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Decklisten und Kartenkombos

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[EDH] Sharuum, the Hegemon

Deckliste von Thraxi  , 7. Mai 2013

100 Karten – Farben: {w}{b}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Dies ist mein erstes EDH-Deck. Ich mochte schon immer Artefakte und vor allem die farbigen aus dem Alara-Block. Also lag es für mich am nächsten ein Deck zu bauen das auf Artefakten basiert. Daher entschied ich mich für Sharuum, Sphinx-Hegemon (Sharuum the Hegemon) weil sie ein kontrolorientiertes Spiel mit Artefakten als Hauptthematik ermöglichen würde. Das Ziel des Decks ist es zusammen mit dem General zu gewinnen. Mit einer Combo aus Sharuum, Sphinx-Hegemon (Sharuum the Hegemon) + Formbarer Stahl (Sculpting Steel) / Phyrexianischer Körperwandler (Phyrexian Metamorph) + Apostel der Gruft (Disciple of the Vault) / Bitteres Gottesurteil (Bitter Ordeal) gewinnt man das Spiel Ansonsten kann man noch den guten, alten Gedankenversklaver (Mindslaver)-Lock gewinnen oder mit einer Endlos-Züge-Combo aus: Thopter-Baugruppe (Thopter Assembly) + Zeitsieber (Time Sieve) oder Thopter-Gießerei (Thopter Foundry) + Schwert der Sanften (Sword of the Meek) + Zeitsieber (Time Sieve). Somit sind zum gewinnen genug Chancen und Möglichkeiten gegeben. Um dorthin zu kommen benötigt man natürlich viel Unterstützung in Form von Countern/Zerstörung wovon das Deck auch viel besitzt oder anderen Unterstützenden Combos wie z.B: Unendlich Mana Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) + Stromschlüssel (Voltaic Key) +.Ring of Brighthearth, DIe simple Lock-Combo aus Orims Gesänge (Orim's Chant) + Isochron-Szepter (Isochron Scepter) oder die absolute Unzerstörbarkeit durch Nachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge) + Mycosynth-Gitter (Mycosynth Lattice). Auch für Carddraw ist zu genüge gesorgt und wenn man will kann man die oben genannte unendlich-Mana-Kombo nutzen um den Gegner mit Zenit der Blauen Sonne (Blue Sun's Zenith) sein ganzes Deck ziehen zu lassen. In letzter Zeit habe ich sogar schon oft genug gewonnen in dem ich Tezzeret, Bolas' Agent (Tezzeret, Agent of Bolas) Ultimate gezündet habe während ich 10 Artefakte draußen hatte und es dann mit den Ringe aus der hellen Esse (Rings of Brighthearth) kopiert habe.

Stärken: - Facettenreichtum
- Universalität
- viele Gewinnmöglichkeiten
- optimale Ausnutzung aller Vorzüge der Farbkombination

Schwächen: - massive Artefaktzerstörung


General:
Sharuum, Sphinx-Hegemon (Sharuum the Hegemon)

Artefaktkreaturen: 14
Hexender Parasit (Hex Parasite)
Ätherium-Skulpteur (Etherium Sculptor)
Äthergläubiger Kanonist (Ethersworn Canonist)
Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum)
Meister der Umwandler (Master Transmuter)
Phyrexianischer Körperwandler (Phyrexian Metamorph)
Karn der Silbergolem (Karn, Silver Golem)
Beschwörer-Sphinx (Sphinx Summoner)
Sen-Drillinge (Sen Triplets)
Thopter-Baugruppe (Thopter Assembly)
Wurmspiralmaschine (Wurmcoil Engine)
Äthergläubiger Aburteiler (Ethersworn Adjudicator)
Platin-Engel (Platinum Angel)

Nicht-Artefakt Kreaturen: 7
Apostel der Gruft (Disciple of the Vault)
Großer Abschaffer (Grand Abolisher)
Unbeugsamer Erzengel (Indomitable Archangel)
Engel der Reinheit (Angel of Serenity)
Rat des Absoluten (Council of the Absolute)
Lavinia aus dem Zehnten (Lavinia of the Tenth)
Gedankendieb (Notion Thief)



Counter: 4
Absorbieren (Absorb)
Kryptischer Befehl (Cryptic Command)
Zauberzerknittern (Spell Crumple)
Mit Stummheit schlagen (Render Silent)

Removal:
Kasteiung (Mortify)
Selbstbehauptung (Vindicate)
Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares)
Arrestkugel (Detention Sphere)

Sweeper: 3
Alles zu Staub (All Is Dust)
Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk)
Oberster Richtspruch (Supreme Verdict)

Manabeschleunigung: 6
Chrommox (Chrome Mox)
Wolkenschlüssel (Cloud Key)
Opalmox (Mox Opal)
Sonnenring (Sol Ring)
Finsterer Monolith (Grim Monolith)
Chromatische Laterne (Chromatic Lantern)

Carddraw/Tutor: 4
Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top)
Offenbarung der Sphinx (Sphinx's Revelation)
Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor)
Herstellung (Fabricate)

Combostücke: 12
Nachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge)
Mycosynth-Gitter (Mycosynth Lattice)
Isochron-Szepter (Isochron Scepter)
Orims Gesänge (Orim's Chant)
Formbarer Stahl (Sculpting Steel)
Bitteres Gottesurteil (Bitter Ordeal)
Schwert der Sanften (Sword of the Meek)
Thopter-Gießerei (Thopter Foundry)
Zeitsieber (Time Sieve)
Stromschlüssel (Voltaic Key)
Ringe aus der hellen Esse (Rings of Brighthearth)
Stab des Beherrschens (Staff of Domination)

Planeswalker: 6
Tezzeret der Sucher (Tezzeret the Seeker)
Tezzeret, Bolas' Agent (Tezzeret, Agent of Bolas)
Karn der Befreite (Karn Liberated)
Venser der Gast (Venser, the Sojourner)
Tamiyo die Mondweise (Tamiyo, the Moon Sage)
Jace der Gedankenarchitekt (Jace, Architect of Thought)

Länder: 35
Ruinen der Akademie (Academy Ruins)
Uralte Höhle (Ancient Den)
Mysteriöses Sanktum (Arcane Sanctum)
Bojukamoor (Bojuka Bog)
Seelengewölbe (Cavern of Souls)
Himmlische Säulenreihe (Celestial Colonnade)
Befehlsturm (Command Tower)
Kriechende Teergrube (Creeping Tar Pit)
Dunkelschlickküste (Darkslick Shores)
Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel)
Stinkende Heide (Fetid Heath)
Gletscherfestung (Glacial Fortress)
Glimmerleere (Glimmervoid)
Gottloser Schrein (Godless Shrine)
Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain)
Weg nach Hause (Homeward Path)
Insel (Island)
Isolierte Kapelle (Isolated Chapel)
Mystisches Tor (Mystic Gate)
Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool)
Küste der Chromsee (Seachrome Coast)
Sitz der Synode (Seat of the Synod)
Versunkene Ruinen (Sunken Ruins)
Sumpf (Swamp)
Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth)
Gruft des Geflüsters (Vault of Whispers)
Vesuva (Vesuva)
Nasses Grab (Watery Grave)
Ebene (Plains)
Azorius-Gildeneingang (Azorius Guildgate)
Dimir-Gildeneingang (Dimir Guildgate)
Tundra (Tundra)
Unterirdischer See (Underground Sea)
Buschland (Scrubland)
Theaterbühne (Thespian's Stage)

Unterstützung: 6
Grabgeläute des Schuldners (Debtors' Knell)
Bottich der Nachäffung (Mimic Vat)
Handelsposten (Trading Post)
Obzedats Hilfe (Obzedat's Aid)
Yawgmoths Wille (Yawgmoth's Will)
Bund der Märtyrer (Martyr's Bond)


23 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: positiv 52% (+52%) – Dieses Deck wurde bislang von 14 Benutzern bewertet.

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34 Kommentare  
04.05.2011 - 22:15 Uhr – Kommentar von Bastian Schütt    ICQ:

Re: [EDH] Sharuum, the Hegemon

Hey,
recht solide, muss ich sagen,
doch würde ich Herumpfuschender Magier (Meddling Mage) nicht spielen
Im EDH, ist die auswahl zu groß, wie willst du da die richtige karte wählen?
04.05.2011 - 22:42 Uhr – Kommentar von Kamahl Faust Krosas  :

Re: [EDH] Sharuum, the Hegemon

Er hat ja gesagt, dass er ne Kombo hat, womit er (wenn ich sie richtig verstanden habe) unendlich von den Magiern aufs Spielfeld legen kann. Dann wält er im Prinzip alle Karten, die es gibt außer seine eigenen. Dann kann der Gegner nichts spielen. Und ich glaube in so einer Situation würde auch ein Judge sagen, dass es ok ist, wenn er einfach sagt, dass er ALLE Karten vo Magic wählt^^
04.05.2011 - 22:52 Uhr – Kommentar von Bastian Schütt    ICQ:

Re: [EDH] Sharuum, the Hegemon

Super, dann kann er aba auch mit jeder anderen das spiel gewinnen, da es unendlich sind und der gegner dagegen nichts machen kann, da es jede runde wieder kommen kann...
somit würde ich eine Kreatur nehmen , die 2 Mana kostet und zudem eine tolle Artefaktkreatur ist, um vom restlichen Deck auch zu profitieren und auch ohne die Kobo nützlich ist.
denn stell dir den Magier ohne die Kombo im EDH vor, das ist einfach nur schwach :D
04.05.2011 - 23:58 Uhr – Kommentar von Mantikor  :

Re: [EDH] Sharuum, the Hegemon

Das ist ja lustig, wie unterschiedlich das Bild von diesem Format unter Spielern ist:

In meiner Runde spielen drei Leute Sharuum als General und ich selbst habe ein Deck mit Sen Triplets, in dem ich alle deine beschriebenen Combos spielen könnte. Keiner von uns hat sowas in seinem Deck.
Bei der Deckliste würde ich mich nicht mit dir an einen Tisch setzen.
05.05.2011 - 02:25 Uhr – Kommentar von Thraxi  :

Re: [EDH] Sharuum, the Hegemon

Ich fand die Combo halt recht amüsant, aber falls ihr noch eine gute Idee hättet wodurch ich den Herumpfuschender Magier (Meddling Mage) bin ich sehr gerne dafür offen.

@Mantikor: Wieso würdest du nicht gegen mein Deck spielen wollen? Ist es nicht so das es genügend Möglichkeiten gibt gezielt Combos zu unterbinden. Für viele Leute ist Narrenkappe (Jester's Cap) oder ähnliches auch ein Begriff, damit kann man relativ zielsicher Combos oder andere Schlüsselkarten ausschalten.
31.07.2011 - 21:46 Uhr – Kommentar von Kotzii  :

Re: [EDH] Sharuum, the Hegemon

Nja,ich stimme da Mantikor schon zu... :P Die sache ist,dass man mit seinem EDH in einer Multiplayerrunde zwar Spaß haben und vielleicht gewinnen sollte,aber man soll doch nicht die anderen Mitspieler durch eine Vielzahl von Kombos solange unter Druck setzten bis sie kaputt gehen...wo ist da der Spaß für die anderen? Bei uns würde ich da auch schnell rausgeworfen werden xDD

Für ein Fun EDH unter Freunden - Grässlich
Für ein Kompetitiven EDH - Nice ;)
17.09.2011 - 23:19 Uhr – Kommentar von Thraxi  :

Re: [EDH] Sharuum, the Hegemon

Update:
- Chrommox (Chrome Mox)

+Palladiummyr (Palladium Myr)
23.09.2011 - 07:23 Uhr – Kommentar von A.Nimz   :

Re: [EDH] Sharuum, the Hegemon

Zur Combodiskussion: Artefakte und (unendlich-)Combo gehören halt zusammen und beim EHD zeigt halt jeder was er (gesammelt) hat. Ich spiele ein EDH mit Arcum Dagsson (Arcum Dagsson) wobei klar ist dass bei 3 mal Suchen das Spiel aus ist.
Gewonnen hatte allerdings ein Anderer aus der Runde. Er hatte 3/4 der Bibliothek auf der Hand und wird haben darauf verzichtet ihn seine 10 Extrazüge durchführen zu lassen.

Kurz tolles Deck {+} schließlich können die Anderen ja auch Magic

Beim Carddraw such ich gezielter: Herstellung (Fabricate) und In Erinnerung rufen (Call to Mind)
19.01.2012 - 19:17 Uhr – Kommentar von Thraxi  :

Re: [EDH] Sharuum, the Hegemon

Neues Update:

- Palladiummyr (Palladium Myr)
- Spiegelwerk (Mirrorworks)

+ Isochron-Szepter (Isochron Scepter)
+ Orims Gesänge (Orim's Chant)
24.01.2012 - 20:51 Uhr – Kommentar von Thraxi  :

Re: [EDH] Sharuum, the Hegemon

Neustes Update:

- Ebene (Plains)
- Insel (Island)

+ Labyrinth des Heiligenscheins (Nimbus Maze)
+ Fluss der Tränen (River of Tears)
29.01.2012 - 03:21 Uhr – Kommentar von Thraxi  :

Re: [EDH] Sharuum, the Hegemon

Update:

- Griff der Prätorin (Praetor's Grasp)
- Ebene (Plains)

+ Sorin, Fürst von Innistrad (Sorin, Lord of Innistrad)
+ Mystisches Tor (Mystic Gate)

Ältere Version dieses Beitrags: 29.01.2012 - 01:41 Uhr
29.01.2012 - 12:32 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: [EDH] Sharuum, the Hegemon

Das schreit doch nach Plundermagier (Trinket Mage)! Der kann dir sogar Sonnenring (Sol Ring) suchen.
See ya, ShadowXD
30.01.2012 - 04:44 Uhr – Kommentar von Thraxi  :

Re: [EDH] Sharuum, the Hegemon

Update:

- Kapsel des Henkers (Executioner's Capsule)
- Aufseher aus Stahl (Steel Overseer)

+ Herstellung (Fabricate)
+ Lich aus Pfuhlhaven (Havengul Lich)
09.02.2012 - 21:27 Uhr – Kommentar von Thraxi  :

Re: [EDH] Sharuum, the Hegemon

Update:

- Schnellzauberer (Snapcaster Mage)
- Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena)
- Herstellung (Fabricate)
- Finsterer Monolith (Grim Monolith)
- Sumpf (Swamp)

+ Streben nach Wissen (Thirst for Knowledge)
+ Leitstern der Unruhe (Beacon of Unrest)
+ Argivische Wiederherstellung (Argivian Restoration)
+ Chrommox (Chrome Mox)
+ Meteorkrater (Meteor Crater)
13.02.2012 - 00:55 Uhr – Kommentar von Thraxi  :

Re: [EDH] Sharuum, the Hegemon

Update:

Und endlich habe ich es geschafft, eine Glimmerleere (Glimmervoid) zu bekommen :)

- Meteorkrater (Meteor Crater)

+ Glimmerleere (Glimmervoid)
18.02.2012 - 04:02 Uhr – Kommentar von Thraxi  :

Re: [EDH] Sharuum, the Hegemon

Update:

- Argivische Wiederherstellung (Argivian Restoration)

+ Magneteisengolem (Lodestone Golem)
04.03.2012 - 22:18 Uhr – Kommentar von Thraxi  :

Re: [EDH] Sharuum, the Hegemon

Update;

- Magneteisengolem (Lodestone Golem)

+ Vergoldeter Lotus (Gilded Lotus)
12.04.2012 - 19:32 Uhr – Kommentar von Thraxi  :

Re: [EDH] Sharuum, the Hegemon

Update:

- Insel (Island)
- Zauberzerknittern (Spell Crumple)
- Verzehrende Dämpfe (Consuming Vapors)

+ Volraths Felsenburg (Volrath's Stronghold)
+ Dekret des Schweigens (Decree of Silence)
+ Phyrexianischer Auslöscher (Phyrexian Obliterator)
20.04.2012 - 04:45 Uhr – Kommentar von Thraxi  :

Re: [EDH] Sharuum, the Hegemon

Update:

- Lähmungsnadel (Pithing Needle)
- Streben nach Wissen (Thirst for Knowledge)
- Dekret des Schweigens (Decree of Silence)

+ Karn der Befreite (Karn Liberated)
+ Ungebundene Gedanken (Mind Unbound)
+ Zuckender Konter (Counterlash)
12.06.2012 - 08:11 Uhr – Kommentar von Thraxi  :

Re: [EDH] Sharuum, the Hegemon

- Phyrexianischer Auslöscher (Phyrexian Obliterator)

+ Weltenbezwinger (World Queller)
12.06.2012 - 15:21 Uhr – Kommentar von FOXXX  :

Re: [EDH] Sharuum, the Hegemon

Sehr coole Karten! Die Vorliebe für Artefakte kann ich mit dir teilen. Ich habe auch ein Artefaktdeck mit vielen Karten die du auch verwendest. Ich zähle dir einige auf die ich sehr stark finde:
Da wäre mal Mycosynthgolem (Mycosynth Golem), der nach kurzer Zeit alles kostenlos ins Spiel bringen kann. Wenn du schon Mycosynth-Gitter (Mycosynth Lattice) spielst, dann MUSST du auch Memnarch (Memnarch) spielen. Außerdem wäre Steinschmelz-Mystiker (Stoneforge Mystic) in Kombination mit einigen starken Ausrüstungen sehr stark. Da fallen mir jetzt mal Elbrus, die bindende Klinge (Elbrus, the Binding Blade) ein. Durch den Mystiker liegt er schnell und es sollte nicht unmöglich sein dem Gegner zu schaden sodass du früh Withengar der Entfesselte (Withengar Unbound) im Spiel haben kannst und dann gehts ab. Schädelverstärkung (Cranial Plating) wäre bei vielen Artefakten auch top. Schmetterschädel (Batterskull) (ist zwar teuer in der Anschaffung aber wie ich sehe sollte das wenn ich mir deine Karten so ansehen nicht das Problem sein) wäre natürlich einfach genial, und auch Schwert der Rache (Sword of Vengeance) ist früh im Spiel sehr stark.
Als nächstes finde ich, ist Transmute Artifact neben Bastelei (Tinker) der stärkste Artefakt Tutor. Sonst gibt es natürlich noch den Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor).
Platin-Emperion (Platinum Emperion) oder Platin-Engel (Platinum Angel) können auch sehr nervig sein wenn der Gegner nichts findet sie schnell los zu werden und mit Nachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge) sind sie noch um einiges stärker.
Der stärkste Beschleuniger in einem Artefaktdeck ist eindeutig Metallarbeiter (Metalworker). So kannst du die meisten Karten schon in Runde 3 oder 4 spielen. Zusammen mit Schattenhafter Mantel (Umbral Mantle) kannst du schon mit zwei Artefakten in der Hand unendlich Mana machen und er wird zu einer Kreatur mit unendlich/unendlich, ich finde das ist eindeutig die stärkste Artefakt Kombo, vor allem da nur 2 billige Karten dafür verwendet werden.
Dann wäre da noch der Kuldotha-Schmiedemeister (Kuldotha Forgemaster), der auch ein beliebiges Artefakt ins Spiel bringen kann zu einem vergleichsweise billigem Preis.
In Verbindung mit Meister der Umwandler (Master Transmuter) ist auch der Trennender Titan (Sundering Titan) sehr stark, vor allem weil du fast nur Nicht-Standardländer spielst.
Außerdem finde ich Die Blutlinie unterbrechen (Sever the Bloodline) nicht sehr stark, da beim EDH nur jede Karte einmal erlaubt ist, die könntest du aber im Sideboard lassen falls mehrere Gegner auf einmal auf die gleiche Karte bauen. Ansonsten kann ich dir noch Säuberungsglas (Scourglass) stattdessen empfehlen.
Der Zaubermissachter (Spellskite) kann auch schon mal sehr hilfreich sein gegen Spieler die ebenfalls auf viele Kombos setzen und ich würde auf jeden Fall noch Schandstahl-Koloss (Blightsteel Colossus) oder Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) spielen, da du auf jeden Fall mit den Artefakten Möglichkeiten hast sie auszuspielen.
Und zum Schluss kann ich dir nur noch Artefaktduplikat (Copy Artifact) ans Herz legen, sie ist billig und effektiv.
Naja das war jetzt mal sehr viel auf einmal aber ich hoffe es waren ein paar nützliche Karten dabei die du vielleicht in dein Deck einbauen könntest. Viel Erfolg noch beim Spielen :-)
13.06.2012 - 00:14 Uhr – Kommentar von Thraxi  :

Re: [EDH] Sharuum, the Hegemon

Danke erstmal für die vielen Ideen.
Bastelei (Tinker) und Metallarbeiter (Metalworker) sind in EDH nicht erlaubt deswegen sind sie auch nicht drin, sonst wären sie es natürlich.
Der Mycosynthgolem (Mycosynth Golem) macht nur Artefaktkreaturen billiger, ich hab so schon drei Karten die Artefakte billiger machen können, da ist das Verschwendung.
Memnarch (Memnarch) fiel mir schwer nicht zu spielen und mit dem Gitter funktioniert er gut ist aber immer noch sehr Manaintensiv, da ist es billiger mit Karn der Silbergolem (Karn, Silver Golem) alle feindlichen Länder zu zerlegen.
Aggro und generel einfacher Beat down und Ausrüstungen ist spielerisch nicht mein Fall, funktioniert gut wie von dir beschrieben aber ich spiele so nicht so gerne deswegen habe ich solche Sachen komplett weggelassen.
Gegen den Schmiedemeister habe ich mich entschieden weil eigentlich jedes Artefakt im Deck eine Zweck hat und ich sie ungern wegopfere, außer Tokens die aber hier eigentlich nur aus Combos kommen die das Spiel ohnehin beenden.
Der Trennender Titan (Sundering Titan) ist sehr cool und ich überlege immer noch den Meister des Ätheriums (Master of Etherium) für ihn rauszuschmeißen da ich inzwischen finde das er zu wenig macht aber nachdem er die Länder zerstört hat macht er eben auch nicht viel, will sogar sterben um nochmal alles kaputt zu machen, da kommt von Master sogar noch weniger, wenn mans recht betrachtet aber auch die beiden Kolosse machen da zu wenig, sind nur fette Kreaturen die im besten Fall das Spiel schnell entscheiden aber irgendwie nehmen sie mir einen Platz weg^^
Transmute Artifact kommt auf jeden Fall rein so bald ich eines habe.
Die Blutlinie unterbrechen (Sever the Bloodline) ist der absolute Killer gegen Token-Decks,
(die bei meinen Freunden recht beliebt sind).
Danke nochmal für alles :)
13.06.2012 - 14:14 Uhr – Kommentar von Thraxi  :

Re: [EDH] Sharuum, the Hegemon

Ich hab ein bisschen rumprobiert und es ist nicht übel:

- Meister des Ätheriums (Master of Etherium)

+ Trennender Titan (Sundering Titan)
20.06.2012 - 14:59 Uhr – Kommentar von Thraxi  :

Re: [EDH] Sharuum, the Hegemon

- Trennender Titan (Sundering Titan)

+ Meister des Ätheriums (Master of Etherium)

Und zurück auf anfang das hat sich ja mal wieder gelohnt, :(
09.07.2012 - 13:28 Uhr – Kommentar von Thraxi  :

Re: [EDH] Sharuum, the Hegemon

Neuestes Update mit M13 Karten:
- Ebene (Plains)
- Gegengewicht (Counterbalance)
- Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena)
- Overflowing Chalice
- Unterirdischer Fluss (Underground River)
- Erinnerungsplünderung (Memory Plunder)

+ Handelsplatz am Wanderweinfluss (Wanderwine Hub)
+ Abgelegene Schlucht (Secluded Glen)
+ Vergoldeter Lotus (Gilded Lotus)
+ Handelsposten (Trading Post)
+ Nins Stab (Staff of Nin)
+ Bolas' Schülerin (Disciple of Bolas)
09.07.2012 - 18:02 Uhr – Kommentar von Moe    Online-Magic ICQ:

Re: [EDH] Sharuum, the Hegemon

Hast du vergoldeten Lotus zweimal drin? (du hattest schonmal geschrieben, dass du ihn hinzugefügt hast.)

Ethersowrn Adjudicatpr ← zwei Fehler in einem Kartennamen, nice :D

Ich finde auch, dass der Herumpfuschender Magier (Meddling Mage) gut ist im EDH, speziell im 1 on 1: einfach gegnerischen General wählen, wenn der Gegner auf diesen angewiesen ist, gg. Andernfalls und falls du das Deck des Gegners kennst, kannst du damit auch Kombos unterbinden.

Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) ist auch Killer gegen Tokens - hat zwar kein Flashback und "zerstört" halt nicht, wie die Blutliniebla, ist dafür aber Instant mit cmc=2 und lässt sich auch ins Isochronszepter einprägen. :-) desweiteren: Widerhallender Verfall (Echoing Decay).

darüberhinaus bin ich auch der Ansicht, wie weiter oben schon jemand bemerkt hat, dass EDH-Decks in erster Linie der Gruppe Spaß machen sollten, verrückte und einmalige Situationen hervorbringen sollten etc. und spiele daher in keinem meiner 12 EDH-Decks spielentscheidende Kombos, die ich immer zusammenbekomme (nagut, mein {b}/{w}-Control (Augustin IV) hat schon einige sehr fiese Mechanismen (etwa: Bibliothek in zwei Zügen zusammenziehen oder - auch schon geschehen - einfach viermal das Emblem von Venser der Gast (Venser, the Sojourner) hinlegen, dann war's das meist schon.) und {g}/{w}-Tokens mit Rhys als General bzw. {g}/Ezuri kann halt auch mal schnell den Tisch überrennen). Aber das ist ja jeder Spielgruppe selbst überlassen, wie sie das handhaben möchte, genauso wie Hausregeln, Bannings etc. Ich war ein einziges Mal auf einem 2HG-EDH-Turnier & es wird auch das einzige Mal bleiben (es sei denn, ich muss irgendwann mal sowas judgen, jedenfalls aber nicht mehr als Spieler)
10.07.2012 - 00:00 Uhr – Kommentar von Thraxi  :

Re: [EDH] Sharuum, the Hegemon

Ja das ist mir wohl zwischendurch verloren gegangen, den Lotus hatte ich zwischendurch wieder rausgenommen.

Persönlich würde ich auch gerne mal wieder etwas lockerer EDH spielen, mal wieder mit nem Deck das nicht so hart abgeht aber die Leute mit denen ich Spiele sind da nicht so zu überzeugen, is halt ne lustige Runde, wo wir uns hin und wieder treffen und mit ein paar Leuten zocken, naja die Decks sind halt alle so, entweder ein Spiel geht ewig oder ich komme in Runde 3 mit Time Sieve/Thopter Combo xD
10.07.2012 - 00:04 Uhr – Kommentar von Bastian Schütt    ICQ:

Re: [EDH] Sharuum, the Hegemon

Ich komme nurnochnicht damit klar, was die beiden Lorwyn-Länder dort zusuchen haben,
da du weder ein Feenwesen noch ein Meefolk im Deck hast.
Gibt es dort nicht sinnvolleren Ersatz?
11.07.2012 - 18:12 Uhr – Kommentar von Thraxi  :

Re: [EDH] Sharuum, the Hegemon

Ja gibt es, die original dual länder, kommen auch aber erst zum geburtstag im oktober so zwischendurch sind die mir zu teuer
11.07.2012 - 21:20 Uhr – Kommentar von Bastian Schütt    ICQ:

Re: [EDH] Sharuum, the Hegemon

Ja das ergibt wiederum Sinn (:

Versunkene Katakomben (Drowned Catacomb) sind in deiner Deckliste noch falsch verlinkt.
Ich könnte mir in deinem Deck auch einen Zaubermissachter (Spellskite) gut vorstellen, da er schon die Aufmerksamkeit von Removal oder Verzauberungen auf sich zieht.
Tunnelblick (Tunnel Vision) ist mit Zauberzerknitterer eine witzige Kombo.
Ansonsten sehr gut umgesetztes Konzept.
12.07.2012 - 02:32 Uhr – Kommentar von Thraxi  :

Re: [EDH] Sharuum, the Hegemon

Ich hoffe jetzt ist alles richtig und danke für den Tipp:

- Meister des Ätheriums (Master of Etherium)

+ Zaubermissachter (Spellskite)

zum Glück habe ich den noch gehabt und musste ihn nicht kaufen :)
07.05.2013 - 19:01 Uhr – Kommentar von Thraxi  :

Re: [EDH] Sharuum, the Hegemon

Update:

- Zaubermissachter (Spellskite)
- Sphinx des Stahlwinds (Sphinx of the Steel Wind)
- Weltenbezwinger (World Queller)
- Lich aus Pfuhlhaven (Havengul Lich)
- Bolas' Schülerin (Disciple of Bolas)

- Gegenböe (Countersquall)
- Letztes Wort (Last Word)
- Untergraben (Undermine)

- Weg ins Exil (Path to Exile)
- Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
- Die Blutlinie unterbrechen (Sever the Bloodline)

- Vergoldeter Lotus (Gilded Lotus)
- Ähnlichkeitsamboss (Semblance Anvil)

- Zenit der Blauen Sonne (Blue Sun's Zenith)
- Nins Stab (Staff of Nin)
- Rhystisches Studium (Rhystic Study)

- Handelsplatz am Wanderweinfluss (Wanderwine Hub)
- Abgelegene Schlucht (Secluded Glen)
- Fluss der Tränen (River of Tears)
- Labyrinth des Heiligenscheins (Nimbus Maze)
- Exotischer Obstgarten (Exotic Orchard)
- Drowned Catacombs



+ Chromatische Laterne (Chromatic Lantern)
+ Finsterer Monolith (Grim Monolith)
+ Stab des Beherrschens (Staff of Domination)

+ Engel der Reinheit (Angel of Serenity)
+ Rat des Absoluten (Council of the Absolute)
+ Lavinia aus dem Zehnten (Lavinia of the Tenth)
+ Gedankendieb (Notion Thief)
+ Platin-Engel (Platinum Angel)
+ Äthergläubiger Aburteiler (Ethersworn Adjudicator)

+ Arrestkugel (Detention Sphere)
+ Bund der Märtyrer (Martyr's Bond)

+ Mit Stummheit schlagen (Render Silent)
+ Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares)
+ Offenbarung der Sphinx (Sphinx's Revelation)

+ Dimir-Gildeneingang (Dimir Guildgate)
+ Tundra (Tundra)
+ Unterirdischer See (Underground Sea)
+ Azorius-Gildeneingang (Azorius Guildgate)
+ Buschland (Scrubland)
+ Theaterbühne (Thespian's Stage)

+ Jace der Gedankenarchitekt (Jace, Architect of Thought)

+ Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor)
+ Herstellung (Fabricate)
+ Obzedats Hilfe (Obzedat's Aid)
+ Oberster Richtspruch (Supreme Verdict)
+ Yawgmoths Wille (Yawgmoth's Will)
07.05.2013 - 20:02 Uhr – Kommentar von Afflax    ICQ:

Re: [EDH] Sharuum, the Hegemon

Äthergläubiger Aburteiler (Ethersworn Adjudicator) steht jetzt zweimal drin.
07.05.2013 - 20:28 Uhr – Kommentar von Thraxi  :

Re: [EDH] Sharuum, the Hegemon

korrigiert danke

34 Kommentare  

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