Decklisten und Kartenkombos
[EDH] Meervolk
Deckliste von Bastian Schütt , 24. April 2011
100 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Hi (:
Ich wollte schon sehr lange mir ein [EDH] deck aufbauen, hatte bloß nie die Zeit und Muße es anzustellen xD
Nun habe ich mich entlich aufgerafft und angefangen zu überlegen, welche Farben Strategie ich benutzte.
Nach einer weile des Grübelns kam mir dann in Sinn en Deck rund um die Bewohner der Tiefe zu bauen, da ich ein Tribal-Merfolk-Deck besaß und ich mich nie so recht entscheiden konnte, welche Creas ich nun spiele, denn es gibt in der Magic-Welt so geile Meervolkkreaturen.
Nun ging die Suche nach einem General los, da ich das deck auf reiner Meervolkbasis bauen wollte, gab es nicht gerade eine große Auswahl (http://magiccards.info/query?q=t%3A%22Merfolk%22+t%3A%22legendary+creature%22&v=card&s=cname …)
Ich entschied mich für das W/U Deck und nahm so Sygg, Flussführer (Sygg, River Guide).
das mal eben so zur Entstehungsgeschichte
Nun zur eigentlichen Strategie:
Das Deck hat mehreres gelichzeitig auf den Kasten.
Der Klassiker für ist ja immerhin der Card-Draw und das kann das Deck echt gut
die Kombination steht meist für Control und auch da hat das Deck so seine Stärken
Weiterhin kann ich durch viele Tap/Untap Effekte für somanche Verwirrung sorgen (ich hab es mal geschafft, dass ein Zug von mir ca. 5 min. dauerte ohne das ich überlegte, sondern rein durch tap-und folgende Untap-Effekte :D)
Durch meine Islandwalk und Unblockable kann ich punktuelle Angriffsmanöver durchführen und so dem Gegner stark unterdruck setzten.
Manche Karten in dem Deck sind echt nicht spielstark, wie vllt Svyelunitentempel (Svyelunite Temple) doch das Deck soll schließlich spaß machen und deswegen sind auch so manche Flairaspekte enthalten.
Im Allgemeinen gefällt mir das Deck sehr und es macht echt Laune damit zu spielen.
Stärken: -Vielseitig
-bissel Control
-Counter
-Unblockable
-Card Draw
Schwächen: -Burn
-Mass Removal
-Aggro
Ich lass mal die Mängenangabe weg, da es eh ein [EDH] ist und so (außer basic lands alles nur einmal vorkommen darf)
General:
Sygg, Flussführer (Sygg, River Guide) (Fleet Admiral)
32 Länder:
Shifted:
Handelsplatz am Wanderweinfluss (Wanderwine Hub)
Adarkarwüste (Adarkar Wastes)
Gefluteter Strand (Flooded Strand) (auf Tobis super Suche )
Brackmarsch (Marsh Flats) (Fetchi für Ebene (Plains))
Nebliger Regenwald (Misty Rainforest) (Fetchi für Insel (Island))
Himmlische Säulenreihe (Celestial Colonnade)
See am Himmelskamm (Cloudcrest Lake)
Gletscherfestung (Glacial Fortress)
Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain)
Mystisches Tor (Mystic Gate)
Küste der Chromsee (Seachrome Coast)
Sejiri-Refugium (Sejiri Refuge)
Himmelswolken-Weite (Skycloud Expanse)
Tiefland von Thalakos (Thalakos Lowlands)
Prahv, die Türme des Rechts (Prahv, Spires of Order) Prevent)
Munterer Bach (Vivid Creek) (Mana Fix)
Muntere Wiese (Vivid Meadow) (Mana FIx)
Die Burg Eiganjo (Eiganjo Castle) (Prevent)
Oboro, Palast in den Wolken (Oboro, Palace in the Clouds) (ich mag ihn)
Minamo, Schule am Gestade (Minamo, School at Water's Edge) (Untap)
Halimar-Untiefe (Halimar Depths) (Draw Control)
Westtolaria (Tolaria West) (Tutor)
Nebelschleier-Ebene (Mistveil Plains) (Reanimation)
Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) (Discard verhindern)
basic lands:
6x Insel (Island)
2x Ebene (Plains)
3 Planeswalker:
Jace Beleren (Jace Beleren)
Jace, der Gedankenformer (Jace, the Mind Sculptor)
Venser der Gast (Venser, the Sojourner)
34 Kreaturen:
Mana:
Riffschamane (Reef Shaman) (Land Morpher für Landwalk)
Gezeitenverändernder Mystiker (Tideshaper Mystic) (Land Morpher für Landwalk)
Gezeitenkrieger (Tidal Warrior) (Land Morpher für Landwalk)
Fluchfänger (Cursecatcher) (Counter)
Spionierender Meermann (Merfolk Spy) (Spicken)
Mana:
Wurzelwasserdieb (Rootwater Thief) (Control)
Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret) (Islandwalk + weniger Kosten)
Silberkiemen-Taucher (Silvergill Douser) (Control)
Steinbach-Seeteufel (Stonybrook Angler) (Control + entappt meine Meervolkkreas.)
Strömungsbeurteiler (Judge of Currents) (Life)
Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) (Vice Admiral)
Korallenhelm-Kommandant (Coralhelm Commander) (Captain)
Zauberbuch-Dieb (Grimoire Thief) (Mill + Control)
Mana:
Geheimnisversenker (Drowner of Secrets) (Mill + Tap für Spezis)
Wellenschläger (Wake Thrasher) (Synergiert mit den ganzen Tap-effekten)
Weise Sagenerzählerin (Sage of Fables) (Pusher + Carddraw)
Meeresthaumaturgist (Merfolk Thaumaturgist) (Control + Synergie mit Silberkiemen-Taucher (Silvergill Douser))
Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) (Rear Admiral)
Steinbach-Schulmeister (Stonybrook Schoolmaster) (Synergiert mit den target-tap-Effekten)
Lehrmeister der Ruhezauberer (Lullmage Mentor) (Counter + Token)
Siegelzeichnerin (Sigil Tracer) (Copy)
Sirene (Seasinger) (Conrol)
Botschafter Laquatus (Ambassador Laquatus) (Mill)
Thada Adel, die Erwerberin (Thada Adel, Acquisitor) (Control) "Tada es ist meins "
Flussbett-Aquitekten (Streambed Aquitects) (Commander)
Meervolk-Souverän (Merfolk Sovereign) (Admiral)
Mana:
Merromerit (Fallowsage) (Carddraw + Synergie mit tap-target-effects)
Merrow-Vorbote (Merrow Harbinger) (Tutor)
Veteran der Tiefen (Veteran of the Depths) (Soldier + Snyergie mit tap-target-effects)
Meervolk-Himmelsspäher (Merfolk Skyscout) (Untap-effect)
Strömungsflitzer (Surgespanner) (Bounce)
Matriarchin des Meervolks (Rootwater Matriarch) (Control)
Mana:
Kaiserin Galina (Empress Galina) (Control)
Mana:
Prophet vom Wanderweinfluss (Wanderwine Prophets) (Next Turn)
Token:
Zusammenrufen des Schwarms (Summon the School) (Synergie tap-target-effect + Token)
5 Deff:
Inselheiligtum (Island Sanctuary)
Propaganda (Propaganda)
Seelenschranke (Soul Barrier)
Gefängnisstrafe (Prison Term)
Goldstarre (Aurification)
Teferis Graben (Teferi's Moat)
1 Bounce:
Überschwemmen (Inundate)
Kryptischer Befehl (Cryptic Command) (hat wieder den weg ins deck gefunden..einfach spitzte)
5 Tap/Untap:
Handel der Merrow (Merrow Commerce)
Aura der Oberherrschaft (Aura of Dominion)
Vom Reellen befreit (Freed from the Real)
Pemmins Aura (Pemmin's Aura)
Opposition (Opposition)
5 Land Enchantment + Landwalk:
Bewusstseinserweiterung (Mind Bend) (Control)
Wille des Aquitekten (Aquitect's Will) (Card Draw)
Anspruch des Meeres (Sea's Claim)
Ausbreitendes Meer (Spreading Seas) (Card Draw)
Ewiges Trugbild (Lingering Mirage) (Card Draw wenn nicht benötigt)
3 Card Draw:
In Betracht ziehen (Ponder)
Aufstieg des Erzmagiers (Archmage Ascension) (Search)
Zenit der Blauen Sonne (Blue Sun's Zenith)
9 Counter:
Manaleck (Mana Leak)
Zaubersauger (Spell Syphon)
Versunkenes Feld (Sunken Field) (Immerwieder)
Gegenzauber (Counterspell) (der Klassiker)
Gegengewicht (Counterbalance) (Zündet nicht immer, dafür kann ich es immer versuchen)
Behinderndes Licht (Hindering Light) (Card Draw)
Absorbieren (Absorb) (Life)
Opfergabe an Asha (Offering to Asha) (Life)
Erayos Substanz (Erayo's Essence) (einfach nur Epic, wenn sie gewendet ist...dazu die einzige nicht Meervolkkreatur im Deck)
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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24.04.2011 - 14:21 Uhr – Kommentar von Bastian Schütt :
Re: [EDH] Meervolk |
Hey Tobi,
ansich schon, doch wenn ich Fatchländer hinzuziehe, werden diese 7 Ziele ja wieder weniger..da ich dafür Standardländer rausnehmen müsste
und dann ist die Wahrscheinlichkeit eher gleich ob ich mit Fatchis spiele oder nicht
und da ich kein Landfall habe oder anderweitig mit dem ins spiel kommen der Länder arbeite, ist mir das Preis/Leistungsverhältnis hier zu schwach.
Anders wäre es, wenn es ein Fetchland gäbe :D
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20.10.2011 - 12:23 Uhr – Kommentar von BK201 :
Re: [EDH] Meervolk |
du weißt schon damit das en richtiges edh highlander wird brauchst du noch ´n blau weißen legendären Meervolkheinie
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20.10.2011 - 12:27 Uhr – Kommentar von BK201 :
Re: [EDH] Meervolk |
du weißt schon damit das en richtiges edh highlander wird brauchst du noch ´n blau weißen legendären Meervolkheinie
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20.10.2011 - 15:36 Uhr – Kommentar von kazuya :
Re: [EDH] Meervolk |
du weißt aber schon :D das sein Commander ein U/W Legendärer Merfolk heini ist ?
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21.10.2011 - 20:02 Uhr – Kommentar von BK201 :
Re: [EDH] Meervolk |
ahh sry Sygg, Flussführer.hab ich übersehn weil der net in der decklist ist ...
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 21.10.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Sygg, Flussführer (Sygg, River Guide) R Legendäre Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) : Target Merfolk you control gains protection from the color of your choice until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Svyelunitentempel (Svyelunite Temple) U Land Svyelunite Temple enters tapped. : Add . , Sacrifice Svyelunite Temple: Add . Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Handelsplatz am Wanderweinfluss (Wanderwine Hub) R Land As Wanderwine Hub enters, you may reveal a Merfolk card from your hand. If you don't, Wanderwine Hub enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Adarkarwüste (Adarkar Wastes) R Land : Add . : Add or . Adarkar Wastes deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefluteter Strand (Flooded Strand) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Flooded Strand: Search your library for a Plains or Island card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Brackmarsch (Marsh Flats) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Marsh Flats: Search your library for a Plains or Swamp card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebliger Regenwald (Misty Rainforest) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Misty Rainforest: Search your library for a Forest or Island card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 22,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlische Säulenreihe (Celestial Colonnade) SMR Land Celestial Colonnade enters tapped. : Add or . : Until end of turn, Celestial Colonnade becomes a 4/4 white and blue Elemental creature with flying and vigilance. It's still a land. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| See am Himmelskamm (Cloudcrest Lake) U Land : Add . : Add or . Cloudcrest Lake doesn't untap during your next untap step. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Gletscherfestung (Glacial Fortress) R Land Glacial Fortress enters tapped unless you control a Plains or an Island. : Add or . Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain) MR Land – Ebene Insel (: Add or .) As Hallowed Fountain enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Küste der Chromsee (Seachrome Coast) MR Land Seachrome Coast enters tapped unless you control two or fewer other lands. : Add or . Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Sejiri-Refugium (Sejiri Refuge) U Land Sejiri Refuge enters tapped. When Sejiri Refuge enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmelswolken-Weite (Skycloud Expanse) R Land , : Add . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Tiefland von Thalakos (Thalakos Lowlands) U Land : Add . : Add or . Thalakos Lowlands doesn't untap during your next untap step. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Munterer Bach (Vivid Creek) U Land Vivid Creek enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Creek: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Muntere Wiese (Vivid Meadow) U Land Vivid Meadow enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Meadow: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Burg Eiganjo (Eiganjo Castle) R Legendäres Land : Add . , : Prevent the next 2 damage that would be dealt to target legendary creature this turn. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Oboro, Palast in den Wolken (Oboro, Palace in the Clouds) MR Legendäres Land : Add . : Return Oboro, Palace in the Clouds to its owner's hand. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Minamo, Schule am Gestade (Minamo, School at Water's Edge) MR Legendäres Land : Add . , : Untap target legendary permanent. Wert: ab ca. 31,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Halimar-Untiefe (Halimar Depths) C Land Halimar Depths enters tapped. When Halimar Depths enters, look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelschleier-Ebene (Mistveil Plains) U Land – Ebene (: Add .) Mistveil Plains enters tapped. , : Put target card from your graveyard on the bottom of your library. Activate only if you control two or more white permanents. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) U Land You have no maximum hand size. : Add . Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Jace Beleren (Jace Beleren) MR Legendärer Planeswalker – Jace +2: Each player draws a card. -1: Target player draws a card. -10: Target player mills twenty cards. 3 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Jace, der Gedankenformer (Jace, the Mind Sculptor) M Legendärer Planeswalker – Jace +2: Look at the top card of target player's library. You may put that card on the bottom of that player's library. 0: Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. -1: Return target creature to its owner's hand. -12: Exile all cards from target player's library, then that player shuffles their hand into their library. 3 Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Venser der Gast (Venser, the Sojourner) M Legendärer Planeswalker – Venser +2: Exile target permanent you own. Return it to the battlefield under your control at the beginning of the next end step. -1: Creatures can't be blocked this turn. -8: You get an emblem with "Whenever you cast a spell, exile target permanent." 3 Wert: ab ca. 6,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Riffschamane (Reef Shaman) C Kreatur – Meervolk Schamane : Target land becomes the basic land type of your choice until end of turn. 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gezeitenverändernder Mystiker (Tideshaper Mystic) C Kreatur – Meervolk Zauberer : Target land becomes the basic land type of your choice until end of turn. Activate only during your turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gezeitenkrieger (Tidal Warrior) C Kreatur – Meervolk Krieger : Target land becomes an Island until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluchfänger (Cursecatcher) U Kreatur – Meervolk Zauberer Sacrifice Cursecatcher: Counter target instant or sorcery spell unless its controller pays . 1/1 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Spionierender Meermann (Merfolk Spy) C Kreatur – Meervolk Räuber Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Whenever Merfolk Spy deals combat damage to a player, that player reveals a card at random from their hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurzelwasserdieb (Rootwater Thief) R Kreatur – Meervolk Räuber : Rootwater Thief gains flying until end of turn. Whenever Rootwater Thief deals combat damage to a player, you may pay . If you do, search that player's library for a card and exile it, then the player shuffles. 1/2 Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret) C Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Merfolk spells and Wizard spells you cast cost less to cast. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Silberkiemen-Taucher (Silvergill Douser) C Kreatur – Meervolk Zauberer : Target creature gets -X/-0 until end of turn, where X is the number of Merfolk and/or Faeries you control. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinbach-Seeteufel (Stonybrook Angler) C Kreatur – Meervolk Zauberer , : You may tap or untap target creature. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Strömungsbeurteiler (Judge of Currents) C Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever a Merfolk you control becomes tapped, you may gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) SR Kreatur – Meervolk Other Merfolk get +1/+1 and have islandwalk. (They can't be blocked as long as defending player controls an Island.) 2/2 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Korallenhelm-Kommandant (Coralhelm Commander) R Kreatur – Meervolk Soldat Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 2/2
LEVEL 2-3 3/3 Flying
LEVEL 4+ 4/4 Flying Other Merfolk creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberbuch-Dieb (Grimoire Thief) R Kreatur – Meervolk Räuber Whenever Grimoire Thief becomes tapped, exile the top three cards of target opponent's library face down. You may look at cards exiled with Grimoire Thief. , Sacrifice Grimoire Thief: Turn all cards exiled with Grimoire Thief face up. Counter all spells with those names. 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheimnisversenker (Drowner of Secrets) U Kreatur – Meervolk Zauberer Tap an untapped Merfolk you control: Target player mills a card. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wellenschläger (Wake Thrasher) R Kreatur – Meervolk Soldat Whenever a permanent you control becomes untapped, Wake Thrasher gets +1/+1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Weise Sagenerzählerin (Sage of Fables) U Kreatur – Meervolk Zauberer Each other Wizard creature you control enters with an additional +1/+1 counter on it. , Remove a +1/+1 counter from a creature you control: Draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Meeresthaumaturgist (Merfolk Thaumaturgist) C Kreatur – Meervolk Zauberer : Switch target creature's power and toughness until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) U Kreatur – Meervolk Soldat Other Merfolk creatures you control get +1/+1. Whenever you cast a Merfolk spell, you may tap or untap target permanent. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinbach-Schulmeister (Stonybrook Schoolmaster) C Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever Stonybrook Schoolmaster becomes tapped, you may create a 1/1 blue Merfolk Wizard creature token. 1/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Lehrmeister der Ruhezauberer (Lullmage Mentor) R Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever a spell or ability you control counters a spell, you may create a 1/1 blue Merfolk creature token. Tap seven untapped Merfolk you control: Counter target spell. 2/2 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegelzeichnerin (Sigil Tracer) R Kreatur – Meervolk Zauberer , Tap two untapped Wizards you control: Copy target instant or sorcery spell. You may choose new targets for the copy. 2/2 Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sirene (Seasinger) U Kreatur – Meervolk When you control no Islands, sacrifice Seasinger. You may choose not to untap Seasinger during your untap step. : Gain control of target creature whose controller controls an Island for as long as you control Seasinger and Seasinger remains tapped. 0/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Botschafter Laquatus (Ambassador Laquatus) R Legendäre Kreatur – Meervolk Zauberer : Target player mills three cards. 1/3 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Thada Adel, die Erwerberin (Thada Adel, Acquisitor) R Legendäre Kreatur – Meervolk Räuber Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Whenever Thada Adel, Acquisitor deals combat damage to a player, search that player's library for an artifact card and exile it. Then that player shuffles. Until end of turn, you may play that card. 2/2 Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Flussbett-Aquitekten (Streambed Aquitects) C Kreatur – Meervolk Späher : Target Merfolk creature gets +1/+1 and gains islandwalk until end of turn. (It can't be blocked as long as defending player controls an Island.) : Target land becomes an Island until end of turn. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Meervolk-Souverän (Merfolk Sovereign) R Kreatur – Meervolk Adliger Other Merfolk creatures you control get +1/+1. : Target Merfolk creature can't be blocked this turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Merromerit (Fallowsage) U Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever Fallowsage becomes tapped, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Merrow-Vorbote (Merrow Harbinger) U Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) When Merrow Harbinger enters, you may search your library for a Merfolk card, reveal it, then shuffle and put that card on top. 2/3 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Veteran der Tiefen (Veteran of the Depths) U Kreatur – Meervolk Soldat Whenever Veteran of the Depths becomes tapped, you may put a +1/+1 counter on it. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Meervolk-Himmelsspäher (Merfolk Skyscout) U Kreatur – Meervolk Späher Flying Whenever Merfolk Skyscout attacks or blocks, untap target permanent. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Strömungsflitzer (Surgespanner) R Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever Surgespanner becomes tapped, you may pay . If you do, return target permanent to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Matriarchin des Meervolks (Rootwater Matriarch) R Kreatur – Meervolk : Gain control of target creature for as long as that creature is enchanted. 2/3 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Kaiserin Galina (Empress Galina) R Legendäre Kreatur – Meervolk Adliger , : Gain control of target legendary permanent. (This effect lasts indefinitely.) 1/3 Wert: ab ca. 5,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Prophet vom Wanderweinfluss (Wanderwine Prophets) R Kreatur – Meervolk Zauberer Champion a Merfolk (When this enters, sacrifice it unless you exile another Merfolk you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) Whenever Wanderwine Prophets deals combat damage to a player, you may sacrifice a Merfolk. If you do, take an extra turn after this one. 4/4 Wert: ab ca. 9,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Zusammenrufen des Schwarms (Summon the School) U Kindred Hexerei – Meervolk Create two 1/1 blue Merfolk Wizard creature tokens. Tap four untapped Merfolk you control: Return Summon the School from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Inselheiligtum (Island Sanctuary) R Verzauberung If you would draw a card during your draw step, instead you may skip that draw. If you do, until your next turn, you can't be attacked except by creatures with flying and/or islandwalk. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Propaganda (Propaganda) U Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenschranke (Soul Barrier) UC Verzauberung Whenever an opponent casts a creature spell, Soul Barrier deals 2 damage to that player unless they pay . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefängnisstrafe (Prison Term) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block, and its activated abilities can't be activated. Whenever a creature an opponent controls enters, you may attach Prison Term to that creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Goldstarre (Aurification) R Verzauberung Whenever a creature deals damage to you, put a gold counter on it. Each creature with a gold counter on it is a Wall in addition to its other creature types and has defender. (Those creatures can't attack.) When Aurification leaves the battlefield, remove all gold counters from all creatures. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Teferis Graben (Teferi's Moat) SR Verzauberung As Teferi's Moat enters, choose a color. Creatures of the chosen color without flying can't attack you. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Überschwemmen (Inundate) R Hexerei Return all nonblue creatures to their owners' hands. Wert: ab ca. 3,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Kryptischer Befehl (Cryptic Command) SR Spontanzauber Choose two - • Counter target spell. • Return target permanent to its owner's hand. • Tap all creatures your opponents control. • Draw a card. Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Handel der Merrow (Merrow Commerce) U Kindred Verzauberung – Meervolk At the beginning of your end step, untap all Merfolk you control. Wert: ab ca. 6,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Aura der Oberherrschaft (Aura of Dominion) U Verzauberung – Aura Enchant creature , Tap an untapped creature you control: Untap enchanted creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vom Reellen befreit (Freed from the Real) UC Verzauberung – Aura Enchant creature : Tap enchanted creature. : Untap enchanted creature. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Pemmins Aura (Pemmin's Aura) U Verzauberung – Aura Enchant creature : Untap enchanted creature. : Enchanted creature gains flying until end of turn. : Enchanted creature gains shroud until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities.) : Enchanted creature gets +1/-1 or -1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Opposition (Opposition) SR Verzauberung Tap an untapped creature you control: Tap target artifact, creature, or land. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Bewusstseinserweiterung (Mind Bend) RU Spontanzauber Change the text of target permanent by replacing all instances of one color word with another or one basic land type with another. (For example, you may change "nonblack creature" to "nongreen creature" or "forestwalk" to "islandwalk." This effect lasts indefinitely.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Wille des Aquitekten (Aquitect's Will) C Kindred Hexerei – Meervolk Put a flood counter on target land. That land is an Island in addition to its other types for as long as it has a flood counter on it. If you control a Merfolk, draw a card. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Anspruch des Meeres (Sea's Claim) C Verzauberung – Aura Enchant land (Target a land as you cast this. This card enters attached to that land.) Enchanted land is an Island. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausbreitendes Meer (Spreading Seas) UC Verzauberung – Aura Enchant land When Spreading Seas enters, draw a card. Enchanted land is an Island. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewiges Trugbild (Lingering Mirage) U Verzauberung – Aura Enchant land Enchanted land is an Island. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufstieg des Erzmagiers (Archmage Ascension) R Verzauberung At the beginning of each end step, if you drew two or more cards this turn, you may put a quest counter on Archmage Ascension. As long as Archmage Ascension has six or more quest counters on it, if you would draw a card, you may instead search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Zenit der Blauen Sonne (Blue Sun's Zenith) MR Spontanzauber Target player draws X cards. Shuffle Blue Sun's Zenith into its owner's library. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaleck (Mana Leak) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zaubersauger (Spell Syphon) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays for each blue permanent you control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Versunkenes Feld (Sunken Field) U Verzauberung – Aura Enchant land Enchanted land has ": Counter target spell unless its controller pays ." Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegengewicht (Counterbalance) SU Verzauberung Whenever an opponent casts a spell, you may reveal the top card of your library. If you do, counter that spell if it has the same mana value as the revealed card. Wert: ab ca. 7,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Behinderndes Licht (Hindering Light) UC Spontanzauber Counter target spell that targets you or a permanent you control. Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Absorbieren (Absorb) R Spontanzauber Counter target spell. You gain 3 life. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Opfergabe an Asha (Offering to Asha) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . You gain 4 life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Erayo, Vorfahr der Soratami (Erayo, Soratami Ascendant) R Legendäre Kreatur – Mondvolk Mönch Flying Whenever the fourth spell of a turn is cast, flip Erayo, Soratami Ascendant. 1/1
Erayos Substanz (Erayo's Essence) Legendäre Verzauberung Whenever an opponent casts their first spell each turn, counter that spell. |
| Gestaltteilhaber (Shapesharer) R Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) : Target Shapeshifter becomes a copy of target creature until your next turn. 1/1 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Spiegelwesen (Mirror Entity) R Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) : Until end of turn, creatures you control have base power and toughness X/X and gain all creature types. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Versunkene Stadt (Sunken City) UC Verzauberung At the beginning of your upkeep, sacrifice Sunken City unless you pay . Blue creatures get +1/+1. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Willenskraft (Force of Will) SMRU Spontanzauber You may pay 1 life and exile a blue card from your hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell. Wert: ab ca. 59,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämmerzustand (Daze) SUC Spontanzauber You may return an Island you control to its owner's hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sturmtief-Leviathan (Stormtide Leviathan) R Kreatur – Leviathan Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) All lands are Islands in addition to their other types. Creatures without flying or islandwalk can't attack. 8/8 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Meeresjäger (Seahunter) R Kreatur – Mensch Söldner , : Search your library for a Merfolk permanent card, put it onto the battlefield, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Vodalian War Machine R Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Tap an untapped Merfolk you control: Vodalian War Machine can attack this turn as though it didn't have defender. Tap an untapped Merfolk you control: Vodalian War Machine gets +2/+1 until end of turn. When Vodalian War Machine dies, destroy all Merfolk tapped this turn to pay for its abilities. 0/4 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery) UC Land Azorius Chancery enters tapped. When Azorius Chancery enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Messingstadt (City of Brass) RU Land Whenever City of Brass becomes tapped, it deals 1 damage to you. : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tundra (Tundra) R Land – Ebene Insel (: Add or .) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Verborgenes Wissen (Howling Mine) R Artefakt At the beginning of each player's draw step, if Howling Mine is untapped, that player draws an additional card. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Durchkreuzen (Foil) UC Spontanzauber You may discard an Island card and another card rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) UC Verzauberung When Journey to Nowhere enters, exile target creature. When Journey to Nowhere leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorherbestimmen (Preordain) C Hexerei Scry 2, then draw a card. (To scry 2, look at the top two cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Taschenspielerei (Sleight of Hand) UC Hexerei Look at the top two cards of your library. Put one of them into your hand and the other on the bottom of your library. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Taschenspielerei (Sleight of Hand) UC Hexerei Look at the top two cards of your library. Put one of them into your hand and the other on the bottom of your library. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
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