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Decklisten und Kartenkombos
"Die Harpyen des Lobotomisten"
Deckliste von Mario Haßler , 16. März 2021
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Dieses hübsche, spielstarke und für den Gegner durchaus nervige Deck setzt die Höhlenharpye (Cavern Harpy) in Szene: Sie kann helfen, die Kommt-ins-Spiel-Fähigkeiten der anderen Kreaturen wiederholt zu nutzen, sie dient als flüchtiger Blocker, generiert mit der Tafel der Gilden (Tablet of the Guilds) viele Lebenspunkte und hilft Circu, Dimir-Lobotomist (Circu, Dimir Lobotomist) bei seinen bösen Machenschaften. Störende Kreaturen des Gegners werden wieder auf die Hand geschickt oder gleich entsorgt. Gewonnen wird meist über Kampfschaden, insbesondere durch die Flieger, gelegentlich aber auch durch den gegnerischen Decktod.
Stärken: Die Höhlenharpye (Cavern Harpy) ist für den Gegner nur schwer zu greifen. Sie kann vorwitzig angreifen oder verwegen blocken und sich dann doch vor dem Schaden drücken. Wenn Circu, Dimir-Lobotomist (Circu, Dimir Lobotomist) liegt, braucht man eigentlich nur noch die Höhlenharpye (Cavern Harpy) und viel Mana, und für den Gegner wird es immer enger. Niedrige Manakurve. Die Klauen der Unterstadt (Clutch of the Undercity) können, falls nicht anders benötigt, als Tutor für Circu, Dimir-Lobotomist (Circu, Dimir Lobotomist) oder Lobotomie (Lobotomy) genutzt werden.
Schwächen: Anfällig für Neutralisierer, schwerer Stand gegen fette Trampler und/oder verhüllte oder fluchsichere Kreaturen. Die Einschränkungen durch die Lobotomie (Lobotomy) und Circu, Dimir-Lobotomist (Circu, Dimir Lobotomist) greifen nicht bei Decks mit überwiegend verschiedenen Karten. Direktschaden-Decks können schneller sein, insbesondere wenn sie die Lebenspunktespender ausschalten.
Schlüsselkarten: Höhlenharpye (Cavern Harpy), Tafel der Gilden (Tablet of the Guilds), Circu, Dimir-Lobotomist (Circu, Dimir Lobotomist)
Bestes Zitat: Sein Schnabel zerreißt Fleisch und Knochen, bis er das zarte Innere der Träume freilegt.
24 Länder / 23 Kreaturen / 13 Sonstige
Manakurve:
■■■■ (4)
■■■■■■■■■■■■■■ (14)
■■■■■■■■■■■ (11)
■■■■■■ (6)
■ (1)
Manabasis:
8 Insel (Island) – Standardland
8 Sumpf (Swamp) – Standardland
4 Jwar-Insel-Refugium (Jwar Isle Refuge) oder Tristes Gewässer (Dismal Backwater) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, erhältst du 1 Lebenspunkt dazu. / : oder )
1 Tempel der Täuschung (Temple of Deceit) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, mache Hellsicht 1. / : oder )
3 Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück. / : .)
Lass mich rein:
1 Runenwand (Wall of Runes) – 0/4 Mauer –
(Verteidiger / Wenn ~ ins Spiel kommt, mache Hellsicht 1.)
2 Überforderter Zauberlehrling (Overwhelmed Apprentice) – 1/2 Mensch, Zauberer –
(Wenn ~ ins Spiel kommt, millt jeder Gegner zwei Karten. Dann mache Hellsicht 2.)
2 Weissagungseule (Augury Owl) – 1/1 Vogel –
(Fliegend / Wenn ~ ins Spiel kommt, mache Hellsicht 3.)
4 Orakel aus Seetor (Sea Gate Oracle) – 1/3 Mensch, Zauberer –
(Wenn ~ ins Spiel kommt, schaue dir die obersten beiden Karten deiner Bibliothek an. Nimm eine davon auf deine Hand und lege die andere unter deine Bibliothek.)
2 Unheilskauz (Baleful Strix) – 1/1 Artefaktkreatur, Vogel –
(Fliegend, Todesberührung / Wenn ~ ins Spiel kommt, ziehe eine Karte.)
1 Rachsüchtiger Rebell (Vengeful Rebel) – 3/2 Äthergeborener, Krieger –
(Rebellion – Wenn ~ ins Spiel kommt und falls in diesem Zug eine bleibende Karte unter deiner Kontrolle das Spiel verlassen hat, erhält eine Kreatur deiner Wahl, die ein Gegner kontrolliert, –3/–3 bis zum Ende des Zuges.)
Lass mich raus:
1 Kreischender Sceada (Shrieking Drake) – 1/1 Sceada –
(Fliegend / Wenn ~ ins Spiel kommt, bringe eine Kreatur, die du kontrollierst, auf die Hand ihres Besitzers zurück.)
4 Höhlenharpye (Cavern Harpy) – 2/1 Harpye, Bestie –
(Fliegend / Wenn ~ ins Spiel kommt, bringe eine blaue oder schwarze Kreatur, die du kontrollierst, auf die Hand ihres Besitzers zurück. / Bezahle 1 Lebenspunkt: Bringe ~ auf die Hand ihres Besitzers zurück.)
1 Reißzahn-Sceada (Wormfang Drake) – 3/4 Nachtmahr, Sceada –
(Wenn ~ ins Spiel kommt, opfere ihn, falls du nicht eine andere Kreatur, die du kontrollierst, ins Exil schickst. / Bringe die so ins Exil geschickte Karte unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück, wenn ~ das Spiel verlässt.)
1 Galeerenqualle (Man-o'-War) – 2/2 Qualle –
(Wenn ~ ins Spiel kommt, bringe eine Kreatur deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück.)
1 Barrin, tolarianischer Erzmagier (Barrin, Tolarian Archmage) – 2/2 Mensch, Zauberer; legendär –
(Wenn ~ ins Spiel kommt, bringe bis zu eine andere Kreatur oder einen anderen Planeswalker deiner Wahl auf die Hand ihres bzw. seines Besitzers zurück. / Zu Beginn deines Endsegments und falls in diesem Zug eine bleibende Karte aus dem Spiel auf deine Hand gebracht wurde, ziehe eine Karte.)
1 Alchimist aus Sedraxis (Sedraxis Alchemist) – 2/2 Zombie, Zauberer –
(Wenn ~ ins Spiel kommt, bringe eine bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist, auf die Hand ihres Besitzers zurück, falls du eine blaue bleibende Karte kontrollierst.)
2 Ewiger Ausgleich (Equilibrium) – Verzauberung –
(Immer wenn du einen Kreaturenzauber wirkst, kannst du bezahlen. Falls du dies tust, bringe eine Kreatur deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück.)
Davon profitieren:
2 Circu, Dimir-Lobotomist (Circu, Dimir Lobotomist) – 2/3 Mensch, Zauberer; legendär –
(Immer wenn du einen blauen Zauber wirkst, schicke die oberste Karte der Bibliothek eines Spielers deiner Wahl ins Exil. / Immer wenn du einen schwarzen Zauber wirkst, schicke die oberste Karte der Bibliothek eines Spielers deiner Wahl ins Exil. / Deine Gegner können keine Karten wirken, die keine Länder sind und die denselben Namen wie Karten haben, die mit ~ ins Exil geschickt wurden.)
4 Tafel der Gilden (Tablet of the Guilds) – Artefakt –
(Sowie ~ ins Spiel kommt, bestimme zwei Farben. / Immer wenn du einen Zauber wirkst, erhältst du für jede der bestimmten Farben, die er hat, 1 Lebenspunkt dazu.)
1 Dunkle Unterströmungen (Dire Undercurrents) – Verzauberung –
(Immer wenn eine blaue Kreatur unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du einen Spieler deiner Wahl eine Karte ziehen lassen. / Immer wenn eine schwarze Kreatur unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du einen Spieler deiner Wahl eine Karte abwerfen lassen.)
Sonstiges:
2 Krümmender Schmerz (Agony Warp) – Spontanzauber –
(Eine Kreatur deiner Wahl erhält –3/–0 bis zum Ende des Zuges. / Eine Kreatur deiner Wahl erhält –0/–3 bis zum Ende des Zuges.)
2 Klauen der Unterstadt (Clutch of the Undercity) – Spontanzauber –
(Bringe eine bleibende Karte deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück. Ihr Beherrscher verliert 3 Lebenspunkte. / Transmutation )
2 Lobotomie (Lobotomy) – Hexerei –
(Ein Spieler deiner Wahl zeigt die Karten auf seiner Hand offen vor, dann bestimmst du eine davon außer einer Standardlandkarte. Durchsuche den Friedhof, die Karten auf der Hand und die Bibliothek dieses Spielers nach allen Karten mit demselben Namen wie die bestimmte Karte und schicke sie alle ins Exil. Dieser Spieler mischt danach seine Bibliothek.)
Idee: Januar 2009 / Stand: März 2021
(15 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+84%) – Dieses Deck wurde bislang von 13 Benutzern bewertet.
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10.01.2009 - 22:27 Uhr – Kommentar von LupusImmortalis :
Re: "Die Harpyen des Lobotomisten" |
Schönes Deck, Mario. Ich mag die Lobotomie (Lobotomy), ist eine meiner Lieblingskarten, und auch wenn es hier natürlich eigentlich um die Höhlenharpye geht, freue ich mich, sie in dem Deck zu sehen.
Hmm, ich weiß nicht, ob es in die Deckstrategie passt, aber was hältst du von der Erinnerungsschleuse (Memory Sluice)? Du entfernst ja mit Circu ohnehin Karten ganz aus dem Spiel, die dann nicht mehr gespielt werden dürfen, da kann es dir im Prinzip auch egal sein, wenn der Gegner ein Reanimator-Deck spielt oder etwas Vergleichbares, was mit dem Friedhof arbeitet.
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11.01.2009 - 01:37 Uhr – Kommentar von Eiternder Goblin :
Re: "Die Harpyen des Lobotomisten" |
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber mit geringfügigen Änderungen würde sich auch Realitätssäure (Reality Acid) gut einbauen lassen. Damit könnte man einiges lästiges entsorgen.
Allerdings müsste man daüfr das Deck leicht umstellen, wobei sich die Grundstrategie aber nicht ändern würde.
Ansonsten echt schönes Deck.
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22.04.2009 - 10:18 Uhr – Kommentar von Andrej553 :
Re: "Die Harpyen des Lobotomisten" |
Es sind in Conflux doch dieser Alchemist in schwarz (Bounce bei blauem permanent) und eine Eule (Drain life 2 bei schwarzem permanent) gekommen welche ganz nett sein sollten.
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22.04.2009 - 12:21 Uhr – Kommentar von Tim Evil :
Re: "Die Harpyen des Lobotomisten" |
ich würde den Weiser aus Epityr (Sage of Epityr) 4x spielen anstelle der owls, da du ja genug flieger hast und er die billigere variante ist, kostet ja nur die hälfte ^^.
Das land Dämmerhülle, Haus der Schatten (Duskmantle, House of Shadow), hab ich entweder noch nicht richtig verstanden, oder find es einfach nich gut weil für 2 (eig. 3 da man es selber noch tappen muss) mana eine karte millen find ich zu teuer, vor allem unbrauchbar in deinem deck, da du selten durch decktot des gegners gewinnst, nehme ich mal an.
ansonsten gutes deck, schöne spells und wird denke ich falls man gegen dich spielt sehr nervig sein xD.
greetings
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07.12.2010 - 23:49 Uhr – Kommentar von dragon_sam :
Re: "Die Harpyen des Lobotomisten" |
Hey Mario,
ein echt schönes Deck. Habe auch schon lange mit dem Gedanken gespielt ein Deck um die Harpyen zu bauen. Danke für die schönen Anregungen.
Ich würde vielleicht noch die Teuflische Vision (Diabolic Vision) mit aufnehmen. Die kommt immer gut.
Zusätzlich finde ich auch den Vertrauenswürdiger Berater (Trusted Advisor) sehr gut. Dann bräuchtest du kein Mana ausgeben um eine Kreatur auf deine Hand zurück zu holen und dein Handmaximum ist auch noch um zwei erhöht. Was auch nie schaden kann.
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29.04.2011 - 20:08 Uhr – Kommentar von Demolishenär :
Re: "Die Harpyen des Lobotomisten" |
wirklich ein sehr schönes deck. musste ich mir gleich mal nachbauen :D ist auch sehr spassig zu spielen :D aber eine sache blieb dann doch irgendwie ungeklärt: kann man nun mit klauen der unterstadt durch den effekt transmute circu raussuchen oder nicht? es heist im effekt das man sich eine karte mit den selben umgewandelten manakosten raussuchen kann ( umgewandelte manakosten wären hier 4) wenn man klauen der unterstadt abwirft. wenn ich das richtig verstanden habe würde ich die karte wie folgt nutzen: die transmute kosten von klauen der unterstadt zahlen () dann mir die gewünschte karte raussuchen, in diesem beispiel eben circu, fertisch. verbessert mich wenn ich falsch liege :)
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01.07.2015 - 08:57 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Die Harpyen des Lobotomisten" |
Keine schlechte Idee, danke. Im Einzel auf jeden Fall vorzuziehen, beim Multiplayer muss ich es mir noch überlegen – da helfen bei den anderen Karten ja gegebenenfalls auch die anderen Spieler mit...
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26.02.2017 - 15:38 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Die Harpyen des Lobotomisten" |
Vier Änderungen gab es an diesem Deck:
–2x Dämonenhorn (Demon's Horn), –2x Das Auge des Kraken (Kraken's Eye) → +4x Tafel der Gilden (Tablet of the Guilds)
Die Tafel der Gilden (Tablet of the Guilds) macht ihren Job richtig gut. Dass die gegnerischen Zaubersprüche nicht mitzählen, wird allein schon dadurch aufgewogen, dass sie mir bei jedem blauen oder schwarzen Zauberspruch, den ich wirke, Leben gibt – früher gab es immer wieder mal Situationen, wo ich beispielsweise das Dämonenhorn (Demon's Horn) im Spiel hatte und dann so etwas wie die Weissagungseule (Augury Owl) gewirkt habe und leer ausging. Besonders gut ist, wie von Cabot ja auch schon dargestellt, dass schon eine Tafel der Gilden (Tablet of the Guilds) für jede Höhlenharpye (Cavern Harpy) 2 Leben gibt – und wenn man zwei Exemplare des Artefakts im Spiel hat, wird es richtig verrückt.
–1x Kreischender Sceada (Shrieking Drake), –1x Gierige Ratten (Ravenous Rats) → +2x Omenverheißerin (Omenspeaker)
–1x Rishadanischer Beutelschneider (Rishadan Cutpurse), –1x Moroii (Moroii) → +2x Orakel aus Seetor (Sea Gate Oracle)
Während frühere Änderungen darauf abzielten, möglichst billige Kreaturen mit Kommt-ins-Spiel-Fähigkeiten zu haben, um sie im späteren Spiel mithilfe der Höhlenharpye (Cavern Harpy) möglichst oft ausspielen zu können, musste ich feststellen, dass Widerstandskraft auch einen Wert darstellt. Einem Gegner, der bloß mit einer wachsenden Armee von 2/2-Kreaturen angreift, muss ich etwas in den Weg stellen können, ohne gleich viel zu verlieren. Dabei sollen die zweimal zwei 1/3-Kreaturen helfen. Moroii (Moroii) wirkte schon immer deplatziert, und Rishadanischer Beutelschneider (Rishadan Cutpurse) hatte keine rechte Unterstützung in diesem Deck, sodass es mir bei den beiden besonders leicht fiel, sie zu ersetzen.
–2x Dimir-Petschaft (Dimir Signet) → +2x Gezeitenleere-Kauz (Tidehollow Strix)
Angesichts der niedrigen Manakurve waren die Petschaften lediglich dafür da, im späteren Spiel die Zahl der Wiederholungen anzukurbeln. Das ist, im Vergleich zu einer guten Absicherung, nicht ganz so wichtig. Der Unheilskauz (Baleful Strix) wäre an dieser Stelle sicher die bessere Kreatur, aber ich müsste ihn erst noch besorgen und habe zunächst einmal mit dem Gezeitenleere-Kauz (Tidehollow Strix) vorlieb genommen, um mit seiner Todesberührung den Gegner vom Angreifen abzuhalten. (Nach all den Jahren!)
–2x Insel (Island), –2x Salzmarschen (Salt Marsh) → +4x Jwar-Insel-Refugium (Jwar Isle Refuge) oder Tristes Gewässer (Dismal Backwater)
–1x Sumpf (Swamp) → +1x Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct)
–1x Dämmerhülle, Haus der Schatten (Duskmantle, House of Shadow) → +1x Tempel der Täuschung (Temple of Deceit)
Wenn im späteren Spiel die Höhlenharpye (Cavern Harpy) mehrmals ausgespielt werden soll, ist die Verteilung der Manafarben wichtig, daher habe ich bei den Ländern ein bisschen mehr Flexibilität hineingebracht.
Deckliste habe ich aktualisiert.
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16.03.2021 - 19:32 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Die Harpyen des Lobotomisten" |
Vier Jahre später ein größerer Umbau, der das Deck zuverlässiger und stärker gemacht hat.
–1x Dämmerhülle, Haus der Schatten (Duskmantle, House of Shadow) → +1x Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct)
Gemühlt habe ich damit nie, farbiges Mana ist wichtiger.
–2x Rückstoß (Recoil) → +1x Galeerenqualle (Man-o'-War), +1x Barrin, tolarianischer Erzmagier (Barrin, Tolarian Archmage), +1x Alchimist aus Sedraxis (Sedraxis Alchemist)
–3x Gierige Ratten (Ravenous Rats) → +1x Rachsüchtiger Rebell (Vengeful Rebel)
Gegnerische Kreaturen auf die Hand schicken ist ein neuer Schwerpunkt geworden, vorzugsweise aber in Form von Kommt-ins-Spiel-Fähigkeiten von Kreaturen. Da es wenig bringt, wenn der Gegner sich aussuchen kann, was er abwirft, wurde der Teil gestrichen und stattdessen noch ein weiterer Problemlöser hinzugefügt.
–2x Weiser aus Epityr (Sage of Epityr) → +2x Überforderter Zauberlehrling (Overwhelmed Apprentice)
–1x Weissagungseule (Augury Owl) → +1x Runenwand (Wall of Runes)
–2x Omenverheißerin (Omenspeaker) → +2x Orakel aus Seetor (Sea Gate Oracle)
Hellsicht gibt's billiger, und das zusätzliche Mühlen unterstützt die sekundäre Siegoption. Besser als nur Karten sortieren ist aber eine Karte mehr auf der Hand, darum wird das Orakel aus Seetor (Sea Gate Oracle) auf vier aufgestockt.
–2x Gezeitenleere-Kauz (Tidehollow Strix) → +2 Unheilskauz (Baleful Strix)
Seine Überlegenheit habe ich nie angezweifelt, und jetzt habe ich ihn mir auch besorgt.
–2x Wolkenstein-Kuriosum (Cloudstone Curio) → +1x Ewiger Ausgleich (Equilibrium), +1x Kreischender Sceada (Shrieking Drake), +1x Reißzahn-Sceada (Wormfang Drake)
Die Verzauberung ist flexibler, der kleine Flieger kann sich im Bedarfsfall selbst wieder auf die Hand schicken, und der großer Flieger bietet vielfältige Einsatzmöglichkeiten – und sei es nur, ein großer Flieger zu sein.
Deckliste habe ich aktualisiert.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 16.03.2021 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Höhlenharpye (Cavern Harpy) C Kreatur – Harpyie Bestie Flying When Cavern Harpy enters, return a blue or black creature you control to its owner's hand. Pay 1 life: Return Cavern Harpy to its owner's hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tafel der Gilden (Tablet of the Guilds) U Artefakt As Tablet of the Guilds enters, choose two colors. Whenever you cast a spell, if it's at least one of the chosen colors, you gain 1 life for each of the chosen colors it is. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Circu, Dimir-Lobotomist (Circu, Dimir Lobotomist) R Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Whenever you cast a blue spell, exile the top card of target player's library. Whenever you cast a black spell, exile the top card of target player's library. Your opponents can't cast spells with the same name as a card exiled with Circu, Dimir Lobotomist. 2/3 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Lobotomie (Lobotomy) U Hexerei Target player reveals their hand, then you choose a card other than a basic land card from it. Search that player's graveyard, hand, and library for all cards with the same name as the chosen card and exile them. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Jwar-Insel-Refugium (Jwar Isle Refuge) U Land Jwar Isle Refuge enters tapped. When Jwar Isle Refuge enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tristes Gewässer (Dismal Backwater) LC Land This land enters tapped. When this land enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempel der Täuschung (Temple of Deceit) R Land This land enters tapped. When this land enters, scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) : Add or . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct) UC Land Dimir Aqueduct enters tapped. When Dimir Aqueduct enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Runenwand (Wall of Runes) C Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) When Wall of Runes enters, scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) 0/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Überforderter Zauberlehrling (Overwhelmed Apprentice) U Kreatur – Mensch Zauberer When Overwhelmed Apprentice enters, each opponent mills two cards. Then you scry 2. (Look at the top two cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) 1/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Weissagungseule (Augury Owl) C Kreatur – Vogel Flying When Augury Owl enters, scry 3. (Look at the top three cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Orakel aus Seetor (Sea Gate Oracle) C Kreatur – Mensch Zauberer When Sea Gate Oracle enters, look at the top two cards of your library. Put one of them into your hand and the other on the bottom of your library. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Unheilskauz (Baleful Strix) RU Artefaktkreatur – Vogel Flying, deathtouch When Baleful Strix enters, draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rachsüchtiger Rebell (Vengeful Rebel) U Kreatur – Äthergeborener Krieger Revolt - When Vengeful Rebel enters, if a permanent you controlled left the battlefield this turn, target creature an opponent controls gets -3/-3 until end of turn. 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischender Sceada (Shrieking Drake) UC Kreatur – Sceada Flying When Shrieking Drake enters, return a creature you control to its owner's hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Reißzahn-Sceada (Wormfang Drake) C Kreatur – Nachtmahr Sceada Flying When Wormfang Drake enters, sacrifice it unless you exile a creature you control other than Wormfang Drake. When Wormfang Drake leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. 3/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Galeerenqualle (Man-o'-War) UC Kreatur – Qualle When Man-o'-War enters, return target creature to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Barrin, tolarianischer Erzmagier (Barrin, Tolarian Archmage) R Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer When Barrin, Tolarian Archmage enters, return up to one other target creature or planeswalker to its owner's hand. At the beginning of your end step, if a permanent was put into your hand from the battlefield this turn, draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Alchimist aus Sedraxis (Sedraxis Alchemist) C Kreatur – Zombie Zauberer When Sedraxis Alchemist enters, if you control a blue permanent, return target nonland permanent to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewiger Ausgleich (Equilibrium) R Verzauberung Whenever you cast a creature spell, you may pay . If you do, return target creature to its owner's hand. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkle Unterströmungen (Dire Undercurrents) R Verzauberung Whenever a blue creature you control enters, you may have target player draw a card. Whenever a black creature you control enters, you may have target player discard a card. Wert: ab ca. 5,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Krümmender Schmerz (Agony Warp) UC Spontanzauber Target creature gets -3/-0 until end of turn. Target creature gets -0/-3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gezeitenleere-Kauz (Tidehollow Strix) C Artefaktkreatur – Vogel Flying Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Erinnerungsschleuse (Memory Sluice) C Hexerei Target player mills four cards. Conspire (As you cast this spell, you may tap two untapped creatures you control that share a color with it. When you do, copy it and you may choose a new target for the copy.) Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable) R Hexerei Target player mills ten cards. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rückstoß (Recoil) UC Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Then that player discards a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Realitätssäure (Reality Acid) C Verzauberung – Aura Enchant permanent Vanishing 3 (This Aura enters with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.) When Reality Acid leaves the battlefield, enchanted permanent's controller sacrifices it. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenstein-Kuriosum (Cloudstone Curio) SMR Artefakt Whenever a nonartifact permanent you control enters, you may return another permanent you control that shares a permanent type with it to its owner's hand. Wert: ab ca. 6,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Parasitischer Kauz (Parasitic Strix) C Artefaktkreatur – Vogel Flying When Parasitic Strix enters, if you control a black permanent, target player loses 2 life and you gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Rishadanischer Beutelschneider (Rishadan Cutpurse) C Kreatur – Mensch Pirat When Rishadan Cutpurse enters, each opponent sacrifices a permanent of their choice unless they pay . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Moroii (Moroii) U Kreatur – Vampir Flying At the beginning of your upkeep, you lose 1 life. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Weiser aus Epityr (Sage of Epityr) C Kreatur – Mensch Zauberer When Sage of Epityr enters, look at the top four cards of your library, then put them back in any order. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämmerhülle, Haus der Schatten (Duskmantle, House of Shadow) U Land : Add . , : Target player mills a card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms) C Kreatur – Geist Defender (This creature can't attack.) Flying Transmute (, Discard this card: Search your library for a card with the same mana value as this card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Transmute only as a sorcery.) 0/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwermut (Megrim) U Verzauberung Whenever an opponent discards a card, Megrim deals 2 damage to that player. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator) C Kreatur – Geist Dimir Infiltrator can't be blocked. Transmute (, Discard this card: Search your library for a card with the same mana value as this card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Transmute only as a sorcery.) 1/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflische Vision (Diabolic Vision) U Hexerei Look at the top five cards of your library. Put one of them into your hand and the rest on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Vertrauenswürdiger Berater (Trusted Advisor) U Kreatur – Mensch Berater Your maximum hand size is increased by two. At the beginning of your upkeep, return a blue creature you control to its owner's hand. 1/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Weise Eule (Sage Owl) C Kreatur – Vogel Flying When Sage Owl enters, look at the top four cards of your library, then put them back in any order. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Halimar-Untiefe (Halimar Depths) C Land Halimar Depths enters tapped. When Halimar Depths enters, look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Add . Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Traumschleicher (Dream Stalker) C Kreatur – Illusion When Dream Stalker enters, return a permanent you control to its owner's hand. 1/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schatten des Zweifels (Shadow of Doubt) R Spontanzauber ( can be paid with either or .) Players can't search libraries this turn. Draw a card. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Ley-Linie der Vorahnung (Leyline of Anticipation) R Verzauberung If Leyline of Anticipation is in your opening hand, you may begin the game with it on the battlefield. You may cast spells as though they had flash. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gierige Ratten (Ravenous Rats) UC Kreatur – Ratte When Ravenous Rats enters, target opponent discards a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämonenhorn (Demon's Horn) U Artefakt Whenever a player casts a black spell, you may gain 1 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Das Auge des Kraken (Kraken's Eye) U Artefakt Whenever a player casts a blue spell, you may gain 1 life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Omenverheißerin (Omenspeaker) C Kreatur – Mensch Zauberer When Omenspeaker enters, scry 2. (Look at the top two cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) 1/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Salzmarschen (Salt Marsh) U Land Salt Marsh enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
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