derzeit online: 55 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

[EDH] Army of Token

Deckliste von Julian1988  , 13. Juli 2015

100 Karten – Farben: {w}{g}
für   Einzel   Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Wie der Name schon sagt, soll in diesem Deck eine Armee aus Spielsteinen hergestellt werden, welche der Gegner am Ende schier überrennt. Die wichtigste Karte um dies zu erreichen ist der Commander Rhys der Rehabilitierte (Rhys the Redeemed). Durch seine Fähigkeiten kann er zum einen Spielsteine herstellen und vermehren, und das schneller als die Karnickel!

Zusätzlich werden noch Karten gespielt, welche meine Kreaturen pushen. Dazu zählen unter anderem Unangreifbare Tugend (Intangible Virtue) oder Elesh Norn, Hohe Zönobitin (Elesh Norn, Grand Cenobite). Masse und Stärke der Kreaturen bringen hier den Sieg

PS: Ich werde alle Spielsteinproduzenten/-vermehrer mit einem {!} markieren, damit es etwas übersichtlicher wird

Stärken: Immenser Schaden
Macht sehr viel Spaß zu spielen

Schwächen: Im Einzelspiel manchmal etwas langsam
Ohne Spielsteine geht hier nicht viel
Man benötigt eine große Menge an Würfeln und verschiedener Spielsteine, sonst wird es unübersichtlich ;-)


Commander: Rhys der Rehabilitierte (Rhys the Redeemed) - Herzstück des Decks {!}

Kreaturen und Planeswalker:

Stimme des Wiedererwachens (Voice of Resurgence) - Hier überlegt es sich der Gegner zweimal, ob er in meinem Zug nervige Zauber sprechen will. Außerdem meist garantierter Schaden für den Gegner, denn dieses Monster will man nicht blocken {!}
Ameisenkönigin (Ant Queen) - Insekten am laufenden Band produzieren, Mana hat man hinterher mehr als genug {!}
Elesh Norn, Hohe Zönobitin (Elesh Norn, Grand Cenobite) - Pusher
Gebieterischer Perfekter (Imperious Perfect) - Elfenpusher und {!}
Die Entstehung (Genesis) - Wiederbelebung der Kreaturen, vor allem mit Stoßzahn-Thrag (Thragtusk) oder Furchtlose Eskorte (Dauntless Escort) sehr gut
Stoßzahn-Thrag (Thragtusk) - Lebenspunkte und {!}
Mykoloth (Mycoloth) - So viele Saprolinge hat die Welt noch nicht gesehen
Llanowar-Lehrmeister (Llanowar Mentor) - {!}
Hornissenkönigin (Hornet Queen) - Sehr wichtig, da in dem Deck nur wenige fliegende Kreaturen sind {!}
Ezuri, Anführer der Renegaten (Ezuri, Renegade Leader) - Elfenpusher
Vasall des Gilblaubs (Wilt-Leaf Liege) - Pusher
Champion von Lammholt (Champion of Lambholt) - Wird rasant stark und dadurch werden meine Kreaturen "unblockbar"
Trostani, die Stimme Selesnijas (Trostani, Selesnya's Voice) - Lebenspunkte und {!}
Kriegssänger aus Joraga (Joraga Warcaller) - Elfenpusher
Schafhirte des Annullierens (Nullmage Shepherd) - Wichtiger Problemlöser
Orakel von Mul Daya (Oracle of Mul Daya)
Zendikars Rächer (Avenger of Zendikar) - {!} und Pflanzenpusher
Uralte Hydra (Primordial Hydra) - Wird mit Urkraft des Lebens (Primal Vigor) und/oder Zeit der Verdopplung (Doubling Season) noch schneller stark als sonst
Wandernder Tempel (Wayfaring Temple) - {!}
Dwynen, Güldenlaub-Daen (Dwynen, Gilt-Leaf Daen) - Reichweite, Elfenpusher, Lebenspunkte
Furchtlose Eskorte (Dauntless Escort)
Rittmeister von Eos (Knight-Captain of Eos) - Hat sich als extrem wertvoll herausgestellt {!}
Herr der Wilden Jagd (Master of the Wild Hunt) - {!}
Von Geistern verehrter Mönch (Geist-Honored Monk) - {!}
Hüter des Lebenssafts (Essence Warden)
Elfischer Erzdruide (Elvish Archdruid) - Elfenpusher und Mana
Ewige Zeugin (Eternal Witness)
Spiegelwesen (Mirror Entity) - Pusher
Rudelführer des Zaunkönigreviers (Wren's Run Packmaster) - {!}
Titanias Priesterin (Priest of Titania)
Darien, König von Kjeldor (Darien, King of Kjeldor) - {!}
Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) - {!}


Spontanzauber und Hexereien:

Stunde der Abrechnung (Hour of Reckoning)
Phyrexianische Wiedergeburt (Phyrexian Rebirth) - Nur im äußersten Notfall einsetzen {!}
Kriegscoup (Martial Coup) - {!}
Frischfleisch (Fresh Meat) - Sobald man diese Karte hat, sollte man immer 3G übrig behalten. Der Gegner macht riesige Augen, wenn er denkt er hat meine Armee vernichtet ;-) {!}
Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor)
Dekret der Gerechtigkeit (Decree of Justice) - {!}
Die Ödlande sichern (Secure the Wastes) - {!}
Trennendes Wachstum (Sundering Growth) - Problemlöser und {!}
Sturmherde (Storm Herd) - {!}
Versammlung der Nomaden (Nomads' Assembly) - {!}
Eladamris Ruf (Eladamri's Call)
Wurmspiralmaschine (Wurmcoil Engine) - {!}


Verzauberungen und Artefakte:

Armschienen des Illusionisten (Illusionist's Bracers) - Damit der Commander noch mehr vermehrt {!}
Parallel-Leben (Parallel Lives) - {!}
Sonnenring (Sol Ring)
Kreuzzug der Katharer (Cathars' Crusade) - Pusher
Eldrazi-Monument (Eldrazi Monument) - Pusher, eine Kreatur zu opfern sollte leicht fallen
Selesnija-Petschaft (Selesnya Signet)
Bottich der Nachäffung (Mimic Vat) - Spielsteine von nahezu jeder Kreatur im Spiel herstellen {!}
Manaspiegelung (Mana Reflection)
Unangreifbare Tugend (Intangible Virtue) - Pusher
Flinkfuß-Stiefel (Swiftfoot Boots) - Ebenfalls für den Commander
Leuchten der Unterwerfung (Glare of Subdual) - Immer schön die gegnerischen Kreaturen tappen, bevor sie angreifen können
Morduntersuchung (Murder Investigation) - Auf die Uralte Hydra o.ä. spielen und zurücklehnen {!}
Anständiges Begräbnis (Proper Burial)
Aurascherben (Aura Shards) - Der Problemlöser schlechthin im Deck
Zone des Erwachens (Awakening Zone) - {!}
Aufstieg des Bändigers (Beastmaster Ascension) - Pusher
Zeit der Verdopplung (Doubling Season) - {!}{!}
Akromas Denkmal (Akroma's Memorial) - Pusher
Wachsende Reihen (Growing Ranks) - {!}
Urkraft des Lebens (Primal Vigor) - {!}{!}


Länder:

13 Wald (Forest)
11 Ebene (Plains)
Selesnija-Heiligtum (Selesnya Sanctuary)
Abweisender Wachturm (Forbidding Watchtower)
Rasierklingengestrüpp (Razorverge Thicket)
Schloss des Gargoyle (Gargoyle Castle) - {!}
Krosas Waldrand (Krosan Verge)
Kjeldoranischer Außenposten (Kjeldoran Outpost) - {!}
Märzhasenweide (Springjack Pasture) - Weil Ziegen einfach cool sind {!}
Hain des Bewahrers (Grove of the Guardian) - {!}
Drahtholzwald-Unterkunft (Wirewood Lodge)
Sonnenblütenhain (Sunpetal Grove)
Befehlsturm (Command Tower)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

2 Kommentare  
13.07.2015 - 22:41 Uhr – Kommentar von BigBear   :

Re: [EDH] Army of Token

Schönes Deck.
Ich selbst spiele ein {w}{s}-Tokendeck, und kann dir daher noch folgende Karten ans Herz legen:

Mentor der Sanften (Mentor of the Meek): Stetiger Kartennachschub
Wolkenziegenhüter (Cloudgoat Ranger): Bringt für 5 Mana vier Kreaturen aufs Feld. Und kann dann auch mal in der Luft für 5 Zuschlagen
Zenit der Weißen Sonne (White Sun's Zenith): Am ende der Gegnerischen Runde noch ein Paar 2/2er reinflashen kann nicht schaden. Oder auch falls benötigt auch spontane blocker.
Anrufung der Engel (Entreat the Angels): Am liebsten natürlich zum richtigen Zeitpunkt für Miracle gespielt, aber auch so nicht schlecht im späten spiel.
Heiliger Tafelberg (Sacred Mesa)/Mobilisierung (Mobilization): Es ist immer gut auch einen Manasink zu haben


Rauß könnten dafür folgende Karten:
Wachsende Reihen (Growing Ranks): Macht auf Leerem Feld gar nichts, und hat i.d.R. nur einen 1/1-Token zum Ziel, was auch nicht sehr dolle ist.
Versammlung der Nomaden (Nomads' Assembly): Liest sich sehr lecker, aber ist normalerweise entweder Win-More, oder eben ein schlechter topdeck, wenn das Board leer ist.
Sturmherde (Storm Herd): Ist für 10 Mana zu teuer.
Wandernder Tempel (Wayfaring Temple): Da er keine Evasion hat, kann er von jeder 1/1-Wurst geblockt werden, und dann ist das Populate auch nicht so das wahre.
Mykoloth (Mycoloth): Auch hier finde ich wieder ist es entweder Win-More, oder ein schlechter Top-Deck. + Wenn du erst ein Paar deiner Kreaturen selbst über Devour entsorgst, und dann der Mykoloth einfach vom Gegner entfernt wird.
14.07.2015 - 12:01 Uhr – Kommentar von RathMa  :

Re: [EDH] Army of Token

Empfehlen würde ich dir:
Überrennen (Overrun) oder Überwältigender Ansturm (Overwhelming Stampede) um mit relativ wenig Kreaturen den Sieg zu holen.
oder
In Lebenskraft hüllen (Wrap in Vigor) um deine Armee zu beschützen.

2 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***