derzeit online: 27 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

[EDH] Omnath, Locus of Mana

Deckliste von Werster  , 26. März 2013

100 Karten – Farben: {g}
für   Einzel   Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Ich habe schon seit langer Zeit ein grünes Beat-down Deck, und vor kurzem hat ein Freund mir vorgeschlagen ein Commander-Deck daraus zu machen.
Die Deck-Strategie ist wie bei jedem Beat-Down Deck: Möglichst früh den Gegner mit möglichst starken Kreaturen angreifen. Diese Strategie unterstützt auch Omnath, der Sammelpunkt des Manas (Omnath, Locus of Mana).
Perfekt würde es dann zum Beispiel so ablaufen:
1. Runde: Ein Wald und Paradiesvögel (Birds of Paradise).
2. Runde: Ein Wald und die Dämmerwald-Weise (Somberwald Sage)
3. Runde: Noch einen Wald und Gaeas Rache (Gaea's Revenge)

Stärken: In den frühen Runden bereits viel Schaden. Also besonders effektiv gegen Decks, die erst im Lategame stark werden.

Schwächen: Burn-Decks, die mir meine Mana-Beschleuniger wegschießen.


Kommandant
Omnath, der Sammelpunkt des Manas (Omnath, Locus of Mana)

Länder
32x Wald (Forest)

Manabeschleunigung
Beträchtliche Blüte (Vernal Bloom)
Lagerstätte der Druiden (Druids' Repository) Bietet tolle Synergien mit Karten wir Beutegreifender Schlamm (Predator Ooze)
Llanowarelfen (Llanowar Elves) Manabeschleunigung
Verachtete Dörflerin (Scorned Villager) Nicht die Beste Karte, aber tranformiert doch sehr nett
Lenzrufer des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Springcaller) Hält als Blocker her und produziert ganz gut Mana
Grünweber-Druide (Greenweaver Druid) Manabeschleunigung
Paradiesvögel (Birds of Paradise) Manabeschleunigung
Lauben-Elf (Arbor Elf) Entappt gegebenenfalls das Land mit Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl)
Brandrodung (Harrow) Manabeschleunigung
Orochi-Erhalterin (Orochi Sustainer) Manabeschleunigung
Wachstumskrämpfe (Growth Spasm) Manabeschleunigung
Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) Manabeschleunigung
Laubvergolder (Leaf Gilder) Manabeschleunigung
Rituale des Gedeihens (Rites of Flourishing) Ich habe meistens mehr davon als der Gegner, da ich später dann auch ohne Proble zwei große Viecher gleichzeitig spielen kann
Kultivieren (Cultivate) Manabeschleunigung
Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) Manabeschleunigung
Dämmerwald-Weise (Somberwald Sage) Beste Manabeschleunigung. 3 Mana{!}

Große Kreaturen
Myojin des Lebensnetzes (Myojin of Life's Web)
Garruks Begleiter (Garruk's Companion) Nicht so groß, man muß ja irgendwie auf seine 100 Karten kommen
Beutegreifender Schlamm (Predator Ooze)
Kalonischer Behemoth (Kalonian Behemoth)
Das Toben des Wurms (Roar of the Wurm)
Schlängelnder Ablaicher (Spawnwrithe) 2-3 Mal Durchgekommen und er ist nicht mehr aufzuhalten
Patron der Orochi (Patron of the Orochi) Könnte man schon fast zu Manabeschleunigung zählen, da er aber 7/7 ist , lieber hier
Terastodon (Terastodon) Problemlöser und unheimlich stark
Gaeas Rache (Gaea's Revenge)
Gierklaue (Vorstclaw)
Schildkäfer-Meute (Scute Mob)
Lederrückenbaloth (Leatherback Baloth)
Avatar der Macht (Avatar of Might)
Stoßzahn-Thrag (Thragtusk)
Tobende Baloths (Rampaging Baloths)
Festlandzertreter (Terra Stomper)
Vasall des Knäuels (Liege of the Tangle)
Forstschlund-Larve (Timbermaw Larva)
Weltenwirbelwurm (Worldspine Wurm)

Problemlöser
Zurück zur Natur (Back to Nature)
Brüllstampfer-Indrik (Indrik Stomphowler)
Glissas Hohn (Glissa's Scorn)
Flügeldurchstich (Wing Puncture)
Elfen-Ebenbild (Elf Replica)
Absturz (Plummet)
Ätzender Schleim (Acidic Slime)
Naturalisieren (Naturalize)

Anderes
Neuer Anspruch (Reclaim)
Das Rudel füttern (Feed the Pack) Wenn man mit einigen Großen nicht durchkommt, warum dann nicht mit vielen kleinen?
Ins Gedächtnis zurückrufen (Recollect)
Bodensiegel (Ground Seal) Gegen diese blöden Reanimation-Decks
Tödliche Einsiedlerspinne (Deadly Recluse) Verteidigung gegen fliegende
Überrennen (Overrun) Bringt meistens den Sieg
Macht der Eichen (Might of Oaks)
Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves)
Flinkfuß-Stiefel (Swiftfoot Boots)
Gigantiform (Gigantiform)
Vasall des Pfuhlunholds (Murkfiend Liege)
Aufstieg des Bändigers (Beastmaster Ascension)
Spinnengriff (Spidery Grasp) Verteidigung gegen fliegende, außerdem rechnet keiner mit einer plötzlch enttappten Kreatur
Geisterfallensteller (Geist Trappers) Verteidigung gegen fliegende
Ursprüngliche Wut (Primal Rage)
Generals-Kabuto (General's Kabuto)
Aussortierendes Blätterdach (Raking Canopy)
Mwonvuli-Bestienfängerin (Mwonvuli Beast Tracker) Ein toller Tutor
Einblicke des Jägers (Hunter's Insight)
Seidenpeitschen-Spinne (Silklash Spider) Verteidigung gegen fliegende
Schwert der Rache (Sword of Vengeance) Akroma's Nagelfeile
Knäuelstrangmauer (Wall of Tanglecord) Verteidigung gegen fliegende

Über hilfreiche Kommentare zur Verbesserung des Decks würde ich mich sehr freuen.


Ältere Version dieses Beitrags: 24.03.2013 - 22:38 Uhr
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
25.03.2013 - 08:01 Uhr – Kommentar von Tobias Mueller   :

Re: [EDH] Omnath, Locus of Mana

Hi, ein paar Worte zu deinem Deck:

Vasall des Pfuhlunholds (Murkfiend Liege) darfst du in einem monogrünen Commander-Deck nicht spielen, da die Farbidentität der Karte Grün UND Blau ist.

Ein Omnath-Deck ist normalerweise Eines, dass per Commanderschaden gewinnen will, da der General unendlich groß werden kann und ein einziger (oder zwei...) Angriff(e) genügen und der General zudem immer verfügbar ist, während du sonstige Finisher vielleicht nicht zur rechten Zeit auf der Hand hast. Zu diesem Zweck wird, so wie du es tust, sehr viel Manabeschleunigung gespielt. Ich empfehle vor allem Beträchtliche Blüte (Vernal Bloom), Manaspiegelung (Mana Reflection), Handschuh der Kraft (Gauntlet of Power) und Eingesperrte Sonne (Caged Sun). Dann wird der General noch geschützt, per Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves), Flinkfuß-Stiefel (Swiftfoot Boots) ,Arglist des Waldläufers (Ranger's Guile), Ranken des Riesenholzes (Vines of Vastwood) etc. Natürlich Grüner Zorn (Rancor) damit der General auch durchkommt.


Wenn du so nicht spielen willst, empfehle ich dir dennoch folgende Kreaturen:

Ätzender Schleim (Acidic Slime). Universeller Problemlöser der zudem noch einen Fattie des Gegners mit in den Tod reißt.
Oberster Holzeinschläger (Woodfall Primus) Groß, schwer zu entsorgen, mit relevanter Fähigkeit, die 2x passieren kann.
Vorinclex, Stimme des Hungers (Vorinclex, Voice of Hunger). Passt gut in dein Deckkonzept.

Die vielleicht charakteristischste Karte eines Omnath-Decks ist übrigens Genesiswelle (Genesis Wave). Eine Menge Mana gepaart mit vielen bleibenden Karten und wenig Spontanzaubern/Hexereien macht dieses Deck zum besten Heim der Welle.

Es fehlen Tutoren in deinem Deck: Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor) und Zenit der Grünen Sonne (Green Sun's Zenith) suchen dir alles, was du brauchst.

Statt Garruks Begleiter (Garruk's Companion) soltlest du Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) und Weiser aus dem Yavimaya (Yavimaya Elder) spielen. In deinem Deck sollte jede Kreatur, die den Gegner nicht tötet, dich entweder mit Mana versorgen oder aber eine relevante Fähigkeit besitzen.


Soviel erstmal von mir, viel Spaß mit deinem Deck!
25.03.2013 - 12:42 Uhr – Kommentar von Konda4  :

Re: [EDH] Omnath, Locus of Mana

Ich wollte mir auch schon ein Deck mit diesem Commander bauen :-). Ich werde mich wohl bei einigen Karten von dir inspirieren lassen ;-).

Allerdings fehlen dir unbedingt noch:
Wille der Nature (Nature's Will)
Sakikos Mal (Mark of Sakiko)
Sakiko, Mutter des Sommers (Sakiko, Mother of Summer)

Damit wird dein Manavorrat ziemlich schnell ziemlich voll ;-).

Als Alternative Gewinnoption ist Spiralfiale (Helix Pinnacle) nicht zu verachten und wenn du erst einmal genug Mana hast, kann Mishras Spirale (Mishra's Helix) ziemlich unangenehm für den Gegner werden. Das sind aber alles nur Spielereien...
25.03.2013 - 19:58 Uhr – Kommentar von Werster  :

Re: [EDH] Omnath, Locus of Mana

Erstmal vielen Dank für die Kommentare.
Daran, dass ich Vasall des Pfuhlunholds (Murkfiend Liege) gar nicht spielen darf, habe ich gar nicht gedacht.
Ätzender Schleim (Acidic Slime) ist bereits im Deck.
Reinkommen werden jetzt also in Das Deck:
Beträchtliche Blüte (Vernal Bloom) anstatt von Manablüte (Mana Bloom)
Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) und Flinkfuß-Stiefel (Swiftfoot Boots) anstelle von Tierplage (Bestial Menace) und Getreuer Käfer (Bond Beetle)
Für Rangcor wird Macht der Eichen (Might of Oaks) dran glauben.
Oberster Holzeinschläger (Woodfall Primus) kommt sicher auch rein. Ich werde dafür das Brüllstampfer-Indrik (Indrik Stomphowler) rausnehmen
An Vorinclex, Stimme des Hungers (Vorinclex, Voice of Hunger) habe ich auch gedacht, er sit mir aber immoment zu teuer. Vielleicht bestelle ich in später mal.
Genesiswelle (Genesis Wave) werde ich sicher auch reintun. Rausnehmen werde ich dafür Vasall des Pfuhlunholds (Murkfiend Liege)
Und Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor) ist tatsächlich besser als Mwonvuli-Bestienfängerin (Mwonvuli Beast Tracker).
Und ich werde sicherlich Weiser aus Yavimaya spielen.

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!