Decklisten und Kartenkombos
[EDH] Thada Adel
Deckliste von Flotschos , 29. April 2012
100 Karten – Farben: für Sonstige
Deckidee/Strategie: Zunächst: ich weiß, es heißt eigentlich Kommandant, aber mir persönlich gefällt EDH einfach besser
Ich habe immer schon gefunden, dass EDH ein tolles Format ist, doch in meiner Spielgruppe, war eigentlich niemand so richtig motiviert sich ein eigens Deck zu bauen.
Zum Glück kamen dann die vorgefertigten Decks raus!
Mir hat da "Devour for Power" am besten gefallen(Deckliste kann hier nachgeschaut werden) und hab mir das auch zugelegt.
Eine der ersten Karten die ich hineingegeben habe war Thada Adel, die Erwerberin (Thada Adel, Acquisitor), denn sie ist eigentlich eine meiner Lieblingskarten.
Immer mehr habe ich während des Spiels versucht, irgendwie Thada Adel ins Spiel zu bekommen, bis ich irgendwann gedacht habe, warum gönne ich ihr nicht ein eigenes Deck?
und so ist dann dieses Deck entstanden!
Zur Grundidee:
Im Prinzip handelt es sich hier um ein meiner Meinung nach klassisches blaues Deck: Es zieht viele Karten, es neutralisiert einige Sachen und am wichtigsten: Es stiehlt/kopiert Sachen von anderen
besonders das Stehlen kann Thada Adel, die Erwerberin (Thada Adel, Acquisitor) gut
Ich spiele aber keine Verstandeskontrolle (Mind Control) oder ähnliche Verzauberungen die nur Kreaturen übernehmen kann, da diese einfach zu leicht loszuwerden sind.
Besonders gerne ziehe ich aber auch Karten, das sieht man auch an der Deckliste, weil ich einfach immer irgendetwas machen können will.
Ich hasse es nämlich(besonders in einer EDH Partie), wenn ich keine Handkarten mehr habe und noch 3 Spieler einen Zug beenden müssen bevor ich irgendetwas tun kann. Das ist mir mit diesem Deck noch nie passiert! Eher umgekehrt, ich brauche teilweise zu lange für alle anderen.
Es sind nicht viele Neutralisationszauber in dem Deck, da ich eigentlich finde, dass ein "normaler" Neutralisiationszauber(wie z.B. Gegenzauber (Counterspell)) eigentlich nicht wirklich Spaß macht und auch nicht wirklich einen großen Vorteil bringt.
Auch sind leider nicht zu viele Removal Karten in dem Deck, da leider blau nicht viel hier anzubieten hat.
Dafür habe ich umso mehr Klone drinnen, die nach dem Motto "if you can't beat them, join them" eine sehr gute Arbeit leisten.
Stärken: -Das Deck kann eigentlich immer irgendetwas machen und beim Spielen wird es nicht langweilig(ich zähle das als Stärke)
-man hat meistens immer die stärksten Kreaturen auf dem Feld
-man hat für (fast) alles eine Antwort
-im späten Spiel, wenn man viele Länder hat, ist es schwer für die anderen zu gewinnen
Schwächen: -super-aggressive Decks(zum Glück gibt es in EDH recht wenig davon)
-Token Decks(ich habe nur wenig Mass-Removal, und ich habe kein Evakuierung (Evacuation))
-das Deck selbst hat nicht viele Finisher
-man wird immer als größte Gefahr erkannt, obwohl man eigentlich nicht viel machen kann
Kommandant:
Thada Adel, die Erwerberin (Thada Adel, Acquisitor)
Länder:
22 Insel (Island) was erwartet man sich, in einem blauen Deck?
Halimar-Untiefe (Halimar Depths) nettes Land, das getappt ins Spiel kommen stört nicht wirklich
Magosi, der Wasserschleier (Magosi, the Waterveil) bis jetzt noch nicht eingesetzt, aber irgendwozu muss dieses Land doch gut sein.
wieder, das getappt stört nicht
Entlegene Insel (Remote Isle)
Einsame Sandbank (Lonely Sandbar) kann man umwandeln, ist immer gut
Geisterviertel (Ghost Quarter)
Tektonische Kante (Tectonic Edge) wird mit lästigen Nichtstandardländern fertig(wie z.B. Weg nach Hause (Homeward Path))
Treibsand (Quicksand) manchmal recht nützlich, ich brauche nicht so viele da stört das nicht
Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) wichtig, ich habe oft mehr als 7 Karten auf der Hand
Tempel der falschen Göttin (Temple of the False God) super Land, sollte in keinem EDH fehlen!
Kristallader (Crystal Vein) manchmal recht nützlich
Furchteinflößende Statue (Dread Statuary)
Blinkmotten-Nexus (Blinkmoth Nexus)
Mishras Fabrik (Mishra's Factory) Länder die zu Kreaturen werden finde ich immer gut
Mana Beschleunigung:
Gedankenstein (Mind Stone) kann man auch "umwandeln"
Schutzstandbild (Guardian Idol) auch wieder eine Zusatz-Kreatur
Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) spiele ich meist mit 3 Marken oder mehr, aber auch für nur eine super
Sonnenring (Sol Ring) eigentlich schon fast zu unfair
Abgenutzter Kraftstein (Worn Powerstone) 2 Mana mehr als der Ring und er kommt getappt ins Spiel, trotzdem noch gut!
Makelloser Talisman (Pristine Talisman) ich mag diese Karte, sie gibt Leben und Mana
Brosche des Wandersmanns (Wayfarer's Bauble) sucht ein Land. Das ist oft besser als ein Artefakt, da diese leichter zerstört werden
Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum) auch eine geniale Karte! ein Land, eine Kreatur und ersetzt sich selbst wenn sie stirbt. Sollte finde ich auch in keinem EDH fehlen
Neutralisation:
Zauberzerknittern (Spell Crumple) genial im EDH, da der gegnerische Kommandant unter die Bibliothek gelegt werden kann
Zauberzerplatzer (Spell Burst) kommt mit Rückkauf einfach immer wieder
Überforderungs-Falle (Mindbreak Trap) kann auch nicht neutralisierbare Karten neutralisieren und verhindert, dass sie wiederkommen
Überwältigender Intellekt (Overwhelming Intellect) deine Kreatur kommt nicht und ich ziehe Karten? besser kann es gar nicht ins Deck passen
Zeitstopp (Time Stop) kann alles, auch Fähigkeiten neutralisieren und manchmal spielt man es im gegnerischen Versorgungssegment
Zauberentführung (Spelljack) ich neutralisiere UND übernehme? auch wieder ideal für das Deck
Umlenken (Redirect) ich finde es gibt nichts schöneres, als Zauber vom Gegner gegen ihn verwenden und dadurch, dass man zu 4. spielt kommen dadurch oft verrückte Situationen zu stande
Gedankenverdreher (Willbender) genauso
Übernehmen:
Artefaktdiebstahl (Steal Artifact) es gibt immer nette Artefakte zu stehlen
Chrompanzerkrabbe (Chromeshell Crab) ich liebe es, denn meine Gegner denken immer, diese Karte ist ein Gedankenverdreher (Willbender). sonst passt sie natürlich super zum Stehlen Thema
Willenskraft-Zügel (Volition Reins) mein bester Moment war, als ich einen Jace, der Gedankenformer (Jace, the Mind Sculptor) mit 13 Marken gestohlen habe sonst natürlich super irgendeine bleibende Karte zu übernehmen
Einsammeln (Confiscate) genauso wie Willenskraft-Zügel (Volition Reins)
Akquirieren (Acquire) genial, genauso wie mein Kommandant
Willenstäuscherin (Beguiler of Wills) leider sehr leicht zerstörbar, aber mit den Ländern, die zu Kreaturen werden, kann man schon irgendetwas stehlen
Gedankenversklaver (Mindslaver) man kann einen ganzen Zug "stehlen". Einfach genial!
"Klon (Clone)e":
Klon (Clone) natürlich der Star hier. Außerdem kann er sowie all die anderen gegnerische Kommandanten "zerstören" ohne sie anzuzielen
Phyrexianischer Körperwandler (Phyrexian Metamorph) noch besser, denn er kann auch Artefakte kopieren
Vesuvischer Gestaltwandler (Vesuvan Shapeshifter) wieder mal eine Morph Kreatur, kann auch sich ändern
Traumbild (Phantasmal Image) leider nicht so gut, weil er leicht zerstört wird, aber immer noch gut genug
Quecksilber-Gargantua (Quicksilver Gargantuan) der ist einfach immer gigantisch, egal was er kopiert
Replikationsritual (Rite of Replication) kann im Gegensatz zu den anderen keinen General der verhüllt ist "zerstören", dafür irgendetwas verfünffachen, und das ist einfach ein wahnsinn!
"Finisher":
Sturmtief-Leviathan (Stormtide Leviathan) der schützt mich auch meistens gut und er hat den netten Nebeneffekt, dass Thada Adel immer ungeblockt durchkommt
Frost-Titan (Frost Titan) kann etwas tappen, ist aber eigentlich nur drinnen, weil ich eine Promoversion von ihm habe und mir diese gut gefällt, könnte ausgetauscht werden, aber das möchte ich nicht
Stählerner Höllendrache (Steel Hellkite) wenn der durchkommt ist es immer gut
allgemein habe ich hier recht wenige, aber durch die Klone und auch ein paar Kreaturen die andere Effekte habe, reicht das eigentlich aus
Kartenziehen:
Sphinx von Uthuun (Sphinx of Uthuun) Dicke Kreatur und noch ein sehr spaßiger Effekt und es hilft mir zu mehr Karten!
Sphinx der verlorenen Wahrheit (Sphinx of Lost Truths) ich mag diese Kreatur einfach. Ziehe 3 Karten und eine Kreatur
Krähenschwarm (Murder of Crows) die wird meistens ignoriert und sehr oft werden mal alle Kreaturen am Feld zerstört und es gibt nichts besseres, als einfach einmal 6x eine Karte ziehen und dann eine abwerfen
Jaces Archivar (Jace's Archivist) eine Karte bei der ich entscheiden kann, wann ich sie einsetze und meistens freuen sich meine Gegner darüber, bis auf einen natürlich...
Grübelschlängler (Mulldrifter) mit Klonen oder Replikationsritual (Rite of Replication) ganz gut, aber nichts besonderes
Zenit der Blauen Sonne (Blue Sun's Zenith) zieht viele Karten und ich hab sogar einmal damit jemanden umgebracht
Wiederkehrende Einblicke (Recurring Insight) 2x ~4 Karten ziehen? gekauft!
Jaces Findigkeit (Jace's Ingenuity) nichts besonderes, aber effektiv und als Spontanzauber auch gut
Ungebundene Gedanken (Mind Unbound) wenn die liegen bleibt ist sie einfach nur zu gut!
Genaue Analyse (Deep Analysis) da ich doch ab und zu Karten abwerfen muss, ist diese Karte dafür einfach sehr gut geeignet. sonst einfach solide
Konzentrieren (Concentrate) solide, aber nicht besonders
Voraussehen (Foresee) nicht besonders toll, aber ich mag diese Karte einfach und oftmals hab ich schon alle 4 druntergelegt weil sie unbrauchbar waren und das ist dann schon fast wie "ziehe 6 Karten"
Planeswalker:
Jace Beleren (Jace Beleren) super und man kann ja auch mal anderen mit +2 eine freude machen
Kartenauswahl:
In Erinnerung rufen (Call to Mind)
Gedächtnisauffrischung (Relearn) im späten Spiel findet man immer was, dass man nocheinmal brauchen kann
Plundermagier (Trinket Mage) findet einige Sachen, am wichtigsten sind Brüchiges Bildnis (Brittle Effigy) und Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality)
Schatzmagier (Treasure Mage) wie sein kleiner Bruder findet auch er etwas, besonders oft Gedankenversklaver (Mindslaver)
Herstellung (Fabricate) findet wie die beiden Magier ein Artefakt nur dieses mal ohne Einschränkung!
Expeditionskarte (Expedition Map) findet ein spezielles Land, sehr praktisch
Removal:
Vergessenheitsstein (Oblivion Stone) leider meine einzige Möglichkeit alles zu zerstören, dafür hierbei sehr effektiv und grünlich
Brüchiges Bildnis (Brittle Effigy) wird mit fast allem fertig und sorgt dass es so bleibt
Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) super gegen Spielsteine aber allgmein ist "zurück auf die Hand schicken" praktisch
Kentern (Capsize) und wenn wir schon dabei sind, wieso sollten wir das nicht immer machen können?
Phyrexianischer Einverleiber (Phyrexian Ingester) auch der Kamerad wird mit fast allem fertig
Sonstiges:
Ausbreitendes Meer (Spreading Seas) sorgt dafür, dass auch nicht blaue Decks Thada Adel nicht blocken können und schaltet nichtstandard Länder aus
Flinkfuß-Stiefel (Swiftfoot Boots) schützt Thada Adel und gibt Eile? gekauft!
Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) genauso... gekauft!
Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) wiederum: Schutz und unblockbar? gekauft!
Kristallkugel (Crystal Ball) wiederholbare Hellsicht ist sehr gut, besonders wenn man Länder braucht bzw keine Länder mehr braucht
Bottich der Nachäffung (Mimic Vat) ich habe einige "kommt ins Spiel" Effekte bei meinen Kreaturen, aber auch die anderen haben meist etwas. passt außerdem gut ins "Stehlen" Thema
Vensers Aufzeichnungen (Venser's Journal) gibt Leben und ich habe oft mehr als 7 Karten auf der Hand
Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality) gibt Leben aber ich ziehe auch sehr viele Karten, wenn das Spiel lang wird stelle ich so sicher, dass ich meine Bibliothek nicht leer ziehe
Deckbewertung: |
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30.04.2012 - 20:12 Uhr – Kommentar von Chris Orv :
Re: [EDH] Thada Adel |
ich spiele eine commander um Wrexial aus der Tiefe (Wrexial, the Risen Deep), und wenn ich mir deine deckliste ansehe, hab ich das gefühl, dass unsre decks sehr ähnlich spielen^^.
ich empfehle mal: Feenkonklave (Faerie Conclave), Azurmagier (Azure Mage), Magus der Zukunft (Magus of the Future), Kanzlerin der Spitzen (Chancellor of the Spires), Erinnernde Mauer (Mnemonic Wall), Ausschließen (Exclude), In die Turbulenz hinein (Into the Roil), Sphinx vom Magosi (Sphinx of Magosi), Bestechung (Bribery), Neurok-Tarnanzug (Neurok Stealthsuit), Vedalken-Fesseln (Vedalken Shackles).
dann vllt noch um ein bisschen chaos zu machen: Fluch des Echos (Curse of Echoes), Exemplare begutachten (Gather Specimens).
vllt is ja was dabei für dich :).
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 30.04.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Thada Adel, die Erwerberin (Thada Adel, Acquisitor) R Legendäre Kreatur – Meervolk Räuber Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Whenever Thada Adel, Acquisitor deals combat damage to a player, search that player's library for an artifact card and exile it. Then that player shuffles. Until end of turn, you may play that card. 2/2 Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verstandeskontrolle (Mind Control) U Verzauberung – Aura Enchant creature You control enchanted creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Evakuierung (Evacuation) R Spontanzauber Return all creatures to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Halimar-Untiefe (Halimar Depths) C Land Halimar Depths enters tapped. When Halimar Depths enters, look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Add . Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Magosi, der Wasserschleier (Magosi, the Waterveil) R Land Magosi, the Waterveil enters tapped. : Add . , : Put an eon counter on Magosi, the Waterveil. Skip your next turn. , Remove an eon counter from Magosi, the Waterveil and return it to its owner's hand: Take an extra turn after this one. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Entlegene Insel (Remote Isle) C Land Remote Isle enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Einsame Sandbank (Lonely Sandbar) UC Land Lonely Sandbar enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Geisterviertel (Ghost Quarter) U Land : Add . , Sacrifice Ghost Quarter: Destroy target land. Its controller may search their library for a basic land card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Tektonische Kante (Tectonic Edge) MU Land : Add . , , Sacrifice Tectonic Edge: Destroy target nonbasic land. Activate only if an opponent controls four or more lands. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg nach Hause (Homeward Path) MR Land : Add . : Each player gains control of all creatures they own. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Treibsand (Quicksand) UC Land : Add . , Sacrifice Quicksand: Target attacking creature without flying gets -1/-2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) U Land You have no maximum hand size. : Add . Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempel der falschen Göttin (Temple of the False God) U Land : Add . Activate only if you control five or more lands. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kristallader (Crystal Vein) U Land : Add . , Sacrifice Crystal Vein: Add . Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Furchteinflößende Statue (Dread Statuary) U Land : Add . : Dread Statuary becomes a 4/2 Golem artifact creature until end of turn. It's still a land. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blinkmotten-Nexus (Blinkmoth Nexus) R Land : Add . : Blinkmoth Nexus becomes a 1/1 Blinkmoth artifact creature with flying until end of turn. It's still a land. , : Target Blinkmoth creature gets +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Mishras Fabrik (Mishra's Factory) U Land : Add . : Mishra's Factory becomes a 2/2 Assembly-Worker artifact creature until end of turn. It's still a land. : Target Assembly-Worker creature gets +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenstein (Mind Stone) UC Artefakt : Add . , , Sacrifice Mind Stone: Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schutzstandbild (Guardian Idol) UC Artefakt Guardian Idol enters tapped. : Add . : Guardian Idol becomes a 2/2 Golem artifact creature until end of turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) RUC Artefakt Multikicker (You may pay an additional any number of times as you cast this spell.) Everflowing Chalice enters with a charge counter on it for each time it was kicked. : Add for each charge counter on Everflowing Chalice. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenring (Sol Ring) SMRU Artefakt : Add . Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Abgenutzter Kraftstein (Worn Powerstone) U Artefakt Worn Powerstone enters tapped. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Makelloser Talisman (Pristine Talisman) UC Artefakt : Add . You gain 1 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Brosche des Wandersmanns (Wayfarer's Bauble) C Artefakt , , Sacrifice Wayfarer's Bauble: Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum) SR Artefaktkreatur – Golem When this creature enters, you may search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. When this creature dies, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberzerknittern (Spell Crumple) U Spontanzauber Counter target spell. If that spell is countered this way, put it on the bottom of its owner's library instead of into that player's graveyard. Put Spell Crumple on the bottom of its owner's library. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberzerplatzer (Spell Burst) U Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Counter target spell with mana value X. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Überforderungs-Falle (Mindbreak Trap) M Spontanzauber – Falle If an opponent cast three or more spells this turn, you may pay rather than pay this spell's mana cost. Exile any number of target spells. Wert: ab ca. 9,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwältigender Intellekt (Overwhelming Intellect) U Spontanzauber Counter target creature spell. Draw cards equal to that spell's mana value. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeitstopp (Time Stop) R Spontanzauber End the turn. (Exile all spells and abilities, including this spell. The player whose turn it is discards down to their maximum hand size. Damage heals and "this turn" and "until end of turn" effects end.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberentführung (Spelljack) R Spontanzauber Counter target spell. If that spell is countered this way, exile it instead of putting it into its owner's graveyard. You may play it without paying its mana cost for as long as it remains exiled. (If it has X in its mana cost, X is 0.) Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Umlenken (Redirect) R Spontanzauber You may choose new targets for target spell. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenverdreher (Willbender) SU Kreatur – Mensch Zauberer Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) When Willbender is turned face up, change the target of target spell or ability with a single target. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Artefaktdiebstahl (Steal Artifact) U Verzauberung – Aura Enchant artifact You control enchanted artifact. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Chrompanzerkrabbe (Chromeshell Crab) R Kreatur – Krabbe Bestie Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) When Chromeshell Crab is turned face up, you may exchange control of target creature you control and target creature an opponent controls. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Willenskraft-Zügel (Volition Reins) U Verzauberung – Aura Enchant permanent When Volition Reins enters, if enchanted permanent is tapped, untap it. You control enchanted permanent. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Jace, der Gedankenformer (Jace, the Mind Sculptor) M Legendärer Planeswalker – Jace +2: Look at the top card of target player's library. You may put that card on the bottom of that player's library. 0: Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. -1: Return target creature to its owner's hand. -12: Exile all cards from target player's library, then that player shuffles their hand into their library. 3 Wert: ab ca. 19,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Einsammeln (Confiscate) U Verzauberung – Aura Enchant permanent You control enchanted permanent. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Akquirieren (Acquire) R Hexerei Search target opponent's library for an artifact card and put that card onto the battlefield under your control. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Willenstäuscherin (Beguiler of Wills) M Kreatur – Mensch Zauberer : Gain control of target creature with power less than or equal to the number of creatures you control. 1/1 Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenversklaver (Mindslaver) MR Legendäres Artefakt , , Sacrifice Mindslaver: You control target player during that player's next turn. (You see all cards that player could see and make all decisions for the player.) Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Klon (Clone) RU Kreatur – Gestaltwandler You may have Clone enter as a copy of any creature on the battlefield. 0/0 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vesuvischer Gestaltwandler (Vesuvan Shapeshifter) R Kreatur – Gestaltwandler As Vesuvan Shapeshifter enters or is turned face up, you may choose another creature on the battlefield. If you do, until Vesuvan Shapeshifter is turned face down, it becomes a copy of that creature, except it has "At the beginning of your upkeep, you may turn this creature face down." Morph 0/0 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Traumbild (Phantasmal Image) MR Kreatur – Illusion You may have Phantasmal Image enter as a copy of any creature on the battlefield, except it's an Illusion in addition to its other types and it has "When this creature becomes the target of a spell or ability, sacrifice it." 0/0 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Quecksilber-Gargantua (Quicksilver Gargantuan) M Kreatur – Gestaltwandler You may have Quicksilver Gargantuan enter as a copy of any creature on the battlefield, except it's 7/7. 7/7 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Replikationsritual (Rite of Replication) R Hexerei Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Create a token that's a copy of target creature. If this spell was kicked, create five of those tokens instead. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Sturmtief-Leviathan (Stormtide Leviathan) R Kreatur – Leviathan Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) All lands are Islands in addition to their other types. Creatures without flying or islandwalk can't attack. 8/8 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Frost-Titan (Frost Titan) M Kreatur – Riese Whenever Frost Titan becomes the target of a spell or ability an opponent controls, counter that spell or ability unless its controller pays . Whenever Frost Titan enters or attacks, tap target permanent. It doesn't untap during its controller's next untap step. 6/6 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Stählerner Höllendrache (Steel Hellkite) R Artefaktkreatur – Drache Flying : This creature gets +1/+0 until end of turn. : Destroy each nonland permanent with mana value X whose controller was dealt combat damage by this creature this turn. Activate only once each turn. 5/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sphinx von Uthuun (Sphinx of Uthuun) R Kreatur – Sphinx Flying When Sphinx of Uthuun enters, reveal the top five cards of your library. An opponent separates those cards into two piles. Put one pile into your hand and the other into your graveyard. 5/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sphinx der verlorenen Wahrheit (Sphinx of Lost Truths) R Kreatur – Sphinx Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Flying When Sphinx of Lost Truths enters, draw three cards. Then if it wasn't kicked, discard three cards. 3/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Krähenschwarm (Murder of Crows) U Kreatur – Vogel Flying Whenever another creature dies, you may draw a card. If you do, discard a card. 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Jaces Archivar (Jace's Archivist) R Kreatur – Vedalken Zauberer , : Each player discards their hand, then draws cards equal to the greatest number of cards a player discarded this way. 2/2 Wert: ab ca. 3,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Grübelschlängler (Mulldrifter) UC Kreatur – Elementarwesen Flying When Mulldrifter enters, draw two cards. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zenit der Blauen Sonne (Blue Sun's Zenith) MR Spontanzauber Target player draws X cards. Shuffle Blue Sun's Zenith into its owner's library. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Wiederkehrende Einblicke (Recurring Insight) R Hexerei Draw cards equal to the number of cards in target opponent's hand. Rebound (If you cast this spell from your hand, exile it as it resolves. At the beginning of your next upkeep, you may cast this card from exile without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Jaces Findigkeit (Jace's Ingenuity) U Spontanzauber Draw three cards. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ungebundene Gedanken (Mind Unbound) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, put a lore counter on Mind Unbound, then draw a card for each lore counter on Mind Unbound. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Genaue Analyse (Deep Analysis) UC Hexerei Target player draws two cards. Flashback-, Pay 3 life. (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Konzentrieren (Concentrate) U Hexerei Draw three cards. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Voraussehen (Foresee) C Hexerei Scry 4, then draw two cards. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Jace Beleren (Jace Beleren) MR Legendärer Planeswalker – Jace +2: Each player draws a card. -1: Target player draws a card. -10: Target player mills twenty cards. 3 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| In Erinnerung rufen (Call to Mind) U Hexerei Return target instant or sorcery card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedächtnisauffrischung (Relearn) U Hexerei Return target instant or sorcery card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Plundermagier (Trinket Mage) UC Kreatur – Mensch Zauberer When Trinket Mage enters, you may search your library for an artifact card with mana value 1 or less, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Brüchiges Bildnis (Brittle Effigy) R Artefakt , , Exile Brittle Effigy: Exile target creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality) U Artefakt , : You gain 5 life. Shuffle Elixir of Immortality and your graveyard into their owner's library. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schatzmagier (Treasure Mage) U Kreatur – Mensch Zauberer When Treasure Mage enters, you may search your library for an artifact card with mana value 6 or greater, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Herstellung (Fabricate) MU Hexerei Search your library for an artifact card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Expeditionskarte (Expedition Map) UC Artefakt , , Sacrifice this artifact: Search your library for a land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsstein (Oblivion Stone) SR Artefakt , : Put a fate counter on target permanent. , , Sacrifice Oblivion Stone: Destroy each nonland permanent without a fate counter on it, then remove all fate counters from all permanents. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) C Spontanzauber Return target nonland permanent and all other permanents with the same name as that permanent to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kentern (Capsize) SUC Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianischer Einverleiber (Phyrexian Ingester) RU Kreatur – Phyrexianer Bestie Imprint - When Phyrexian Ingester enters, you may exile target nontoken creature. Phyrexian Ingester gets +X/+Y, where X is the exiled creature card's power and Y is its toughness. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausbreitendes Meer (Spreading Seas) UC Verzauberung – Aura Enchant land When Spreading Seas enters, draw a card. Enchanted land is an Island. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature can't be blocked and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Kristallkugel (Crystal Ball) U Artefakt , : Scry 2. (Look at the top two cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Bottich der Nachäffung (Mimic Vat) R Artefakt Imprint - Whenever a nontoken creature dies, you may exile that card. If you do, return each other card exiled with Mimic Vat to its owner's graveyard. , : Create a token that's a copy of a card exiled with Mimic Vat. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vensers Aufzeichnungen (Venser's Journal) R Artefakt You have no maximum hand size. At the beginning of your upkeep, you gain 1 life for each card in your hand. Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wrexial aus der Tiefe (Wrexial, the Risen Deep) M Legendäre Kreatur – Krake Islandwalk, swampwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island or a Swamp.) Whenever Wrexial, the Risen Deep deals combat damage to a player, you may cast target instant or sorcery card from that player's graveyard without paying its mana cost. If that spell would be put into a graveyard, exile it instead. 5/8 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Feenkonklave (Faerie Conclave) U Land Faerie Conclave enters tapped. : Add . : Faerie Conclave becomes a 2/1 blue Faerie creature with flying until end of turn. It's still a land. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Azurmagier (Azure Mage) U Kreatur – Mensch Zauberer : Draw a card. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Magus der Zukunft (Magus of the Future) R Kreatur – Mensch Zauberer Play with the top card of your library revealed. You may play lands and cast spells from the top of your library. 2/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kanzlerin der Spitzen (Chancellor of the Spires) R Kreatur – Phyrexianer Sphinx You may reveal this card from your opening hand. If you do, at the beginning of the first upkeep, each opponent mills seven cards. Flying When Chancellor of the Spires enters, you may cast target instant or sorcery card from an opponent's graveyard without paying its mana cost. 5/7 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Erinnernde Mauer (Mnemonic Wall) C Kreatur – Mauer Defender When Mnemonic Wall enters, you may return target instant or sorcery card from your graveyard to your hand. 0/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausschließen (Exclude) UC Spontanzauber Counter target creature spell. Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sphinx vom Magosi (Sphinx of Magosi) R Kreatur – Sphinx Flying : Draw a card, then put a +1/+1 counter on Sphinx of Magosi. 6/6 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Bestechung (Bribery) MR Hexerei Search target opponent's library for a creature card and put that card onto the battlefield under your control. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 6,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Neurok-Tarnanzug (Neurok Stealthsuit) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) : Attach Neurok Stealthsuit to target creature you control. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Fesseln (Vedalken Shackles) SMR Artefakt You may choose not to untap Vedalken Shackles during your untap step. , : Gain control of target creature with power less than or equal to the number of Islands you control for as long as Vedalken Shackles remains tapped. Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluch des Echos (Curse of Echoes) R Verzauberung – Aura Fluch Enchant player Whenever enchanted player casts an instant or sorcery spell, each other player may copy that spell and may choose new targets for the copy they control. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Exemplare begutachten (Gather Specimens) R Spontanzauber If a creature would enter the battlefield under an opponent's control this turn, it enters under your control instead. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
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