseherei (Sylvan Scrying){1}{g}
Thrandynamo (Thran Dynamo){4}

Tutoren (7)

Dämonische Absprache (Demonic Collusion){3}{s}{s}
Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor){1}{s}
Teuflische Offenbarung (Diabolic Revelation){X}{3}{s}{s}
Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor){2}{s}{s}
Zenit der Grünen Sonne (Green Sun's Zenith){X}{g}
Zunehmender Ehrgeiz (Increasing Ambition){4}{s}
Zähne und Krallen (Tooth and Nail){5}{g}{g}

Kartenvorteil (4)

Blutgabendämon (Bloodgift Demon){3}{s}{s}
Spiele ich über Muse der Grabgesänge (Graveborn Muse), haut härter zu und fliegt, und das gerade mal für 1 Mana mehr.
Todesbrücken-Gesang (Deadbridge Chant){4}{s}{g}
Sehr interessante Karte. Besonders, wenn man sich später mit Rat der Prätoren (Praetor's Counsel) den Friedhof auf die Hand nehmen kann, ansonsten immer eine zusätzliche Karte pro Zug, und wenn es eine Kreatur ist, dann........
Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena){1}{s}{s}
Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top){1}

Friedhof (5)

Ewige Zeugin (Eternal Witness){1}{g}{g}
Rat der Prätoren (Praetor's Counsel){5}{g}{g}{g}
Neues Leben (Regrowth){1}{g}
Wiederaufstocken (Restock){3}{g}{g}
Wiederherstellen (Restore){1}{g}
Vom Friedhof kann man immer mal was gebrauchen.

Unterstützung (4)

Identitätskrise (Identity Crisis){2}{w}{w}{s}{s}
Sehr starke Karte gegen die Hand und den Friedhof des Gegners
Moment des Friedens (Moment's Peace)
Gute Karte, wenn man gerade nicht mal einen Massenzerstörer zur Hand hat
Prismatisches Omen (Prismatic Omen){1}{g}
Zuständig für Sümpfe
Privilegierte Position (Privileged Position){2}{g/w}{g/w}{g/w}
Andere Permanents schützen, erst muß halt die Verzauberung weg, bevor man an die anderen Spielzeuge heran kann.

Planeswalker (1)

Garruk, Oberstes Raubtier (Garruk, Apex Predator)
Ein sehr vielseitiger Planeswalker, der sehr viele Möglichkeiten bietet, diesem Deck dienlich zu sein. Gerade seine Plus 1 Fähigkeit, andere
Planeswalker zu händeln, ist extrem stark.

Viel Spass beim Schmöckern, hoffe, es hilft euch in den Farben {g}, {s}, {w}, beim Deckbau weiter.

Gruß
Vampirdrache


Ältere Version dieses Beitrags: 12.10.2014 - 08:01 Uhr
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Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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1 Kommentar  
15.10.2014 - 00:39 Uhr – Kommentar von Drizzt  :

Re: EDH (Multi-, Einzelspiel) Teneb, der Schnitter

Auch wenn Baumhirten rar sind in dem Deck, so wäre ein Murmelndes Gehölz (Murmuring Bosk) ein schöner Farbfix, ebenfalls die ganz frische Sandsteppenzitadelle (Sandsteppe Citadel).

1 Kommentar  

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